Meine Honda C125 Super Cub ist da

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3828
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Ecco »

Toni hat Recht. Die grauen sog. Marienkatzen mit dem M auf der Stirn sind wirklich was blöd.
Ich habe 2 davon.
Toni kriegt bald Besuch. Ich wohne genau in der Zugvögel Route. die ersten V Schwärme Kraniche ziehen über mir nach NordOst, MV und Polen.
Man hört sie schon von weitem gurren.

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5534
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

Nach 4 1/2 Jahren und 21.000 Kilometern ohne irgendeine Beanstandung heißt es nun Abschied nehmen, von der treuen blauen Honda C125A SuperCub (2018), um Platz zu schaffen für die DAX.
Heute wird abgetakelt: Abstandshalter Chrom links und rechts, Öltemperaturmesser Chrom, Zietech extra breite Chromspiegel, Gepäckbrücke, Haken im Durchstieg, Tuningaufkleber (ADAC, „Sport“), Bigfoot, kleine Racing Scheibe, Chromstossdämpfer.
Das meiste hab ich nun doppelt.
Es bleibt die rote SuperCub, an der ich mich nun austoben kann. Die DAX werde ich so original wie möglich lassen, nur Gepäckträger anbauen, für die Brötchen und so.


Schluchz, heul
97EEE03A-D923-4808-9DAB-87007F148DDE.jpeg
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6387
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Sachsenring »

Aha. Das muss ich jetzt verarbeiten. Dazu ein Bier. :prost2:

Hast du eine Vorgeschichte á la Teckel-Pit? Oder bist du einfach so auf den Hund gekommen?

LG
MM
Bild I´m on my Wave of life.

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Brämerli »

Prost auf das neue Moped. Wobei ich nicht sagen kann mit welchem Bier ich anstosse. Selfservice, anonymität der Buffet Masse deutscher Malle Urlauber.
Dateianhänge
16771774909578323437373825534126.jpg

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5534
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

Nö, keine Vorgeschichte, möchte nur meinen Fuhrpark variieren, und eine weitere Maschine kaufen ohne eine andere abzugeben wäre zu viel geworden. Die Rote bleibt ja, und hat etwas weniger Kilometer. 5 Maschinen sind ja auch immer noch zu viele, ehrlich gesagt.
Ich grübel allerdings jeden Abend darüber nach, die DAX ist ja klein, nimmt fast keinen Platz weg, und die blaue SuperCub kostet ja eigentlich kaum Unterhalt, und die Inzahlungnahme des Händlers ist auch nicht doll, tja, schwierig.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von braucki »

Warum nicht einfach über ebayKleinanzeigen oder gar hier anbieten?
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
HondaFan
Beiträge: 1430
Registriert: So 17. Feb 2013, 11:50
Fahrzeuge: Honda SH150i, Honda Monkey
Honda CR-V, Toyota PACV
Wohnort: JWD
Alter: 54

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von HondaFan »

hier anbieten? Auf keinesfalls! Ist noch nerviger als Kleinanzeigen :laugh2:
Reissbürger

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6387
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Sachsenring »

HondaFan hat geschrieben:
Fr 24. Feb 2023, 11:56
hier anbieten? Auf keinesfalls! Ist noch nerviger als Kleinanzeigen :laugh2:
is echt so!

wo es ja hier um Sucus geht: Bei meiner SuCu lechtet seit urgedenklichen Zeiten dieses Schlüsselsymbol.
Gestern, als ich kurz in der Garage umgestellt habe, hab ich die SuCu vom Strom genommen und der Sattel fiel ins Schloss.
Kurz darauf wollte ich ihn wieder öffnen, um das Stromkabel anzuschließen. Diesen Wunsch per Knopfdruck hat mir die gute SuCu aber verwehrt. Dann wollte ich den Schlüssel aktivieren und habe dabei festgestellt, dass die LED nicht mehr leuchtet....
Also, Jacke auf, Schlüssel in verdunkelter Umgebung nochmal gedrückt und siehe da: die LED glimmte ganz blass, die Sucu ließ sich wieder entriegeln und der Sitz öffnen.
Ich dachte mir: Wau, da brauch man sich ja üüüüberhaupt keine Gedanken zu machen. Solange die LED noch erkennbar bei Betätigung leuchtet, ist alles easy.

Meine Vermutung lautet daher, bezogen auf das Wechselintervall der Batterie: 99% der Batterien werden zu früh erneuert. :laugh2:

LG
MM
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Bernd »

Sachsenring hat geschrieben:
So 26. Feb 2023, 20:57

Gestern, als ich kurz in der Garage umgestellt habe, hab ich die SuCu vom Strom genommen und der Sattel fiel ins Schloss.


LG
MM
Ist ja interessant, dass deine Sitzbank so leicht ins Schloss fällt.
Meine geht nur mit drauf sitzen ins Schloss.

Ich habe schon mehrmals mit Einstellmaßnahmen, wie Schließmechanismus oder Sitzbank neu justieren, versucht. Bringt aber alles nichts.
Die Sitzbank schließt nur mit Nachdruck.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6387
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Sachsenring »

Bernd hat geschrieben:
So 26. Feb 2023, 22:44
Die Sitzbank schließt nur mit Nachdruck.

Gruß
Bernd
Sei doch froh.
Meine Wavebank schließt zum Glück auch nur, wenn die Sozia zusteigt oder gezielt hinten draufgedrückt wird.

So ist gewährleistet, dass ich immer unkompliziert Zugriff habe,

Ansonsten stelle man sich vor, eine beliebige Tür zu Hause im Wohnraum würde ständig zufallen und man könnte sie nur per Schlüssel öffnen. …. lästig…
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5534
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

Auf abgesperrter Privatstrasse übt der Sohn ohne gültigem Versicherungskennzeichen unter väterlicher Aufsicht.
Ein kleines Wendemanöver, ein bisschen feuchtes Laub, ein bisschen zu viel Gas, zu wenig Profil, und bumms, hingefallen, keine Verletzten.
Aber die Frontverkleidung des FlexTech Topspeed 50 zerbrösel wie Keks.
Aber genau dafür war der FlexTech ja gekauft, üben für die Fahrschule ohne Angst vor Beulen oder Schäden.
Ich denke ich werde das Frontteil abnehmen und die Krümel mit Super Glue zusammenfügen, und dann alles von hinten mit Heisskleber auffüllen, und dann wieder an den FlexTech ran, dann Tuningaufkleber.
075A3B4A-B6FD-4E6F-BCE3-581CFC9910A8.jpeg
Nur der Wiederverkaufswert ist nochmals gesunken.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5534
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

Ich hab es nicht übers Herz gebracht die äußerst sehr hervorragende C125A SuperCub (2018) in Bonbon-Blau in Zahlung zu geben. Ist an meinem Geburtstag zugelassen, hat mich ohne geringste Probleme überall hingebracht und zurück, hat neuen TÜV und neue Ritzel/Kette/Kettenrad, Weisswandreifen neu, ich behalte sie einfach, Platz hin oder her, dann wird es eben enger im Schuppen, und die Dax muss eben weiter nach hinten rücken und sich bewähren.
Erst alles abgetakelt, jetzt wieder minimalistisch aufgetakelt (tschulligung Bernd und Vitali), man ist ja nur Mensch. Danke auch an Sachsenring der mir zeigte was so alles in einen Schuppen passt.
AF9D2836-00EA-442E-9E10-F42DA9DA2D7C.jpeg
Die gerettete C125A kommt mir neuerdings noch hervorragender als sonst vor.
Hab 3 Tage mit verheulten Augen davor gesessen, jetzt alles wieder gut.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2637
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Trabbelju »

Himbeer-Toni hat geschrieben:
Mi 1. Mär 2023, 19:26
Ein kleines Wendemanöver, ein bisschen feuchtes Laub, ein bisschen zu viel Gas, zu wenig Profil, und bumms, hingefallen, keine Verletzten.
Von einem Vater an einen Vater:

Danke für die offenen Worte.

Dein Junior weiß nun, daß es anders als an der Playstation eben doch Konsequenzen hat, wenn er stürzt.

Daraus sollte er lernen, jetzt braucht er väterliche Tipps, natürlich ohne moralinsauer den Besserwisser zu spielen.

Ich denke da an folgende Aspekte:

- Schutzkleidung macht Sinn, Protektoren an den Knien und vor allem Handschuhe tragen

- in langsamen Kurven NIEMALS mit der Vorderradbremse bremsen, immer die Hinterradbremse benutzen

- die Straße lesen, sich genau anschauen, ob der Untergrund rutschig sein könnte, und dann schlau mit dem Gas dosieren

- Blickführung: da, wo er hinschaut, da fährt er auch hin


Es gibt da sicher noch weitere Aspekte, die deinem Sohn helfen können, ein gut und sicher fahrender Zweiradfahrer zu werden .
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3828
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Ecco »

Noch ein Vater (also Bio nicht Trans oder Divers)
Wirf den profillosen Unfallschrott auf den Müll. Ist ja lebensgefährlich.
Keinen Meter würd ich damit fahren.

Brett-Pitt
Beiträge: 8810
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Brett-Pitt »

... noch mehr Tips:

Strasse lesen. Und RIECHEN.
Nebst vorheriger Schnüffelprobe
(wie bei den Stasi-Hunden...)

Diesel, Sprit, Gülle, Regen-nach-Dürre und
Zuckerrübenmelange kündigen Unglück an.

Und dann das Zitat von
Klacks überall hinhängen,
auch vis-a-vis zur Klo-Schüssel:
"Jeder Sturz ist eine Schande"

Weiter-Ideal-Linien-Ziehen,
auf Asfalt. Nicht auf Koks.

Bull-Shit-Pit
(2 Stürze. 1x Beton-RE-Reifen auf Regen am "Esel".
1x Serpentine am Kotor-Pass auf Ölspur. 2x Schande.)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Antworten

Zurück zu „Talk zur C125“