Meine Honda C125 Super Cub ist da

Tranberg
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Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Tranberg »

Montiereisen wird nur nötig zum Reifenwechsel, und da hat der Händler wahrscheinlich bessere Werkzeug
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Torsten
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Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Torsten »

Ich habe auf Mopedtour einen sehr kompakten 1/4-Komplettsatz von Würth dabei. Dazu noch eine gute, kleine Kombizange und man ist eigentlich recht passabel aufgestellt.

ebay-Link

Von diesen Baumarkt-Schraubendrehern mit verschiedenen Bit-Einsätzen halte ich nichts.

Tranberg
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Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Tranberg »

Leider 11'er und 13'er wenn man 12'er und 14'er braucht
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

SC71

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von SC71 »

15482708752629145599944161819240.jpg
Tranberg hat geschrieben:
Mi 23. Jan 2019, 20:02
Leider 11'er und 13'er wenn man 12'er und 14'er braucht
Es wird gebraucht

19, 14, 12, 10(600 N) ...17 falls OELWECHSEL 16er lang für Zündkerze

Innensechskant 5 (828-5) und beim. SPIEGEL schau ich noch mal... Das wars....

Foto: das sogenannte Wien-Paket (KM 3000 - 4000)

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sivas
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Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von sivas »

Da fehlt noch die Knipex !
Ich würd' an meine SC-Schrauben keine Maulschlüssel ranlassen. Ringschlüssel nur unter Vorbehalt.
.
Schlüssel.JPG

Untoter :shock:

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sivas
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Beitrag von sivas »

Hey Tranberg, wenn ich ein Bild posten möchte, welches nur am Bildschirm zu sehen ist, nutze ich das Snipping-Tool.

Untoter :shock:

Filstalwaver
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Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Filstalwaver »

@SC71
Schöner Balg als Unterlage für das Werkzeug!
Wo hast Du das schöne Tier erlegt?
Gruß Hans, welcher nun nicht zum kirren geht.

Harri
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Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Harri »

sivas hat geschrieben:
Mi 23. Jan 2019, 21:46
Da fehlt noch die Knipex !
Ich würd' an meine SC-Schrauben keine Maulschlüssel ranlassen. Ringschlüssel nur unter Vorbehalt.
.Schlüssel.JPG
So was pauschal einzustellen ist doch Blödsinn, da man einen großen Teil der Schrauben wegen Platzmangel mit einem Zangenschlüssel gar nicht erreichen kann.

Bei dem von SC71 fehlen aber noch weitere Teile, wie Schraubendreher oder eigentlich auch zB 13er und 8er Schlüssel.

SC71

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von SC71 »

Harri hat geschrieben:
Do 24. Jan 2019, 14:14
sivas hat geschrieben:
Mi 23. Jan 2019, 21:46
Da fehlt noch die Knipex !
Ich würd' an meine SC-Schrauben keine Maulschlüssel ranlassen. Ringschlüssel nur unter Vorbehalt.
.Schlüssel.JPG
So was pauschal einzustellen ist doch Blödsinn, da man einen großen Teil der Schrauben wegen Platzmangel mit einem Zangenschlüssel gar nicht erreichen kann.

Bei dem von SC71 fehlen aber noch weitere Teile, wie Schraubendreher oder eigentlich auch zB 13er und 8er Schlüssel.
Wahrscheinlich wird der 13er für den Spiegel.benötigt.. Aber an welch er Stelle wird der 8er verwendet. Kreuzschlitz evtl für Verkleidung... Genau....Unterlage war Österreichischer Elwetritsch...

Torsten
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Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Torsten »

Wenn der Gerät unterwegs so malade ist, dass ich das Rad ausbauen müsste, ruf ich mir ein Taxi und ein Auto mit Blinklicht auf dem Dach. Ich rödel ja mit der Gurke nicht quer durch den Sudan.

Aber weil ich für den Würth-Kasten so geschimpft wurde, habe ich mich nach etwas anderem umgesehen. Mehr im Werkzeug-Thread...

Harri
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Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Harri »

SC71 hat geschrieben:
Do 24. Jan 2019, 15:03
Wahrscheinlich wird der 13er für den Spiegel.benötigt.. Aber an welch er Stelle wird der 8er verwendet. Kreuzschlitz evtl für Verkleidung... Genau....Unterlage war Österreichischer Elwetritsch...
Von Hause aus wird in Japan normalerweise selten SW 13 verbaut. Weil aber kaum jemand beim Anbau von irgendwelchem Zubehör darauf achtet, finden sich doch sehr häufig nachgerüstete SW13 Muttern/Schrauben.
Torsten hat geschrieben:
Do 24. Jan 2019, 16:07
Wenn der Gerät unterwegs so malade ist, dass ich das Rad ausbauen müsste, ruf ich mir ein Taxi und ein Auto mit Blinklicht auf dem Dach. Ich rödel ja mit der Gurke nicht quer durch den Sudan.
Entweder trommelst Du ganz gerne große Sprüche oder Du bist Anfänger. Reifenpannen kommen sicher nicht sehr häufig vor, aber sie kommen vor. Und Nagel oder scharfkantige Durchstecher suchen sich als Opfer keineswegs nur "malade" Fahrzeuge aus.

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Himbeer-Toni
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Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

Draht, Klebeband, Bordaxt
(wo ist denn der Werkzeug Thread?)
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Torsten
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Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Torsten »

Harri hat geschrieben:
Do 24. Jan 2019, 16:38
Entweder trommelst Du ganz gerne große Sprüche oder Du bist Anfänger. Reifenpannen kommen sicher nicht sehr häufig vor, aber sie kommen vor. Und Nagel oder scharfkantige Durchstecher suchen sich als Opfer keineswegs nur "malade" Fahrzeuge aus.
Ich sehe keinen Grund, hier unhöflich zu werden. Und ich schrieb nichts vom Allgemeinzustand des Fahrzeugs, sondern eben von einem wie auch immer gearteten Defekt, der den Ausbau eines Rades erzwingt. Das werde ich dort, wo ich mit meinen Mopeds unterwegs bin, sicher nicht am Straßenrand erledigen.

Harri
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Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Harri »

Wie man in den Wald reinrufst, so kommt es auch wieder raus. Ich verstehe Deine gespielte Dünnhäutigkeit jetzt nicht, wenn Du ein zuvor ein Fahrzeug, welches einen Platten bekommt, als "malades Gerät bezeichnest". Mit ein bisschen Übung dauert ein Schlauchwechsel 20 min.

Torsten
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Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Torsten »

Ob ich mein Moped "malade" nenne oder Rosinante, ist doch ganz alleine meine Entscheidung? Liegt es an Deinem mangelnden Leseverständnis, dass Du deshalb hier gerne ein Fass öffnen möchtest? Leider ohne mich. Ich habe noch nicht mal einen Schlauch im Reifen, den ich wechseln könnte, ob in 20 Minuten oder schneller...

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