Günstige Super CUB C125

SC71

Re: Günstige Super CUB C125

Beitrag von SC71 »

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... um=android

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

Honda SUPER CUP 125 inclusive original Gepäckträger
Erstzulassung: 03/2019
Kilometerstand: 4.989 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 7 kW (10 PS)

Preis: 2.190 €

Jetzt wird es richtig günstig.....

okay okay.... ne Inno gibt es für €1900 mit weniger als 2000km und mehr Zuladung....

aber die Richtung stimmt.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Günstige Super CUB C125

Beitrag von Innova-raser »

SC71 hat geschrieben:
Mo 1. Jun 2020, 15:56
Jetzt wird es richtig günstig.....
Warum? Ist doch ein ganz normaler Preis von einem Händler.

Neu für 3000.- zu bekommen und nun ist das Mopped 1 Jahr alt mit 5K Km auf der Uhr.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

SC71

Re: Günstige Super CUB C125

Beitrag von SC71 »

Wer bei Mobile Suche eingibt

Honda
Ab 2019
Preis bis 2500
Kilometer bis 5000
Antriebs Art Kette

bekommt exakt DREI! Angebote ausgeworfen


Hauptsache, es wird aus dem fernen Asien der relativierende Senf dazu gegeben...

Schwätzer!

Münchner
Beiträge: 1002
Registriert: Di 19. Okt 2010, 17:12
Fahrzeuge: Monkey 125, Dax 125, Forza 300, SYM VF185, CL500
Wohnort: Kühbach
Alter: 59

Re: Günstige Super CUB C125

Beitrag von Münchner »

SC71 hat geschrieben:
Mo 1. Jun 2020, 15:56
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... um=android

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

Honda SUPER CUP 125 inclusive original Gepäckträger
Erstzulassung: 03/2019
Kilometerstand: 4.989 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 7 kW (10 PS)

Preis: 2.190 €

Jetzt wird es richtig günstig.....

okay okay.... ne Inno gibt es für €1900 mit weniger als 2000km und mehr Zuladung....

aber die Richtung stimmt.
Wobei die Inno im Verhältnis zur Cub nur die Hälfte kosten dürfte. Vom Listenpreis ausgehend wäre es ein Riesenschnäppchen. Finde es aber auch so Recht günstig, die wird bald weg sein.

Und wieder einmal ein Händler, der seine eigenen Typbezeichnungen nicht richtig schreibt und so bei der digitalen Suche aus dem Raster fällt.

Gruß Helmut

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Günstige Super CUB C125

Beitrag von Innova-raser »

SC71 hat geschrieben:
Mo 1. Jun 2020, 16:46
Hauptsache, es wird aus dem fernen Asien der relativierende Senf dazu gegeben...

Schwätzer!
Hauptsache man konnte seinen Lebensfrust wieder mal loswerden. Wenn auch auf unterirdischen Niveau. Aber was soll man anderes erwarten von dir und deinen Companions.

Wenn es von den Kompetenzen her reicht dann würde ich dir empfehlen sich mal mit den Abschreibungstabellen von Kraftfahrzeugen, und was sonst noch so unter diesem Begriff figuriert, sich zu befassen. Aber nur wenn es deine Kompetenzen nicht zuuu arg strapaziert. Sonst bleib lieber beim Bier. Das macht glückselig. :prost2:
Münchner hat geschrieben:
Mo 1. Jun 2020, 17:27
Vom Listenpreis ausgehend wäre es ein Riesenschnäppchen. Finde es aber auch so Recht günstig, die wird bald weg sein.

Und wieder einmal ein Händler, der seine eigenen Typbezeichnungen nicht richtig schreibt und so bei der digitalen Suche aus dem Raster fällt.
Das stimmt absolut wenn man den LP zugrunde legt! Nur kaufmännisch ist der Marktpreis massgeblich.

Aber sie wird sicher morgen weg sein. Einer der Schnäppchenjäger und Garagengoldsammler wird sie sicher umgehend kaufen. Denn so einen blöden Verkäufer findet man kaum so schnell wieder. :laugh2:

Trotzdem, wenn man sowas möchte, dann ist der Preis sicher fair und angemessen.
Zuletzt geändert von Innova-raser am Mo 1. Jun 2020, 18:18, insgesamt 3-mal geändert.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6425
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Günstige Super CUB C125

Beitrag von Sachsenring »

erzähl doch mal, dann können wir alle etwas lernen!
Bild I´m on my Wave of life.

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Günstige Super CUB C125

Beitrag von braucki »

Bei Motorrädern ist es nur so, dass die ganzen theoretischen Tabellen nicht greifen, da regelt allein der Markt über Angebot und Nachfrage den Preis.
Einen "normaler" Preis für Innos ist ja aktuell auch nicht zu ermitteln.
SuCus werden selten gebraucht angeboten und unter 2k€ habe ich noch nichts gesehen - vom Händler mit Gewährleistung sowieso nicht. Die verlinkte knapp drüber finde ich ok und den Endpreis müsste man ja noch aushandeln.
Habe gerade ähnliches beim Kauf meiner GTS 300 erlebt. Dort sind die Preise durchweg stabil auf hohem Niveau.
Aber eigentlich ist es bei vielen Moppeds so, insbesondere da Laufleistung und Pflegezustand großen Einfluss auf den Preis haben. Top Zustand + wenig Kilometer und man kann Preislisten ins Altpapier werden.
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Günstige Super CUB C125

Beitrag von Innova-raser »

Klar. Jeder bezahlt das was es im Wert ist. Das ist so. Aber um zu einer fairen und "korrekten" Preisfindung zu kommen nimmt man Erfahrungswerte aus der Vergangheit und arbeitet diese auf. Schwacke zum Beispiel.

Aber egal, man muss darüber nicht streiten und vor allem nicht ausfällig werden. Warum es bei einigen trotzem immer wieder zu solchen Entgleisungen kommt, das muss/könnte mit bestimmten kognitiven Prozessen und Störungen zusammen hängen. Aber das ist jetzt mal eine Schätzung vom wankenden Schiff aus. Denn davon verstehe ich nichts.

In Mobile werden die SuCu's ab 3000.- angeboten. Neu, und mit 2 Jahren Garantie. Bei der zum Verkauf stehenden ist die Hälfte der Garantiezeit bereits abgelaufen. Das mag den einen nicht interessieren, für den anderen wiederum ist es wichtig.

Ich bin der Meinung dass der Preis angemessen und fair ist. Wenn einer mehr bezahlen will, dann kann ich mir kaum vorstellen dass der Verkäufer nein sagt und das Mopped behalten will.

Das wohlwissentlich das einige der festen Ueberzeugung sind das eine, über 10 Jahre alte Innova mit zig Tausend Kilomenter auf dem Buckel, noch locker fast den Neupreis bringt und dann immer noch als Schnapper gilt.

Aber vergleiche Vespas nicht mit SuCu's. Vespas haben in Deutschland Kultstatus und dafür werden Preise verlangt über die man nicht diskutieren muss. Entweder man will es bezahlen oder man lässt es sein. Denn das ist eine andere Kategorie. Da spricht man von Liebhaberobjekten, bzw. Preisen und der hat, in aller Regel, mit einem substanziellen Wert rein gar nichts zu tun.

Ich glaube aber nicht das man bei den UB's, im speziellen bei der SuCu von einen solchem Umstand ausgehen kann. Oder vielleicht habe ich auch den Gong nicht gehört. Zu weit weg halt. :laugh2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Harri
Beiträge: 5523
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Günstige Super CUB C125

Beitrag von Harri »

Warum äußerst Du Dich eigentlich ständig negativ zum hiesigen Preisniveau und vergleichst das dann m.M unpassenderweise mit dem Preisniveau eines Entwicklungslandes.
Es mag ja alles toll sein und ich hätte auch Verständnis, wenn Du Dein Leben kompl dort ausführen würdest.
Es mangelt aber für mich an Glaubwürdigkeit, wenn Du zum Geldverdienen doch das Land verläßt und Dich eben nicht wirklich kpl auf die Zustände vor Ort einläßt.

SC71

Re: Günstige Super CUB C125

Beitrag von SC71 »

Guten Morgen Ihr Cubisten,

Der Händler in Mayen gibt die C125A um 2000€ ab, aber der Funke sprang bei mir nicht rüber, Maschine war mit zu runtergeranzt.

Für jemand aus der Eifel Region dennoch ein Schnäppchen.

Jetzt muss ich doch noch die Blaue vor dem Container retten!

Und wieder nen Batzen Geld gespart und nen schönes Eifel Frühstück genossen....

Brett-Pitt
Beiträge: 8885
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Günstige Super CUB C125

Beitrag von Brett-Pitt »

Ich hab genug Ponys im Stall.

Aber für glatte 2 Mille, inklusive Träger?
Wieso springt keiner ausm Westerwald
drauf an?

Was meint SC-4711 mit "verranzt" ?
Schon 5.000 km runter, aber noch
erste Kerze und erst zweite Ölung ?

Wenn die SuCu inzwischen günstiger
zu haben ist als eine Inno mit 10facher
Laufleistung und 10jähriger Bereifung:
ZUSCHLAGEN.

"Der Gewinn liegt im günstigen Einkauf"

Invest-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6830
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Günstige Super CUB C125

Beitrag von Bastlwastl »

ich denke es liegt an der Farbe ....

der preis ist aber echt ne wucht !

SC71

Re: Günstige Super CUB C125

Beitrag von SC71 »

Wenn ich eine Chance auf einen Gewinn gesehen hätte, hätte ich auch gekauft, in diesem Zustand aber wären beim Weiterverkauf nur € 999 möglich gewesen....

verbastelter Zustand, wahrscheinlich Getriebeprobleme durch 5000km falsche Fahrweise...

IR lag RICHTIG..... Bitte um Entschuldigung!

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6425
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Günstige Super CUB C125

Beitrag von Sachsenring »

I R hat Immer Recht du Specht
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
Mister L
Beiträge: 1266
Registriert: Do 18. Jul 2019, 17:32
Fahrzeuge: C 125A

Re: Günstige Super CUB C125

Beitrag von Mister L »

Einen Listenpreis gibt es ja nicht und im Netz sind zuviele nicht ernst gemeinte Angebote präsent, bei denen die angeblich Verkaufswilligen die für sie kostenlosen Anzeigen nutzen, um einen Dummen zu finden.
Das ist bei Krafträdern ja häufig so.

Die Innova ist keineswegs einzig in ihrer Preisstabilität - ich erinnere mich gut, wie vor vier, fünf Jahren die MSX für 2500 Euro vom Händler angeboten wurde, heute wollen angeblich Verkaufswillige den Neupreis von damals. Die Wenigsten werden ihn bekommen - aber der Wertverlust hält sich in Grenzen.

Vespas werden auch hoch gehandelt, sind aber nicht wertstabiler als die Honda-Singles. Neu gibt hier meine Verkäuferin sofort 10 % und bei Ausläufern wie der GTS 300 aus 2018 sind auch mal 20% drin, die für 4.800 damals in Berlin angeboten wurde.
Klar ist die Nachfrage hoch, das Angebot ist aber auch immens. Ein Freund hat letztes Jahr nach kurzer Suche ne topp erhaltene 300er aus etwa 2011 mit etwa 20tkm umme Ecke für 2.200 bekommen. Stand sogar schon länger drin. Ein SH300 ist nicht günstiger.

Der mögliche Preis des eigenen Fahrzeugs interessiert mich aber egtl. recht wenig - ich wundere mich etwas über die hier weit verbreitete Preisschau auch bei Besitzern der Cub.
Mich interessiert ja eher etwas wie Sitzpolsterung, Fahrwerksverbesserung und dergleichen als permanente Wertüberprüfung. Leider sind die Erfahrungswerte von Fahrzeugoptimierung vglw. gering im Forum.

Krass finde ich, dass ein Hondahändler die Cub als Cup in einer Anzeige beschreibt. Und er ist damit ja nicht allein. Zeugt nicht unbedingt von Rechtsschreibschwäche, sondern von Desinteresse an dem Modell. Ein Händler sollte sich aber für sein Produkt begeistern. Ich finde es jedesmal erbärmlich, wenn ich den potentiellen Verkäufer über sein Produkt aufklären muss. Es sollte umgekehrt sein, dass die Fakten sitzen (da muss kein Informationsvorsprung sein) und zusätzlich der Verkäufer ein Produkt auch ausprobiert hat und seine eigenen Erfahrungen einfließen lassen kann in einer Beratung.
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

Antworten

Zurück zu „Talk zur C125“