Meine Honda C125 Super Cub ist da

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5570
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

Peppone hat geschrieben:
Mo 25. Mär 2019, 21:37
Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang und willkommen im Club der Verrückten :prost2:

Maximal den Innenkorb entfernen, aber stell Dir mal die fette Sonntagsausgabe der FAZ darin vor, im Foyer als Augenweidezur Begrüßung.

Nichts wegflxexen, oder ändern...

Einzelsitz wofür, hast doch Familie.

Beste Grüße
Frank
Scherz, ich ändere nix. Nehme nur Bezug auf die C125 SuperCub Kritiker...
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Münchner
Beiträge: 1002
Registriert: Di 19. Okt 2010, 17:12
Fahrzeuge: Monkey 125, Dax 125, Forza 300, SYM VF185, CL500
Wohnort: Kühbach
Alter: 59

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Münchner »

Na dann Glückwunsch zum Neuerwerb!

Fährt dann der Ammerseeer nun nach Stockach oder Zizenhausen????????

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5570
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

Nettes Detail, der Zündschlüssel von 1982 öffnet und schliesst auch die Helmsicherung.
DB342841-4408-46D0-A046-832DC507C237.jpeg
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5570
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

Irgendwie scheint die Beschriftung und die ganze Aufklebersache französisch angehaucht zu sein.
Das Gerät heisst übrigens Honda c70 Zz
Mal gespannt ob es mir gelingt zwei verchromte Spiegel zu ergattern, evtl auch verchromte Blinkerhalter. Das wäre alles.
Die Bestellplattformen treiben einen in den Wahnsinn mit ihrer Typabfrage
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Torsten »

Es gibt ein paar gute europäische Quellen für Teile jenseits der hier oft und häufig angepriesenen griechischen für die alten C70 und C90, in erster Linie England.
Wenn Du auf Facebook unterwegs bist, lohnt ein Beitritt zu dieser Gruppe: https://www.facebook.com/groups/158156101389875/

marktplaats.nl ist auch eine Empfehlung

bike-parts-honda hat die C70 ebenfalls auf dem Schirm, zur Teilesuche: https://www.bike-parts-honda.com/honda- ... 0-MOTO/C70

Ich persönlich würde die originellen Ausleger-Blinker durch originale Lenkerblinker ersetzen.

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Torsten »

Diesen Spiegel habe ich bei meiner C70 (die in D offiziell eine C50 ist) verbaut:

https://www.louis.de/artikel/spiegel-sq ... s/10028135

Aber auch nur, weil ich sie seinerzeit im Regal fand...

In rund gibt es hübschere

https://www.louis.de/artikel/spiegel-ro ... s/10028152

Muss halt noch das Gewinde messen, ob 10mm bei Deiner wirklich passt.

Blinker vorne:

https://www.ebay.de/itm/Honda-C-90-ZZ-1 ... 0610005815

Ob da ein E-Zeichen auf dem Glas ist – keine Ahnung. Hat jemals irgendein Blaukittel bei einem meiner Moppeds nach dem E-Zeichen auf einem Blinkerglas geschaut? Definitiv nicht.

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6830
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Bastlwastl »

ich wünsch dir ganz viel spass mit der Neuen und hoffe du hast lange freude damit !

ist wirklich ein tolles und schönes teil in nem sehr guten zustand :up2:

ich für meinen teil werde frühestens wenn ich das chaos ein wenig mehr geordnet habe
und den rest geregelt wieder über eine ersatzanschaffung nachdenken .

es warten noch einige anbaumotoren und mopeds auf sondierung und verkauf .

Harri
Beiträge: 5526
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Harri »

Himbeer-Toni hat geschrieben:
Mo 25. Mär 2019, 22:22
Nettes Detail, der Zündschlüssel von 1982 öffnet und schliesst auch die Helmsicherung.
DB342841-4408-46D0-A046-832DC507C237.jpeg
Diese Art des Sitzbankschlosses mit zwei Abreißschrauben ist übrigens mindestens seit den siebzigern des vorigen Jahrhunderts bei vielen Honda Motorrädern Standard.
Ist der Schatten unter der oberen Stoßdämpferschraube schon braune Pest nach Salzfahrten ?

Ramon Zerano

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Ramon Zerano »

Würde so ein Doppelsitz auch auf die c125 passen?

Tranberg
Beiträge: 2399
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Tranberg »

Ramon Zerano hat geschrieben:
Di 26. Mär 2019, 07:48
Würde so ein Doppelsitz auch auf die c125 passen?
Nein. Der Tankoberfläche unter dem Sitz ist nicht flach, es gibt ein Höcker hinten
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von IGN »

- Nettes Detail, der Zündschlüssel von 1982 öffnet und schliesst auch die Helmsicherung. -
schrieb Kai -

A: Ja klar, Schlösser können auch nachträglich vom Fachmann durch Wechsel der zuhaltungen
gleichschliessend gemacht werden wenn sich IGN so recht erinnert... :prost2:

Da unterscheiden sich ja die Profis und die "Cracks", nicht zu verwechseln
mit den Crackern... für den Kunden also unsichtbar.

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5445
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von sivas »

Zwei Innos können einfachst gleichschliessend gemacht werden, da ein Schlüssel zwei Profilseiten hat, wovon nur eine gebraucht wird. In die nicht gebrauchte kommt das andere Profil rein.

Untoter :shock:

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von IGN »

Sozusagen IGN fährt heute nur nach links,
übermorgen probier ICH mal es nach rechts Dieter :prost2:

Matthias



PS: Mick Schumacher steht seit gestern Nacht mit einem Testfahrer-Bein in der F1 2020,
Ferrari oder Alfa ist natürlich noch nicht geklärt...

First Car Mick Schumacher....jpg


IGN treibt eigentlich nur eine Frage an...
Warum tut sich das Corinna 2 Mal an ?
Wo ist Uncle Ralf und Harald Frentzen ?
Scherz: sicher sieht sich das Michael an...

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5570
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

Bin in Lübz beim Bürgerbüro, Wegen Zulassung.
Beste Bedingungen, keiner vor mir keiner nach mir.
Die Honda C70 Zz ist übrigens (trotz meiner Proteste und Anrufe der Sachbearbeiterin beim Vorgesetztem) als Kraftrad zugelassen worden, nichr etwa als Leichtkraftrad oder Leichtkraftroller. Mittlerweile schliesst der Schilderladen (Pause 12-13 Uhr)
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Torsten »

Sei doch froh. Schönes Nummernschild und etwas günstigere Versicherung.

Antworten

Zurück zu „Talk zur C125“