Günstige Super CUB C125

Münchner
Beiträge: 994
Registriert: Di 19. Okt 2010, 17:12
Fahrzeuge: Monkey 125, Dax 125, Forza 300, SYM VF185
Wohnort: Kühbach
Alter: 59

Re: Günstige Super CUB C125

Beitrag von Münchner »

Torsten hat geschrieben:
Mi 15. Jul 2020, 22:36
Harri hat geschrieben:
Mi 15. Jul 2020, 22:29
und es haben sich hier alle darüber gefreut.
Bitte nicht verallgemeinern. Mit den Schnäppchenjägern und den alten Lateinern, die dieses formschöne Moped als ubiquitäres Stadtfahrzeug missinterpretieren, teile ich keine persönliche Freude. Danke.
Drum kaufen wir auch keine italienische SH150, gell??? :mrgreen:

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Günstige Super CUB C125

Beitrag von Torsten »

Stimmt, ich werde in Österreich kaufen :D

(Und unter uns Südschweden, Du vergleichst jetzt bitte nicht ein Herzibopperl wie die Super Cub mit einem Alltags-Plastikroller?)

SC71

Re: Günstige Super CUB C125

Beitrag von SC71 »

Und auch ich möchte mich hiermit bei allen Foristi bedanken, welche sich ebenfalls für meine dritte Cub gefreut haben (ähnlich wie bei Brett Pit, nur halt dummerweise TEURER)

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Günstige Super CUB C125

Beitrag von Torsten »

Hab ich mich auch nicht drüber gefreut.

Eher wohlwollend und mit einem Anflug von Respekt zur Kenntnis genommen.

Das ist für meine Verhältnisse schon eine maximale Gunstbezeugung. Mir ja eher wurscht, wer sich was kauft.

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Günstige Super CUB C125

Beitrag von Brett-Pitt »

Die günstigsten Super-Cubs zur Kirschblüte 2680
(japanische Koki-Zeitrechnung) kosteten ca. 2680
Euro (europäische Unionswährung). Soviel Zahlen-
Symbolik muss sein !

Es handelte sich um keine Eintagsfliege. Es wurden
familienintern nämlich deren ZWEI gekauft, mit DREI
Jahren Garantie und NULL Kilometer aufm Zähler.
Alles hochoffiziell und legal beim kaiserlichen
"Konsulat für die Ausstattung von Lil-Tokyo mit
Klein-Motorrädern", sinnigerweise auf der Auto-Meile.

Wegen der Corona-Beschränkung konnte die Übergabe
leider nicht verknüpft werden mit einer kleinen
Tee-Zeremonie in der Privatresidenz des Konsuls
(Erkrath, Nähe Neanderthal, zwischen Düsselufer
und Toni-Turek-Stadion). Der Termin wird nachgeholt.

Der Handels-Attache aus der Wuhan-Partnerstadt
(S.C. Kölnisch-Wasser) hat hier noch eine Schale Sake
gut. Oder ein schales Kölsch, je nach gusto...

Weiter-Papier-Falten,
Sayonara

Pit und Pitachon
(nebst Roter-Geisha und Blauem-Blitz)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5532
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Günstige Super CUB C125

Beitrag von Himbeer-Toni »

Solche Preisfixiertheit bei SuperCubs, das ist wie mit den Plastikchips in den Einkaufswagen der Supermärkte. Wer versucht mit Plastikchips statt mit 1-Euro Münzen den Einkaufswagen zu übertölpeln, zahlt mit schlechtem Karma, der Einkauf findet kein gutes Ende.
1F3B1872-9E3B-44FA-82E6-EF212D887348.jpeg
Sparfüxen empfehle ich zur Kurierung ihres Leidens das tägliche Münzritual, einfach mal 2 Euro in die Kloschlüssel werfen, um die Missachtung finanzieller Zwänge auszudrücken.
23B87DDA-1E31-4F6C-8A0D-CD484639282A.jpeg
Zuletzt geändert von Himbeer-Toni am Mi 15. Jul 2020, 23:35, insgesamt 1-mal geändert.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Günstige Super CUB C125

Beitrag von Torsten »

Es handelte sich um keine Eintagsfliege. Es wurden
familienintern nämlich deren ZWEI gekauft, mit DREI
Jahren Garantie und NULL Kilometer aufm Zähler.
Das soll nun mein letzter Beitrag für heute sein, es ist spät. Aber das mit den "DREI" Jahren Garantie (wenn ich das aus dem engspaltigen Wortgekröse richtig herausgelesen habe) ist auch lustig. Wahrscheinlich andere Zeitrechnung da oben links auf der Karte.

SC71

Re: Günstige Super CUB C125

Beitrag von SC71 »

Drei Jahre Garantie, wenn der Kunde brav ca €600 in die Wartung investiert... (vielleicht klappt es ja auch ohne Wartung, seine Ansprüche durchzusetzen)

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Günstige Super CUB C125

Beitrag von Brett-Pitt »

DREI Jahre Garantie. In Worten: 3

Genaugenommen, und hier in epischer Breite auf Cinema-Scope aufgeblasen, handelt es sich um zwei
(in Worten: 2) Jahre mit gesetzlicher Gewährleistung und zusätzlich, also daran anschliessend, um ein
(in Worten: 1) Extra-Jahr HONDA-Garantie. Schuldner dieses Garantieversprechens ist übrigens kein
geringerer als HONDA-Deutschland himself, der da eigene Filialen betreibt in Leipzig, Frankfurt und ebenda
Little-Tokyo (bis 1815: Klein-Paris), volkstümlich bekannt unter dem Stadtnamen Düssel-Dorf.
Und selbstverständlich beginnen oben genannte Jahresfristen erst im März 2020 anzulaufen.

Ich hoffe, hiermit alle offenen oder nie gestellten Fragen zur Garantieproblematik beantwortet zu haben,
schön übersichtlich in vollen 3-Meter-Spalten.

Weiter-Haare-Spalten,

Pit-San
(Obigen Text schreibe ich gerne zwecks Dokumentation auch noch auf ein Reiskorn, dann allerdings auf
Basmati-Reis aus Indien. Oder auf Korinthen aus Korinth. Aber stets kalligraphisch korrekt. Mit Lupe !!!)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Mister L
Beiträge: 1266
Registriert: Do 18. Jul 2019, 17:32
Fahrzeuge: C 125A

Re: Günstige Super CUB C125

Beitrag von Mister L »

Harri hat geschrieben:
Mi 15. Jul 2020, 22:29

Wenn Du aber so auf Fehlerfreiheit bestehst (ich mache das eher nicht), dann wäre es geschickter, wenn Du Deine medizinischen Ausführungen mal von Deinem Papi querlesen läßt oder Fachbegriffe aus diesem Gebiet besser nicht nutzen solltest. Bestimmte Sachen, die Du von Dir gibst, würde den "alten Medizinern" zB Deinem Vati wohl mit Sicherheit, die Fußnägel kräuseln lassen. Es ist deshalb m.M. angebrachter, wenn Du Deine Ergüße, dann besser versuchst, auch als alter Lateiner mit deutschen Worten auszudrücken.
Ich bestehe nicht auf Fehlerfreiheit, aber wenn man permanent von oben herab andere abkanzelt, aber offenbar nicht immer Substanz dahinter steckt, dann erlaube ich mir darauf zu verweisen, dass man selbst nicht fehlerfrei ist.

Wenn du an "medizinischen Ausführungen" etwas zu kritisieren hast oder an "Fachbegriffen" dazu, möchte ich darum bitten, dies nicht nebulös in einem Fremdthread zu tun, sondern konkret zu werden. Langt es dazu oder nicht?
Ich nutze btw hier keine medizinischen Fachbegriffe, du ja auch nicht, das kennzeichnet uns als medizinische Laien . Ein anderer Anspruch ginge fehl.
Aber rechnen kann ich, also deine 60% sind einfach vollkommen übertrieben. Das hättest du auch zugeben dürfen anstatt mit deiner Netto vom Brutto - Rechnung zu argumentieren.
Bei den Super Cup 125 Angeboten handelte es sich übrigens nicht um "Eintagsfliegen", sondern um Offerten, die über mehrere Wochen bestanden. Für wenig mehr hat zB auch Pitt noch eine Zeitlang später, seine Super CUB gekauft und es haben sich hier alle darüber gefreut.
Also es ging um angebotene Offerten bei einem Händler. Okay. Danke. Das ist dann aber nicht der normale Preis, denn ich würde Reise- und Transportkosten von je nach Entfernung mehreren hundert Euro aufaddieren. Oder gucken, was das Teil vor Ort kostet. Der günstigste Preis, den ich in Berlin gesehen hatte, war 3.390 Euro. Keine 10% runter. Vielleicht war da noch was drin, vielleicht nicht. Aber nicht insgesamt 40%.
Torsten hat geschrieben:
Mi 15. Jul 2020, 22:36
Harri hat geschrieben:
Mi 15. Jul 2020, 22:29
und es haben sich hier alle darüber gefreut.
Bitte nicht verallgemeinern. Mit den Schnäppchenjägern und den alten Lateinern, die dieses formschöne Moped als ubiquitäres Stadtfahrzeug missinterpretieren, teile ich keine persönliche Freude. Danke.
"Urban" kann man auch übersetzen, wenn man nie Latein hatte. Englisch reicht. Oder deutsch. Es steht schon im Namen, dass es ein Stadtfahrzeug ist und es wird in der Welt überwiegend als solches gekauft. Es taugt auch für anderes, okay.

Ein großer Schnäppchenjäger bist doch du, deshalb verwundert mich dein Beitrag. Schreibst doch immer, dass du Fahrzeuge teils nach Jahren mit Gewinn weiterverkaufst, ich erinnere an den SH300 und auch den SH125-Schnapper.
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

Benutzeravatar
Mister L
Beiträge: 1266
Registriert: Do 18. Jul 2019, 17:32
Fahrzeuge: C 125A

Re: Günstige Super CUB C125

Beitrag von Mister L »

Ich habe mal nachgesehen: Bis auf ein, zwei Schnapper für knapp unter sind bei 33 Treffern bei "mobile.de", wenn man nach "Neufahrzeugen" von " Super Cub"s sucht, alle über 3000 Öcken. Das Gros wird deutlich teurer angeboten. Der günstigste Preis in den NBL und Berlin ist bei einem Händler in Schlieben, der noch mit dem UVP von 2018/19 wirbt (offenbar ein Lagermodell) und 200Euro Rabatt gewährt incl. eines kostenfrei montierten Gepäckträgers. Im Zuge der MWSt-Senkung wurde es nochmal billiger, gut 3400 Euro jetzt.

Das ist in der Region wohl recht günstig zu werten. Ich finde es eben nicht klasse, denjenigen, die nicht maximal wenig bezahlt haben, beständig Fantasiepreise vorzugaukeln.
Ein guter Kauf ist, wenn Käufer wie Verkäufer zufrieden sind. Es muss nicht noch irgendwer anders zufrieden sein.
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

Peppone

Re: Günstige Super CUB C125

Beitrag von Peppone »

Alle angebotene SC stamme aus der ersten Charge für Deutschland. Alles Lagerfahrzeuge oder Standuhren des Jahrgangs 2018/19.

War bei der Innova fast identisch. 2007 produziert und 2010 noch mal einen Container nach Europa.

Bei den Produktionskapazitäten der Werke sind die importierten Mengen noch nicht mal eine Vormittagsoroduktion. Für die EU-Modelle wird wie bei Kameras etc. die Linienstrecke nur kurzzeitig bestückt.

Der Preis der SC scheint derartig zu polarisieren, ist dich letztendlich schietegal. Jedem der es kaufte, war es Wert, dies zählt. Ohne Neukauf, keine Gebrauchtangebote.

Das Teil muss seinem Besitzer Freude bereiten und es fragt dich auch keiner ob bei der Familiendose der Kaufpreis auch der Beste war.

In Karlsbad stand ich vor einem Uhrengeschöft mit hochwertigen Luxusuhren. Die toll dekorierte Auslage wies keine Preisschilder auf. Wer dort nach Preisen schaut, ist eh der falsche Kunde und soll seine Casio, Citizen und Co. ...

Eigentlich wird sie viel zu billig verhökert, siehe Monkey. Auch ein Sonderfall. Extrem Preisstabil.
Da gibt es so gut wie nie Schnapper, die rechtfertigen den Trailer aus der Scheune zu holen.

Die CB125F für Neu 1890€ war auch nur ein kurzzeitige Angebot und nicht die Regel. Gebrauchte dieses Jahrgangs gehen heute teilweise teurer mit 15000 Kilometern auf der Uhr über den Tresen...und trotzdem reitet ein Dusseldörfer ständig auf diesem Preis herum.

Gruß Frank

Harri
Beiträge: 5473
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Günstige Super CUB C125

Beitrag von Harri »

Schau, nur so unter Laien, Du wolltest doch Beispiele. Besonders aufgefallen unter vielen ist mir das, in einer der letzten Einlassungen zu Corona. Da sprichst Du von "dyspnotisch". M.M. absolut unüblich unter Laien und dann noch falsch geschrieben.
Hier bringst Du "ubiquitär" in einen nicht nachzuvollziehenden Zusammenhang mit "urban". Das ist bzgl der Vergleichbarkeit etwa wie Gustav und Gasthof.
Im übrigen handelte es sich wirklich um bundesweite Angebote zwischen knapp 2600 € und um 2800 € (mindestens 10 Händler haben zu dieser Zeit so inseriert). Die drei um 2600 waren irgendwo im Ruhrgebiet/Frankfurt/ Bremen und sind auch genutzt worden.
Hier ging es überhaupt nicht darum jemandem etwas, unter die Nase zu reiben, sondern lediglich darum, daß Leute denen generell der Preis zu hoch war und eine Super CUB 125 haben wollten, vor ein paar Monaten die Chance hatten, sie genutzt haben und jetzt als potentiell Kaufwillige wegfallen.
Es ist doch wohl klar, wenn man etwas kaufen möchte, dann kauft man es zu dem aktuell marktüblichen Preis und wenn der Preis sich später ändert, dann ist das halt so.

SC71

Re: Günstige Super CUB C125

Beitrag von SC71 »

Hallo liebe Cubisten

habe jetzt mal Licht ins Dunkel gebracht und alle drei wichtigen Plattformen durchleuchtet.

Es werden exakt 60 Maschinen C125A angeboten, davon 46 x neu. Tendenz seit zwei Monaten fallend.

Im PLZ Gebiet 2 wird keine Maschine angeboten.

Die meisten Maschinen gibt es im PLZ Gebiet 6

Natürlich müssen wir noch die 19 % MwSt rausrechnen für potentielle Pizzadienst Betreiber (Rabatt von bis zu 40!% nicht zu vergessen, also nie mehr als €2000 bezahlen laut Harris Rechnung...)

Auf Ebay Kleinanzeigen kamen noch rund 10 Maschinen dazu, die nicht auf Mobile erschienen sind, deshalb 60 statt 50 Maschinen. Autoscout ist unterrepräsentiert.

Ansonsten wird es in manchen Regionen eng und der Weg zum Händler sollte bitte kaufmännisch mit €0.30 pro Kilometer hin und zurück mit einkalkuliert werden.

Da aber für Harri die C125A eh nicht in Frage kommt, spielt es auch keine Rolle, dass in dieser Region gar keine Hochleistungscubs angeboten werden.

Hinzu kommen natürlich unzählige Cubs, welche auf gar keiner Plattform erscheinen und nur von den Käufern in der hinterletzten Ecke des Verkaufsraums entdeckt werden müssen.

Wohl werden drei ANF zwischen 1200€ und 1800€ auf Ebay angeboten (2003 und 2008, sozusagen Neuzustand)
Zuletzt geändert von SC71 am Do 16. Jul 2020, 09:43, insgesamt 2-mal geändert.

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Günstige Super CUB C125

Beitrag von Torsten »

Notiz an den Stalker aus Little Beirut: Hatte nie eine SH 125. Will auch keine.

Antworten

Zurück zu „Talk zur C125“