Meine Honda C125 Super Cub ist da
- Himbeer-Toni
- Beiträge: 5532
- Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
- Alter: 65
- Kontaktdaten:
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
So sieht ein 13er Ritzel einer C125A SuperCub nach 8000 km aus.
Sieht schlechter aus als ein 14er Ritzel nach 12000km, jetzt mal laienhaft betrachtet.
Sicher weil stärkere Kräfte am Ritzel reißen, und vielleicht der BP-Polygon-Effekt
.
Sieht schlechter aus als ein 14er Ritzel nach 12000km, jetzt mal laienhaft betrachtet.
Sicher weil stärkere Kräfte am Ritzel reißen, und vielleicht der BP-Polygon-Effekt
-
- Beiträge: 6539
- Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
- Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
- Wohnort: Seeland
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
9.3% mehr Drehmoment die auf 9.3% weniger Zähnen an die Kette übertragen wird?
-
- Beiträge: 5472
- Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
- Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Die Haltbarkeit eines Ritzels oder Kettenrades hängt doch weniger von der Motorleistung ab, als davon, ob die Kette und das Kettenrad dazu passen.
Wenn man also ein neues Ritzel mit einer alten ausgelängten Kette laufen läßt verschleißt es, unabhängig von anderen Faktoren, wesentlich schneller, als wenn Ritzel Kette und Kettenrad neu sind.
Wenn man also ein neues Ritzel mit einer alten ausgelängten Kette laufen läßt verschleißt es, unabhängig von anderen Faktoren, wesentlich schneller, als wenn Ritzel Kette und Kettenrad neu sind.
- Himbeer-Toni
- Beiträge: 5532
- Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
- Alter: 65
- Kontaktdaten:
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Auch zum Aufpolieren von Chrom soll Alufolie plus Cola Wunder bewirken.Himbeer-Toni hat geschrieben: ↑Mi 30. Nov 2022, 17:27Danke für den hervorragenden Hinweis zur Alufolie.Horst.Honda hat geschrieben: ↑Di 29. Nov 2022, 23:05Vielleicht noch etwas Silberpapier zum defekte Sicherung überbrücken, dafür ist immer Platz
Das Internet ist voll mit Reparaturanleitungen mit Alufolie.
Zum Beispiel war einem Motorradfahrer das Zündkerzengewinde rausgerissen, mit bisschen Alufolie ins Gewinde gedreht hat er noch 400km nach Hause geschafft.
- Bastlwastl
- Beiträge: 6810
- Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
- Alter: 47
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
muss es frische sein oder gehts auch nach dem Grillen ?
- Himbeer-Toni
- Beiträge: 5532
- Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
- Alter: 65
- Kontaktdaten:
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Praktische Sache, der Bierwärmer, erwärmt Bier von 2Grad auf 8Grad C.
- FED
- Beiträge: 2546
- Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
- Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux - Wohnort: München
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Du machst mich fertig Toni! Echt! Da hat das Bier die perfekte Trinktemperatur und du erwärmst es..Himbeer-Toni hat geschrieben: ↑Mi 30. Nov 2022, 19:51Praktische Sache, der Bierwärmer, erwärmt Bier von 2Grad auf 8Grad C.
1B5E6746-4144-4D48-B0D3-C09ABA280AD1.jpeg
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3
Omnium Cargo V3
- Himbeer-Toni
- Beiträge: 5532
- Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
- Alter: 65
- Kontaktdaten:
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Ja, nee, 2 Grad, kurz vorm Gefrierpunkt, ist zu kalt, auch wenn man es gerne kalt trinkt, sonst entsteht Hirnfrost.
- Sachsenring
- Beiträge: 6385
- Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
- Wohnort: Rotenburg Wümme
- Kontaktdaten:
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
ich geh sogar einen Schritt weiter und trink das Bier lieber im zweistelligen Bereich. Temperatur- und Mengentechnisch.
- Himbeer-Toni
- Beiträge: 5532
- Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
- Alter: 65
- Kontaktdaten:
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Hab heute meine geliebte wunderschöne göttliche Geburtstags- C125A(2018)-SuperCub vom Honda Händler abgeholt.
Es ging um TÜV und Wartung.
Schweinekalt, ca 80 Kilometer zu fahren, ich hatte alles an was ich hatte: Lange Thermounterhose, Unterhemd, langärmeliges Thermounterhemd, Rollkragenpullover dünn, V-Pullover, Kordhose, Motorradhose, Motorradjacke, Halswärmer, Neoprensturmhaube, Jethelm. Handschuhe, beheizbare Reservehandschuhe, Skisocken, gefütterte Stiefeletten.
Es waren bitterkalte 2 Grad, und durch die vielen Schichten konnte ich kaum aufsteigen, und absteigen ging nur dank Seitenständer und beidhändiges Beinrüberziehen.
Es wurde alles gemacht, die SuperCub ist praktisch wieder wie neu, bzw. besser als wie neu, weil eingefahren.
Gemacht wurde:
TÜV
Abgasuntersuchung
20.000km Wartung
Langzeitintervallschutz
Ölwechsel Honda 10W30
Zündkerze
Luftfilter
14er Ritzel, Kettenrad, Kette
Weisswandreifen
Speedohealer angepasst
Altreifenentsorgung
Also alles bestens.
Die SuperCub hatte bei 20.000 Kilometern bis heute nicht den geringsten Ausfall. Nur etwas Flugrost an der zugekauften Spiegelverbreiterung und an der Auspuffabdeckung innen. Immer angesprungen, kein Ausfall von gar nix. Jetzt ist der dritte Reifensatz drauf. Das beste an der ganzen Karre ist der Motor. Der hört sich einfach supergut an. Heute stand die Maschine in einem Blech-Carport zur Abholung, mein lieber Scholli, überirdischer Sound. Auch in Tiefgarage, wie gregorianische Gesänge, sehr souveräner Sound.
Ob da der 2022er Langhuber mithalten kann?
Es ging um TÜV und Wartung.
Schweinekalt, ca 80 Kilometer zu fahren, ich hatte alles an was ich hatte: Lange Thermounterhose, Unterhemd, langärmeliges Thermounterhemd, Rollkragenpullover dünn, V-Pullover, Kordhose, Motorradhose, Motorradjacke, Halswärmer, Neoprensturmhaube, Jethelm. Handschuhe, beheizbare Reservehandschuhe, Skisocken, gefütterte Stiefeletten.
Es waren bitterkalte 2 Grad, und durch die vielen Schichten konnte ich kaum aufsteigen, und absteigen ging nur dank Seitenständer und beidhändiges Beinrüberziehen.
Es wurde alles gemacht, die SuperCub ist praktisch wieder wie neu, bzw. besser als wie neu, weil eingefahren.
Gemacht wurde:
TÜV
Abgasuntersuchung
20.000km Wartung
Langzeitintervallschutz
Ölwechsel Honda 10W30
Zündkerze
Luftfilter
14er Ritzel, Kettenrad, Kette
Weisswandreifen
Speedohealer angepasst
Altreifenentsorgung
Also alles bestens.
Die SuperCub hatte bei 20.000 Kilometern bis heute nicht den geringsten Ausfall. Nur etwas Flugrost an der zugekauften Spiegelverbreiterung und an der Auspuffabdeckung innen. Immer angesprungen, kein Ausfall von gar nix. Jetzt ist der dritte Reifensatz drauf. Das beste an der ganzen Karre ist der Motor. Der hört sich einfach supergut an. Heute stand die Maschine in einem Blech-Carport zur Abholung, mein lieber Scholli, überirdischer Sound. Auch in Tiefgarage, wie gregorianische Gesänge, sehr souveräner Sound.
Ob da der 2022er Langhuber mithalten kann?
Zuletzt geändert von Himbeer-Toni am Mi 30. Nov 2022, 21:26, insgesamt 3-mal geändert.
-
- Beiträge: 1429
- Registriert: So 24. Feb 2013, 14:35
- Fahrzeuge: SH 150 (KF23)
Wave
Enfield Bullet 4-Gang - Wohnort: Kirchhain
- Alter: 61
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Zun erwärmen vons Bier hätte ich ja den chinesischen Dieselheizheinz angeschmissen.
-
- Beiträge: 8808
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
"Bitterkalte 2 Grad plus."
Der Finne schliesst den Hemdkragen.
Der Italiener heult sich die Daunenjacke
voll und schreit nach seiner Mama.
Der Thalbewohner strampelt seine 25 km
ab, in Radler-Shorts.
"Und treffen wir uns nicht in dieser Welt,
dann sehen wir uns in Bitterfeld."
(Alte DDR-Weisheit)
Weiter-Bier-bei-6-Grad-trinken,
Alt-Pit
Der Finne schliesst den Hemdkragen.
Der Italiener heult sich die Daunenjacke
voll und schreit nach seiner Mama.
Der Thalbewohner strampelt seine 25 km
ab, in Radler-Shorts.
"Und treffen wir uns nicht in dieser Welt,
dann sehen wir uns in Bitterfeld."
(Alte DDR-Weisheit)
Weiter-Bier-bei-6-Grad-trinken,
Alt-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
- Done #30
- Beiträge: 11843
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 58
- Kontaktdaten:
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Wenn du dir solche Erlebnisse zukünftig ersparen willst: Zuhause bleiben oder Nordkap A4 als Basisausstattung.Himbeer-Toni hat geschrieben: ↑Mi 30. Nov 2022, 21:13Es waren bitterkalte 2 Grad, und durch die vielen Schichten konnte ich kaum aufsteigen
Eine der Anschaffungen über die ich mich echt ärgerte.Ärger darüber, dass ich das Ding nicht schon 30 Jahre vorher gekauft hatte. ok, gab es nicht, aber fünf schon. grummel. Was hätt ich mir damit erspart ...
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
- Zweiradfreund
- Beiträge: 307
- Registriert: Fr 22. Feb 2019, 08:59
- Fahrzeuge: C125 blau, SH300i; CRF 250M, 2x Yamaha XVS950, Yamaha MT-07, Suzuki GSF 1250SA
- Wohnort: Bei Hannover
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Oder um den Kopf wickeln, wenn man den Helm vergessen hat. Dann ist man auch auf manchen Treffen gern gesehener Gast.Auch zum Aufpolieren von Chrom soll Alufolie plus Cola Wunder bewirken.
-
- Beiträge: 5472
- Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
- Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Vergleichbare Bekleidung, zwar nicht mit dem Komfort eines zweiteilers, aber dafür in wärmer gab es auch schon vor 40-50 Jahren.
Ich habe mal mit dem originalen "Thermoboy" angefangen erst zum Loipe spuren mit einem alten Grizzly Schneemobil und bin später auf den Husky Anzug (gab es auch von Motodetail) gewechselt.
Bzgl der Wärme ist der Husky gerade im Brustbereich mit der durch Faltung vierfachen Isolationslage, bezogen auf den A4 eine andere Welt.
Bei dem Ding gibt es halt zwei Probleme.
Das eine ist halt, daß man, wie bei allen Einteilern, die nötigen Pinkelpause genau planen sollte und (das gilt aber für alle Winteranzüge) die Dinger bei Kontakt mit dem Auspuff, der Oberstoff fledderig verbrennt.
Ich habe vor drei Jahre aufgeräumt, einen am Bein ganz zerfledderten Husky weggeschmissen, einen bisschen zerfledderten an Martins Frau verschenkt und einen habe ich noch, denn unter Null lasse ich, obwohl unkomfortabler den A4 doch hängen und nehme den Husky.
Es wird aber sicher noch andere guten Winteranzüge geben.