Meine Honda C125 Super Cub ist da

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Himbeer-Toni
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Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

Ach ja, die 6000km Inspektion heute, für die blaue Honda C125A SuperCub.
Alles ok. Keine Auffälligkeiten bei den Ventilen.
Die neue ANF Kette oder so ähnlich ist eingebaut, die alte Kette sei verschlissen (bei ca 6500 km)
Und der Hinterreifen sei auch am Ende, nur noch 1,5 mm Profil, demnächst also fällig.
Irgendwie wurden im Forum so Werte wie 10.000 oder sogar 20.000 km genannt.
Haben die Kollegen Honda C125A SuperCub Fahrer eine Empfehlung?
Werkstatt meint Heidenau oder so, und beide Reifen gleichzeitig, aber müsse man prüfen
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

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sholloman
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Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von sholloman »

Toni, gibt's Alternativen bei der Werkstatt Wahl?
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Torsten
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Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Torsten »

Leider wohnt mein Zweitlieblings-Toni (ich habe noch einen favorisierten Lieblings-Toni hier im Ort) etwas weit weg, sonst würde ich seinen Boliden unentgeltlich warten. Aber wenn der Mechanikus nach 6,5tkm eine verschlissene Kette und einen tauschenswerten Reifen diagnostiziert (und dann am besten gleich beide), würde ich um die Bude evtl. einen etwas weiteren Bogen machen.

Sachen gibt´s...


(und ich trau mich wetten, dass der Vogel das Ventilspiel nicht angesehen hat)
Zuletzt geändert von Torsten am Fr 13. Sep 2019, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.

SC71

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von SC71 »

Lieber Toni

für die Maschine gibt es zwei REIFENPAARE, welche den Anforderungen entsprechen:

Conti City und Michelin Street

Du kannst dir allerdings noch hinten einen K66 aufziehen lassen und vorne was anderes, von Heidenau gibt es nämlich keine 70er Breite.

Meine Erstkette hielt durch das Salz auch nur 8000 bis sie anfing, Geräusche zu machen!

Der vordere CST hielt 18000. Der hintere Michelin hielt 14000. Der hintere CST fiel bei 4000km einer Glasscherbe zum Opfer.

Der Conti scheint mir für neue Kilometerrekorde gut.
Zuletzt geändert von SC71 am Do 12. Sep 2019, 23:46, insgesamt 1-mal geändert.

Torsten
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Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Torsten »

SC71 hat geschrieben:
Do 12. Sep 2019, 23:10
für die Maschine gibt es zwei REIFENPAARE, welche den Anforderungen entsprechen:

Conti City und Michelin Street
Laberlaber. Tschuldigung. Da geht schon mehr. Meine nächsten werden Stoppels.

SC71

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von SC71 »

Toni.... Stoppels!

Der Conti City ist ist seit 3000 km als absolut problemlos anzusehen. Bitte den Lastindex von 50 auf dem Hinterrad beachten.

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Sachsenring
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Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Sachsenring »

Himbeertoni! Komm zu mir, ich wohne in
deinen Breitengraden und wir warten
deine SC71 nach Lehrbuch!
Bild I´m on my Wave of life.

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Himbeer-Toni
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Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

sholloman hat geschrieben:
Do 12. Sep 2019, 22:36
Toni, gibt's Alternativen bei der Werkstatt Wahl?
Ansonsten gibt es freie Werkstätten, die beschäftigen sich aber eher mit MZ usw, oder mit Tuning, oder mit anderen Marken.
Alternative wäre Honda Rostock, aber was soll da besser sein?
Ich lass die Reifen drauf, klar, und die Oberwahnsinnsracingkette war Geschenk von SC71.
Das Entleeren der Kurbelgehäuseentlüftung kann ich mittlerweile selber, Ölwechsel auch, und ansonsten liegt nichts an.
Nur die Ventileinstellung ist zu hinterfragen, aber scheint alles wie ab Werk zu sein.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

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Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Cpt. Kono »

Ob die Ventieinstellung kontrolliert wurde lässt sich leicht überprüfen. Einfach eine der Ventildeckelschrauben lösen. Geht sie mit einen deutlichen Knacken auf war garantiert niemand dran.

Beim verschlissenen Reifen würde ich empfehlen nicht immer mit blockierten Hinterrad zum Stehen zu kommen.

Duck und ...
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Himbeer-Toni
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Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

Heute also mit der Honda C70 SuperCub 100km Dauervollgas (60-73kmh) nach Schwerin gerast und dort bei besagter Werkstatt abgegeben, die sollen mal nach Schwimmer oder so schauen, denn manchmal tropft was, manchmal nicht, einige sagen kein Problem, drei Schrauben lösen, andere sagen, oha, diffizile Fummelarbeit, also machts die Werkstatt.
Dann die blaue Honda C125A SuperCub wieder übernommen. Irgendwie hatte ich auch da keine Wahl, in der Garantiezeit muss eine Fachwerkstatt die vorgesehenen Inspektionen machen.
90 Euro für die 6000km Inspektion inkl Ventilspiel, wenn es denn gemacht wurde, plus Öl, finde ich ok, Handwerk kostet eben Geld.
DonS, ja Ölstand ist ok gewesen.
Ich hatte auch die Höchstgeschwindigkeit bemängelt, ich komme meist auf 90kmh, selten 95, die Probefahrt der Mechaniker verlief flotter. Hab wahrscheinlich zu breite Schultern, und schwere Knochen.
Profil siehe Foto, ja bei dieser Zickzack Mittelrille siehts dünner aus, aber ich verstehe diese Mittelrille eh nicht, sowas kann man doch nicht Profil nennen.
Ansonsten fühlt sich die blaue Honda C125A SuperCub wieder wie neu an, alles sehr präzise, sehr genaue Vorderbremse, angenehmes Schaltgeräusch, weniger „Schnattern“ bzw 78 und 82 kmh, es ist eine Freude zu fahren. Und wieder 100km zurück, viel Vollgas, und einmal 98kmh geschafft
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Endlose Weiten
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Zuletzt geändert von Himbeer-Toni am Fr 13. Sep 2019, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
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SC71

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von SC71 »

Frechheit für die Oeldichtung so viel zu verlangen

Die liegen sonst bei Honda bei 0,70 €
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Das wäre der Continental Conti City 70/90-17

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Himbeer-Toni
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Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

SC71 hat geschrieben:
Fr 13. Sep 2019, 19:51
Frechheit für die Oeldichtung so viel zu verlangen

Die liegen sonst bei Honda bei 0,70 €Screenshot_20190913-131502.png

Das wäre der Continental Conti City 70/90-17
War vielleicht ein geschmiedeter Dichtungsring, oder aus ultradünnem Spezialstahl, bruah🍺🚀👏
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Bohne
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Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Bohne »

Was ist denn ein Langzeitintervallschutz? :D
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

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Himbeer-Toni
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Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

Bohne hat geschrieben:
Fr 13. Sep 2019, 20:21
Was ist denn ein Langzeitintervallschutz? :D
Das ist so eine geheime Nano Sache.


Nein, in anderen Werkstätten sind das Kleinteile, Kettenfett, Bremsenreiniger usw
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Bohne
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Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Bohne »

Dafür hättest du vermutlich das zehnfache bezahlen müssen.
Ich spekuliere mal, die haben dir den Hauptständer geschmiert, oder so ähnlich.
Seitenständer hast du ja nicht. ;)
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

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