Vielleicht liegt es ja am Fahrzeug.Mister L hat geschrieben: ↑Mi 2. Okt 2019, 17:54Was ich etwas schade finde, ist die geringe Frauenquote. Offenbar kommt die SuperCub bei Frauen nicht an. Liegt es an der Schaltung?
Wenn ich mir unser Forum ansehe, dann ist das ebenfalls arg männerlastig, zudem stammtischmäßig geprägt mit viel altem, männlichem Sexismus. Als Frau würde mich das ziemlich abtörnen.
Es fehlt leider ne gute Mischung aus solch eher kumpelhaften Typen, aber auch ein paar jüngeren, die einfach andere Perspektiven haben. Und eben Menschen aller Geschlechter.
Zugegeben sind bei den Innos mehr männliche Fahrer. Andrerseits fallen mir sofort ohne nachzudenken drei Frauen ein (vielleicht gibt es ja auch mehr), die auch auf Treffen sind. Alle drei sind keine Flintenweiber aber auch keine Tussis die sich von Machos die Butter vom Brot nehmen lassen würden, Sie haben dennoch keine Angst vor einem Schraubenschlüssel und ich freue ich mich jedes Mal, wenn ich sie sehe.
Ich will jetzt mit Absicht keine Namen (spielen auch keine Rolle) nennen und beschreibe sie für die, die nicht so lange mitlesen trotzdem etwas, Die, die zu Treffen fahren, erkennen zumindest zwei natürlich sofort.
Eine hat sozusagen als Gesellschaft zu ihren zwei älteren BMW high mileage K-Modellen ihre blaue Inno mal ganz spontan von Martin gekauft.
Eine hat eine zu ihrem Namen passende waldmeistergrüne Inno und war zB in diesem Jahr wieder an der Möhne übrigens mit mindestens 500 km Anfahrt.
Die dritte war letztes Jahr zumindest auch als Tagesgast beim Ost. Sie hat eine (nicht alles von ihr selbst) umgebaute Inno, hat aber auch daran geschraubt und versucht übrigens nicht ständig krampfhaft sich selbst als Langstreckenfahrerin darzustellen. Sie macht es einfach.