Günstige Super CUB C125

Benutzeravatar
Mister L
Beiträge: 1266
Registriert: Do 18. Jul 2019, 17:32
Fahrzeuge: C 125A

Re: Günstige Super CUB C125

Beitrag von Mister L »

Harri hat geschrieben:
Do 16. Jul 2020, 07:27
Schau, nur so unter Laien, Du wolltest doch Beispiele. Besonders aufgefallen unter vielen ist mir das, in einer der letzten Einlassungen zu Corona. Da sprichst Du von "dyspnotisch". M.M. absolut unüblich unter Laien und dann noch falsch geschrieben.
Hier bringst Du "ubiquitär" in einen nicht nachzuvollziehenden Zusammenhang mit "urban". Das ist bzgl der Vergleichbarkeit etwa wie Gustav und Gasthof.
Nein, ich habe nicht "urban" mit "ubiquitär" im Zusammenhang gebracht. Bei "urban" geht es um die Selbstbezeichnung des Cheap Urban Bikes und damit ein im Konstruktionsdesign impliziertes geeignetes (vorrangiges ?) Einsatzgebiet, bei "ubiquitär" um den von dir imho suggerierten Umstand, man würde die Cub für etwa 60% des Listenpreises bekommen.

Medizinische Fachbegriffe, ein Thema also, dass du als Antwort auf meine Bemerkung deines 40%igen Phantasierabatts eröffnet hattest: Siehste, habe ich nicht benutzt. Ich habe nen "t" reingepackt, wo kein "t" ist, also ist das auch kein Fachbegriff. ;)
Ich habe damals Französisch statt Altgriechisch als dritte Fremdsprache gewählt, da waren die cooleren Leute und ich war zu faul für Altgriechisch, sonst wüsste ich das. Sorry. Pnoe heißt Atmung, und dyspnoisch hat natürlich nichts mit hypnotisch zu tun, auch wenn es ähnlich anhört. Ähnlich anhören ist eben nicht ähnlich sein, wie die obigen Worte mit "u". Nicht wahr?
Aber danke für die Aufklärung!
Ich habe ne in Medizin habilitierte Freundin, da verstehe ich kaum ein Wort, wenn die loslegt, das würde ich dann unter Fachsprache einordnen. Ich hätte gar nicht den Anspruch, sowas zu können.
Rechnen kann ich aber. Und da finde ich vollkommen an den Haaren herbeigezogene Rabatte eben Mist. Was will man damit erreichen? Dass man billig an eine kommt?
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

Harri
Beiträge: 5519
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Günstige Super CUB C125

Beitrag von Harri »

Du erzählst jetzt große Geschichten. Ich habe in der Schule auch weder Französisch noch Griechisch gehabt. Nach der Schule habe ich halt erstmal 5 Jahre im Tiefbau im wesentlichen Hausanschlüße von Hand ausgeschachtet. Eine Ausbildung gab es dazu noch nicht.
Es hindert Dich doch wohl niemand hier statt irgendeines noch dazu falsch geschriebenen Fachbegriffes, sozusagen als Laie für Laien einen für Laien gut verständlichen Begriff wie zB Luft- oder Atemnot zu verwenden. Frag mal Deinen Vater, was der denn macht. Die Numer ziehst Du halt regelmäßig durch und das könnte ich Dir an Hand von mannigfaltigen Beispielen belegen - keine Lust, wenn ich im Vorbeitrag schon "implizieren" oder "suggerierten" lese. In meinen Augen ist sowas "Kasperlekram".

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6417
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Günstige Super CUB C125

Beitrag von Sachsenring »

Steh gerade beim Dönermann in der Schlange und hab nachgerechnet. Habe tatsächlich nur 60% der Liste bezahlt.
War doch 3790?!?!

LG
MM

PS
Es ist nicht Dönertag. Musste den vollen Preis blechen.
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
Mister L
Beiträge: 1266
Registriert: Do 18. Jul 2019, 17:32
Fahrzeuge: C 125A

Re: Günstige Super CUB C125

Beitrag von Mister L »

Sachsenring hat geschrieben:
Do 16. Jul 2020, 19:24
Steh gerade beim Dönermann in der Schlange und hab nachgerechnet. Habe tatsächlich nur 60% der Liste bezahlt.
War doch 3790?!?!

LG
MM

PS
Es ist nicht Dönertag. Musste den vollen Preis blechen.
Nö. 3.690.
War deine neu und rechnest du auch Netto vom Brutto?
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6417
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Günstige Super CUB C125

Beitrag von Sachsenring »

Na dann hab ich halt doch knapp 62% bezahlt.

Brutto Netto?

Ich rechne mit dem, was ich an Kohlen raustun musste
Und als Privatmann is mir vor oder nach Steuer eh Wurscht.

Neu gekauft, ohne TZ, nicht fahrbereit. Direkt ausm Karton.
Bild I´m on my Wave of life.

SC71

Re: Günstige Super CUB C125

Beitrag von SC71 »

Irgendwas mach ich scheinbar falsch???

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6417
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Günstige Super CUB C125

Beitrag von Sachsenring »

Was sind schon 3690€ auf ein Leben?
Bild I´m on my Wave of life.

Harri
Beiträge: 5519
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Günstige Super CUB C125

Beitrag von Harri »

Ich hatte ja zB SRing und noch jemand anders im Kopf und als nächstes bzgl M.L.gedacht:
Rechnen kann ich ja auch, nur den richtigen Preis bezahlt M.L. nicht und deshalb habe ich ja schon oben nicht ohne Grund geschrieben:
Harri hat geschrieben:
Mi 15. Jul 2020, 20:35
Wenn Du natürlich so wie beschrieben zum Händler gehst, wird das halt nichts und deshalb würde ich es Dir auch nicht empfehlen. Es gilt: "quod licet iovi, non licet bovi"
Da spielt seitens des Ergebnis das fehlende große I keine Rolle mehr.

Ganz ehrlich SC71 und auch M. L haben alles richtig gemacht. Sie haben im Rahmen Ihrer Möglichkeiten zum Zeitpunkt des Kaufs den angesagten Preis bezahlt. Wenn es die Dinger irgendwann mal günstiger gibt, ist das dann, wenn man kauft, nicht vorhersehbar und sie wollten ja auch nicht irgendwann kaufen. Es besteht also überhaupt kein Grund sich zu grämen, das "Grämen" oder "Rumdiskutieren" ist dann der Fehler.
Wenn ich mir Gedanken machen würde, wenn ich etwas haben möchte, ob ich das nicht besser später kaufen sollte, wenn es das dann vielleicht günstiger gibt, dann hätte ich viele Sachen heute noch nicht.

Benutzeravatar
Mister L
Beiträge: 1266
Registriert: Do 18. Jul 2019, 17:32
Fahrzeuge: C 125A

Re: Günstige Super CUB C125

Beitrag von Mister L »

Harri hat geschrieben:
Do 16. Jul 2020, 20:08

Ganz ehrlich SC71 und auch M. L haben alles richtig gemacht. Sie haben im Rahmen Ihrer Möglichkeiten zum Zeitpunkt des Kaufs den angesagten Preis bezahlt.
Ich habe meine SCub "gebraucht" gekauft (mit rund 250km) und habe mich über meinen bezahlten Preis noch nie öffentlich geäußert. Es hat auch nie jemand gefragt. Es war ein sehr guter Preis vor einem Jahr und er wäre auch heute noch gut. Der Verkäufer war ein Traum, ein grundehrlicher, hochkompetenter Mann mit Leidenschaft für Motorräder. Ich durfte auch mit seinem Kennzeichen das Fahrzeug auf eigener Achse überführen - 120km.

@SR: EU-Importmodell oder in Deutschland von einem für Deutschland bestimmtes Modell eines deutschen HH gekauft? Ohne irgendwelche Schäden? Null Kilometer? Mit oder ohne Überführungskosten? Versteckte Kosten wie erhöhte Anmeldekosten?
Dann ist der Preis wirklich gut. Du hattest ja auch von einer 2499er Anzeige berichtet im Winter. Nochmal 200Euro weniger ist natürlich wirklich sehr günstig, aber keineswegs normal, wie man bei den geposteten Preisen ablesen kann.
Zuletzt geändert von Mister L am Fr 17. Jul 2020, 06:21, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

SC71

Re: Günstige Super CUB C125

Beitrag von SC71 »

Nichts ist wie es scheint!

Es wird Zeit, die Geschichte neu zu erzählen!

https://www.lokalkompass.de/duisburg/c- ... h_a1005942

Bei SC71 dürfen aus gegebenem Anlass (siehe Bericht oben, tumultartige Szenen) noch rund €100 für den Zulassungsdienst zum horrenden Kaufpreis hinzugerechnet werden, während in dünn besiedelten Seen- und Prielgegenden ja bekanntlich die Sache mit der Zulassung schon nach fünf Minuten erledigt zu sein scheint.

Hingegen kommt es im babylonischen Duisburg nicht zu anderen Grenzerfahrungen, die weitaus bedrohlicher sein können!
_20200717_063034.JPG

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8112
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Günstige Super CUB C125

Beitrag von Bernd »

Mister L hat geschrieben:
Fr 17. Jul 2020, 05:07

Ich habe meine SCub "gebraucht" gekauft (mit rund 250km) und habe mich über meinen bezahlten Preis noch nie öffentlich geäußert. Es hat auch nie jemand gefragt. Es war ein sehr guter Preis vor einem Jahr und er wäre auch heute noch gut. Der Verkäufer war ein Traum, ein grundehrlicher, hochkompetenter Mann mit Leidenschaft für Motorräder. Ich durfte auch mit seinem Kennzeichen das Fahrzeug auf eigener Achse überführen - 120km.
Warum hat er die Super Cub nach diesen wenigen Kilometern verkauft?

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Harri
Beiträge: 5519
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Günstige Super CUB C125

Beitrag von Harri »

Was wer wie mal was bezahlt hat, wäre bei einer jetzigen Kaufabsicht doch schon wieder Geschichte.
Ehe jetzt die großen Fragestunden und das Mutmassen zu Neuanschaffungen aus der Vergangenheit von versorgten Leuten weitergeht, die noch nicht mal kaufen möchten, jetzt mal zurück zur eigentliche Frage des Threads:

Wo gibt es denn zum aktuellen Zeitpunkt günstige Angebote zur Super CUB 125 ?

SC71

Re: Günstige Super CUB C125

Beitrag von SC71 »

gebraucht ab 2500€

neu ab 2900€

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6417
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Günstige Super CUB C125

Beitrag von Sachsenring »

Mister L hat geschrieben:
Fr 17. Jul 2020, 05:07
@SR: EU-Importmodell oder in Deutschland von einem für Deutschland bestimmtes Modell eines deutschen HH gekauft? Ohne irgendwelche Schäden? Null Kilometer? Mit oder ohne Überführungskosten? Versteckte Kosten wie erhöhte Anmeldekosten?
Dann ist der Preis wirklich gut. Du hattest ja auch von einer 2499er Anzeige berichtet im Winter. Nochmal 200Euro weniger ist natürlich wirklich sehr günstig, aber keineswegs normal, wie man bei den geposteten Preisen ablesen kann.
Neuer als neu. Da hat noch kein Mechlehrling dran rumgefummelt, beschädigungsfrei, doitsches Modell mit COC ohne TZ

Lass mich doch auch mal der Einäugige unter den Blinden sein. :oops: :laugh2:

LG
MM
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5566
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Günstige Super CUB C125

Beitrag von Himbeer-Toni »

Sachsenring hat geschrieben:
Do 16. Jul 2020, 10:37
Da isse :sonne:
Göttlich, anbetungswürdig, das Mass aller Dinge!

und erheblich besser erhalten als diese arme Cub:
SuperCub WreckozUQAEv-n5.jpg
Und PS:
You meet the nicest people on a Honda. Such was Honda’s original US advertising campaign for the Honda Super Cub, an underbone motorcycle that’s been called a “step-thru,” a “scooterette,” or even a “moped.” The Super Cub family, — including models such as the C50, C70, C90, C100 — would go on to become the most-produced motor vehicle in history, with continuous production since 1958 totaling around 90 million units. Roland Brown, author of Honda: The Complete Story, is quoted as saying:

“Of all the brilliant bikes Honda have built — the CB750 superbike, Mike Hailwood’s six-cylinder racers, the mighty Gold Wing, you name them — the most important of all is the C100 Super Cub of 1958.”
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Antworten

Zurück zu „Talk zur C125“