Meine Honda C125 Super Cub ist da

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5530
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

Im März bestellt, und
Cub 125.jpg
schwupps ist sie da, die schöne blaue neue Honda c125 Super Cub ohne Gepäckträger.
Jetzt noch anmelden und los.
Ich werde dann ausführlich berichten
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von IGN »

Hoffentlich wirst Du noch berichten,
nicht gleich auf Weltreise aufbrechen Toni... :up2:

Ein Traum, ein Wahnsinn von Moped laut dem ersten englischen Pressebericht,
von gestern Nachmittag...

[BBvideo=1280,720]https://www.youtube.com/watch?v=2lP9kGS ... e=youtu.be[/BBvideo]
Zuletzt geändert von IGN am Sa 3. Nov 2018, 09:33, insgesamt 1-mal geändert.

FalscheRheinSeite
Beiträge: 200
Registriert: Sa 4. Feb 2017, 14:27

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von FalscheRheinSeite »

Gratulation zur blauen CUB. Hoffe sie ist schnell und Problemlos angemeldet. Nächste Woche kommt der Sommer zurück.

SC71

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von SC71 »

FalscheRheinSeite hat geschrieben:
Sa 3. Nov 2018, 09:33
Gratulation zur blauen CUB. Hoffe sie ist schnell und Problemlos angemeldet. Nächste Woche kommt der Sommer zurück.
Vielleicht kann ich ja dann doch noch nach Wien...

Brämerli
Beiträge: 6538
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Brämerli »

Viel Spass Dir mit dem Flitzer. Zum Video: Ob der schon Innos/Waves gefahren hat? Dürfte ja ähnliche Begeisterung auslösen. :-) Und er spricht etwas an, was mir schon früher aufgefallen ist. Die Scheibe. Es gibt noch gar kein SCUB 125 Scheibenfred. :laugh2:

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von IGN »

Da wundert sich IGN auch neuerdings...
Die Idee einfach laufen zu lassen hat aber schon was,
das bringt zwar weniger Übersicht, aber deutlich mehr Dynamik...

Die Nachfrage gibt der Meinung recht.
Das ist Demokratie.

IGN ist die wurscht, aber jede neue Super CUB ist eine verdammt gute Cub Brämerli :prost2:

Matthias

Benutzeravatar
Lung Mike
Beiträge: 1729
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 10:19
Fahrzeuge: Honda Dax
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX
Honda C125
Wohnort: NRW

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Lung Mike »

:superfreu: :superfreu: :superfreu: :superfreu:
:up2: :up2: :up2: :up2:
Voll dabei und dicht daneben

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5530
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

Es zieht sich. Heute besorgt Händler Papiere. Morgen Auslieferung/Abholung, danach Anmelden, und vielleicht ab 16 Uhr Probefahren.
The Igel has landed.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
haguen
Beiträge: 274
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 15:00
Fahrzeuge: Nexxon 50
Tracer 700
Wohnort: Hamburg
Alter: 45

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von haguen »

Wünsche viel Freude mit dem super cub.
Du sagst im März bestellt, ich dachte das kann man ab Oktober bestellen?
Ist das ein Importfahrzeug, was hat es gekostet?
«Sei in der Welt wie ein Fremder, oder (wie) einer, der einen Weg zurücklegt.»

Kymco Nexxon
Bild

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5530
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

Ganz normal beim Honda Händler bestellt und gestern geliefert worden. Preis war € 3650,- minus 5 % Ermässigung.

Der Preis geht in Ordnung, fürs gleiche Geld gibt's noch nicht mal einen anständigen Aussenborder, und selbst gut renovierte alte Super Cubs kosten das gleiche oder mehr.
Billig sind die Dinger offenbar nur mit einfacherer Technik in Asien, wo Kat, Vergaser, Mehrwertsteuer und so weiter anders betrachtet werden
Zuletzt geändert von Himbeer-Toni am Mi 7. Nov 2018, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von sivas »

Der Stefan scheint ein Importfahrzeug organisiert zu haben: Mit Fußrasten an der Schwinge !

Untoter :shock:

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von braucki »

Bei Honda in Düsseldorf auf dem Höherweg (Automeile) standen am letzten Wochenende zwei Stück (rot+blau). Aber irgendwie konnte mich das Preis-Leistungsverhältnis nicht überzeugen. Alles aus Kunststoff, genau wie er bei der Inno. Bei den Ausstellern auch nicht alles ganz passgenau. Sogar der Chromring auf dem rechten Motorgehäusedeckel ist ein verchromter Plastikring.
Aber hübsch ist sie unbenommen - mir gefällt die rote besser. Käme für mich aber nur in einigen Jahren als gute Gebrauchte in Frage. Aktuell gefällt mir meine Inno immer noch besser.

Habe mal ein paar Detailfotos gemacht (leider teilweise um 90° gedreht)
Dateianhänge
Ölschauglas
Ölschauglas
verchromter Plastikring
verchromter Plastikring
Kat im Krümmer?
Kat im Krümmer?
Zünddrehknopf?
Zünddrehknopf?
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5530
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

Gestern habe ich meine Geburtstags- Honda c125 Supercub geholt.
Bei der Einweisung durch den Händler war der Smart key das Hauptthema.
Die Supercub sieht noch besser aus als die Fotos es wiedergeben können. Einfach sehr schön, klassisch schön, geradezu wunderschön.
Fährt sich sehr angenehm, sehr umgänglich und harmonisch. Schaltet gut und einfach, bremst gut und angenehm, hört sich supertoll an.
Bin 1,80 bei 99 kg, und die Supercup passt wie angegossen, perfekte Ausmaße, genau wie ich.
Das größte Abenteuer war die Zulassung im Bürgerbüro Lübz. Das System war unten und ich verbrachte die Zeit bei Kaffee und Kuchen, dann mit Honda aus VW Bus abladen und bestaunen.
Dann ging das Computersystem wieder, aber ich geriet an eine Dame die zum ersten mal ein Leichtkraftrad anmeldete, und auch den Hersteller Honda nicht im System fand.
Nach einer Weile ging alles, Wunschkennzeichen, alles bestens. Die Größe des Nummernschildes entscheidet offenbar die Schilderfrau nebenan. Ich dachte es gibt nur eine Sorte Schilder für Leichtkrafträder, aber es gab 2 Schilderformate zur Auswahl, eines war 2 cm breiter als das andere, ich hab das schmalere genommen, und dieses passt haargenau auf den Schilderträger der Super Cub, genau zwischen die beiden seitlichen Reflektoren. Ach ja, die Maschine ist steuerfrei, ich dachte es kostet irgendwie 10 Euro im Jahr, laut Internet, aber nein, steuerfrei.
Abends in der Bedienungsanleitung geblättert, Zuladung insgesamt 106 kg, ok das wusste ich. Aber auch wenn man leichter ist, es steht ausdrücklich und fett gedruckt: max 5 kg Gepäck sind erlaubt, und diese 5kg sollen nahe am Schwerpunkt der Super Cub verstaut werden, alles klar.
Gruss
Kai
Dateianhänge
Honda2_1187.jpg
IMG_1193.jpg
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Mechanic
Beiträge: 1252
Registriert: Do 30. Dez 2010, 20:05
Fahrzeuge: C100,SMC107,C50,CT90
CB550F,CB400,Dax,..
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Mechanic »

sivas hat geschrieben:
Mi 7. Nov 2018, 10:04
Der Stefan scheint ein Importfahrzeug organisiert zu haben: Mit Fußrasten an der Schwinge !
Nein, wie kommst du darauf?
Ich hab nur vor kurzem ein Bild aus dem Netz gepostet, auf dem man sieht was hinter dem linken Seitendeckel ist.

Es ist schon ein Trauerspiel, das die CUB bei uns nur als Einsitzer verfügbar ist, aber dann ist es eben so.

Wer illegal trotzdem zu zweit fahren möchte soll sich Gepäckträger mit Sitzpolster bei Honda oder einer anderen Firma bestellen und Klappfußrasten an die untere Stoßdämpferaufnahme schrauben. Das geht dann ja auch.
Fußr1.jpg
Fußr3.jpg
Wer soetwas möchte, darf mich gern kontaktieren. Die hab ich immer auf Lager.

Gruß Stefan

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von sivas »

Toll !
Du hast hoffentlich die erste Nacht neben dem Teil geschlafen.

uups ... das bezog sich auf Himbeer-Tonis Bericht.

Untoter :shock:

Antworten

Zurück zu „Talk zur C125“