Meine Honda C125 Super Cub ist da

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6827
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Bastlwastl »

auf alle fälle mal ein gefälliger text im vergleich zu dem was man sonnst immer serviert bekommt .

so kann man interessenten füttern und käufer überzeugen.

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2642
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Trabbelju »

Danke für den interessanten Testbericht.
Antoine le Framboisier hat die Super Cub anscheinend wirklich gefahren, laut Artikel wohl 8 Monate lang.
Okay, der kann mitreden.

Und ich finde es gut, daß du seine Thesen hier ins Forum nagelst, frei nach Martin Luther.
Auch wenn ihn manche hier dafür vielleicht am liebsten im Kerker schmachten sehen wollen: Der Mann hat verstanden.

>>Zunächst wäre da die einsteigerfreundliche Sitzhöhe, welche zudem mit einer schön schmalen Taille einhergeht. <<
Wohlgeformt und zart.
DIE Super Cub.

>>Der geschmiedete und sich verjüngende Lenker fällt nicht besonders breit aus, dirigiert mit seiner moderat sportiven Kröpfung in eine unverkrampft fahraktive Haltung. Dank breitem Lenkeinschlag gelingt Schieben, Rangieren und zähes Stadtgeschlängel mit größter Leichtigkeit, gar Vergnüglichkeit.<<
Ja, Urban Bike.

>>Menschenfreundlichkeit als konsequent durchgezogenes Grundprinzip mag weniger sexy sein als ein Feuer spuckender Bolide mit 100 PS, doch es macht die C125A auf ihre Art ausnehmend sympathisch.<<
Die Krankenschwester für die Seele der Gestreßten.
Ich mag gutmütige Krankenschwestern.

>>Schön, dass die Honda C125A Supercub dennoch den flotten Strich verträgt.<<
Das tut sie, da schlackert nichts.


Den Herrn Framboisier hat es ganz offensichtlich auch erwischt.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Bohne
Beiträge: 1737
Registriert: So 17. Jul 2016, 17:15
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Bohne »

Toni, die Himbeere. :)
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5564
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

Was mag das sein?
FB24D66C-3D83-4ABF-BF95-3E7B381F84D5.jpeg
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5564
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

Oh, dankeschön, hab alles gegoogelt und das Logo nicht herausbekommen
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5564
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

Trabbelju hat geschrieben:
Di 17. Sep 2019, 18:19
Danke für den interessanten Testbericht.
Antoine le Framboisier hat die Super Cub anscheinend wirklich gefahren, laut Artikel wohl 8 Monate lang.
Okay, der kann mitreden.

Und ich finde es gut, daß du seine Thesen hier ins Forum nagelst, frei nach Martin Luther.
Auch wenn ihn manche hier dafür vielleicht am liebsten im Kerker schmachten sehen wollen: Der Mann hat verstanden.

>>Zunächst wäre da die einsteigerfreundliche Sitzhöhe, welche zudem mit einer schön schmalen Taille einhergeht. <<
Wohlgeformt und zart.
DIE Super Cub.

>>Der geschmiedete und sich verjüngende Lenker fällt nicht besonders breit aus, dirigiert mit seiner moderat sportiven Kröpfung in eine unverkrampft fahraktive Haltung. Dank breitem Lenkeinschlag gelingt Schieben, Rangieren und zähes Stadtgeschlängel mit größter Leichtigkeit, gar Vergnüglichkeit.<<
Ja, Urban Bike.

>>Menschenfreundlichkeit als konsequent durchgezogenes Grundprinzip mag weniger sexy sein als ein Feuer spuckender Bolide mit 100 PS, doch es macht die C125A auf ihre Art ausnehmend sympathisch.<<
Die Krankenschwester für die Seele der Gestreßten.
Ich mag gutmütige Krankenschwestern.

>>Schön, dass die Honda C125A Supercub dennoch den flotten Strich verträgt.<<
Das tut sie, da schlackert nichts.


Den Herrn Framboisier hat es ganz offensichtlich auch erwischt.
Für mich war es eine Offenbarung erstmalig von der "äusserst kurzen Schrittbogenlänge" zu lesen, die passt konzeptionell zu den geschmiedeten Lenkerhälften, dem ultradünnen Karosseriestahl des Heckfenders, der Schrägverzahnung usw usw, eine ganz neue Welt erschließt sich mir.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5564
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

völlig vernachlässigtes Thema, Prominente auf Cub, bzw fast liegendem Einzylinder, heute Gitte
Super CUB.jpg
für alle die heute Namenstag haben
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6827
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Bastlwastl »

das begehrteste Model schlecht hin !

also was die Monkey betrifft

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5564
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

und weiter gehts mit den fast liegenden Einzylindern von Honda und ihren prominenten FahrerInnen
Wir müssen uns Gedanken machen dieses Forum zu gendern
cz100-elsa-martinelli-paris-1.jpg
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Torsten »

Himbeer-Toni hat geschrieben:
Fr 20. Sep 2019, 09:30
Wir müssen uns Gedanken machen dieses Forum zu gendern
Ja, das fehlt mir hier noch im Kanon von Tempolimit, Weltverschwörung und Klimawandel.
Un-be-dingt!

Ich halte mal mit einem Promi auf liegendem Zweizylinder gegen...



IMG_1187.jpg

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Cpt. Kono »

Eigentlich könnte man diesen Trööt umbenennen. Die SC ist ja inzwischen da und zur Fotoshow anderer Modelle und hübschen Mädels mutiert.

Ich meine ja nur. Es wird hier doch immer auf eine gewisse Themenreinheit geachtet. :aetsch1:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5564
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

Cpt. Kono hat geschrieben:
Fr 20. Sep 2019, 10:30
Eigentlich könnte man diesen Trööt umbenennen. Die SC ist ja inzwischen da und zur Fotoshow anderer Modelle und hübschen Mädels mutiert.

Ich meine ja nur. Es wird hier doch immer auf eine gewisse Themenreinheit geachtet. :aetsch1:

Irgendwie ist aber in jedem Beitrag ein Bezug zur hervorragenden SuperCub vorhanden.
Und irgendwie muss man diesen unterhopften Schnarchladen ja wach kriegen.
hell.jpg
Zuletzt geändert von Himbeer-Toni am Fr 20. Sep 2019, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Bohne
Beiträge: 1737
Registriert: So 17. Jul 2016, 17:15
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Bohne »

123.jpg
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5564
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

und hier was für die stetig wachsende Ü50 Fraktion:
honda-girl-old-add.jpg
Zuletzt geändert von Himbeer-Toni am Fr 20. Sep 2019, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Torsten »

Und hier etwas zum heutigen Freitag für Freibier, die Jugend ist nicht zur Gänze verloren!


IMG_1186.jpg

Antworten

Zurück zu „Talk zur C125“