Meine Honda C125 Super Cub ist da

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Torsten »

Furchtbar. Da möchte ich jetzt nicht sein.

So sah gestern mein Heimweg nach dem Besuch des Wirtshauses aus. Das ist doch gleich viel gemütlicher.

IMG_9743.jpg

SC71

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von SC71 »

Torsten hat geschrieben:
Do 7. Feb 2019, 17:28
Furchtbar. Da möchte ich jetzt nicht sein.

So sah gestern mein Heimweg nach dem Besuch des Wirtshauses aus. Das ist doch gleich viel gemütlicher.


IMG_9743.jpg
Ich weiss ja nicht in welchem europäischen Wirtshaus das Foto gemacht wurde,

Aber wir hatten heute hier FRÜHLING in DUISBURG und 12Grad

Gruss Frank

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Torsten »

Niederbayern.
Duisburg ist ja eher da irgendwo, da, keine Ahnung, Ostsee oder so. Weit weg halt.

Im gelobten Land (also hier) ist immer noch Winter. Ich habe mir heute vorsichtshalber noch ein bisschen was für den Ofen liefern lassen.
Dateianhänge
2.jpg

Brett-Pitt
Beiträge: 8870
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Brett-Pitt »

Papperlapapp,

HIER ist das Paradies !!!

Bin eben über den ersten Krokus im Garten
gestolpert.
Kirschblütenfest ist hier auch sehr früh
(im Mittel 5 Minuten nach Freiburg. Spässken).
Holz hinter der Hütte? Auch kein Problem.
Klein-Tokyo? Fußläufig.
Besseres Bier? Hier, sonst wären die Herren
Samurai vor 120 Jahren nach München gezogen.
Sind sie aber nicht.

Dazu Japan-Fest. Und Super-Cubs an jeder Ecke.
Wie gröhlte einst Herbert Gröhlemayer?
"Rheinschiene, ich komm aus dir"

Weiterfrotzeln,
aber nur noch bis Sonntach.
Dann hamma hier 12 Grad plus...

Pit-San
("Tief im Westen ...")
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5566
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

Auch die Amis drehen völlig durch, die haben es erkannt, kein Herumgejammere wie in Deutschland (heul, kein Seitenständer, heul, kein Gepäckträger, schluchz, nur 106 Kilo, schreikreisch, nur 2 Farben, Jammerheul, schwache Hinterbremse), auch kein Geschwafel über Nummernschildgrösse, Preise, Grösse, Körbchen, Ölsorten oder Nonsense Diskussionen über Fussrasten oder was, nur Hingabe an das schönste Motorrad dieser Galaxis.
In Gottes eigenem Land erkennt mal glasklar die unvergleichliche Genialität und unwiderstehliche Eleganz dieser Maschine.


https://ultimatemotorcycling.com/2019/0 ... ast-facts/
Zuletzt geändert von Himbeer-Toni am Fr 8. Feb 2019, 00:19, insgesamt 4-mal geändert.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5566
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

Die drehen alle durch vor Begeisterung, genau wie ich:

https://www.motorcycle.com/manufacturer ... -ride.html
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2434
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von sholloman »

Himbeer Toni mutiert wieder zum Hopfen Toni :prost2:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Peppone

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Peppone »

Himbeer-Toni hat geschrieben:
Do 7. Feb 2019, 22:51
Auch die Amis drehen völlig durch, die haben es erkannt, kein Herumgejammere wie in Deutschland (heul, kein Seitenständer, heul, kein Gepäckträger, schluchz, nur 106 Kilo, schreikreisch, nur 2 Farben, Jammerheul, schwache Hinterbremse), auch kein Geschwafel über Nummernschildgrösse, Preise, Grösse, Körbchen, Ölsorten oder Nonsense Diskussionen über Fussrasten oder was, nur Hingabe an das schönste Motorrad dieser Galaxis.
In Gottes eigenem Land erkennt mal glasklar die unvergleichliche Genialität und unwiderstehliche Eleganz dieser Maschine.


https://ultimatemotorcycling.com/2019/0 ... ast-facts/


Hallo Himbeer/Hopfentoni,

musst Du Dir deine SC jeden Tag schön reden oder weihräuchern. Das Dingens ist nur eine Rolle Draht, umstülpt mit lackiertem Plastik. Weder authentisch Alt, noch technisch aktuell mit Ein-Kanal-billig ABS nur aufs Vorderrad, Trommelbremse, einfacher Rollenkette... usw.

Das Ding kann weniger wie eine 2008er Innova oder deren Nachfolger Wave im Honda Verkaufsprogramm.

Wahrscheinlich wird jeden Abend das Mopedle im Schuppen in Hopfen ertränkt...
Gruß Frank

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Torsten »

Die C125 sieht schon mal um Lichtjahre besser aus, das reicht (neben den anderen Vorzügen) völlig aus.

Claudia Roth wird ja auch nicht mehr dufte, nur weil sie super Börek backen kann.

SC71

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von SC71 »

Peppone hat geschrieben:
Fr 8. Feb 2019, 07:08
Himbeer-Toni hat geschrieben:
Do 7. Feb 2019, 22:51
Auch die Amis drehen völlig durch, die haben es erkannt, kein Herumgejammere wie in Deutschland (heul, kein Seitenständer, heul, kein Gepäckträger, schluchz, nur 106 Kilo, schreikreisch, nur 2 Farben, Jammerheul, schwache Hinterbremse), auch kein Geschwafel über Nummernschildgrösse, Preise, Grösse, Körbchen, Ölsorten oder Nonsense Diskussionen über Fussrasten oder was, nur Hingabe an das schönste Motorrad dieser Galaxis.
In Gottes eigenem Land erkennt mal glasklar die unvergleichliche Genialität und unwiderstehliche Eleganz dieser Maschine.


https://ultimatemotorcycling.com/2019/0 ... ast-facts/


Hallo Himbeer/Hopfentoni,

musst Du Dir deine SC jeden Tag schön reden oder weihräuchern. Das Dingens ist nur eine Rolle Draht, umstülpt mit lackiertem Plastik. Weder authentisch Alt, noch technisch aktuell mit Ein-Kanal-billig ABS nur aufs Vorderrad, Trommelbremse, einfacher Rollenkette... usw.

Das Ding kann weniger wie eine 2008er Innova oder deren Nachfolger Wave im Honda Verkaufsprogramm.

Wahrscheinlich wird jeden Abend das Mopedle im Schuppen in Hopfen ertränkt...
Gruß Frank
Hallo Frank

Die Maschine begeistert mich Tag für Tag, Verbrauch jetzt dauerhaft unter zwei Liter. Eine gute Wahl. Die KLX geht wahrscheinlich bald weg. Die Enduro Ära geht zu Ende. Ab jetzt Supercub

Gruss Frank (KM 4730. EZ 11/2018)

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2643
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Trabbelju »

Ich kann die Begeisterung verstehen, ich finde meine Super Cub auch bildschön.
Hier in Südbaden soll es die nächsten Tage zweistellige Temperaturen geben, meine schöne Rote wird von mir bestimmt ausgeführt werden, und nicht nur in LA, auch bei mir hier wird dieses besondere entrückte Lächeln permanent zu sehen sein...

Was ist schön und tut der Seele gut ?
Nein, keine Frau.
Eine Super Cub.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

SC71

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von SC71 »

Hallo

Bei mir Frau UND Cub

Allein der bildschöne Auspuff plus nach 5000 km satter dumpfer Klang begeistert mich...

Peppone... Ab zum Händler und kaufen... Bevor die Maschine wieder verschwindet aus dem Sortiment.

Du wirst keinen Verlust erleiden.

Gruss Frank

Münchner
Beiträge: 998
Registriert: Di 19. Okt 2010, 17:12
Fahrzeuge: Monkey 125, Dax 125, Forza 300, SYM VF185, CL500
Wohnort: Kühbach
Alter: 59

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Münchner »

Peppone hat geschrieben:
Fr 8. Feb 2019, 07:08

Hallo Himbeer/Hopfentoni,

musst Du Dir deine SC jeden Tag schön reden oder weihräuchern. Das Dingens ist nur eine Rolle Draht, umstülpt mit lackiertem Plastik. Weder authentisch Alt, noch technisch aktuell mit Ein-Kanal-billig ABS nur aufs Vorderrad, Trommelbremse, einfacher Rollenkette... usw.

Das Ding kann weniger wie eine 2008er Innova oder deren Nachfolger Wave im Honda Verkaufsprogramm.

Wahrscheinlich wird jeden Abend das Mopedle im Schuppen in Hopfen ertränkt...
Gruß Frank
Ob er das ernst meint? :shock:

Jetzt ist das geniale Moped "Innova" noch ein wenig besser und VIEL SCHÖNER.
So schleicht sie sich vom Fahren UND von der Optik in's Herz.

Habe gestern meine Zweitinnova verkauft, morgen wird die SC abgeholt. Dann heißt es in der Garage:

--Die Schöne und das Biest--

Nein, will meine gute Inno nicht schlechtreden, war die letzten 10 Jahre ein braves Fahrzeug und wird nur über's Testament weitergegeben, vermutlich genau so wie die SC. :mrgreen:

Es freut sich der

Helmut

Münchner
Beiträge: 998
Registriert: Di 19. Okt 2010, 17:12
Fahrzeuge: Monkey 125, Dax 125, Forza 300, SYM VF185, CL500
Wohnort: Kühbach
Alter: 59

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Münchner »

Ach nochwas zum Innoverkauf:

habe eine BJ 2009 mit echten 5600 KM, Zustand 2 für 1300 Euro angeboten und auch verkauft.
Die Resonanz war so erdrückend, das ich nach 24h das Inserat wieder gelöscht habe, obwohl noch nicht verkauft war.

Weit über 15 Anrufe, 5 E-Mail Kontakte, 270 Klicks und 6 Parker, nach 24 Stunden bei mobile!

Also passt auf euere Innos auf, die sind gefragter den je !!!
Viele Anrufer sind übrigends über die Berichte der neuen Super Cub auf die Innova aufmerksam geworden. Die SC war halt noch zu teuer als Neufahrzeug und so wurden nach den Vorgängern gesucht.
Die Suzuki ist da wohl aussen vor, in meiner Nähe bietet seit einiger Zeit jemand gleich eine von ZWEI Fahrzeugen an um glatte 1000€ in einem schönem Zustand.

Gruß, Helmut

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Done #30 »

Münchner hat geschrieben:
Fr 8. Feb 2019, 10:25
habe eine BJ 2009 mit echten 5600 KM, Zustand 2 für 1300 Euro angeboten und auch verkauft.
Aaaaaggghhhhh! :motzen: Habs noch gesehen, aber da hatte ich das Mathy für ewiges Leben schon eingefüllt :stirn:
Zuletzt geändert von Done #30 am Fr 8. Feb 2019, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Antworten

Zurück zu „Talk zur C125“