Meine Honda C125 Super Cub ist da
- sholloman
- Beiträge: 2412
- Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
- Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
- Wohnort: Daheim
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Mal so nebenbei. Ölstand kontrolliert?
Wave' d gerade...
Gruß Steffen
Chostingator
Gruß Steffen
Chostingator
- Himbeer-Toni
- Beiträge: 5532
- Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
- Alter: 65
- Kontaktdaten:
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Nein, nach 85 Kilometern?
Der Händler hat mir bei km 1 gezeigt wo man das sieht, und gesagt bei 1000 sehen wir uns, und dann bei 5000
Der Händler hat mir bei km 1 gezeigt wo man das sieht, und gesagt bei 1000 sehen wir uns, und dann bei 5000
- sholloman
- Beiträge: 2412
- Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
- Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
- Wohnort: Daheim
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Die Frage war nur allgemein bezogen, Fehler passieren immer wieder
Wave' d gerade...
Gruß Steffen
Chostingator
Gruß Steffen
Chostingator
- Himbeer-Toni
- Beiträge: 5532
- Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
- Alter: 65
- Kontaktdaten:
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Ok, aber Danke, muss mal gucken was da reinkommt, und eine Flasche bereithalten
Danke und Gruss
Kai
Danke und Gruss
Kai
- sholloman
- Beiträge: 2412
- Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
- Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
- Wohnort: Daheim
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Allzeit gute Fahrt
Wave' d gerade...
Gruß Steffen
Chostingator
Gruß Steffen
Chostingator
- Böcki
- Beiträge: 2993
- Registriert: Mi 4. Aug 2010, 08:47
- Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93 - Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
- Alter: 57
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
nein, er meint wohl bei 6.000kmHimbeer-Toni hat geschrieben: ↑Fr 9. Nov 2018, 20:24und gesagt bei 1000 sehen wir uns, und dann bei 5000
- Himbeer-Toni
- Beiträge: 5532
- Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
- Alter: 65
- Kontaktdaten:
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Tja ja, Teile dieses Forums sind Sparfüchse, für die Werkstattbesuche unter ihrer Würde sind, aber ich hab keine Ahnung, und ich hochschätze den Wert der Arbeit. Keine Ahnung, 5000 oder 6000 km oder sonstwas, ich werde eh nur 2 bis 3000 im Jahr schaffen, und dann soll die Werkstatt ran, bevor ich das vermurkse. Ich bezahl gern den Fachmann.
-
- Beiträge: 8808
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Mit High-Speed musst/darfst/sollst du etwas warten.
Ab 70 kmh (später ab 80, noch später ab 90) wird es
zäh bei der Jungfrau. So richtig "frei" dreht die Orgel
erst ab 5.000 bis 10.000 Gesamtkilometer.
Ölstand ist immer wichtig, auch mit Schauglas.
Da 800ml Schmierstoff kaum was kosten, würde
ich bei 400km, und dann nach 600 (also bei total
1.000km) wechseln. Ansichtssache.
Laut beider COC sind die Übersetzungen in allen
Gängen ident zur Inno. Ein Zahn mehr vorne kann
nicht schaden, und bietet sich bei plusminus 5.000km
an, wenn eh eine neue (bessere) Kette fällig wird.
Ritzel und Kette kommen auf 20 bis 30 Euro.
Meine Aussagen gehen davon aus, dass der Motor der
Inno prinzipiell ident ist mit der SuCu-Maschine. Wo der
Normverbrauch 1,5/100 herkommen soll, bleibt mir
schleierhaft. Vielleicht magerer Einspritzmix dank
europäischem Wetter? Supra-Leichtlauf-Kipphebel?
Besserer Kat ???
WeiterFahrtenbuchFühren,
Rechenschieber-Pit
Ab 70 kmh (später ab 80, noch später ab 90) wird es
zäh bei der Jungfrau. So richtig "frei" dreht die Orgel
erst ab 5.000 bis 10.000 Gesamtkilometer.
Ölstand ist immer wichtig, auch mit Schauglas.
Da 800ml Schmierstoff kaum was kosten, würde
ich bei 400km, und dann nach 600 (also bei total
1.000km) wechseln. Ansichtssache.
Laut beider COC sind die Übersetzungen in allen
Gängen ident zur Inno. Ein Zahn mehr vorne kann
nicht schaden, und bietet sich bei plusminus 5.000km
an, wenn eh eine neue (bessere) Kette fällig wird.
Ritzel und Kette kommen auf 20 bis 30 Euro.
Meine Aussagen gehen davon aus, dass der Motor der
Inno prinzipiell ident ist mit der SuCu-Maschine. Wo der
Normverbrauch 1,5/100 herkommen soll, bleibt mir
schleierhaft. Vielleicht magerer Einspritzmix dank
europäischem Wetter? Supra-Leichtlauf-Kipphebel?
Besserer Kat ???
WeiterFahrtenbuchFühren,
Rechenschieber-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
- werni883
- Beiträge: 6801
- Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
- Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
- Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
- Alter: 70
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
,Servus,
Himbeer Toni schließt aus, einen Packlträger zu kaufen, sowie selbst zu schrauben. Er will max 3k p.a. fahren, was unsereins schon im Urlaub überbietet. Kein Magnetstopfen. Soll er doch!
Honda braucht solche Kunden.
werni883
ps: Kette spannen?
Himbeer Toni schließt aus, einen Packlträger zu kaufen, sowie selbst zu schrauben. Er will max 3k p.a. fahren, was unsereins schon im Urlaub überbietet. Kein Magnetstopfen. Soll er doch!
Honda braucht solche Kunden.
werni883
ps: Kette spannen?
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Aber warum lasst ihr ihn nicht? Ich fahre auch nicht mehr - eher weniger mit der Inno, ist halt für mich nur ein Spielzeug, mit dem ich bei Lust und Laune eine Runde fahre. Auch muss nicht jeder selber Hand ans Fahrzeug legen - dafür gibt es Werkstätten und trotzdem ist die SuCu immer noch viel günstiger und anspruchsloser in der Pflege als ein Gaul - aber immer schick gesattelt im Stall
Grüße
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM
- Innova-raser
- Beiträge: 13277
- Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
- Fahrzeuge: To much to mention....
- Wohnort: on of the most lovely places
- Alter: 104
- Kontaktdaten:
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Vielleicht weil er nicht in den aktuellen Mainstream hier passt.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
- werni883
- Beiträge: 6801
- Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
- Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
- Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
- Alter: 70
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Servus,
zum Vorvorherigen, zum Einfahren.
Die nagelneue Wave fuhr ich am 1. Tag bis Tacho 80 (jetzt 20.520),
die nagelneue CUB 110 TT, die Babyblaue, fuhr ich bis Tacho 100, als noch keine 200 km auf der Uhr waren (jetzt 10.580.)
.
Aber bei gut 100 km hatte jede bereits einen Magnetstopfen drin. Und den 1. Ölwexel hinter sich.
Wenn DonS von WestWien in die Arbeit fährt, geht es ihm genau so. Grad weil der 125er Motor langsamer dreht ist IMHO nix dabei.
werni883
zum Vorvorherigen, zum Einfahren.
Die nagelneue Wave fuhr ich am 1. Tag bis Tacho 80 (jetzt 20.520),
die nagelneue CUB 110 TT, die Babyblaue, fuhr ich bis Tacho 100, als noch keine 200 km auf der Uhr waren (jetzt 10.580.)
.
Aber bei gut 100 km hatte jede bereits einen Magnetstopfen drin. Und den 1. Ölwexel hinter sich.
Wenn DonS von WestWien in die Arbeit fährt, geht es ihm genau so. Grad weil der 125er Motor langsamer dreht ist IMHO nix dabei.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!
-
- Beiträge: 227
- Registriert: So 2. Sep 2018, 09:24
- Fahrzeuge: Honda Innova,
MZ TS 125 - Wohnort: Südöstliches Münsterland
- Alter: 54
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
"...So richtig "frei" dreht die Orgel
erst ab 5.000 bis 10.000 Gesamtkilometer...."
Tja hm, gibt es dafür irgendwelche Belege oder ist da jeweils eine Null zuviel reingerutscht?
Einen Zweitakter, wenn sich ein neuer (neu ausgeschliffener) Zylinder auf einen neuen (Übermaß-) Kolben/Kolbenringen einspielen muss, muss eingefahren werden. Da gibt es sonst die Gefahr des Kolbenklemmers. Das ist aber auch nach allerspätestens 500-1000Km erledigt. Gibt es beim 4 Takter dagegen überhaupt Vorschriften über die ersten Kilometer hinaus?
Am Thema Einfahren scheiden sich die Geister...
...man soll mit seinem neuen Möpp nach dem Kaltstart nicht mit Vollgas losdüsen und dann jeden Gang auf Teufel komm raus hochjubeln. Aber das sollte man ja mit seinem alten Möpp auch nicht machen.
LG
Udo
erst ab 5.000 bis 10.000 Gesamtkilometer...."
Tja hm, gibt es dafür irgendwelche Belege oder ist da jeweils eine Null zuviel reingerutscht?
Einen Zweitakter, wenn sich ein neuer (neu ausgeschliffener) Zylinder auf einen neuen (Übermaß-) Kolben/Kolbenringen einspielen muss, muss eingefahren werden. Da gibt es sonst die Gefahr des Kolbenklemmers. Das ist aber auch nach allerspätestens 500-1000Km erledigt. Gibt es beim 4 Takter dagegen überhaupt Vorschriften über die ersten Kilometer hinaus?
Am Thema Einfahren scheiden sich die Geister...
...man soll mit seinem neuen Möpp nach dem Kaltstart nicht mit Vollgas losdüsen und dann jeden Gang auf Teufel komm raus hochjubeln. Aber das sollte man ja mit seinem alten Möpp auch nicht machen.
LG
Udo
Baut Gras an und liebt euch!
-
- Beiträge: 200
- Registriert: Sa 4. Feb 2017, 14:27
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
In meiner Monkey ist ebenfalls der 125er Motor verbaut. Nach ca. 500km wurde der Motor freier. Jetzt bei 900km mag er höhere Drehzahlbereiche. Natürlich nur wenn er warm ist. Und dauert bei dem Wetter einige Zeit.
-
- Beiträge: 5954
- Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
- Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
- Wohnort: Weil der Stadt
- Alter: 74
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Einfahren ist logisch.
Alles ist neu und nicht aufeinander angepasst weshalb der Abrieb besonders groß ist. Eine Magnetablassschraube ist gerade am Anfang empfehlenswert.
Ölwechsel bei spätestens 500 km ebenso ( meine Erfahrung)
Der Motor der SuCu passt den Bildern nach zu urteilen eher zum Wavemotor. Der Innomotor ist technisch anspruchsvoller hat Gleitschienen, Dekoeinrichtung und eine Zahnrad getriebene Ölpumpe.
Ich meine, die MSX hat auch den Innomotor verbaut.
Gruß Karl
Alles ist neu und nicht aufeinander angepasst weshalb der Abrieb besonders groß ist. Eine Magnetablassschraube ist gerade am Anfang empfehlenswert.
Ölwechsel bei spätestens 500 km ebenso ( meine Erfahrung)
Der Motor der SuCu passt den Bildern nach zu urteilen eher zum Wavemotor. Der Innomotor ist technisch anspruchsvoller hat Gleitschienen, Dekoeinrichtung und eine Zahnrad getriebene Ölpumpe.
Ich meine, die MSX hat auch den Innomotor verbaut.
Gruß Karl