Meine Honda C125 Super Cub ist da
- Palü
- Beiträge: 1862
- Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:46
- Fahrzeuge: 3 mal Honda: Forza 300, SH 300, PCX 150,
Citroen Berlingo, - Alter: 59
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Kurzum, ich bring es auf den Punkt:
immer erst anhalten und dann erst absteigen.
NIE umgekehrt
immer erst anhalten und dann erst absteigen.
NIE umgekehrt
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch
- Himbeer-Toni
- Beiträge: 5570
- Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
- Alter: 65
- Kontaktdaten:
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Weiter gehts mit dem Zusammenbau einer SuperCub, da sitze ich schon seit 3 Jahren dran:
- Himbeer-Toni
- Beiträge: 5570
- Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
- Alter: 65
- Kontaktdaten:
- Horst.Honda
- Beiträge: 1578
- Registriert: Do 11. Nov 2021, 19:20
- Wohnort: Senne
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Sinnloses Unterfangen, selbst wenn diese Petition im dritten Jahr noch jemand ernst nimmt, es werden keine Hersteller mehr damit anfangen 60 kmh Mopeds zu bauen. Wer schneller fahren will macht einfach den LKR Lappen, damals 1B, fertig. Meine CY hat 38kmH eingetragen, dass ist mal richtig übel
- Himbeer-Toni
- Beiträge: 5570
- Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
- Alter: 65
- Kontaktdaten:
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Jedes 45 km/h Moped ist gut für 60kmh, da muss nichts neu konstruiert werden. Jede Drecks Peugeot fuhr schon immer 70 km/h in Frankreich, nur bei uns 44,8 km/h, wegen 5-fach Drossel. Selbst der China FlexTech Topspeed50 selig fuhr fast 70.Horst.Honda hat geschrieben: ↑Sa 4. Mär 2023, 23:18Sinnloses Unterfangen, …. es werden keine Hersteller mehr damit anfangen 60 kmh Mopeds zu bauen…. Meine CY hat 38kmH eingetragen, dass ist mal richtig übel
Ausnahme, ok, Chaly, aber auch VelosolexMoped mit 38 km/h, die Hölle.
- Himbeer-Toni
- Beiträge: 5570
- Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
- Alter: 65
- Kontaktdaten:
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Astreines Feierabendbier, echt trinkbar, für nur €6,- pro Kasten, vorbildlich.
Und die alte schöne Flaschenform, nicht dieser pseudo-retro Longneck Quatsch, der nur für überlautes Gluckern sorgt wenn man sich unauffällig nachschenken möchte. Die DAX Abholung habe ich verschoben, wollte nicht die erste Fahrt auf nasser versalzener Straße unternehmen.
Und die alte schöne Flaschenform, nicht dieser pseudo-retro Longneck Quatsch, der nur für überlautes Gluckern sorgt wenn man sich unauffällig nachschenken möchte. Die DAX Abholung habe ich verschoben, wollte nicht die erste Fahrt auf nasser versalzener Straße unternehmen.
- Sachsenring
- Beiträge: 6426
- Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
- Wohnort: Rotenburg Wümme
- Kontaktdaten:
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
6 Öre, da wird der Student in mir hellhörig. ABER Export. Hab bis dato noch kein passables Export erwischt.
Aber zur Not rettet der Stoff den Abend.
Aber zur Not rettet der Stoff den Abend.
- Himbeer-Toni
- Beiträge: 5570
- Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
- Alter: 65
- Kontaktdaten:
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Gips auch als Pils.(Hausmarke beim gelben Netto Brandenburg)Sachsenring hat geschrieben: ↑Mo 6. Mär 2023, 21:106 Öre, da wird der Student in mir hellhörig. ABER Export. Hab bis dato noch kein passables Export erwischt.
Aber im Ernst, man kann auch als Profi Pils nicht von Export oder Hell unterscheiden. Ist halt deutsches Bier, nach Reinheitsgebot, entweder es schmeckt oder nicht.
Komm mir nicht mit sonstwie-gärig, völlig egal.
20 Halbe Liter für €6,- und völlig ok.
(Und ich bin verwöhnt, normal Becks oder Becks Gold oder DAB)
- Sachsenring
- Beiträge: 6426
- Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
- Wohnort: Rotenburg Wümme
- Kontaktdaten:
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Ich weiß. Du hast recht. Inne blindverkostung kann ich Spülwasser nicht von Bier unterscheiden. Das Auge trinkt halt mit oder so. Aber über irgendwas muss man ja ernsthaft diskutieren.
- Himbeer-Toni
- Beiträge: 5570
- Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
- Alter: 65
- Kontaktdaten:
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Heute Schnee und Böen, daher leider wieder nicht die ST125 abgeholt.
Morgen Feiertag in MV, so eine Art Muttertag für alle, Blumenstrauß steht bereit.
Am Wochenende wird das auch nix mit Abholen, wegen Hodenhagen usw.
Bleibt sie halt beim Händler, ist nun auch egal.
FlexTech Topspeed50 steht bei eBay zum Verkauf, als Teilespender, nur verwirrte Irre zeigen Interesse.
Im Schuppen sehe ich gute Chancen 3 Maschinen aufzunehmen, und 3 unterm Schleppdach, und 1 bis 2 Maschinen im SR50 Schuppen.
Plus 1 Maschine immer draußen. Hab also Reserven.
Speziell die C125er können es ab draußen zu stehen, SC71 stand 4 Jahre draußen ohne dass man es ihr ansah.
Die Oldtimer eher drinnen.
Alles wird gut.
Morgen Feiertag in MV, so eine Art Muttertag für alle, Blumenstrauß steht bereit.
Am Wochenende wird das auch nix mit Abholen, wegen Hodenhagen usw.
Bleibt sie halt beim Händler, ist nun auch egal.
FlexTech Topspeed50 steht bei eBay zum Verkauf, als Teilespender, nur verwirrte Irre zeigen Interesse.
Im Schuppen sehe ich gute Chancen 3 Maschinen aufzunehmen, und 3 unterm Schleppdach, und 1 bis 2 Maschinen im SR50 Schuppen.
Plus 1 Maschine immer draußen. Hab also Reserven.
Speziell die C125er können es ab draußen zu stehen, SC71 stand 4 Jahre draußen ohne dass man es ihr ansah.
Die Oldtimer eher drinnen.
Alles wird gut.
-
- Beiträge: 8888
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Glückwunsch zum
Wegflexen vom Slowspeed-42.
Tief im Westen heftiges Schneegestöber.
Muss gleich raus zum Schaufeln. Selten!
Weiter-Jagen-und-Sammeln,
Zoodirektor-Pit
(... Sammlung noch nicht vollständig:
Zweitakt-Cub, Kardan-Cub, Maatins-
Vario-Cub ... Überall Jagd-Lücken ...)
Wegflexen vom Slowspeed-42.
Tief im Westen heftiges Schneegestöber.
Muss gleich raus zum Schaufeln. Selten!
Weiter-Jagen-und-Sammeln,
Zoodirektor-Pit
(... Sammlung noch nicht vollständig:
Zweitakt-Cub, Kardan-Cub, Maatins-
Vario-Cub ... Überall Jagd-Lücken ...)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
- Himbeer-Toni
- Beiträge: 5570
- Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
- Alter: 65
- Kontaktdaten:
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
FlexTech Topspeed50, gestern Abend inseriert, ging heute um 10 Uhr ohne Verhandlung zum Festpreis weg, sehr erstaunlich, es scheint Kenner zu geben. Wieder die gleiche Nummer, Übungsfahrzeug für einen 15 jährigen auf Waldwegen. Während der Vorführung ging der Motor aus, Benzin alle, der Klassiker. Die Karriere des FlexTech Topspeed 50 nimmt weiter Fahrt auf, 4. Besitzer in 6 Monaten.
Ansonsten, will wer einen Original US Go-Ped California mit 2 Takt Racing Motor haben, damit sind schon Tick Trick und Track gefahren.
Ungefedert, Vollgummireifen, Direktantrieb, ein echter Knochenbrecher, Kultfahrzeug, natürlich nicht für den Straßenverkehr zugelassen.
Hab ich 3 Jahre gefahren, seit es SC gibt nur noch ungenutzt im Schuppen, springt nicht an, nehme an Vergaser reinigen und neuer Benzinschlauch, und weiter gehts. Garantiert nicht Öko, nicht nachhaltig, der Knaller auf asphaltierten Fahrradwegen, ca 40 -50 Km/h, Felgenbremse, bin langsam zu alt für sowas. (€150,)
Ansonsten, will wer einen Original US Go-Ped California mit 2 Takt Racing Motor haben, damit sind schon Tick Trick und Track gefahren.
Ungefedert, Vollgummireifen, Direktantrieb, ein echter Knochenbrecher, Kultfahrzeug, natürlich nicht für den Straßenverkehr zugelassen.
Hab ich 3 Jahre gefahren, seit es SC gibt nur noch ungenutzt im Schuppen, springt nicht an, nehme an Vergaser reinigen und neuer Benzinschlauch, und weiter gehts. Garantiert nicht Öko, nicht nachhaltig, der Knaller auf asphaltierten Fahrradwegen, ca 40 -50 Km/h, Felgenbremse, bin langsam zu alt für sowas. (€150,)
- Himbeer-Toni
- Beiträge: 5570
- Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
- Alter: 65
- Kontaktdaten:
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Geht doch, Kater und Hund
Öleinfüllschraube gefunden mit Peilstab, sitzt sehr fest.
Schauglas ist besser.
Bei der Benzinanzeige bin ich gespannt, nach 90 km ist nur 1 Balken verschwunden, bin aber auch nur Max 75-80 gefahren. Tank ist mit 3,8 L bisschen größer als bei der SuperCub.
Ich denke nun, ein Hauptständer wäre hilfreich. Und eine Borduhr. Und ein Seitengepäckträger links.
Der Gepäckträger hinten hat eine 3 Kg Zulassung, bei der C125A und bei der Triumph Rocket 3 (2500ccm) waren es immerhin 5 Kg. Aber ist klar, wenn’s keine C125A SuperCub ist muss man Abstriche machen.
Und nach 500 Km Einfahren neues Motul 7100 10w40 rein, wegen geschmeidiger Schalten
Die Edelstahlschrauben sind mir nun egal, die werden mich in jedem Fall überleben.
Kurbelwellengehäuseentlüftung der DAX gefunden, ist anders als bei C125A SuperCub.(Danke Falsche Rheinseite)
Öleinfüllschraube gefunden mit Peilstab, sitzt sehr fest.
Schauglas ist besser.
Bei der Benzinanzeige bin ich gespannt, nach 90 km ist nur 1 Balken verschwunden, bin aber auch nur Max 75-80 gefahren. Tank ist mit 3,8 L bisschen größer als bei der SuperCub.
Ich denke nun, ein Hauptständer wäre hilfreich. Und eine Borduhr. Und ein Seitengepäckträger links.
Der Gepäckträger hinten hat eine 3 Kg Zulassung, bei der C125A und bei der Triumph Rocket 3 (2500ccm) waren es immerhin 5 Kg. Aber ist klar, wenn’s keine C125A SuperCub ist muss man Abstriche machen.
Und nach 500 Km Einfahren neues Motul 7100 10w40 rein, wegen geschmeidiger Schalten
Die Edelstahlschrauben sind mir nun egal, die werden mich in jedem Fall überleben.
- Himbeer-Toni
- Beiträge: 5570
- Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
- Alter: 65
- Kontaktdaten:
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Alle Jahre wieder kommt die Schnee-SuperCub
Auf dem Weg nach Hodenhausen steckengeblieben, Vergaser total vereist.
- Sachsenring
- Beiträge: 6426
- Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
- Wohnort: Rotenburg Wümme
- Kontaktdaten: