Meine Honda C125 Super Cub ist da

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Innova-raser
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Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Innova-raser »

braucki hat geschrieben:
Sa 10. Nov 2018, 08:28
Aber warum lasst ihr ihn nicht?
Vielleicht weil er nicht in den aktuellen Mainstream hier passt.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

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werni883
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Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von werni883 »

Servus,
zum Vorvorherigen, zum Einfahren.
Die nagelneue Wave fuhr ich am 1. Tag bis Tacho 80 (jetzt 20.520),
die nagelneue CUB 110 TT, die Babyblaue, fuhr ich bis Tacho 100, als noch keine 200 km auf der Uhr waren (jetzt 10.580.)
.
Aber bei gut 100 km hatte jede bereits einen Magnetstopfen drin. Und den 1. Ölwexel hinter sich.
Wenn DonS von WestWien in die Arbeit fährt, geht es ihm genau so. Grad weil der 125er Motor langsamer dreht ist IMHO nix dabei.
werni883
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Low Budget
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Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Low Budget »

"...So richtig "frei" dreht die Orgel
erst ab 5.000 bis 10.000 Gesamtkilometer...."

Tja hm, gibt es dafür irgendwelche Belege oder ist da jeweils eine Null zuviel reingerutscht?
Einen Zweitakter, wenn sich ein neuer (neu ausgeschliffener) Zylinder auf einen neuen (Übermaß-) Kolben/Kolbenringen einspielen muss, muss eingefahren werden. Da gibt es sonst die Gefahr des Kolbenklemmers. Das ist aber auch nach allerspätestens 500-1000Km erledigt. Gibt es beim 4 Takter dagegen überhaupt Vorschriften über die ersten Kilometer hinaus?

Am Thema Einfahren scheiden sich die Geister...

...man soll mit seinem neuen Möpp nach dem Kaltstart nicht mit Vollgas losdüsen und dann jeden Gang auf Teufel komm raus hochjubeln. Aber das sollte man ja mit seinem alten Möpp auch nicht machen.

LG
Udo
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FalscheRheinSeite
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Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von FalscheRheinSeite »

In meiner Monkey ist ebenfalls der 125er Motor verbaut. Nach ca. 500km wurde der Motor freier. Jetzt bei 900km mag er höhere Drehzahlbereiche. Natürlich nur wenn er warm ist. Und dauert bei dem Wetter einige Zeit.

Karl Retter
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Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Karl Retter »

Einfahren ist logisch.
Alles ist neu und nicht aufeinander angepasst weshalb der Abrieb besonders groß ist. Eine Magnetablassschraube ist gerade am Anfang empfehlenswert.
Ölwechsel bei spätestens 500 km ebenso ( meine Erfahrung)
Der Motor der SuCu passt den Bildern nach zu urteilen eher zum Wavemotor. Der Innomotor ist technisch anspruchsvoller hat Gleitschienen, Dekoeinrichtung und eine Zahnrad getriebene Ölpumpe.
Ich meine, die MSX hat auch den Innomotor verbaut.

Gruß Karl

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Bulli
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Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Bulli »

....ich glaube, wenn ich mal groß bin..... und Maos Rache langsam aufgibt..... und es dann so eine SuperCub für unter 500,-€uros gebraucht gibt, werde ich entgegen meiner Grundüberzeugung auch mal zur echten Honda wechseln..!! 8-) :mrgreen:
1 Zylinder rules.....im Auto dürfen es auch 3 oder 4 sein.....

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Himbeer-Toni
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Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

ich hab die SC gekauft weil mir alle Fachleute gesagt haben, dass das Gerät praktisch wartungsfrei sei, quasi unzerstörbar, und von jedem grenzdebilen Dorflümmel leicht zu bedienen. Also perfekt für Leute wie mich, ohne handwerkliche Erfahrung oder Kenntnis.
Also werde ich die Super Cub einfahren wie der Händler empfohlen hat und die Inspektion machen lassen wie es in der Anleitung steht, ansonsten Benzin und Öl nachfüllen, und weiter nichts.
(Außer Seitenständer, Gepäckträger für die Badehose, und Rückspiegel-Verbreiterung, Danke nochmals für den Tipp, wusste nicht dass es so was gibt, wollte schon andere Spiegel kaufen)
Ich hab doch nichts gegen Gepäckträger, nur gegen eine Box hintendrauf, insbesondere wenn es eine Box im Tech-Look ist.
Allein die Selbst-Montage des Nummernschildes, Bohren von 2 Löchern ins Nummernschild in geeigneter Höhe, von der Schildrückseite aus, ohne das Siegel zu beschädigen, trieb mir den Angstschweiss auf die Stirn. Also bitte Nachsicht. Solche Sachen wie selber Kupplung einstellen oder anderes Öl verwenden oder andere Ritzel einbauen werde ich hübsch sein lassen.
Meine Peugeot Vogue hat übrigens in 5 Jahren 5000 km gelaufen, noch nie einen Schraubenzieher gesehen, noch nie war der Luftfilter geöffnet worden, kein Vergaser jemals geöffnet oder gereinigt, nicht ein einziges Schräubchen verdreht, alles noch Original, und fährt ganz normal, springt sofort an. Das wird die SC ja wohl auch hinkriegen.
Zuletzt geändert von Himbeer-Toni am Sa 10. Nov 2018, 17:31, insgesamt 2-mal geändert.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

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Atomo
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Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Atomo »

Wenn ich mal wieder in Lübz bin geb ich dir Bescheid. Dann kann man sich ja mal treffen (Allerdings ohne Wave. Frau fährt kein Zweirad).

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Himbeer-Toni
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Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

ja, gib Bescheid :inno2:
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Karl Retter
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Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Karl Retter »

Himbeer-Toni hat geschrieben:
Sa 10. Nov 2018, 16:33
ich hab die SC gekauft weil mir alle Fachleute gesagt haben, dass das Gerät praktisch wartungsfrei sei, quasi unzerstörbar, und von jedem grenzdebilen Dorflümmel leicht zu bedienen. Also perfekt für Leute wie mich, ohne handwerkliche Erfahrung oder Kenntnis.
Toni, geschwätzt wird viel. Wir hier sind die Cubfahrer mit Erfahrung und bis zu 150.000 km mit Fahrten von der Mongolei bis nach Deutschland. Wenn du beherzigst was dir hier angeboten wird hast du lange Freude an der Cub.

Gruß Karl

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Himbeer-Toni
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Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

Das habe ich vor, Danke.
Und ich habe auch hier viele gute Tipps erhalten, wofür ich mich bedanke.
Und ansonsten bin ich einfach nur begeistert von der der schönen Super Cub.
Besten Gruß
Kai
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Done #30
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Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Done #30 »

Himbeer-Toni hat geschrieben:
Sa 10. Nov 2018, 16:33
Allein die Selbst-Montage des Nummernschildes, Bohren von 2 Löchern ins Nummernschild in geeigneter Höhe, von der Schildrückseite aus, ohne das Siegel zu beschädigen, trieb mir den Angstschweiss auf die Stirn. Also bitte Nachsicht. Solche Sachen wie selber Kupplung einstellen oder anderes Öl verwenden oder andere Ritzel einbauen werde ich hübsch sein lassen.
Kein Thema. Wer nicht will, wird nicht gezwungen. Zusammenfassend bleiben zwei Prüfaufgaben in deiner nahezu täglichen Verantwortung, an denen auch der bekennende Schraubverweigerer nicht vorbeikommt: Ölstand und Reifenluftdruck. ok, Tanken, Lichttest und kurze Bremsprobe beim Anfahren sind selbstverständlich. Ansonsten lass sie schnurren.

Falls du dich mal auf ein Treffen verirrst (keine Angst als Nichtschrauber, da gehts oft nicht nur ums Moped), dann kannst bei Interesse evtl mal ein paar Handgriffe aus der Nähe erleben. Es ist sehr beruhigend, wenn man manche Sachen einfach mal gesehen hat. Viel Spaß
Done
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sivas
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Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von sivas »

Himbeer-Toni hat geschrieben:
Fr 9. Nov 2018, 19:15
Der Händler wollte mir so eine Schwarzenegger Gepäckbox im Tech Design verkaufen. Aber eher fahr ich mit Rucksack, oder von mir aus Körbchen, oder was
Montier Dir 'nen Bierkasten hinten drauf, in der Ecke hast'e doch einen stehen. Ok, rot passt besser. :prost2:
edit:
seh grad, Deine ist ja blau ... aber der Sitz ist rot ! Probier halt in'nem Getränkemarkt, welche Farbe passt.

Untoter :shock:

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IGN
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Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von IGN »

- ...ich glaube, wenn ich mal groß bin... -

der war gut, spinnst Du Bernd :laugh2: :prost2: :superfreu:

mit ner Zange die Eier abreißen, dachte das geht händisch...

----------------

Schwarzenegger trug doch eigentlich immer so ne umgebaute Gepäckbox,
als Ganzkörperschmuck bis er dann nackig aus dem Ei gepellt wurde:

Gib mir Deine Kleider!
Nix persönliches, meine Haut ist auffällig...

Ja klar Du Intelligenzbestie :prost2: :laugh2: ,
hättest dich halt vorher mit nem No-Tattoo tätowieren lassen :stirn:

Arnold mit Arschgeweih, noch nie gehört in da Zone ?
Noch besser, ist gar kein Arnold, einfach von nem Möbeltacker von oben bis unten
einen Reißverschluss eingenäht... :laugh2:
Der Lady haben Sie es mal richtig besorgt.
Die hohle Nuss hat auch noch dafür bezahlt vom ersparten Hartz IV,
nach der Entzündung wars die Krankenkasse usw.

Der Vorteil für das OP Team ist groß, einfach Reißverschluss auf,
Bowaahhh, was kommt da für ne Schmotze entgegen.
Florida muss neu ausgezählt werden, schaut schlecht aus.
aaaahhhh, ja ich habs, Reißverschluss zu... nächster...

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Himbeer-Toni
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Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

Heute erste „Fernfahrt“, von Plau am See nach Güstrow und zurück.
Genau 100 Kilometer. Leicht hügeliges Gelände, Bundesstraße, meist 4 . Gang.
Würde sagen, alles sehr geschmeidig, der zähe Brummpunkt ist von ca 60 auf 65 km/h gewandert, bin noch in der Einfahrphase, habe nun 187 km gesamt.
Ganz lange sachte Steigungen mag die Super Cub nicht so, keine Beschleunigung mehr möglich. In der Stadt normal mit 2. und 3. Gang rumgejuckelt, in der Fußgängerzone geparkt und Kaffee getrunken. Keinen Menschenauflauf verursacht.
Zu Hause mit Messbecher den Verbrauch ermittelt, ich komme mit einer noch nicht eingefahrenen Maschine, schonend gefahren aber kaum untertourig, auf den Verbrauch von 1,9 Liter, hab so genau gemessen wie möglich. Der Messbecher aus der Küche ist anschließend geschmolzen, wurde klebrig.
Hab auch herausgefunden wo man Ölstand abliest, ist exakt im Schauglas zwischen den beiden Markierungen. Reifendruck ok.
Danke für die Kommentare weiter oben.
Die Bierfrage werde ich lösen. Entweder, aus Gewichtsgründen, Dosenbier.
Oder Zwischenlager/Bierdepots anlegen, entlang der Strecke. Oder gut vorbereiten und Herbergen buchen die auch Bier verkaufen.Gepäckträger und Seitenständer sind bestellt und kommen mit der 1000 km Inspektion ran, hoffentlich. Spiegelverbreiterung kommt von Amazon, hoffentlich ruiniere ich nicht alle Gewinde bei der Montage, da gibts genug Fehlerquellen, anscheinend links und rechts Gewinde, daher hab ich beide bestellt, sicherheitshalber.
Die Super Cub ist mit Abstand das angenehmste Fahrzeug das man sich vorstellen kann. Mit ist schleierhaft warum ich mal 2 Takt toll fand. Geniale Halbautomatik. Tolles Geräusch (bobbobbob). Komme mit 180 cm und 99 kg gut zurecht, geradezu ideale Proportionen, bin völlig hin und weg, der Wahnsinn. Vergesse leider noch ab und zu den Blinker wieder abzustellen. Die Gepäckträgertragik ist in 2 Monaten bereinigt. Weiß jemand ob es eine Lösung für Packtaschen gibt?
Gruß, Kai
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9E754780-444C-425C-B260-D46D835B0F82.jpeg
Zuletzt geändert von Himbeer-Toni am So 11. Nov 2018, 20:37, insgesamt 6-mal geändert.
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