Meine Honda C125 Super Cub ist da

SC71

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von SC71 »

Ja die passen..... wie die Faust aufs Auge.... oder wie Porsche Felgen auf nen Golf

Mauri
Beiträge: 2754
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Mauri »

Dann bin ich mal auf die 2020er Modelle gespannt ob die noch die Seitenstrahler haben wenn es kein Muss in der EU mehr ist denn die kosten die Hersteller die mit jedem Cent kalkulieren ja schliesslich Geld :idea:
Gruß Mauri !

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5568
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

Melde: Bei Kontrollfahrt per Automobil durch Mecklenburg, Brandenburg, SachsenAnhalt und im Stadtbereich Dresden kein Honda C125A SuperCub im Strassenverkehr erblickt, ebenso Niedersachsen bis Fallingbostel.
Find ich gut.
Und diese seitlichen Katzenaugen sind mir egal.
Ok, schöner wäre ohne.
Ich lass alles wie es ist.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Torsten »

In Deinem speziellen Fall halte ich das für eine ausgezeichnete Entscheidung. :mrgreen:

Benutzeravatar
helbob
Beiträge: 26
Registriert: Di 4. Aug 2015, 23:50
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von helbob »

DonS hat geschrieben:
Mo 13. Mai 2019, 19:05
Mit meinem Sohn war ich heute Brixton und Rieju 125er Motorräder anschauen. Alles made in China.
Kostenpunkt € 2.500.- bis € 2.800.- Absoluter Müll!
Dagegen spielt die SuCu mit ein paar Hunderter mehr, in einer völlig anderen Liga - kein Vergleich, in jeder Hinsicht.
Mir soll keiner mehr was erzählen, daß die SuCu teuer wäre.
Der Preis für eine neue Super Cub hat sich auf 3000 gesenkt :-) (mobile.de, etliche Angebote). Sollte er 2700 erreichen muß ich fast eine kaufen. Lieber wär mir trotz allem eine neue 125er Wave, doch leider gibts die in D nicht.

SC71

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von SC71 »

Wenn.... Dann.... Vielleicht

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Torsten »

In Bayern haben wir dafür sogar einen besonderen Spruch: Hädidadiwari. Viel Spaß beim übersetzen.

"Sollte er 2700 erreichen" bin ich ein bisschen mental angespannt angesichts der Leute, die sich dieses wunderbare Fahrzeug nur kaufen, wenn es à la Primark verschleudert wird.

Ich hätte meine SuCu auch für 4k€ gekauft, weil ich sie unbedingt wollte. Und ich bereue keinen Tag, dass ich dem Honda-Händler letztes Jahr eine Blanko-Unterschrift geleistet habe, ohne überhaupt nach dem Preis zu fragen.
Zuletzt geändert von Torsten am Fr 26. Jul 2019, 08:23, insgesamt 1-mal geändert.

SC71

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von SC71 »

Monatelang.....

Brett Pit denkt vermutlich auch noch nach... [attachment=0]Screenshot_20190726-010330.png[/attachment]

er ist schon ganz grün.... aha bald gibt es grünes Licht
Dateianhänge
Screenshot_20190726-010330.png

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5568
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

Heute wieder Maschinenwechsel. Die blaue Honda C125A SuperCub (mit Gepäckträger und Kellerharrer Thermometer) in die Garage und die rote C125A (ohne Gepäckträger) wieder aktiviert.
Vorher aber, das ist mir wichtig, die beiden Borduhren synchronisiert, eine der wenigen Wartungstätigkeiten, die ich persönlich durchführen kann.
Einer der vielen Vorteile einer Hochleistungsmaschine ohne Gepäckträger ist die schnelle Reinigung der Heckkotflügels, der übrigens, falls noch nicht erwähnt, aus hauchdünnem Spezialstahl besteht.
Der nichtsnutzige Gepäckträger stört nur den Reinigungsvorgang, macht die Sache fummelig, und versaut den Blick auf die schöne S—shape-Silhouette. Aber das ist Geschmackssache.
Deswegen braucht man 2 Maschinen.
Ich freu mich immer ein oder zwei Tage vor dem Wechsel auf die jeweils andere Honda C125A SuperCub, also sozusagen Verdoppelung der schon stets sowieso vorhandenen Freude und Begeisterung.
7A3C2A5F-7E7F-4C50-9869-9734C7744B45.jpeg
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Cpt. Kono »

Ich gespannt wann endlich jemand auf die Idee kommt die doofen Alus gg die stilistisch viel besseren passenderen Speichenräder tauscht.

Ja ja, ich weiß, das ABS. Aber wo ein Wille ist ist auch ein Gebüsch.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5568
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

DonS hat geschrieben:
So 21. Jul 2019, 13:18
Alle haben es, nicht alle sehen es, kaum einen stört es - das Kennzeichenträgerkatzenaugenrückstrahlerproblem.

Der Träger und der übliche Kennzeichenrahmen verdecken von hinten die Sicht auf den schön geschwungenen Fender und das seitliche Geweih mit den gelben, runden Rückstrahlern verhaut die Linie komplett von der Seite.

Habe darüber nachgedacht den orig. Honda-Indonesien Träger ohne die Katzenaugen zu bestellen, aber das ändert nichts an der Optik von hinten.
Man könnte auf den Rahmen verzichten, aber dann muß das Kennzeichen dreimal durchbohrt werden und neigt dazu sich zu verbiegen.

Jetzt ist der Kennzeichenrahmen direkt an die Aufnahmen im Fender geschraubt und mit Gummiunterlegscheiben ausgerichtet.
Der vorgeschriebene eckige, rote Rückstrahler wurde unten an den Kennzeichenrahmen geschraubt und trägt so nicht auf. Das Kennzeichen konnte so ganz nach oben gesetzt werden, die seitlichen Katzenaugen entfallen und geben den Blick auf den hinteren Fender frei.
Das SuCu-Heck wirkt gecleant und eleganter.

Übrigens, die seitlichen Katzenaugen sind nicht mehr Vorschrift.
Hallo DonS und auch Torsten,
Hab mir den Beitrag und die Argumente genauer durchgelesen. Katzenaugen müssen weg, wenigsten bei der Roten SuperCub, schon wegen der S-shape Silhouette. Ich werde heute abend im Schuppen darüber nachdenken.
Habe eine kleine Flex von MeisterKraft, ich denke einfach wegflexen (lassen) ist eine gute Lösung.
PS Torsten, wo gibts diese praktischen Haken für/anstelle dieser Imbus Schrauben die die Verkleidung halten.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

SC71

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von SC71 »

Hallo Flexer

ich lass meine Maschinen ORIGINAL, falls es zu einem Unfall mit einem Wissenden käme!

Ganz wichtig in Flingern, wenn die Tram von links kommt und es herrscht Nebel imn Oktober, da können die Katzen augen lebensrettend sein.

Der Meister des gefährlichen Halbwissens

Frank

SC71

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von SC71 »

Himbeer Toni,

mach bitte erst mal deinen ersten Oelwechsel, und beachte aber dringend die Hinweise von Harri bzgl des Anzugsdrehmonentes!

Ferner möchte ich darauf hinweisen, dass in Deutschland pro Jahr 80! tödliche Unfälle mit Kettensägen zu beklagen sind (Ursache Nr. 1 langsames Verbluten im menschenleeren Forst)

Auch mit Kreissägen und Flexen sind jedes Jahr eine nicht unerhebliche Anzahl von Opfern zu beklagen.

Da deine Garage fernab vom Schuss liegt, mache ich mir ernsthafte Sorgen.

Kai.... lass alles wie es ist und park deine Maschine direkt neben dem Stuhl am Eislokal

Gruss Frank
Zuletzt geändert von SC71 am Sa 27. Jul 2019, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Torsten »

DonS hat geschrieben:
Sa 27. Jul 2019, 14:01
Ich habe den Kennzeichenträger, Honda-Indonesienausführung ohne Katzenaugen, bei Partxport bestellt.
Das ist schlecht. Ich habe dort auch einen Kennzeichenträger bestellt. Meine Idee war, auf die 287 Euro Originalpreis Honda D einen großzügigen Nachlass von 25 Prozent zu geben und von dem Erlös in Urlaub zu fahren. Wenn hier heimliche Konkurrenz aus dem kapitalistischen Ausland auf dieselbe Idee kommt, muss ich wieder daheim bleiben. :cry:

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5568
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

Cpt. Kono hat geschrieben:
Sa 27. Jul 2019, 13:47
Ich gespannt wann endlich jemand auf die Idee kommt die doofen Alus gg die stilistisch viel besseren passenderen Speichenräder tauscht.

Ja ja, ich weiß, das ABS. Aber wo ein Wille ist ist auch ein Gebüsch.
Ich hatte mal eine Velosolex, der sind die tollen Speichen in einer trocken und beheizten Garage weggerostet.und ich hab einen Kumpel mit Englandfimmel, der hatte viel Spass mit Triumph Spitfire und TR 4, der ist nicht viel gefahren, war aber Fachmann für alles Sorten Reinigungszeug.
Ich find Speichenräder auch toll, am besten zu Weisswandreifen, aber man kann nicht alles haben.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Antworten

Zurück zu „Talk zur C125“