Meine Honda C125 Super Cub ist da

Ramon Zerano

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Ramon Zerano »

DonS hat geschrieben:
Di 15. Okt 2019, 21:01

Die Pieptöne kann man lt. Werkstatt Handbuch Kapitel 21-28 bis 21-31 anpassen bzw. ausschalten.
don: würdest du verraten wie es geht?

...der traum eines jeden cubisten: die piepsfreie cub...nicht mehr auffallen um jeden preis...allerdings finde ich ja dann meine cub zwischen den 100 anderen abgestellten weniger schnell!

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5440
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von sivas »

Der Motor lässt sich nur starten, wenn die aktive Fernbedienung in der Nähe ist.
Entfernt man sich mit ihr vom Möpp, geht dann der Motor aus ? oder fährt es hinterher ... :?

Untoter :shock:

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Torsten »

DonS hat geschrieben:
Mi 16. Okt 2019, 08:23
muß mit Entsetzen feststellen, daß die Varta bei Testberichten und Vergleichen nicht immer gut abschneidet.
Es gibt Leute, die wegen einer 20-Cent-Knopfzelle langwierige Vergleichstests anstellen? :laugh2:

Bestimmt jemand hier aus dem Forum.

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5566
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5566
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

CR2032 ist im ZDF getestet worden.
Verstehe den Zahlensalat nicht, ist mir auch egal, aber speziell Varta scheint besonders schlecht abzuschneiden..

https://www.zdf.de/verbraucher/wiso/kno ... k-100.html
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3845
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Ecco »

Den Abtaucher hatten wir auch schonmal. Martins Mongo Inno in der Mongolei.

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5566
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

manki vakioputki.jpg
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Ramon Zerano

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Ramon Zerano »

DonS hat geschrieben:
Mi 16. Okt 2019, 10:23
RZ, ich habe dir jetzt 4 Seiten geschickt.
Möchte aber in diesem Zusammenhang anmerken, das der Wunsch nach Unauffälligkeit zutiefst Un-Supercubistisch ist. Glitzern, glänzen, Bling-Bling, aufmotzen, auffallen, penetrant Piepsen, Kleidung die weit mehr ist als nur Wetterschutz, geile Vorstadtschönheiten anquasseln, das gehört zum SuCu-Fahren einfach dazu.
Ich goutiere Don und versuche meine cubistische beschränkheit zu überdenken!

SC71

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von SC71 »

sivas hat geschrieben:
Mi 16. Okt 2019, 09:56
Der Motor lässt sich nur starten, wenn die aktive Fernbedienung in der Nähe ist.
Entfernt man sich mit ihr vom Möpp, geht dann der Motor aus ? oder fährt es hinterher ... :?
Der Motor läuft bis zum letzten Tropfen, sofern nicht am Drehschalter rumgefummelt wird. Danach ist aus die Maus.

Das größte Gau: Maschine wird in heimischer Garage gestartet und der Schlüssel wird kurz auf die Werkbank gelegt. Danach ab ins Grüne. Und schon haben wir ein Problem. Selbst Tanken geht nicht, weil der Sitz sich nicht bei laufendem Motor öffnen lässt.

Wir fassen zusammen: neben den Innovisten ist der größte Feind der C125A die VERGESSLICHKEIT.

Benutzeravatar
Böcki
Beiträge: 2994
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 08:47
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93
Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
Alter: 57

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Böcki »

SC71 hat geschrieben:
Mi 16. Okt 2019, 11:49
Das größte Gau: Maschine wird in heimischer Garage gestartet und der Schlüssel wird kurz auf die Werkbank gelegt. Danach ab ins Grüne. Und schon haben wir ein Problem.
dann muss man aber schon die ganze Zeit die orangene Warnlampe im Cockpit ignoriert haben...

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5566
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

Hurra, Post aus China, wieder 2 Pakete:
Ein schicker Aufkleber
8FDA8610-6757-4694-B2BC-BFD3BBD28502.jpeg
Und beheizbare Handschuhe für € 26,99
5B019120-7CFC-48C2-B8E9-E3972FA8EC56.jpeg
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Ramon Zerano

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Ramon Zerano »

wie jetzt toni du beheizte handschuhe?

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5566
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

Ramon Zerano hat geschrieben:
Mi 16. Okt 2019, 15:49
wie jetzt toni du beheizte handschuhe?
Ja, war eine Empfehlung von DonS, allerdings meinte DonS natürlich Qualitätshandschuhe für 140 oder 240 Euro.
In mir trage ich aber ein Innova-Gen, dass mich empfänglich für billigen Schund macht.
So konnte ich bei Amazon einem € 26 Angebot nicht widerstehen, jetzt wird erst mal getestet. Soll sogar hightech Materialien enthalten und echte Lithium Akkus usw.
Brauche noch Adapter für Ladegerät, dann gehts los. Ich hoffe auf Verständnis.

PS Hab jetzt 2 Lenkerstulpen. Die Schaumstoffdinger die hier alle haben nerven wegen Bündchen und kein Gefühl für Blinker, und dann noch welche für 12 Euro, schwarz, gefüttert, die man nicht richtig befestigt kriegt. Meine Fehlkauf-Kiste ist gut gefüllt. PSPS: und natürlich eine Rollerdecke die halbwegs ok ist, aber der Knie-Knick gefällt mir nicht.
honda-cub-.png
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Bohne
Beiträge: 1738
Registriert: So 17. Jul 2016, 17:15
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Bohne »

Hast du schon einen ordentlichen Helmbezug bestellt?
Dateianhänge
11.jpg
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

Ramon Zerano

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Ramon Zerano »

ich bin gespannt toni...ich setze auf qualität, dafür muss das zeugs ohne jeglichen wartungsaufwand sehr lange halten..das gilt für die cub (ölwechsel 1x pro jahr, waschen 1x pro jahr) als solche als auch für alles zubehör.
ich bin leider von natur aus faul. von natur aus schätze ich aber auch qualität...freue mich auf deinen bericht, vielleicht hast du ja trotzdem qualität gekauft, wer weiß...ich versuche diesen winter noch ohne heizung zu überstehen...

Antworten

Zurück zu „Talk zur C125“