Günstige Super CUB C125

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6827
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Günstige Super CUB C125

Beitrag von Bastlwastl »

SC71 hat geschrieben:
Mi 15. Jul 2020, 16:14
Insgesamt wird der verfügbare Angebotsbestand bald unter 50 sinken.

Dann beginnt das Hauen und Stechen.
wie kommt man zu so einer aussage bezüglich der stückzahlen?

es sind wesentlich mehr im Angebot

SC71

Re: Günstige Super CUB C125

Beitrag von SC71 »

Bei Mobile 51.....
Screenshot_20200715-170929.png
Eingabe Modus laut Sachsenring "super 125"

Harri
Beiträge: 5518
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Günstige Super CUB C125

Beitrag von Harri »

Ich weiß gar nicht, wieso Du auf den Trichter kommst, daß alle verfügbaren Kisten ausschließlich auf Mobile angeboten sein müßen.
Es gibt da doch noch parallele Welten. Die Super CUB 125 sind doch nie richtig angelaufen wie zB meinetwegen ein Ford Mustang.

SC71

Re: Günstige Super CUB C125

Beitrag von SC71 »

Entschuldige, habe mich wiederholt geirrt..... Es gibt noch genügend für ALLE

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6827
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Günstige Super CUB C125

Beitrag von Bastlwastl »

gib im umkreis genügend händler die fahrzeuge da haben und nicht in Mobile ,Kleinanzeigen usw inserieren .
drum die frage .

Benutzeravatar
Mister L
Beiträge: 1266
Registriert: Do 18. Jul 2019, 17:32
Fahrzeuge: C 125A

Re: Günstige Super CUB C125

Beitrag von Mister L »

Harri hat geschrieben:
Mi 15. Jul 2020, 14:03
Teilweise gab es hier schon Neufahrzeuge für irgendwas um 60 % des eigentlichen "UVPs". Wer sowas haben wollte, hat doch wohl gekauft, als es Neufahrzeuge für unter 2600 gab.
Naja, Neufahrzeuge unter 2600 - das bezweifle ich. Nachweis?
Es haben sicher einige für etwa 3000 kaufen können, manche noch etwas weniger bezahlt, manche etwas mehr und zum Listenpreis haben wohl nur anfangs die Leute gekauft.

Prozentrechnung ist gar nicht so schwer. Das mach ich fix im Kopp: Von 3.690 Euro (Preis nach Liste 2018/2019 incl. Ü) wären 60 Prozent gerade mal 2214, von 3800 (Preis nach Liste 2020 incl. Ü) 2280 Euro. Also unter 2300. Naja, wer's glaubt...
Kannst ja mal zum Freundlichen gehen und das vorschlagen und dabei erwähnen, dass so um die 40% Rabatt normal wären. Bitte das Gesicht des Händlers hier beschreiben.

Mir ist es ja wumpe, was das Ding wem wert ist. Ich habe dieses Stadtfahrzeug voraussichtlich für viele Jahre gekauft, weil ich was Leichtes, Sparsames, Zuverlässiges und ausreichend Flottes für die Stadt haben wollte, was außerdem Spaß macht und mir gefällt. Und was niemand klauen würde (anders als ne Vespa).
Hübsch isse nicht unbedingt, die meisten Kollegen sagen mir immer, dass sie die Cub pottenhässlich finden. Wenigen gefällt es aber ausgesprochen, das Design polarisiert also. Wobei man egtl. nirgends wirklich auffällt, es geht als irgendein Chinaroller durch, allein das Gepiepe schon.

Natürlich ist das Ding komplett veraltet, das Fahrwerk ne Grotte, die Bremsen lasch, obenraus ist man ne Schnecke, es passt nur ein einziger Zwerg sinnvoll drauf, die Leute kapieren die Schaltung nicht und keiner weiß so richtig, warum das Ding eigentlich noch gebaut wird.
Na und? Das Teil ist einfach klasse. Punkt.

Als Spekulationsobjekt würde ich ein Fahrzeug nicht erwerben, weder Verbrenner, der ein Ablaufdatum hat, noch Elektro, das sich weiterentwickeln wird. Faustregel: Solange wir noch Kohlestrom haben, werden wir auch noch Verbrenner-Cub fahren dürfen. Mindestens. Aber irgendwann ist dann Sense. Meine ältesten Fahrzeuge werden nächstes Jahr beide 25, beide sind seit Neukauf meins oder von meiner Frau (mit)genutzt. Ich denke bei Fahrzeugen in Vierteljahrhunderten, nicht in drei oder vier Jahren Haltedauer.
In 25 Jahren ist 2045. Die Cub werde ich so lange wohl nicht fahren. Aber vielleicht doch. Wer weiß?!
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

SC71

Re: Günstige Super CUB C125

Beitrag von SC71 »

Bastlwastl hat geschrieben:
Mi 15. Jul 2020, 18:24
gib im umkreis genügend händler die fahrzeuge da haben und nicht in Mobile ,Kleinanzeigen usw inserieren .
drum die frage .
Bei autoscout 24 sind 23 im Angebot, ob da Doppelplazierungen dabei sind, habe ich nicht analysiert

Es werden auf jeden Fall WENIGER..... Nach und nach.

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8112
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Günstige Super CUB C125

Beitrag von Bernd »

Bohne hat geschrieben:
Mi 15. Jul 2020, 14:22
Ich habe mittlerweile den Eindruck, dass ganz schön viele Käufer die C125 recht zeitnah wieder abgeben wollen.
Wahrscheinlich kommen sie mit der Schaltung nicht klar.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5566
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Günstige Super CUB C125

Beitrag von Himbeer-Toni »

Mister L hat geschrieben:
Mi 15. Jul 2020, 18:25
Mir ist es ja wumpe, was das Ding wem wert ist. Ich habe dieses Stadtfahrzeug voraussichtlich für viele Jahre gekauft, weil ich was Leichtes, Sparsames, Zuverlässiges und ausreichend Flottes für die Stadt haben wollte, was außerdem Spaß macht und mir gefällt. Und was niemand klauen würde (anders als ne Vespa).
Hübsch isse nicht unbedingt, die meisten Kollegen sagen mir immer, dass sie die Cub pottenhässlich finden. Wenigen gefällt es aber ausgesprochen, das Design polarisiert also. Wobei man egtl. nirgends wirklich auffällt, es geht als irgendein Chinaroller durch, allein das Gepiepe schon.

Natürlich ist das Ding komplett veraltet, das Fahrwerk ne Grotte, die Bremsen lasch, obenraus ist man ne Schnecke, es passt nur ein einziger Zwerg sinnvoll drauf, die Leute kapieren die Schaltung nicht und keiner weiß so richtig, warum das Ding eigentlich noch gebaut wird.
Na und? Das Teil ist einfach klasse. Punkt.
Sehr nett zusammengefasst, Danke!
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Harri
Beiträge: 5518
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Günstige Super CUB C125

Beitrag von Harri »

Mister L hat geschrieben:
Mi 15. Jul 2020, 18:25

Naja, Neufahrzeuge unter 2600 - das bezweifle ich. Nachweis?
Es haben sicher einige für etwa 3000 kaufen können, manche noch etwas weniger bezahlt, manche etwas mehr und zum Listenpreis haben wohl nur anfangs die Leute gekauft.

Prozentrechnung ist gar nicht so schwer. Das mach ich fix im Kopp: Von 3.690 Euro (Preis nach Liste 2018/2019 incl. Ü) wären 60 Prozent gerade mal 2214, von 3800 (Preis nach Liste 2020 incl. Ü) 2280 Euro. Also unter 2300. Naja, wer's glaubt...
Kannst ja mal zum Freundlichen gehen und das vorschlagen und dabei erwähnen, dass so um die 40% Rabatt normal wären. Bitte das Gesicht des Händlers hier beschreiben.
Wenn Du natürlich so wie beschrieben zum Händler gehst, wird das halt nichts und deshalb würde ich es Dir auch nicht empfehlen. Es gilt: "quod licet iovi, non licet bovi"

Auf ein Angebot zu 2580 € für Neu mit TZ hat mindestens zB Olster hingewiesen und das war eine ganz normale Offerte bei Honda Wellbrock und die habe ich über mehrere Wochen gesehen.Wollte wohl keiner haben. Es gab aber auch Angebote in der gleichen Größenordnung bei mindestens 2 Händlern irgendwann im Februar /März. Spontan fällt mir da ein Hinweis von Sivas ein. Da war es aber 10€ teurer.
Schau Dir nur die Beiträge dieses Threads in diesem Zeitraum an, da sind mehrere Beispiele aufgeführt.
Es gilt also: "Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

Jetzt kommt es noch darauf an, ob man auch noch die Möglichkeit hat, ohne MwSt einzukaufen, dann kommt man (Du wohl nicht) in den 60% Bereich. Bei Wellbrock wird extra auf die ausweisbare MwSt hingewiesen.

Benutzeravatar
Mister L
Beiträge: 1266
Registriert: Do 18. Jul 2019, 17:32
Fahrzeuge: C 125A

Re: Günstige Super CUB C125

Beitrag von Mister L »

Harri hat geschrieben:
Mi 15. Jul 2020, 20:35
Es gilt: "quod licet iovi, non licet bovi"

Auf ein Angebot zu 2580 € für Neu mit TZ hat mindestens zB Olster hingewiesen und das war eine ganz normale Offerte bei Honda Wellbrock und die habe ich über mehrere Wochen gesehen.Wollte wohl keiner haben. Es gab aber auch Angebote in der gleichen Größenordnung bei mindestens 2 Händlern irgendwann im Februar /März. Spontan fällt mir da ein Hinweis von Sivas ein. Da war es aber 10€ teurer.
...

Jetzt kommt es noch darauf an, ob man auch noch die Möglichkeit hat, ohne MwSt einzukaufen, dann kommt man (Du wohl nicht) in den 60% Bereich. Bei Wellbrock wird extra auf die ausweisbare MwSt hingewiesen.
Ad 1: "Iovi" als Gottheit bitte groß schreiben - wenn man mit lateinischen Weisheiten kommt, bitte richtig schreiben. Da kräuseln sich mir altem Lateiner sonst die Fußnägel.
Ad2: Danke für die Hinweise, dass es mal ein, zwei so günstige Tageszulassungen gab. Mit monatelang schon laufender Garantie aus dem Vorjahr?
Auch angerufen und gefragt? Wurden diese Anzeigen verifiziert?
Ich glaube das ja, aber das war eben dann irgendwo in Deutschland. In Tschechien bekommt man ne Monkey auch für 3,2 oder so. Aber nur weil irgendwo mal kurz nen Vorführer oder ne TZ günstig eingestellt war, ist das noch kein ubiquitärer Preis.
Ad3: Oh, Prozentrechnung noch einmal:
Du kannst die nicht gezahlte Mehrwertsteuer beim rabattierten Preis nicht als zusätzlichen Rabatt zählen, den du auf den Listenpreis erhältst, da du ja auch den Listenpreis netto gezahlt hättest.
Also: Produkt netto 1000 Euro, brutto 1160 Euro. Du bekommst es 20% rabattiert, also für 928 Euro brutto und 800 Euro netto. Wenn du mit Mehrwertsteuer zahlst, hast du 20% gespart (928 statt 1160Euro), wenn du ohne Mehrwertsteuer zahlst, hast du auch 20% gespart (800 statt 1000 Euro). Du sagst aber, du sparst mehr, du zahlst 800 statt 1160Euro.
Da würde ich nochmal drüber nachdenken...
Zuletzt geändert von Mister L am Mi 15. Jul 2020, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

SC71

Re: Günstige Super CUB C125

Beitrag von SC71 »

Anmerkung für alle ahnungslosen User auf einem SC71 Niveau

ubiquitär. bedeutet hier : BUNDESWEIT gültiger TIEFSTPREIS!
Screenshot_20200715-212715.png
Quelle : Wikipedia

Peppone

Re: Günstige Super CUB C125

Beitrag von Peppone »

Was soll die ganze Preisdiskussion. Das Ding verkauft sich Scheixxe. Steht, oder stand wie Blei im Showroom. Ende des Jahres müssen die Restbestände wegen Euro 4 weg sein. Das Preiskarusell wird sich wieder wie zum Jahresende bewegen, egal ob Wellbrock, Fuchs, Petrick , alle Lagen bei 2550€ und drunter. Brutto .

Mein Preis bei einem Händler im Hamburger Grossraum lag ohne TZ mit Gepäckträger bei freier Farbwahl für 2800€ inkl. Gepäckträger.

Die Vespa war mir lieber und die Entscheidung war gut.

Aktuell hat Wellbrock keine mehr, und die Verkäufer sind wohl froh, der Zeitaufwand zu Beratung, Verkauf und internem Aufwand steht wohl in keinem Verhältnis zum Ertrag...und Einkommen. Verkäufer erhalten in der Regel eine Verkaufsprämie. Kleines Fixum, und dazu die Punkte aus den Verkäufen.

Goldwing oder SC , vom ersteren bleibt mehr hängen.

Gruß Frank

Harri
Beiträge: 5518
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Günstige Super CUB C125

Beitrag von Harri »

Mister L hat geschrieben:
Mi 15. Jul 2020, 21:11
Ad 1: "Iovi" als Gottheit bitte groß schreiben - wenn man mit lateinischen Weisheiten kommt, bitte richtig schreiben. Da kräuseln sich mir altem Lateiner sonst die Fußnägel.
Ad2: Danke für die Hinweise, dass es mal ein, zwei so günstige Tageszulassungen gab. Mit monatelang schon laufender Garantie aus dem Vorjahr?
Auch angerufen und gefragt? Wurden diese Anzeigen verifiziert?
Ich glaube das ja, aber das war eben dann irgendwo in Deutschland. In Tschechien bekommt man ne Monkey auch für 3,2 oder so. Aber nur weil irgendwo mal kurz nen Vorführer oder ne TZ günstig eingestellt war, ist das noch kein ubiquitärer Preis.
Da muß halt bei mir mal die Großstelltaste geklemmt haben, aber Du hast es doch GsD trotzdem verstanden. Außerdem darf ich mir sowas einfach erlauben, da ich mit einer motorischen Aphasie, sowieso nicht mehr fehlerfrei schreiben kann und hinterher immer nochmal korrigieren muß. Da geht mir auch manchmal etwas durch. Kannst Du halt nicht wissen.
Wenn Du aber so auf Fehlerfreiheit bestehst (ich mache das eher nicht), dann wäre es geschickter, wenn Du Deine medizinischen Ausführungen mal von Deinem Papi querlesen läßt oder Fachbegriffe aus diesem Gebiet besser nicht nutzen solltest. Bestimmte Sachen, die Du von Dir gibst, würde den "alten Medizinern" zB Deinem Vati wohl mit Sicherheit, die Fußnägel kräuseln lassen. Es ist deshalb m.M. angebrachter, wenn Du Deine Ergüße, dann besser versuchst, auch als alter Lateiner mit deutschen Worten auszudrücken.

Bei den Super Cup 125 Angeboten handelte es sich übrigens nicht um "Eintagsfliegen", sondern um Offerten, die über mehrere Wochen bestanden. Für wenig mehr hat zB auch Pitt noch eine Zeitlang später, seine Super CUB gekauft und es haben sich hier alle darüber gefreut.

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Günstige Super CUB C125

Beitrag von Torsten »

Harri hat geschrieben:
Mi 15. Jul 2020, 22:29
und es haben sich hier alle darüber gefreut.
Bitte nicht verallgemeinern. Mit den Schnäppchenjägern und den alten Lateinern, die dieses formschöne Moped als ubiquitäres Stadtfahrzeug missinterpretieren, teile ich keine persönliche Freude. Danke.

Antworten

Zurück zu „Talk zur C125“