Meine Honda C125 Super Cub ist da

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5570
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

sivas hat geschrieben:
Do 9. Mai 2019, 00:56
Wie stellst Du fest, ob die Kette gespannt werden muss ?
Du entfernst den Deckel vom Prüfloch. Dann drückst Du die Kette dort ganz runter. Wenn Du sie nicht bis auf den Boden des Kettenkastens drücken kannst, sie also noch Spiel hat und hin und her bewegt werden kann, dann ist die Spannung noch gut.
Zumindest ist das bei der Innova so.
Danke Schön, ich werds probieren
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5570
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

Ich muss berichten dass meine schöne unverbastelte Original Honda C125 SuperCub heute erstmalig im Regenschauer total nass wurde!
Und heute gips Sternburg Export (Sterni), süffig, würzig, seit 1822, nach Reinheitsgebot usw etc pp
„Bewertung 10.07.2010: Ich glaube, dass war der kürzeste Biertest, den ich bisher gemacht habe. Ganze drei Worte habe ich am 18.09.2001 über das heutige Testbier, das "Sternburg Export", geschrieben. OK, ich muss auch dazu sagen, dass das damals erst der 33. Biertest war. Umso ausführlicher möchte ich heute werden... Die Sternburg-Biere sind alle im unteren Preisbereich angesiedelt, also handelt es sich um ein klassisches Billigbier. Dieses Export hat einen Alkoholgehalt von 5,2%vol. und eingeschenkt macht es eine sehr gute Figur: ein Goldgelb und darüber eine feste Schaumkrone. Der Geruch ist tendenziell würzig, nur habe ich schon einen leicht malzig und gleichzeitig billig riechenden Ton erkennen können. Hoffentlich schmeckt es besser. Der erste Schluck ist zumindest ganz ok. Man merkt aber auch, dass hier nicht zwingend Wert darauf gelegt wird, einen eigenständigen Geschmack zu kreieren. Man kann dieses Leipziger Bier trinken, ohne sich zu schütteln, aber außergewöhnlich geht anders. Das Malz ist hier ganz klar im Vordergrund. Zumindest beim Antrunk. Dann nämlich kommt der Hopfen durch, der dieses Bier erst würzig, dann auch leicht bitter erscheinen lässt. Die 5,2%vol. schmeckt man zum Glück nicht direkt, das Volumen ist aber absolut in Ordnung. Auf dem Etikett steht "süffig-würzig", wobei ich letzteres bestätigen kann. Süffig geht für mich ein bisschen anders. Nichtsdestotrotz kann man das "Sternburg Export" gut trinken, und wenn man den niedrigen Preis im Hinterkopf hat, kann man dieses Bier ruhig noch öfter kaufen. Trotzdem würde ich ein Oettinger Export bevorzugen, dieses hat eigenständigere Komponenten inne. Alles in allem bekommt dieses Sternburg 6 von 10 Punkten“
D35681ED-7ED9-417A-8222-388BFF098C00.jpeg
Zuletzt geändert von Himbeer-Toni am Do 9. Mai 2019, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5570
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

Gefolgt von einem hervorragendem Mecklenburger Export. Im Hintergrund eine neue Goldkette von SC71, AFAM Premium, ein zu kurzer Spiegel mit falschem Gewinde, sowie ein Tütchen verschiedener Adapter
5C233F4C-626D-432B-AFC4-8801B9FFCA7A.jpeg
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5570
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

Und zum Abschluss ein Rostocker Pils.
Schmeckt in etwa wie Katzenpisse
Ach ja, seit dem Ölwechsel bei km 2100 mit Motul 7100 musste ich bisher ca 100 cl nachkippen und bin nun bei 4600 km.
A136854E-F4B5-4F11-920D-583DA38D5E62.jpeg
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

WE11ENR31T3R
Beiträge: 371
Registriert: Mo 14. Apr 2014, 23:07
Fahrzeuge: wave
Wohnort: bergisches land

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von WE11ENR31T3R »

zitat:

Ich schaffs nicht (2 Tage Hinfahrt, 2 Tage dort, 2 Tage zurück, geht nicht)

das sind 500 km. wenn man viel autobahn und große bundesstraßen nimmt, ist ein schnitt von 50 km/h realistisch, das heißt fahrzeit (mit pausen) zehn stunden. das geht an einem tag. freitag fahren, samstag schrauben, sonntag fahren. ein tag dürfte reichen, um die kette zu spannen. du hast fachkundige anleitung. und wir brauchen bierfachleute!

SC71

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von SC71 »

WE11ENR31T3R hat geschrieben:
Do 9. Mai 2019, 22:06
zitat:

Ich schaffs nicht (2 Tage Hinfahrt, 2 Tage dort, 2 Tage zurück, geht nicht)

das sind 500 km. wenn man viel autobahn und große bundesstraßen nimmt, ist ein schnitt von 50 km/h realistisch, das heißt fahrzeit (mit pausen) zehn stunden. das geht an einem tag. freitag fahren, samstag schrauben, sonntag fahren. ein tag dürfte reichen, um die kette zu spannen. du hast fachkundige anleitung. und wir brauchen bierfachleute!
Himbeer Toni würde mal ein Gewalt marsch a la FschJg statt PnzrGr. guttun.... quäl dich endlich... Ich habs auch bei 5 Grad bis Plau am See geschafft

Gruss Frank (FschJg 4./261)

WE11ENR31T3R
Beiträge: 371
Registriert: Mo 14. Apr 2014, 23:07
Fahrzeuge: wave
Wohnort: bergisches land

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von WE11ENR31T3R »

um missverständnissen vorzubeugen: ich halte nichts von gewalt. auch nicht bei märschen. ich will mich nicht quälen und verlange das von niemandem.

SC71

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von SC71 »

WE11ENR31T3R hat geschrieben:
Fr 10. Mai 2019, 00:13
um missverständnissen vorzubeugen: ich halte nichts von gewalt. auch nicht bei märschen. ich will mich nicht quälen und verlange das von niemandem.
nach ner langen Tour merke ich erst, wie wohltuend die Basics wie Schlaf, Trinken und Essen sind. Das erdet mich immer wieder und schärft den Blick aufs Wesentliche.

@himbeertoni.... Schon gepackt?

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8116
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Bernd »

SC71 hat geschrieben:
Fr 10. Mai 2019, 07:34


nach ner langen Tour merke ich erst, wie wohltuend die Basics wie Schlaf, Trinken und Essen sind. Das erdet mich immer wieder und schärft den Blick aufs Wesentliche.

Das stimmt für mich auch.
Fahren als Therapie :up2:

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3848
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Ecco »

SC71 hat geschrieben:
Do 9. Mai 2019, 22:11
ein Gewalt marsch a la FschJg statt PnzrGr. guttun
Die dämlichste Art seine Lebenszeit zu vergeuden.
Ich empfehle ein Fass Bolten Alt mit Freunden im Garten, dazu eine gute Zigarre.

Harri
Beiträge: 5524
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Harri »

Himbeer-Toni hat geschrieben:
Do 9. Mai 2019, 20:51
Und zum Abschluss ein Rostocker Pils.
Schmeckt in etwa wie Katzenpisse
Rostocker Bier kommt halt aus dem Oetker Konzern.

Aber wenigstens mit der Herstellung von Back- und Puddingpulver haben sie Erfahrung.

SC71

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von SC71 »

Ecco hat geschrieben:
Fr 10. Mai 2019, 10:35
SC71 hat geschrieben:
Do 9. Mai 2019, 22:11
ein Gewalt marsch a la FschJg statt PnzrGr. guttun
Die dämlichste Art seine Lebenszeit zu vergeuden.
Ich empfehle ein Fass Bolten Alt mit Freunden im Garten, dazu eine gute Zigarre.

für mich war s eine der schönsten Epochen meines Lebens.... FschJ Bat. 4/261....es darf gerne der mitreden der es ebenfalls erlebt hat....

Gruss Frank

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3848
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Ecco »

Hallo Frank,

ich Jägerbataillon 381 Flensburg Weiche.
Was sind wir dämlich rummarschiert im Sennelager und sonstwo :stirn:
Die guten Zeiten waren privat mit den Kameraden.
Freizeit im dänischen Nachtclub...

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11866
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Done #30 »

höhöhö ..... OT, abder der muss sein: ihr seid stolz auf den Dienst, den ihr geschoben habt. :laugh2: Keinen Dienst schieben ist besser :aetsch:

mal kurz nachgeschaut: Grundwehrdienst 1990 in Bayreuth 4./102 und Weingarten 3.FmBTl 870 was weiß ich mit
- 55 normalen Diensttage
- 7 Tage Sonderurlaub
dann Wegeunfall, ok, muss man nicht haben, aber dann gings los
- 34 Tage stationär
- 109 Tage kzH
- 12 Tage ambulant Sanbereich
- 25 Tage Innendienst mit sämtlichen Befreiungen: keine Lasten über 5kg, Stehen, Sitzen Liegen nach eigener Entscheidung Geil: Standardsatz nach Befehlsempfang: "Boah, Sorry Herr Leutnant, ich muss mich jetzt aber dringend hinlegen." Nach drei Tagen hat ers aufgegeben ;-)
- 18 Tage Innnendienst halbtags dito
- 26 Tage regulärer Urlaub
- 2 Tage Urlaub weil die Unterlagen unvollständig geführt waren
- 8 Tage fern der Kaserne ohne dass es jemand gemerkt hat :sonne:
- 6 Tage vorzeitig Dienstzeitende
Kein Wochenenddienst, kein Wachdienst, nix.
Beförderung zum Gefreiten zuhause auf der Couch mit einem Weizen in der Hand, der ebenfalls frisch zum Hauptmann beförderte Urkundenüberbringer wollte nur Wasser. Und wunderte sich, dass mich seine Beförderung überhaupt nicht beeindruckte. :laugh2: :laugh2:
Danach anerkannte Wehrdienstbeschädigung mit 30% MdE.

So macht man das.
Ärgerlich: Uns hatten sie 18 Monate versprochen, wir durften aber nur 12.
Beide Kasernen sind inzwischen außer Betrieb. Wahrscheinlich um sie nicht zu Kultstätten werden zu lassen :aetsch:
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5444
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von sivas »

GEZ zahlst Du, oder hast'e da auch 'nen Tip ?

Untoter :shock:

Antworten

Zurück zu „Talk zur C125“