Meine Honda C125 Super Cub ist da

SC71

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von SC71 »

Hallo Ramon

Der Startschuss fiel mit meinem Besuch bei ner Runde Bier. Das ist aber erst der Anfang!

Gruss Frank

Ramon Zerano

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Ramon Zerano »

Wird er sich etwa zum größten deutschen Cubsammlermogul aufschwingen?

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5570
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

Ramon Zerano hat geschrieben:
Di 26. Nov 2019, 10:50
Wird er sich etwa zum größten deutschen Cubsammlermogul aufschwingen?
Nein, das war es jetzt, höchstens noch eine CT 125, aber auch nur, wenn ich eine andere verkaufe.
Die C50 SuperCub war Glück, ich hatte vorher das gesamte Internet durchforstet ohne Erfolg
Das Interesse begann mit einem Bericht der FAZ über die C125A SuperCub Konzeptstudie in der Beilage Technik & Motor im Februar oder März 2018. Vorher hatte ich nur Mopeds und Mofas.
Zuletzt geändert von Himbeer-Toni am Di 26. Nov 2019, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5570
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

DonS hat geschrieben:
Di 26. Nov 2019, 07:48
Stimmt eigentlich. Wenn ich mich an meine China SuCu erinnere, die wurde erst mit den Stoßdämpfern der Inno so richtig fahrbar. Die chinesischen Originaldämpfer mit Lackhülse waren zwar schöner aber stießen wie Bock.
Wenn die von mir verlinkten neuen Nachbaudämpfer auch so sind, bleibt man besser bei den vorhandenen Dämpfern. Da Stefan (Kellerharrer) was von Cubs versteht, werden die vermutlich eh ok sein.
Die C50 STD Deluxe SuperCub fährt sich sehr angenehm, und ich lass die Dämpfer wie sie sind. Hab gerade ausprobiert, die lassen sich durch Drehen ohne Werkzeug verstellen, sehr toll.
Und das Fahrzeug lauft gut in der Spur, da ändere ich nichts.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Torsten »

Wichtig ist die Spurhaltung beim Bremsen. Also mal beherzt am Kabel ziehen. Aber nachdem die vom Kellerharrer und danach vom Tri ist, vermute ich sowieso einwandfreie Funktion.

Diese sehr spezielle Radaufhängung vorne mit den spillerigen Hebeln schlägt mit der Zeit aus, dasselbe gilt dann für den Lenker bei einer Vollbremsung. Da hab ich bei meiner bei der ersten Ausfahrt auch sehr dezent die Gesichtsfarbe gewechselt...

Es gibt aber günstige Reparatursätze, kannst ja für die Zukunft zu den Akten nehmen: https://www.wemoto.com/bikes/honda/c_50 ... repair_kit

Und immer schön abschmieren nicht vergessen!

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5570
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

Rote Scheibe, eventuell eine sinnvolle Ergänzung der SuperCub für Leute mit roten Bremshebeln, genoppten Sitzen ($423,-), und für Stilberater:
s-l1600 (2).jpg
Gesehen bei Ebay für 69 Dollars aus Thailand
Honda C125 JA48 Super cub 125 2018 windshield Red
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Ramon Zerano

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Ramon Zerano »

Toni mach es weg, schnell!

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Torsten »

Dazu passend das heute gesehene Modell "Guillotine Spezial" mit Instant-Kopf-ab-Funktion bei übertriebenen Bremsmanövern und unfreiwilligen Absteigern.

Großartig!

2.jpg

Ramon Zerano

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Ramon Zerano »

die scheibe hat was, nach dem motto: augen zu und durch!

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5570
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

Nachher vorher mit Elsterglanz an der C70 SuperCub
8A5984F0-65C3-459F-BC52-935CF6D5AB66.jpeg
43AD4E0E-92AF-4C81-8D06-6E16CDC7335B.jpeg
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5570
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

DonS hat geschrieben:
Mo 25. Nov 2019, 22:52
Sehr schön! Eine Doppelsitzbank wäre aber ein schwerer Stilbruch und der große Packelträger ist perfekt. Wenn du ein paar Zentimeter Sitzlänge gewinnen willst, dann auf zum Sattler. Der verlängert hinten den Einzelsitz um 3-4cm. Hatte ich auch bei der China-SuCu, das bringt was man braucht und mit schönen Ziernähten ein Hingucker.
Kannst beruhigt sein, Sitzbank passt nicht ganz an den Klappmatismus. Könnte man ändern, neue Löcher. Aber der Gepäckträger ist zu hoch, bzw die Streben zu schmal, passt zwar an die Cub, aber nicht zur Doppelsitzbank.
Ich lass dass Projekt ruhen, schade.
Bräuchte einen weit nach hinten ausladenden Gepäckträger, der mit 4 Schrauben/Muttern befestigt wird, 2 an den Dämpfern, 2 am Schutzblech
Werde mich auf Aufklebertuning beschränken
AA002D5B-33EA-4900-90B2-140E9355847A.jpeg
PS: Oder Doppelsitzbank einbauen und ohne Gepäckträger fahren

PS PS: DonS, Einzelsitz verlängern bringt es nicht, da kommt doch direkt der breite Gepäckträger, ich lass alles wie es ist. Und sobald der Scheinwerfer der c70 da ist, wird das gemacht. Und vielleicht neuer Tacho für c50. Und ich hab hier so Chromsachen für die C70, für die geschobene Federung, Chromblenden unten. Die C125 mit neuen Reifen und Seitenständer muss abgeholt werden, es wächst mir alles über den Kopf.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Torsten »

Der Sitz muss ja auch noch schön nach vorne klappen, wenn man da jetzt mit Presspassung aufpolstert, wird das nur so mittel super.

SC71

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von SC71 »

Hallo Toni

meistens sitze ich persönlich ziemlich vorne auf der Kante, bald noch weiter vorne, wenn mein Body geformt ist... einfach mal verschiedene Sitzpositionen einnehmen.

Gibt es eigentlich ALTERNATIVBLINKER?

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Torsten »

So ungefähr? Hat klar den korrekten k.u.k. Pomp nebst Gloria.



AF662423-6FC8-4E54-96C3-1AE0844FC1FB.jpeg

SC71

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von SC71 »

DonS hat geschrieben:
Mi 27. Nov 2019, 21:18
Glaube mir, es geht. Mein Sattler hat das perfekt angepasst. Da zwickt nix, die können das.
Den umgearbeiteten Sitz mit den weißen Nähten, meiner ehem. SuCu hat jetzt Werner. Vielleicht postet er ja ein Bild der Maschinka mit dem Sattler-Sattel.
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.
Ich weiss nur eins, Wernis Sattel hatte 10cm Spiel!

Antworten

Zurück zu „Talk zur C125“