Meine Honda C125 Super Cub ist da
- Sachsenring
- Beiträge: 6414
- Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
- Wohnort: Rotenburg Wümme
- Kontaktdaten:
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Naja, wer bei einem Platten an einem "Mofa" gleich mit dem Taxi nach Hause oder weiterfährt, muss auch ein bisschen Gefoppe einstecken.
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Die schlauchlosen Reifen sind eigentlich DAS (einzige ) Argument für die C125.
Beim klassischen Nagel im Reifen einfach Nagel raus, feilen, Gummiwurst rein, schiffen gehen, Luft rein, Nippel abschneiden, und weiterfahren.
Ein Traum.
Beim klassischen Nagel im Reifen einfach Nagel raus, feilen, Gummiwurst rein, schiffen gehen, Luft rein, Nippel abschneiden, und weiterfahren.
Ein Traum.
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.
-
- Beiträge: 5518
- Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
- Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Nur interessehalber frage ich hiermit ganz höflich, ob ein Moped bei einem Platten als ein malades Gerät bezeichnet werden soll?
Wir können jetzt endlos darüber diskutieren, nur ein Platten an sich, ist wohl unbestritten weitgehendst unabhängig von der Fahrzeugvorbereitung und kann genauso bei einem Neufahrzeug passieren.
So nebenbei meinen letzten Platten hatte ich übrigens, in 2018 am Möhnesee, mit einer 5000 km Inno in einem relativ gutem Zustand, mit drei Drahtstückchen und deshalb stehenlassen wäre mir persönlich peinlich gewesen. Einen schlauchlosen Reifen habe ich in der Vergangenheit übrigens unterwegs an meinen anderen Mopeds genauso geflickt. Muß man nicht können, nur kann ein Platten fast immer problemlos repariert werden oder zumindest ein vom Ansatz her tauglicher Versuch gehört für mich unter normalen Umständen zum Fahren einfach dazu. Ein Platten ist m.M. also nicht Sache des Mopeds, sondern nur die Behebung ist ein Problem des Fahrers.
Wir können jetzt endlos darüber diskutieren, nur ein Platten an sich, ist wohl unbestritten weitgehendst unabhängig von der Fahrzeugvorbereitung und kann genauso bei einem Neufahrzeug passieren.
So nebenbei meinen letzten Platten hatte ich übrigens, in 2018 am Möhnesee, mit einer 5000 km Inno in einem relativ gutem Zustand, mit drei Drahtstückchen und deshalb stehenlassen wäre mir persönlich peinlich gewesen. Einen schlauchlosen Reifen habe ich in der Vergangenheit übrigens unterwegs an meinen anderen Mopeds genauso geflickt. Muß man nicht können, nur kann ein Platten fast immer problemlos repariert werden oder zumindest ein vom Ansatz her tauglicher Versuch gehört für mich unter normalen Umständen zum Fahren einfach dazu. Ein Platten ist m.M. also nicht Sache des Mopeds, sondern nur die Behebung ist ein Problem des Fahrers.
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Ich möchte Dir wirklich empfehlen, dass Du Leute, die Du foppen möchtest, zuvor etwas besser kennenlernst.Sachsenring hat geschrieben: ↑Do 24. Jan 2019, 23:29Naja, wer bei einem Platten an einem "Mofa" gleich mit dem Taxi nach Hause oder weiterfährt, muss auch ein bisschen Gefoppe einstecken.
Den langen Text, den ich nach dem obigen Satz schrieb, nebst den Bildern, mit denen ich mich letztendlich wichtig machen wollte, habe ich wieder gelöscht.
Und Harri: Du willst doch nur um des diskutierens willen diskutieren.
Das alles ist es nicht wert zu streiten. Ihr seid dufte. Amen.
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Himbeer-Toni hat geschrieben: ↑Do 24. Jan 2019, 23:04Ich spiele mit dem Gedanken mir eine zweite SuperCub zu kaufen, damit immer eine fahrbereit ist.
Wird's wieder 'ne grüne ? Die Gelbe macht sich gut !
Frag doch mal bei Honda nach, ob die auch gleichschliessende Schlösser haben - dann brauchst'e nur einen Schlüssel .
Das schnelle flicken eines Platten ... ein dickes Argument für 'ne Super CUB !
Auch kann kein Ventil mehr abreissen, sollte die Decke wegen zu wenig Druck mal wandern.
†
Untoter
Untoter
- Himbeer-Toni
- Beiträge: 5566
- Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
- Alter: 65
- Kontaktdaten:
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Ich dachte eigentlich an eine kleinere SuperCub, so 90er, 70er oder 50er.sivas hat geschrieben: ↑Fr 25. Jan 2019, 03:36Himbeer-Toni hat geschrieben: ↑Do 24. Jan 2019, 23:04Ich spiele mit dem Gedanken mir eine zweite SuperCub zu kaufen, damit immer eine fahrbereit ist.
Wird's wieder 'ne grüne ? Die Gelbe macht sich gut !
Frag doch mal bei Honda nach, ob die auch gleichschliessende Schlösser haben - dann brauchst'e nur einen Schlüssel .
Das schnelle flicken eines Platten ... ein dickes Argument für 'ne Super CUB !
Auch kann kein Ventil mehr abreissen, sollte die Decke wegen zu wenig Druck mal wandern.
Aber mal im Ernst, kann man Mopedreifen nicht auch mit Spezialschaum füllen, und dann nie mehr Probleme mit Platten?
Wenn er geschlossenporig ist: ja.
Jedoch sollte sich beim Befüllen bereits der geforderte Druck in den Poren aufbauen. Wir hätten dann nicht ein einzelnes (Schlauch)Volumen, sondern das unzähliger luftgefüllter Einzelkugeln.
Man könnte solche Einzelkugeln auch in'nem Raum mit Überdruck in den Reifen geben. Nimmt man ihn dann raus, behalten die Kugeln den Druck bei, sie können sich ja nicht ausdehnen .
Es wäre ein Ring aus geschlossenporigem Schaum herzustellen, der bei 200 kPa Umgebungsdruck genau die Abmessungen des Luftvolumens des Reifens hat ... den legt man dann ein .
†
Untoter
Untoter
-
- Beiträge: 2396
- Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
- Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision - Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Eher grauselig statt tadellos. Fahrräder mit Vollgummiräder fahren als ob die Bremsen die ganzen Zeit schleifen.DonS hat geschrieben: ↑Fr 25. Jan 2019, 10:14Ohne Jux, in Wien gab es bis voriges Jahr eine gescheiterte Leih-Fahradorganisation. Deren Fahrräder lagen am End’ überall auf Straßen, Gehwegen und im Donaukanal herum.
Die hatten Vollgummiräder aus einem Material mit Luftkammern oder ähnlichem.
Bin einmal damit gefahren, ging tadellos.
Ich fuhr viel besser auf mein Sohns Dahon Kinder Faltrad mit 14" Räder wie auf die Leihfahrräder in Odense mit Vollgummiräder
Ich bin Däne und wohne in Dänemark
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Würth PURLOGIC Easy Bauschaum
so ne Sauerei IGN...
----------------
Scherz, Slime gibts natürlich auch in der Variante Schlauchlos-Slime für die Super Cub.
Wenn man da nicht ständig an der 110km/h Marke kratzt kann man den Urlaub
zu Ende fahren und den Wechsel zu Hause erledigen...
viewtopic.php?f=38&t=7162&p=121188#p121188
Nachteil: Die patentierte Latexmilch mit Glasfasern die in die Löcher schießt muss man sich vorher besorgen
und die Reifen optimalerweise auch vorher wie James Bonds Fluchtfahrzeug "impfen", präparieren wie Q
damit der Druckverlust sofort gestoppt werden kann. Eine Vorschrift von Slime.
Auf CO Patrone oder den kleinen Forumskompressor kann man für wenige Kilometer bis zum
nächsten Dorf mit Fahrrad Luftpumpe notfalls bei den Schlauchlosen der Super Cub anscheinend verzichten...
Pannenspray mit Druckgas gibts dagegen an fast jeder Tanke, dichtet halt nur kleine Pickser...
Bei beiden Mitteln gilt: wenn der schlauchlose erstmal drucklos wurde (Slime erst eingefüllt wird wenn die C125 schon im Brunnen...)
braucht man einen Werkstattkompressor der ordentlich reinpustet zum anblasen des IRC Reifen an die Felge.
Matthias
so ne Sauerei IGN...
----------------
Scherz, Slime gibts natürlich auch in der Variante Schlauchlos-Slime für die Super Cub.
Wenn man da nicht ständig an der 110km/h Marke kratzt kann man den Urlaub
zu Ende fahren und den Wechsel zu Hause erledigen...
viewtopic.php?f=38&t=7162&p=121188#p121188
Nachteil: Die patentierte Latexmilch mit Glasfasern die in die Löcher schießt muss man sich vorher besorgen
und die Reifen optimalerweise auch vorher wie James Bonds Fluchtfahrzeug "impfen", präparieren wie Q
damit der Druckverlust sofort gestoppt werden kann. Eine Vorschrift von Slime.
Auf CO Patrone oder den kleinen Forumskompressor kann man für wenige Kilometer bis zum
nächsten Dorf mit Fahrrad Luftpumpe notfalls bei den Schlauchlosen der Super Cub anscheinend verzichten...
Pannenspray mit Druckgas gibts dagegen an fast jeder Tanke, dichtet halt nur kleine Pickser...
Bei beiden Mitteln gilt: wenn der schlauchlose erstmal drucklos wurde (Slime erst eingefüllt wird wenn die C125 schon im Brunnen...)
braucht man einen Werkstattkompressor der ordentlich reinpustet zum anblasen des IRC Reifen an die Felge.
Matthias
- Himbeer-Toni
- Beiträge: 5566
- Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
- Alter: 65
- Kontaktdaten:
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Hab mit dem Tankbuch angefangen.
Bin heute mit Skihandschuhen und Thermounterhose, Sturmhaube, Sturmbrille, Parka, vollgetankt Richtung Brandenburg gefahren. Altenhof, Freyenstein, und über Meyenburg zurück Richtung Mecklenburg, Ganzlin, Appelburg, Plau am See.
Ich wollte Kultur und angewandte Ästhetik in Form einer SuperCub nach Brandenburg bringen, bin aber Niemandem begegnet, auch keinem Auto, nichts, nada, null, zero.
Ca 50 Km Gesamtstrecke, Niesel und Schneeregen, Km Stand 1650 , Temperatur nie über 45 Grad. Richtig geschmeidig wird die Honda c125 SuperCub erst nach 20 Kilometern.
Oh Mann, was freue ich mich auf Frühling und Sommer. Da will ich unbedingt mal eine Tour machen. So 300 oder 400 km kann man doch locker an einem Tag hinkriegen.
PS Danke Matthias für die Info oben
Bin heute mit Skihandschuhen und Thermounterhose, Sturmhaube, Sturmbrille, Parka, vollgetankt Richtung Brandenburg gefahren. Altenhof, Freyenstein, und über Meyenburg zurück Richtung Mecklenburg, Ganzlin, Appelburg, Plau am See.
Ich wollte Kultur und angewandte Ästhetik in Form einer SuperCub nach Brandenburg bringen, bin aber Niemandem begegnet, auch keinem Auto, nichts, nada, null, zero.
Ca 50 Km Gesamtstrecke, Niesel und Schneeregen, Km Stand 1650 , Temperatur nie über 45 Grad. Richtig geschmeidig wird die Honda c125 SuperCub erst nach 20 Kilometern.
Oh Mann, was freue ich mich auf Frühling und Sommer. Da will ich unbedingt mal eine Tour machen. So 300 oder 400 km kann man doch locker an einem Tag hinkriegen.
PS Danke Matthias für die Info oben
- ossiholgi
- Beiträge: 369
- Registriert: Mi 30. Aug 2017, 13:31
- Fahrzeuge: Ford Focus 2 '07
Biod 350 Wohnwagen '82
Honda Innova ANF 125 '2010 - Wohnort: Elmshorn
- Alter: 55
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
...dann fährst im Sommer Richtung Hamburg, ich schmeiße ein paar Würstchen auf den Grill und fahren an die Elbe!Himbeer-Toni hat geschrieben: ↑Sa 26. Jan 2019, 20:38
Oh Mann, was freue ich mich auf Frühling und Sommer. Da will ich unbedingt mal eine Tour machen. So 300 oder 400 km kann man doch locker an einem Tag hinkriegen.
- Cpt. Kono
- Beiträge: 5728
- Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
- Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2 - Wohnort: Muttistadt
- Alter: 59
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Himbeer-Toni hat geschrieben: ↑Sa 26. Jan 2019, 20:38Ich wollte Kultur und angewandte Ästhetik in Form einer SuperCub nach Brandenburg bringen, bin aber Niemandem begegnet, auch keinem Auto, nichts, nada, null, zero.
Ja, so ist das dort. https://youtu.be/uellmynA34U
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
"The only good nation is imagination."
Cpt. Kono
"The only good nation is imagination."
- Himbeer-Toni
- Beiträge: 5566
- Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
- Alter: 65
- Kontaktdaten:
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
So, die Velosolex ist verkauft, ohne Diskussionen oder Preisverhandlungen.
Ob ihr es glaubt oder nicht, Käufer war ein Vietnamese aus Stendal, der die schöne Velosolex, Baujahr 2004, leicht angerostet, nie ein Werkzeug gesehen, nach Vietnam verschifft, für die Familie, und Solex sei Kult in Vietnam, wegen der französischen Vergangenheit, aber ansonsten sei Vietnam komplett auf SuperCub unterwegs.
Der kannte auch die deutsche C125 und die Preise, der war echt SuperCub Fan.
Hier in Deutschland ist mir bisher live noch keiner begegnet.
Jetzt noch die Peugeot Vogue schweren Herzens verkaufen, und einen Notstromaggregat, und schwupps habe ich Platz und Geld für eine zweite SuperCub. (Falls die andere mal einen Platten hat, und ich aber unbedingt SuperCub fahren will)
Ob ihr es glaubt oder nicht, Käufer war ein Vietnamese aus Stendal, der die schöne Velosolex, Baujahr 2004, leicht angerostet, nie ein Werkzeug gesehen, nach Vietnam verschifft, für die Familie, und Solex sei Kult in Vietnam, wegen der französischen Vergangenheit, aber ansonsten sei Vietnam komplett auf SuperCub unterwegs.
Der kannte auch die deutsche C125 und die Preise, der war echt SuperCub Fan.
Hier in Deutschland ist mir bisher live noch keiner begegnet.
Jetzt noch die Peugeot Vogue schweren Herzens verkaufen, und einen Notstromaggregat, und schwupps habe ich Platz und Geld für eine zweite SuperCub. (Falls die andere mal einen Platten hat, und ich aber unbedingt SuperCub fahren will)
- Himbeer-Toni
- Beiträge: 5566
- Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
- Alter: 65
- Kontaktdaten:
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Nachtfahrtbereitschaft hergestellt.