Meine Honda C125 Super Cub ist da

Bohne
Beiträge: 1738
Registriert: So 17. Jul 2016, 17:15
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Bohne »

Also die Aufkleber am Kotflügel vorne sind schon sehr geil.
Man könnte noch Einschusslöcher aufkleben, oder so eingeklemmte Finger am Seitenfach. :D
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5444
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von sivas »

Einschusslöcher :up2: ... ob Werni da mitmacht ... warum nicht ?
Die Frage ist nur, ob von vorne oder von hinten.

Eingeklemmte Finger ... sind unglaubwürdig. Besser blutende Katzenpfoten !

Untoter :shock:

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Trabbelju »

Ich kenne zwar die Vorgeschichte nicht, aber Grenzen scheint dieser überzwergte Wicht mit dem gebügelten T-Shirt nicht zu kennen.
Kleine Prinzen mit ihrer Grenzenlosigkeit nerven mich.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5569
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

So wie es aussieht, macht der junge Mann das nicht zum ersten Mal, der hat Übung, der weiß was er tut.
:prost2:
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Cpt. Kono »

Ganz genau. Man beachte die überaus professionelle Demontage der Kunstoffteile und den spielerisch leichtfüßigen Umgang mit der Maschine beim Zerlegen.

Und ich mache mir immer Sorgen ob irgendwelche Plastiknasen abbrechen.

:laugh2:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5569
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

Es wird mir zu kalt. Hab heute alle verfügbaren Maschinen bewegt, es wird mir zu kalt.
Großen Respekt für Ganzjahresfahrer wie SC71, aber mir ist heute bei Null Grad alles abgefroren.
Bis 40 km/h gehts ja, aber ab 60 km/h ist ratzfatz alles durchgefroren.
Generell meine ich, Skihose ist besser als Rollerdecke, Rollerdecke ist besser als Thermounterwäsche.
Die C125A SuperCub fährt souverän und unglaublich präzise, die C50 STD deLuxe SuperCub macht unglaublich viel Spaß und hat dieses flinke, wendige Moped Feeling aus meiner Jugend, damals, und die C70Zz Passport SuperCub ist ein erstaunlich kraftvoller 40 jähriger Oldtimer irgendwo dazwischen.
Und alle, sogar die C50 SuperCub, haben diesen unglaublichen schönen Motor Sound, besonders im Stand und beim untertourigen Beschleunigen.
Im Winter versuche ich so viel bling bling wie möglich zu besorgen und anzubringen, Chrom bevorzugt, nicht dieses rote Aluzeugs, tschulligung DonS, dann das Lampenprojekt C70, Chromring usw, Seitenständer für alle C125A SuperCub.
Auf Rat von Tri dann Ölwechsel alle Maschinen einmal im Jahr, egal welche Kilometerleistung.
Hab außerdem gerade herumgegoogelt, eine fette MonsterHupe, unauffällig angebracht, wäre nett.
Es ist immer was zu tun, schönen Winter!
A28EB3BB-9E1B-42D3-AC46-D1B0193067B1.jpeg
PS: Bin heute mit der C50 STD SuperCub durchs menschenleere Sonntagmorgen Plau gefahren und von einer Polizeistreife angehalten worden. Zum ersten Mal in meinem Leben seit 30 Jahren oder so. Papiere Führerschein usw., .
Wo die Fahrzeug ID eingestanzt wäre, keine Ahnung, am Lenker, nichts gefunden. SC71 angerufen, keine Ahnung, Tri keine Ahnung.
Durfte aber weiterfahren, mit der Auflage nächstes mal Bescheid zu wissen, sehr freundlicher Ablauf, auch wenn die Honda C50STD DeLuxe SuperCub immer „Gefährt“ genannt wurde.
Tri hat von Stefan später erfahren, ist im linken Seitenkasten.
Danke!
47EA38B1-224F-4AD7-9299-A020BF4B2CAE.jpeg
Zuletzt geändert von Himbeer-Toni am So 1. Dez 2019, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5569
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

Jaja, ok. Tschulligung.
Ich meinte, im Verlauf des letzten Jahres, ohne dies belegen zu können, eine Hinwendung zu roten Schrauben und Bremshebeln ausgemacht zu haben.
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.
🍺🍺🍺
🍻🍻🍻
🇯🇵🇯🇵🇯🇵
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

SC71

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von SC71 »

Himbeer-Toni hat geschrieben:
So 1. Dez 2019, 19:44
Es wird mir zu kalt. Hab heute alle verfügbaren Maschinen bewegt, es wird mir zu kalt.
Großen Respekt für Ganzjahresfahrer wie SC71, aber mir ist heute bei Null Grad alles abgefroren.
Bis 40 km/h gehts ja, aber ab 60 km/h ist ratzfatz alles durchgefroren.
Generell meine ich, Skihose ist besser als Rollerdecke, Rollerdecke ist besser als Thermounterwäsche.
Die C125A SuperCub fährt souverän und unglaublich präzise, die C50 STD deLuxe SuperCub macht unglaublich viel Spaß und hat dieses flinke, wendige Moped Feeling aus meiner Jugend, damals, und die C70Zz Passport SuperCub ist ein erstaunlich kraftvoller 40 jähriger Oldtimer irgendwo dazwischen.
Und alle, sogar die C50 SuperCub, haben diesen unglaublichen schönen Motor Sound, besonders im Stand und beim untertourigen Beschleunigen.
Im Winter versuche ich so viel bling bling wie möglich zu besorgen und anzubringen, Chrom bevorzugt, nicht dieses rote Aluzeugs, tschulligung DonS, dann das Lampenprojekt C70, Chromring usw, Seitenständer für alle C125A SuperCub.
Auf Rat von Tri dann Ölwechsel alle Maschinen einmal im Jahr, egal welche Kilometerleistung.
Hab außerdem gerade herumgegoogelt, eine fette MonsterHupe, unauffällig angebracht, wäre nett.
Es ist immer was zu tun, schönen Winter!
A28EB3BB-9E1B-42D3-AC46-D1B0193067B1.jpeg
PS: Bin heute mit der C50 STD SuperCub durchs menschenleere Sonntagmorgen Plau gefahren und von einer Polizeistreife angehalten worden. Zum ersten Mal in meinem Leben seit 30 Jahren oder so. Papiere Führerschein usw., .
Wo die Fahrzeug ID eingestanzt wäre, keine Ahnung, am Lenker, nichts gefunden. SC71 angerufen, keine Ahnung, Tri keine Ahnung.
Durfte aber weiterfahren, mit der Auflage nächstes mal Bescheid zu wissen, sehr freundlicher Ablauf, auch wenn die Honda C50STD DeLuxe SuperCub immer „Gefährt“ genannt wurde.
Tri hat von Stefan später erfahren, ist im linken Seitenkasten.
Danke!
47EA38B1-224F-4AD7-9299-A020BF4B2CAE.jpeg
Nachts bei minus zwei ohne lange Unterhose bin auch ich nur konstant 80 auf der Autobahn gefahren. Die Kälte durchblutet die Oberschenkel. Schön, wieder die Wärme der Wohnung nach 20 Minuten der Kälte zu spüren.

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von braucki »

Moin,
als ich mich noch bei Minusgraden auf Inno oder Scooter gesetzt habe war ein Thermoboy für mich das Mittel der Wahl. Da die Dinger ja immer nur übergezogen werden, kann man so etwas m.E. auch gebraucht kaufen:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-thermoboy/k0
Für Kurzstrecken bis 20km geht auch ein Thermoscud
Beispielhaft:
https://www.ebay.de/i/383251676662?chn= ... WIQAvD_BwE
Aber variabler ist natürlich der Thermoboy und die Dinger halten wirklich warm - da hatte ich immer nur "normale" Klamotten drunter. Für den - auch gelegentlichen Winterfahrer - m.E. eine sinnvolle Investition.
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5569
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

Winterbeschäftigung, und Weihnachtsgeschenke vom letzten Jahr in Betrieb nehmen:
Dateianhänge
5A46113B-5F68-40CE-8CF2-F30D22DCF88E.jpeg
BCCFDA53-59BA-44F8-A383-F1D651075154.jpeg
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6830
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Bastlwastl »

ich hab da was Gefunden !!!!

https://www.motorkit.com/fr/echappement ... a-cub.html



da geht was Kai 8-)

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5569
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

Bastlwastl, Doppelauspuff, meinst Du der passt auf c50 oder c70 und ist legal bzw kommt durch?
Hoffentlich nicht leiser?
:sonne: :prost2:
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5569
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

1.3.5 Jährlich oder alle 9000 km
- Schmierfilz des Unterbrechernockens anlässlich der Kontrolle des Zündzeitpunktes mit 3 Tropfen Öl benetzen (Bild 21)

Weiss nicht, werde ich mal hübsch sein lassen.
Die c50 STD deLuxe SuperCub ist heute in den HSV Supporter Club aufgenommen worden
:prost2:
4CF34D09-DA4B-4274-B3F4-781F38CCEA89.jpeg
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Brett-Pitt
Beiträge: 8887
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Brett-Pitt »

So muss das sein!

Frauen?
Mann kann sich scheiden lassen.

Kinder?
Ziehen alsbald aus.

Dein heimatlicher Fußballverein?
Verbunden Forever!

Als ich meine Inno einem Flingeraner
Taxifahrer abkaufen durfte, prangte
da schon ein Aufkleber (am Innoplastik,
nicht am Taxi-Driver).

F95 !!!

Mehr nicht.
Und doch alles.

Weitersingen:
"An Tagen wie diesen..."

7:1-Pit
(Sieben-zu-Eins? Zweitaktmischung?
Wer die Lösung kennt, bekommt
hier ein Schumi. Oder Killepitsch.)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
HondaFan
Beiträge: 1433
Registriert: So 17. Feb 2013, 11:50
Fahrzeuge: Honda SH150i, Honda Monkey
Honda CR-V, Toyota PACV
Wohnort: JWD
Alter: 54

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von HondaFan »

Brett-Pitt hat geschrieben:
Mo 2. Dez 2019, 23:06

7:1-Pit
Samstag, 09. Dezember 1978

krieg ich jetzt n Bier :-)
Reissbürger

Antworten

Zurück zu „Talk zur C125“