Meine Honda C125 Super Cub ist da

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5532
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

Allein von ersparten Parkgebühren durch Parken der Honda C125A SuperCub am Fahrradständer finanziert sich die Anschaffung von selber.
DEA0FC50-41C1-438B-9704-D44284E2C983.jpeg
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Torsten »

Himbeer-Toni hat geschrieben:
Do 17. Okt 2019, 15:25
Nachtrag zum Gentlemans Ride
Etwas schade, dass sich viele Teilnehmer nicht dem Anlass entsprechend gekleidet haben, sondern wie zur üblichen Sonntagsrunde an die Bratwurstbude.
Auf anderen GRs sah man gepflegtere Herrschaften.

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5532
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

Tja, so war das.
Vielleicht 5 oder 6 Leute angemessen gekleidet.
Ich selber hatte 100 km Anreise, und Motorradjacke übern Jacket, zu frisch sonst.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Bohne
Beiträge: 1734
Registriert: So 17. Jul 2016, 17:15
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Bohne »

Ihr wisst doch, echte Gentlemen bestechen vor allem durch ihr Verhalten.
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5532
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

Burbs
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Torsten »

Den Münchner Ride musste ich leider aus Termingründen sausen lassen, die BMW war schon manikürt und gefönt. Und selbstverständlich der gestärkte Tweed auf dem Bügel in Hab-Acht sowie die Brogues poliert.

Kleiner Ausschnitt aus ein paar Ländern:


frankreich.jpg
schweiz.jpg
portugal.jpg
NewZealand.jpg
italien.jpg


Selbst in Berlin (!!!) haben sie was würdiges hinbekommen, ein guter Freund fuhr mit.

https://www.youtube.com/watch?v=Lav7uE-fyWw


Dementsprechend empfehle ich, den Himbeer-Toni als Entwicklungshilfe-Beauftragten nach Rostock zu entsenden, um den Eingeborenen zumindest ein wenig Esprit und Noblesse im Hinblick auf die Bekleidung zu solchen Anlässen zu vermitteln. Format und Klasse hierzu besitzt er zweifellos. Bestimmt gibt es irgendwelche Bundesfördermittel dafür.

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5532
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

Früher war alles besser.
69548756_2683498508330011_1748875640293031936_n.jpg
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5532
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

Morgen erreiche ich mit der blauen Honda C125A SuperCub die 8000 km.
Ich werde aus Langeweile Ölwechsel durchführen, Motul 7100.
Und anschließend Maschinenwechsel, weiter gehts mit der roten Honda C125A, endlich wieder ohne Gepäckträger und mit perfekter S-Shape-Silhouette.
Nachmittags dann nachdenken über CT125, ja oder nein, und über Monkey, ja oder nein, und wie es weitergeht.
zB: Umrüstsatz C125A auf 180 ccm oder 155cm, darf man das, wo gibts das, wer macht es.
honda-dax-900.jpg
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

SC71

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von SC71 »

Herr Himbeer Toni, entschuldige., aber die CT125 ist immer noch eine STUDIE!

Bohne
Beiträge: 1734
Registriert: So 17. Jul 2016, 17:15
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Bohne »

Entschuldigen Sie, um was geht es hier eigentlich?
Dateianhänge
33.jpg
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5532
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

Heute also Ölwechsel bei der blauen Honda C125A SuperCub, unnötigerweise bei 8000km, nach 6000 bei der Inspektion..
Werkstattöl, wahrscheinlich FuchsPetrozeugs, raus, nach 2000 km, war ziemlich dunkel.
Maschine mehrfach rechts und links gekippelt, um alles rauszukriegen, bei links kippeln kommt mehr.
An Magnetschraube war nichts zu erkennen, gar nichts, am Boden der Öl-Auffangwanne auch nichts zu erkennen..
Dann Motul 7100 rein, es passten ungefähr 850 cl rein.(Schauglas Mitte)
Dann Richtung Parchim gebraust, hinter Parchim gibts eine hügelige Gegend, quasi eine Bergstrecke.
Ca 50 km Dauervollgas, meistens nur 85km, manchmal 95kmh, war nass usw.
Die „Berge“ gingen alle im 4. Gang bei 75kmh, war also nicht der Rede wert.
Zurück hatte ich eine Maschine mit großem Nummernschild vor mir, konnte aber bei Dauervollgas und geduckter Fahrhaltung immer auf entfernte Sichtweite dranbleiben, die war aber schneller als ich.
An einer Ampel eingeholt, es war eine Yamaha mit wenig Hubraum, schätze 125ccm genau wie ich, älteres Modell, so 80er Jahre Design, keine Plastikverkleidung oder so was. Unangenehmer Sound, kein Vergleich zum satten Sound der SuperCub (bitte redet mir nicht auch noch den Sound der SuperCub schlecht..)
Also gut, ich verabschiede mich von der Illusion die SuperCub sei flott unterwegs.
Man kann Trecker überholen, und Schwalben, aber keine richtigen Motorräder und keine anderen 125er, aber ist ja auch nicht so wichtig.
Ab morgen gehts dann mit der Roten Honda C125A weiter.
56024BDF-D1F9-4CBD-A260-B412C564A69C.jpeg
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von sivas »

Dann müsstest Du auf der blauen jetzt 8.120 km drauf haben ... schnell eintragen :lol:

Untoter :shock:

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5532
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

Eine sehr ausgereifte Super-SuperCub, leider nur Einsitzer
BE068667-1BEF-4157-9791-B2DBEC8546B4.jpeg
Kein Gepäckträger, die üblichen SuperCubmängel halt


Ich will Weisswandreifen
74B269C2-56FA-445A-9990-93CAC104FF14.jpeg
Ist ein Schreibfehler, muss Popper Piping heißen.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Torsten »

An der farblich passenden Socke wird in Wien noch gearbeitet.

SC71

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von SC71 »

Ich sehe Cordhose.... ist Himbeere etwa in Wien?

Antworten

Zurück zu „Talk zur C125“