Meine Honda C125 Super Cub ist da

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Himbeer-Toni
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Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

Ecco hat geschrieben:
Do 30. Sep 2021, 12:23
So, bei meiner Super, die Keyless CR 2032 Batterie leer.
Ohne Piepankündigung mitten in der Fußgängerzone unter Beobachtung 3er Syrer.
Irgendwer hat hier mal geschrieben, das nahende Ende der smartkey Batterie kündigt sich durch verändertes Blinken des Schlüssels an.
Stellst Du den Schlüssel immer aus, bei Nichtgebrauch?
Hast Du immer eine Reservebatterie griffbereit?
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

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teddy
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Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von teddy »

Himbeer-Toni hat geschrieben:
Do 30. Sep 2021, 19:28
Stellst Du den Schlüssel immer aus, bei Nichtgebrauch?
Hast Du immer eine Reservebatterie griffbereit?
Kann mir bitte, bitte Irgendjemand hier erklaeren, was denn dieses Keyless-Go in der Praxis nun tatsaechlich bringt? Aber ehrlich!
Ich persoenlich kann mir hierbei nur den Lord vorstellen, der eine Runde mit seinem Rolls-Royce drehen will, wenn sein Chauffeur gerade den Bentley der Lady fuer deren Besuch bei der Duchesse aufpoliert.
Gruesse, Peter.

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Himbeer-Toni
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Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

Also in der Praxis ist es so, dass ich nur den Schlüssel bei mir haben muss, irgendwo in der Jacke, um einfach loszufahren. Das ist sehr praktisch. Kein Gefummel, kein Suchen.
Hört sich komisch an, ist aber so.
Ich bin ja eigentlich gegen alles, besonders gegen alles Neues, aber diese Schlüsselnummer ist ok, keine Einwände.
Das Internet ist voll von Geschichten von Leuten die sich voll aufgerödelt aufs Motorrad setzen und dann nach dem Schlüssel suchen.
Bin bei der ersten Batterie. Also alle 2 Jahre wechseln reicht. Das kann man hinkriegen, selbst als Cubfahrer.
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alprider
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Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von alprider »

jup....wie oft habe ich schon die Handschuhstulpen gerade so wunderhübsch über die Ärmel gezupft als ich dann merkte, dass der schlüssel noch immer im tiefen engen Hosensack steckt...
.

Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.

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Sachsenring
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Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Sachsenring »

..... unter dem Regeneinteiler......

handschuhe aus
brille beschlägt
helm ab
halstuch ab
brille immer noch beschlagen
rucksack ab
einteiler öffnen
rumfummeln
rumfummeln
taschen suchen
rumfummeln
zwischenzeitlich nass geworden
weitersuchen
fluchen
schwitzen
noch mehr fluchen
schlüssel finden
durchatmen
klamotten zurecht rücken
einteiler ist nass geworden und lässt sich nicht über die schultern streifen
ausrasten
passanten um hilfe bitten
brille beschlägt wieder
nasses halstuch überstreichen
feuchten helm aufsetzen
feuchte handschuhe versuchen anzuziehen
helm aufsetzen
helmverschluss geht nicht zu
handschuh wieder aus
futter vom handschuh kommt raus
fluchen
kalte klamme finger versuchen das futter reinzuschieben
ersatzhandschuhe im topcase suchen
brille und visier vollends beschlagen (schon länger)
nächster versuch die handschuhe anzuziehen
fluchen nicht vergessen
irgendwann komplett durchgeschwitzt mit beiden handschuhen bekleidet den rucksack umlegen
losfahren!!!



so oder so ähnlich spielt es sich ohne keyless ab :superfreu:
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Sachsenring
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Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Sachsenring »

PS: sinngemäße Weitergabe der Erfahrungen eines Freundes!
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Ecco
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Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Ecco »

Blöd, wenn man einen dringenden Termin hat. Da haben sich mir keine
Warnsignale gezeigt. Den Key hab ich meistens an im Schlüsselkörbchen.
Die 2 Ersatzbatterien im Seitenfach waren meine Rettung.
Der aufmerksame Leser weiß, dass mein Sitz nicht arretiert ist.
Schneller Zugriff.

Brett-Pitt
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Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Brett-Pitt »

Doch doch, es gibt Warnungen!

Wenn der f*** Smaatkey schwächelt,
blinkt der Response-Kot im Cock-Pit
MEHRMALS anstatt nur EINMAL.
Dann ist der SK zu weit weg, oder
in Blechbrotdose-Faraday gekäf***t.
Oder die Knopfzelle ist fast leer.

Eine Kiste Bolten für denjenigen,
der meine SC oldschool zurückbaut.
Plus die Hand meiner Tochter.

WeiterMädelsVerkaufen,

Prinz-Pit
(die halbe Grafschaft Berg behalte ich aber)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

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Ecco
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Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Ecco »

Brett-Pitt hat geschrieben:
Fr 1. Okt 2021, 12:21
Oder die Knopfzelle ist fast leer.
Das stimmt mit der Response insoweit, aber erst DANACH sie fast nicht mehr anspringt.
Und bei laufendem Motor beim Jackentausch immer auf den SK achten :lol:
Sonst gibt's am Ziel Böses erwachen.

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alprider
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Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von alprider »

ich sehe aber keinen Zusammenhang warum sie schlecht starten sollte, wenn doch die Zündung doch noch aktiviert werden konnte
.

Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
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Himbeer-Toni
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Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

alprider hat geschrieben:
Fr 1. Okt 2021, 17:13
ich sehe aber keinen Zusammenhang warum sie schlecht starten sollte, wenn doch die Zündung doch noch aktiviert werden konnte
Wenn die Anzeige schwache oder leere Schlüsselbatterie anzeigt, ist es eventuell zu spät. Schlüsselbatterie zu schwach um Kontakt mit der SC aufzunehmen. Also losfahren geht, aber wenn Motor ausgestellt und erneut entriegelt werden soll evtl zu schwach oder leer.
Daher immer eine Knopfzelle mitführen, oder einfach alle 2Jahre wechseln, auch wenn noch nicht ganz leer.
So macht man das auch bei Hoteltüren zu festgelegten Terminen.
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alprider
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Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von alprider »

was löst der Funkimpuls denn genau aus ?...nicht einfach die Freigabe für die Zündung...? .

ich meine wenn Zündung an ist ist doch alles paletti....bzw. wozu hat man denn den Akku im Gefährt ? doch auch für das Relais der Zündung ?
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Himbeer-Toni
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Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

Wenn der Smartkey nicht geht, wegen leerer oder schwacher Smartkey-Batterie, kriegst Du die SC nicht in Betrieb, auch wenn Hauptbatterie usw ok ist, der Drehschalter reagiert dann nicht.
Der Smartkey muss ein Signal schicken,
sonst ist Hängen im Schacht,
Sohle acht.

Wenn Du mit letzter Smartkey-Batteriekraft die SC entriegeln und starten kannst, dann kann es sein dass nach dem nächsten Tanken die Smartkey Batterie nicht mehr reicht und man nicht starten kann.
Deswegen gibts an allen Tankstellen diese dingsbums32 Knopfzellendinger.
Mit der STT SuperCub Electra Sport Glide ist es einfacher, da hat man einen normalen Schlüssel und bleibt nach 53 Kilometern einfach liegen
Zuletzt geändert von Himbeer-Toni am Fr 1. Okt 2021, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von alprider »

ich dachte der Drehschalter hätte reagiert gepiepst...einfach nach paar versuchen....starten kommt erst nachher...
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FED
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Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von FED »

Wenn der Smartkey leer ist dann kannst du über einen Stecker im Batteriefach eine Brücke setzen und mit einer speziellen Kombination am Zündschalter das System freischalten bzw. die Wegfahrsperre notumgehen.

PS: Nachzulesen im FHB und WHB.

LG
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