Meine Honda C125 Super Cub ist da
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Pit, auf 2.500 zu spekulieren könnte in die Hosen gehen.
Der Händler meinte ja, bei 2.590 gehen die Sucu gut weg.
Heißt es ausgesprochen Cub oder Cab ? Der sagte immer Super Cab
Der Händler meinte ja, bei 2.590 gehen die Sucu gut weg.
Heißt es ausgesprochen Cub oder Cab ? Der sagte immer Super Cab
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Vermutlich brennt bei Himbeere der Kiefernwald und er hat zu sehr eingeatmet!
-
- Beiträge: 1002
- Registriert: Di 19. Okt 2010, 17:12
- Fahrzeuge: Monkey 125, Dax 125, Forza 300, SYM VF185, CL500
- Wohnort: Kühbach
- Alter: 59
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
........ oder wieder so komisches Bier getrunken.
- Himbeer-Toni
- Beiträge: 5568
- Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
- Alter: 65
- Kontaktdaten:
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Bekäme man hiermit die C50 SuperCub oder die C70 SuperCub schneller?
Boost Bottle DOPPLER
chrom, Aluminium,
"Fällt die Drehzahl bei bereits geschlossenem Drehschieber oder Membrane und voll geöffnetem Vergaser soweit ab, dass keine optimale Füllung erreicht wird, bietet die Boost Bottle (Intake chamber) dem ‚arbeitslosen‘ Gasstrom ein willkommenes Volumen, in das er alternativ strömen kann. Dabei wird Strömungsenergie abgebaut und das Gas strömt nicht zurück in den Vergaser, wo es erneut mit Kraftstoff angereichert werden würde. Erfolgt dann eine Hubbewegung Richtung OT, (d.h. der Einlass öffnet wieder), entsteht ein Unterdruck und das Gasgemisch aus der Boos Bottle strömt gemeinsam mit dem frischem Gemisch in das Gehäuse. Die Boost Bottle schafft also ein zusätzliches Volumen, um bei niedriger Drehzahl mehr Drehmoment zu erzeugen, ohne Verluste in den Bereichen der Spitzenleistung zu erhalten."
Boost Bottle DOPPLER
chrom, Aluminium,
"Fällt die Drehzahl bei bereits geschlossenem Drehschieber oder Membrane und voll geöffnetem Vergaser soweit ab, dass keine optimale Füllung erreicht wird, bietet die Boost Bottle (Intake chamber) dem ‚arbeitslosen‘ Gasstrom ein willkommenes Volumen, in das er alternativ strömen kann. Dabei wird Strömungsenergie abgebaut und das Gas strömt nicht zurück in den Vergaser, wo es erneut mit Kraftstoff angereichert werden würde. Erfolgt dann eine Hubbewegung Richtung OT, (d.h. der Einlass öffnet wieder), entsteht ein Unterdruck und das Gasgemisch aus der Boos Bottle strömt gemeinsam mit dem frischem Gemisch in das Gehäuse. Die Boost Bottle schafft also ein zusätzliches Volumen, um bei niedriger Drehzahl mehr Drehmoment zu erzeugen, ohne Verluste in den Bereichen der Spitzenleistung zu erhalten."
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Auf jeden Fall, du musst nur ganz fest dran glauben!
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
In naher Zukunft werde ich meine runtergerockte Rote um € 2000 auf den Markt werfen, dann kann sich auch der Letzte eine supergute Supercub gönnen!
- Bernd
- Beiträge: 8115
- Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
- Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017 - Wohnort: Göppingen
- Alter: 61
- Kontaktdaten:
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Da bin ich mal gespannt!
Wieviel Kilometer hat die Rote mitlerweile gemacht? 25.000?
Gruß
Bernd
- Bernd
- Beiträge: 8115
- Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
- Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017 - Wohnort: Göppingen
- Alter: 61
- Kontaktdaten:
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
- Bernd
- Beiträge: 8115
- Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
- Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017 - Wohnort: Göppingen
- Alter: 61
- Kontaktdaten:
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Gibt es über die Rote einen eigenen Thread? Oder muss ich über 190 Seiten von "neue C125 Blackbird von SC71" durchlesen, um mehr von ihr zu erfahren?
Gruß
Bernd
Gruß
Bernd
- Himbeer-Toni
- Beiträge: 5568
- Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
- Alter: 65
- Kontaktdaten:
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Heute Ölwechsel und Kettenpflege an der C125A von SC71.
Danach Formationsfahrt und Streckenerkundung.
Nachher gehts weiter mit einem Honda C125A Korso durch die Plauer Innenstadt samt Posing vor Eisdiele, alternativ vor Bäckerei.
Dort auch Beantwortung von Fragen der staunenden Bevölkerung.
( is dit ne Elektroschwalbe? 100 kmh, haha.)
Danach Formationsfahrt und Streckenerkundung.
Nachher gehts weiter mit einem Honda C125A Korso durch die Plauer Innenstadt samt Posing vor Eisdiele, alternativ vor Bäckerei.
Dort auch Beantwortung von Fragen der staunenden Bevölkerung.
( is dit ne Elektroschwalbe? 100 kmh, haha.)
- Trabbelju
- Beiträge: 2645
- Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
- Fahrzeuge: Honda, BMW
- Wohnort: Breisgau
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Eure Super Cubs haben definitiv eine Linksneigung.
Auch mit leichter Schräglage ergibt der Chromstreifen auf dem vorderen Kotflügel in Verbindung mit den Chromflächen auf den Gabeln ein stimmiges Bild.
Das gefällt mir, es ergibt ein harmonisches Bild.
Auch mit leichter Schräglage ergibt der Chromstreifen auf dem vorderen Kotflügel in Verbindung mit den Chromflächen auf den Gabeln ein stimmiges Bild.
Das gefällt mir, es ergibt ein harmonisches Bild.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015
-
- Beiträge: 1430
- Registriert: So 24. Feb 2013, 14:35
- Fahrzeuge: SH 150 (KF23)
Wave
Enfield Bullet 4-Gang - Wohnort: Kirchhain
- Alter: 61
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
DD-313 und wenn das Fahrzeug jetzt rot wäre
- Bernd
- Beiträge: 8115
- Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
- Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017 - Wohnort: Göppingen
- Alter: 61
- Kontaktdaten:
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Schöne Cubs in schöner Landschaft
Was noch fehlt, ist ein zünftiges Windschild!
Gruß
Bernd
Was noch fehlt, ist ein zünftiges Windschild!
Gruß
Bernd