Meine Honda C125 Super Cub ist da
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Apropos Ölwechsel:
Im Handbuch wird er gar nicht erwähnt, wo versteckt sich denn der Ölfilter? Oder gibt es nur das Sieb?
VG,
Michael
Im Handbuch wird er gar nicht erwähnt, wo versteckt sich denn der Ölfilter? Oder gibt es nur das Sieb?
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Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Das Öl wird über eine Zentrifuge gereinigt. Das Sieb ist nur zum auffangen der groben Partikel da. Abgefallene Zahnräder z. B.
Allet Jute von der Spree
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Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Tja, der Kellerharrer-Magnet filtert auch Kupplungsstaub raus, eigentlich.
†
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Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Ich habe versuchsweise erfolglos probiert eine Kupplungsbelagscheibe an einem Magneten aufzuheben. die Stahlscheiben dazwischen arbeiten sich ja eher weniger ab.
- Himbeer-Toni
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Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Leiwande retro Vespa ist das Beste seit langem, gefällt mir.
Ist Stahl(!) magnetisch?
Zuletzt geändert von Himbeer-Toni am Fr 5. Apr 2019, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
- Himbeer-Toni
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Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
3200 Gesamtkilometer.
Verbrauch stabil bei 1,99 ltr
Nach Ölwechsel Motul 7100 bei km 2000 kein Ölverbrauch beobachtet.
- hier ist ein Eimer Farbe nötig ( bei Goldberg, der Stadt der 3 Lügen)
- imposante Feldsteinkirche in Unter Brüz
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Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Ich werde mal unsere japanischen Waffenbrüder auf die Vorzüge deutschen U-Bootstahls aufmerksam machen.
„Gegenüber einfachem rostfreiem Stahl wird U-Boot-Stahl noch mit Mangan und Molybdän legiert. Dadurch wird das austenitische Gefüge stabilisiert und die Bildung von α- oder auch δ-Ferrit vermieden. Ein so gebautes U-Boot ist nicht mehr durch Verzerrung eines äußeren Magnetfeldes lokalisierbar. Weiterhin wird der gefürchteten Spannungsrisskorrosion im Kontakt mit Seewasser vorgebeugt.
Beim U-Boot-Stahl handelt es sich demnach um einen Voll-Austeniten mit außerordentlich hoher Festigkeit und von höchster amagnetischer Güte. Der Festigkeitswert erreicht über 155 % eines gewöhnlichen Uhrengehäusestahls AISI 316L. U-Boot-Stahl ist „völlig“ resistent gegenüber dauerhaftem Seewasserkontakt. Außerdem ist U-Boot-Stahl aufgrund seiner Duktilität extrem rissbeständig.“
„Gegenüber einfachem rostfreiem Stahl wird U-Boot-Stahl noch mit Mangan und Molybdän legiert. Dadurch wird das austenitische Gefüge stabilisiert und die Bildung von α- oder auch δ-Ferrit vermieden. Ein so gebautes U-Boot ist nicht mehr durch Verzerrung eines äußeren Magnetfeldes lokalisierbar. Weiterhin wird der gefürchteten Spannungsrisskorrosion im Kontakt mit Seewasser vorgebeugt.
Beim U-Boot-Stahl handelt es sich demnach um einen Voll-Austeniten mit außerordentlich hoher Festigkeit und von höchster amagnetischer Güte. Der Festigkeitswert erreicht über 155 % eines gewöhnlichen Uhrengehäusestahls AISI 316L. U-Boot-Stahl ist „völlig“ resistent gegenüber dauerhaftem Seewasserkontakt. Außerdem ist U-Boot-Stahl aufgrund seiner Duktilität extrem rissbeständig.“
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Deshalb freue ich mich auf den Wiener Ölwechsel....
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Lost Place McPom... So sehen die Häuser aus, wenn die dort lebenden Menschen heimlich von Ausserirdischen entführt wurden... Ich wundere mich noch heute, dass ich wieder lebendig in No-Go-Area-Duisburg angekommen bin....Himbeer-Toni hat geschrieben: ↑Fr 5. Apr 2019, 19:343200 Gesamtkilometer.
Verbrauch stabil bei 1,99 ltr
Nach Ölwechsel Motul 7100 bei km 2000 kein Ölverbrauch beobachtet.
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Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
In Deutschland wird berichtet, daß der selbsternannte Kanzler Sebastian Kurz noch mindestens zwei Jahrzehnte die Geschicke der KuK-Republik lenken wird, weil er insbesondere bei der jungen Generation richtig gut ankommt (im Gegensatz zu den hier anwesenden Forumsmitgliedern).DonS hat geschrieben: ↑Fr 5. Apr 2019, 21:18Himbeere, als ehem. k.u k. Kapitän eines der ersten U-Boote seiner Majestät, unseres guten Kaiser, sind mir die hervorragenden Eigenschaften des U-Boot-Stahl selbstverständlich bestens bekannt. Von besonders hoher Qualität ist unser VÖEST Stahl hergestellt nach dem Linz-Donawitz-Verfahren.
Wenn das mit dem Brexit endlich durch sein wird, werde ich den legitimen Thronfolger persönlich dazu ermutigen zurückzukehren und Österreich wieder in früherem Glanz und Gloria erstarken und erstrahlen zu lassen.
Die Kriegserklärung an Deutschland und Italien ist danach unausweichlich.
Südtirol bis nach Triest wird wieder Österreich sein - was wir mit Deutschland machen wissen wir noch nicht. Vielleicht verschenken wir euch an die Holländer und Franzmänner.
Unser guter Kaiser, er lebe hoch, hoch, hoch!
- Himbeer-Toni
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Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Die Habsburger, als vornehmstes deutsches Adelsgeschlecht, haben jederzeit Vortritt, als deutsche Kaiser, seit 1500 oder so.
Die kurze Zeit als österreichische Kaiser ab 1804 fällt da nicht ins Gewicht.
Stahlmässig ganz vorne, wikidingsbums:
„Die Hermann Göring-Werke Linz und ihre inzwischen gegründeten Tochtergesellschaften, die Eisenwerke Oberdonau GmbH (Rüstungsbetrieb) und die Stahlbau GmbH (Engineering- und Montagebetrieb zum Bau der Linzer Werke), wurden 1939 mit der Österreichisch-Alpine Montangesellschaft zur Alpine Montan Aktiengesellschaft "Hermann Göring" Linz fusioniert.“
Die kurze Zeit als österreichische Kaiser ab 1804 fällt da nicht ins Gewicht.
Stahlmässig ganz vorne, wikidingsbums:
„Die Hermann Göring-Werke Linz und ihre inzwischen gegründeten Tochtergesellschaften, die Eisenwerke Oberdonau GmbH (Rüstungsbetrieb) und die Stahlbau GmbH (Engineering- und Montagebetrieb zum Bau der Linzer Werke), wurden 1939 mit der Österreichisch-Alpine Montangesellschaft zur Alpine Montan Aktiengesellschaft "Hermann Göring" Linz fusioniert.“
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Muss ja nicht gleich U-Boot-Stahl sein.
Aber etwas Chrom-Nickel-Stahl, z.B. am Auspuff, könnte beim Preis der C125 eigentlich schon drin sein.
Haltet doch mal einen Magneten an Krümmer und Auspuff.
Wenn die Teile nicht magnetisch sind, könnten sie recht lange halten.
Aber etwas Chrom-Nickel-Stahl, z.B. am Auspuff, könnte beim Preis der C125 eigentlich schon drin sein.
Haltet doch mal einen Magneten an Krümmer und Auspuff.
Wenn die Teile nicht magnetisch sind, könnten sie recht lange halten.
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Der Auspuff der C125 ist aus feinstem Edelstahl. Die darüber liegenden Chrom Blende bedarf insbesondere im Winter der innenseitigen Pflege. Die Innenseite kann aber durch Auftragen handelsüblicher Vaseline dauerhaft vor der braunen Pest geschützt werden, soll heißen: die thermische Abstrahlung des Auspuffs läßt NICHT die Vaseline wegtropfen!