An mattschwarzen SuperCubs scheint es keinen Mangel zu geben, frei verfügbar, überall in Deutschland, dutzendweise.
Es scheint aber eine gewisse Knappheit an den technisch sehr hervorragenden 2018er SuperCubs zu herrschen.(1 rote, 2 blaue im Angebot)
Wie kriegt man diesen leichten Hauch von Flugrost an der Scheibenbremse weg? Also nicht an der Bremsfläche sondern rund um diese länglichen Löcher weiter innen.
Hab mit sauberen Lappen und Bremsenreiniger herumgedoktert, mehr trau ich mich nicht.
AKO Pads?
Leinentücher (Tip aus einem Forum)
Einfach lassen wie es ist?
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A
Ich leg schon mal gebügelte Hunderter bereit.
Bei 2.999,- Euro auf der Automeile schlag ich zu.
Dann wird da ein preislich tiefergelegter Bobber
raus. Mit selbstgezogenem Lowbrow-Pin-Strippin...
Weiter-Bob-Jobs
(statt Bobberle-in-Besenkammer),
Roulett-Pitt
("Alle Jetongs auf Matt-Schwarz. Rien ne va plus")
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
Brett, bei aller Liebe, Du sprichst in Rätseln. Bist Du der Messias?
Was ist mit Rost. Warum gibts keine 2018er SuperCubs (die gute Vor-Corona-Ware) bei eBay?
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A
ich bezog mich auf den kommenden Preisverfall
der Matt-Schwatten. Nicht auf den Rostvorfall
an deiner Glitzer-Roten. Ist die schon am ...äh...
Verrotten ???
Die Bremsscheibe mit Edelstahlwolle Fein überziehen und der Winter/Streusalzbefall gehört der Vergangenheit an...
Gruß Frank
PS Die Matt-Cub's stehen sich bei unserem Händler die Reifen platt, trotz aller Finanzierungsjoker etc.
Für mich eben die typische Depri-CUB für Pessimisten
Ooptimisten kaufen die Vor-Covid-Varianten...und die Feingeister verkaufen diese gleich wieder, damit die Kleingeister...
Ich denke auch an Preise unter 3K für die "Dunkelmatten". Die stehen bei uns wie Dekomöbel, die mal eben im Auststellungsraum umgeschoben werden...
Eigentlich sehr Schade, aber einen Markt kann man nicht erobern, wenn die Masse noch zu bequem ist sich mit einer CUB auseinander zu setzen.
Da werden lieber ca. 5-7K für eine Vespa ohne murren ausgegeben. Die Anerkennung bei einer Vespa im unbedarften Freundeskreis ist ihm/ihr ja sicher...bei einer CUB muss erst mal gerechtfertigt werden...
Sollten sich die Preise der Corona Zeit wiederholen könnte ich mir den Kauf erneut vorstellen, entsprechende Lackpflegemittel sind ja noch im Bestand... und wozu gibt es Folierer/Lackierer.
So einen richtigen Kirmes/Grobflitterlack wie am Autoscooter in Rot/ Blau oder Grpn mit Creme abgesetzt.
Das wärs... zusammen mit der Chromblende Auspuff, Scheinwerfer... upps ich muss mich bremsen, Brembo wo bist Du ....
C) Honda ist blöd. Sie bauen sparsame Mopeds
und setzen mit 1,5 Liter/100 oder 30 Gramm/km
die Messlatte ganz ...äh... niedrig. Im Prinzip auf
Fahrradniveau (Verbrauch/Schadstoffe) mit Renn-
Technik im Kopp (OHC/Revs über 6.000). Die Delta-
Bros stehen bei Automeile-Honda mit 4 Möpps inne
Datei (Inno, Wave, 2x SC18). Und was bekommen
wir an Werbung? Auto, Auto, Auto. Sprit, Hybrid, Strom.
U) Der Markt ist blöd. Getz hab ich die Underbone
schon zweimal in Umweltsendungen ins Gespräch
gebracht. Nachfragen? Reaktionen? Was willste von
Redaktöören ohne Einser-Lappen erwarten? Entweder
Pedelec (3k?) oder E-Dose (30k?) oder Öffis (50Euro
plus Steuersubvention). Weder der Blick nach SOA
wird gewagt, noch die Erkenntnis, datt 100 Mio.
Cubisten nicht irren können.
B) Deutschland ist blöd. Wir diskutieren über E-Fuels,
E-Heizgas und E-Wärmepumpen. Dabei reicht ein Blick
nach Vorarlberg: Passivhäuser überall, kostenneutral
vor(arlberg)finanziert. Win-Win-Win. Immerhin hat
Schlaftablette-Scholz in einem Punkt recht: "Die Welt
sind 8 Mrd. Leute, die EU nur 0,4 Mrd. Weicheier."
5 Prozent? Zitterparty bei Wahlen.
Heute Herrentag in 2 Etappen, vormittags SuperCub, ab 14 Uhr Halbe Liter im Willibecher
Jeder Menge Schwermetall unterwegs, einige Mopeds, und sogar diese unsäglichen Rollerdinger, die ich aber nicht fotografiere, verbietet der Rest-Ethos.
Ab 14 Uhr Kettwiesel, dazu Bier und Bratwurst
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A
Bei 20 Grad C Außentemperatur, 14er Ritzel, im Motor Motul 7100 10W40, beladen mit einem gutgenährten Fahrer, Superplus getankt, lässt sich nach einer Stunde Vollgas bei der technisch ausgereiften C125A mit Mühe eine Öltemperatur von knapp 60 Grad C erzielen.
Damit entfällt bei der sehr hervorragenden, technisch ausgereiften, und dazu bildschönen C125A SuperCub dieser ganze Ölkühler-Thermostat-dickesÖl-dünnesÖl-Nebenstrom-Hauptstrom-Quatsch.
Mehr Oktan kühlt auch.
Das betrifft natürlich auch den ganzen 6-7-8-Wärmewert Iridium-Quatsch, und den 15er Ritzel Unsinn
(Hab ich was ausgelassen?)
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A