Günstige Super CUB C125

Benutzeravatar
Mister L
Beiträge: 1266
Registriert: Do 18. Jul 2019, 17:32
Fahrzeuge: C 125A

Re: Günstige Super CUB C125

Beitrag von Mister L »

2699 sind meinetwegen "um die 2600" ich würde da aber eher aufrunden und zwo sieben sagen.
Für ne TZ aber sehr günstig, keine Frage.
Künftige Preise sind ja Spekulation. Dadurch, dass es die Cub hier nie gab und sie niemand wirklich kennt, ist der Kultfaktor relativ gering. Sie fällt auch deutlich weniger auf als ich gedacht hatte - man wird doch weniger angesprochen als ich erwartet hatte und im Verkehr fällt sie nicht besonders auf.

Durch die Zuladung, die Leistung, den Einpersonenbetrieb hat sie auch weniger Nutzcharme als eine Vespa 300er. Btw, wo ich das Thema junge Leute angesprochen hatte, offenbar bei manch einem einen sensiblen Bereich treffend: Gerade der Schüler oder die Studentin wollen ja auch mal was Schnuckeliges mitnehmen, während "alte Säcke" wie wir hier allein durch die Gegend ötteln. Das geht aber nicht mit der Super Cub. Da sehe ich jetzt nicht den Preis auf jeden Fall durch die Decke gehen, relativ preisstabil sollte sie aber bleiben.

Was Effizienz angeht, ist der Mehrverbrauch eines Vision 110 von gut 0,2 Liter nach WMTC auch nicht die Welt. Selbst bei einer halbwegs ausreichenden CO2-Besteuerung wäre das kaum ein Grund, auf die SCub zu wechseln.

Mal ein Beispiel: Die Preise für Oldtimer sind ja seit Jahren steigend und der Mensch neigt dazu, einen bisherigen Verlauf zu extrapolieren, um Künftiges abzuschätzen (analog Innova - Super Cub). Dabei wird verkannt, dass sich viele Parameter beständig ändern. Beispielsweise bin ich eher der Meinung, dass Oldtimer- und derzeitige Youngtimerpreise zusammenbrechen werden, wenn die aktuelle Generation kaufkräftiger älterer Herren nicht mehr ist. Jüngere haben ein im Schnitt weniger emotionales Verhältnis zu Automobilen und Motorrädern, kennen die alten Dinger auch nicht aus ihrer Kindheit, die Bevölkerung schrumpft und auch die Zugewanderten haben keinen Bezug zu nem alten Opel oder einer R80G/S.
Es könnte sein, dass Verbrenner bald das Halogenlicht unter den Fahrzeugen sind: Obwohl in vielem einfacher und sogar besser, will das keiner mehr, sondern alle das Neue.
Habe ne Mitschülerin gehabt, die hat sich schon vor über 30 Jahren immer Meißner Porzellan schenken lassen. Nie benutzt, nur in der Vitrine stehend. Das Zeug ist heute wohl deutlich weniger wert als früher, Porzellansammler sind imho nicht mehr en vogue.

Gerade mit immer mehr zu erwartenden Restriktionen wird es dann schwer beim Verbrenner. Aber wer es riskieren will, mag es gerne tun, ich finde es klasse, wenn es nach Jahren noch nahezu neuwertige Museumsstücke gibt.
Ich würde aber lieber eher selbst fahren. Ist ja auch ein Fahrzeug.
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Günstige Super CUB C125

Beitrag von Brett-Pitt »

Die Pitralon-Firma flüchtete, trotz
rotem Emblem, 1945 vor der roten
Armee, ausgerechnet nach Düsseldorf.

Also Klein-Tokyo. Wobei das japanische
Kaiserreich als Nationalflagge auch den
roten Sonnenkreis führt. Hier schliesst
sich der Kreis: Honda Deutschland,
kaiserlicher Hoflieferant, bietet die SuCu
jetzt auch für unter 6.000 Reichsmark an.
Zuzüglich Lebensmittelkarte für 750 ml
"Öl/Fett/Margerine/Maslo"

Ich fange an zu grübeln.
Erstmal Teetrinken und abwarten.
Zwischendurch rasieren. Hautpflege?
Pit-Ralon!

Sayonara,

Ralon-Pit
(reichlich Zufälle!
Ein Wink der Götter? Oder
ein Wind der Götter? Kami-Kaze!)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

SC71

Re: Günstige Super CUB C125

Beitrag von SC71 »

DonS hat geschrieben:
Di 8. Okt 2019, 23:29
Der Horni hat 5 Mille im Sack und sucht gleich zwei!

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... nt=app_ios

Wäre doch für die DoppelSuCubesitzer die Gelegenheit, ihre beiden unüberlegten Fehlkäufe abzustoßen und sich für den Verkaufserlös was Ordentliches, etwas mit Wertbestand zuzulegen.
Z.B eine schöne Inno von 2004 um € 2.000.- auf Ebay-Kleinanzeigen.
Ich mach das aber nur, wenn ich dafür eine ehrliche Alltagsinno mit ranzigem Auspuff und möglichst verbastelten Zustand bekomme (inklusive Oel beständiger Birkenstock)

Ramon Zerano

Re: Günstige Super CUB C125

Beitrag von Ramon Zerano »

DonS hat geschrieben:
Di 8. Okt 2019, 23:29
Der Horni hat 5 Mille im Sack und sucht gleich zwei!

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... nt=app_ios

Wäre doch für die DoppelSuCubesitzer die Gelegenheit, ihre beiden unüberlegten Fehlkäufe abzustoßen und sich für den Verkaufserlös was Ordentliches, etwas mit Wertbestand zuzulegen.
Z.B eine schöne Inno von 2004 um € 2.000.- auf Ebay-Kleinanzeigen.
woher hat denn der horni den screenshot mit der neuen farbe?

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5532
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Günstige Super CUB C125

Beitrag von Himbeer-Toni »

ist das gleiche Webike Foto das schon mehrmals gepostet wurde
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Günstige Super CUB C125

Beitrag von Innova-raser »

Bernd hat geschrieben:
Mi 2. Okt 2019, 18:23
Gleich eines vorweg: es gibt Ausnahmen.
...
Der Kerl das große, die Frau das kleinere Motorrad.
So ist es. Das Mopped meiner Frau ist um einiges PS- und hubraumstärker als mein Untersatz. Muss ich mir jetzt ins Hemd machen deswegen oder Depressionen bekommen?


Aber eine SuCu würde sie wohl nie kaufen. Auch wenn diese der Hauptpreis einer Bingshow wäre.


Nun kommen offensichtlich die Tageszulassungen auf dem Markt. Eine gute Gelegenheit für einen sehr fairen Preis ein solides Mopped zu kaufen. € 2500.- ist wirklich ein guter Preis für den Gegenwert. Und wem das Mopped gefällt, der sollt da zugreifen.

Hässlich ist die SuCu sicher nicht. Sie ist ein typisches Retrobike, dazu solide umgesetzt und zuverlässig. Und das sie nur für den Einpersonenbetrieb zugelassen ist, das dürfte wohl das kleinste Problem sein. Denn in Deutschland wird es wohl eher die ganz grosse Ausnahme sein das jemand zu Zweite auf einer Underbone fährt.

Mein Mopped ist es nicht, aber für € 2500.- ist es doch ein schönes Mopped das sicher seine Käufer finden wird.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

SC71

Re: Günstige Super CUB C125

Beitrag von SC71 »

Selbst Düsseldorf hat reduziert....

Schade dass Pit keine Zeit hat, um 3 km weiter vorstellig zu werden....
Screenshot_20191011-230523.png

SC71

Re: Günstige Super CUB C125

Beitrag von SC71 »

Screenshot_20191017-084446.png
Preise im freien Fall..... verständlich... Zu teuer zu teuer zu teuer.... und Batterie Key Less Probleme!

SC71

Re: Günstige Super CUB C125

Beitrag von SC71 »

Screenshot_20191019-061812.png
So viel ich weiss, klassischer Fehlkauf eines Rentners incl. Seitenständer selbsteinkappend und des im Forum gar beliebten Topcase (zum Motorentransport). Mit Scheibe.

SC71

Re: Günstige Super CUB C125

Beitrag von SC71 »

Screenshot_20191026-080750.png
UNTER €2500...

NEU.

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Günstige Super CUB C125

Beitrag von braucki »

Jetzt verticken sie die Super CUB mit großem Zubehör schon für 1800€ - hätte ich nur Platz für den Brocken 8-)

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Palü
Beiträge: 1859
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:46
Fahrzeuge: 3 mal Honda: Forza 300, SH 300, PCX 150,
Citroen Berlingo,
Alter: 59

Re: Günstige Super CUB C125

Beitrag von Palü »

Falls jemand seine Super CUB tauschen möchte,
hier ein super Angebot :laugh2:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 055639cf8d

Die Simme ist halt Wertarbeit Made in Suhl.
38 Euro HP/Anno und kein Tüv.

Das ist ein Super- Angebot, mehr wird es nicht geben für die Super-CUB :aetsch1:

Gruß Paul
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch :up2:

Peppone

Schnapper C125

Beitrag von Peppone »

Werteverfall. LP 3800€ die zwar wohl niemand bezahlt, aber ...

Honda Fuchs in Uslar, der Lieferant der supergünstigen CB125F (1980€) liefert nun den nächsten Ladenhüter-Kracher.

SC 125 mit TZ von 02/2020 und 2KM auf dem Tacho...

https://suchen.mobile.de/motorrad-inser ... 78021.html

Meine Erfahrung aus 2017, alles korrekt mit dem Händler gelaufen.
Gruß Frank

Ramon Zerano

Re: Günstige Super CUB C125

Beitrag von Ramon Zerano »

Wird tatsächlich langsam cheap die cub...

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Günstige Super CUB C125

Beitrag von sivas »

Die 2.590,- scheinen sich für 'ne Tageszulasung zu etablieren. Grad mal 640,- € mehr als seinerzeit bei der Inno.

Untoter :shock:

Antworten

Zurück zu „Talk zur C125“