Günstige Super CUB C125

SC71

Re: Günstige Super CUB C125

Beitrag von SC71 »

DSC_0028.JPG
Hallo

Diese elende Preisdiskussion

Meine Blackbird ist jeden Penny wert.

Andere geben 22000 Euro für ne GS1250 aus und kommen nicht mal durch die Staugasse.

Bitte einfach kaufen und sofort genießen.

Die Tour nach Brügge war ein novemberlicher Genuss.

Meine KLX werde ich verkaufen, dass zum Wert der C125. Ein ganz grosser Wurf diese Maschine

Gruss Frank

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Günstige Super CUB C125

Beitrag von Bernd »

:superfreu: das freut mich wirklich, dass du mit deiner neuen Sucu zufrieden bist :up2:

Gruß
Bernd :prost2:
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Günstige Super CUB C125

Beitrag von Innova-raser »

SC71 hat geschrieben:
So 11. Nov 2018, 18:32
DSC_0028.JPGHallo

Diese elende Preisdiskussion
Du bist hier NICHT mehr in einem Moppedforum. Du bist hier im Reich der Sparfüchse, der Pfennig, bzwl Centspalter. Hier dreht sich (fast) alles ums Sparen. Wer wirklcih muss, a la bonne heur, der hat ein tolles und zuverlässiges Vehikel gekauft.

Mit ist und war es immer egal wieviel Treibstoff meine Fahrzeuge konsumiert haben oder wieviel sie gekostet haben. Solange ich es mir leisten konnte und wollte war es OK. Ich habe nie den Anspruch gehabt Sparmeister erster Klasse zu werden.

Der Preis für die SuCu finde ich auch ziemlich Ehrgeizig. ABER es ist nun halt mal kein Butter und Brot Motorrad. Es ist ein Motorrad das die Sinne anspricht. Entweder gefällt es einem oder es gefällt einem nicht. Ich zum Beispiel würde sie nicht kaufen. Den für rund einen schlanken tausender mehr bekomme ich ein richtiges Motorrad. Zum Beispiel eine schöne und gefällige BMW G 310 R

Aber für den Preis der BMW ist es wiederm auch nciht leicht eine neue Vespa zu bekommen. Es ist halt imnmer die Frage was man persönlich den Dingen für eine Wert beimisst.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

SC71

Re: Günstige Super CUB C125

Beitrag von SC71 »

Innova-raser hat geschrieben:
So 11. Nov 2018, 18:56
SC71 hat geschrieben:
So 11. Nov 2018, 18:32
DSC_0028.JPGHallo

Diese elende Preisdiskussion
Du bist hier NICHT mehr in einem Moppedforum. Du bist hier im Reich der Sparfüchse, der Pfennig, bzwl Centspalter. Hier dreht sich (fast) alles ums Sparen. Wer wirklcih muss, a la bonne heur, der hat ein tolles und zuverlässiges Vehikel gekauft.

Mit ist und war es immer egal wieviel Treibstoff meine Fahrzeuge konsumiert haben oder wieviel sie gekostet haben. Solange ich es mir leisten konnte und wollte war es OK. Ich habe nie den Anspruch gehabt Sparmeister erster Klasse zu werden.

Der Preis für die SuCu finde ich auch ziemlich Ehrgeizig. ABER es ist nun halt mal kein Butter und Brot Motorrad. Es ist ein Motorrad das die Sinne anspricht. Entweder gefällt es einem oder es gefällt einem nicht. Ich zum Beispiel würde sie nicht kaufen. Den für rund einen schlanken tausender mehr bekomme ich ein richtiges Motorrad. Zum Beispiel eine schöne und gefällige BMW G 310 R

Aber für den Preis der BMW ist es wiederm auch nciht leicht eine neue Vespa zu bekommen. Es ist halt imnmer die Frage was man persönlich den Dingen für eine Wert beimisst.
Immerhin 1,1 Liter auf 100 km gespart gegenüber KLX

Peppone

Re: Günstige Super CUB C125

Beitrag von Peppone »

BMW G310R Neu mit TZ, Null Kilometer 4000€ in den letzten Wochen bei unserer Niederlassung. War ganz schön am schwitzen...gefällt mir einfach.

Über die neue SC brauch ich nicht mehr nachzudenken, also erübrigt sich für mich eine Diskussion über den überzogenen Preis. Bei genauer Betrachtung ist sie den geforderten Preis nicht wert. Eine Suzuki GW250F Inazuma kostet gerade mal 3300€ neu, eine RE 400 Himalayan nur rund einen Kilo mehr...und wenn jemand 22Kilo für seine R1250GS ausgibt, ist je nach Betrachtungswinkel doch auch nur etwas Papier, Kleongeld, Portokasse etc. Für andere jedoch eine utopische Ausgabe. Spaß haben beide Seiten und darauf kommt es an. Lieber stehe ich mit meinem Mopet auch mal Stau, weiß aber auf der Strecke mit einem Dreh LKWˋs und mobile Bremspunkte überholen zu können...der kleine Underdog muss sich halt anders seine mobile Existenz rechtfertigen...oder anders ausgedrückt, meine 1000er VStrom nimmt auf ruhiger Strecke um die 3,7 L, bei Spritmonitor überdies diesjährigen 10000 Kilometer 4,34l bei 100 zu 10 PS, oder 100 NM zu 10NM...und Freude macht die VStrom dicke...Meine R1200GS brauchte mehr und bot weniger.

Ein favorisiertes E-Bike von Koga als Ersatz für mein Koga-Miyata besitzt mehr
offizielle Zuladung...

Beste Grüße Frank

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Günstige Super CUB C125

Beitrag von Brämerli »

Apropos günstige CUB. Da gabs im Vorfeld doch mal so einen heissen Luftzug der von einer günstigeren und einfacheren CUB erzählte die später auf den Markt kommen soll... Allerdings, viel kann man bei jetzigen Modell ja nicht mehr weg sparen. Zum sparen ev. ein klassischer C110 Rahmen und Motor, einfache Beleuchtung, den klassischen 2er Sattel und die Raketenblinker, wär doch was. :laugh2:
Zuletzt geändert von Brämerli am So 11. Nov 2018, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Günstige Super CUB C125

Beitrag von Innova-raser »

Die günstigste einfache Underbone von Honda kostet bei uns € 730.- Eine 110er mit 2 Trommelbremsen. Die 125er Wave mit Scheibe/Trommel kostet dann einen knappen Tausender.

Dazu kannst du dann noch den Europazuschlag rechnen. Da ist also ganz sicher noch etwas Fleisch am Knochen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Günstige Super CUB C125

Beitrag von braucki »

Die erste, die ich für 3390€ gesehen habe

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Ramon Zerano

Re: Günstige Super CUB C125

Beitrag von Ramon Zerano »

frag mich welche margen die bei so einem moped haben.
haben die einen vertrag direkt mit honda oder sind derartige händler über umwege günstig an die sucu gekommen? falls ja was sollen derartige umwege sein?

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Günstige Super CUB C125

Beitrag von IGN »

Das Verkehrsministerium bzw. sein Sprachrohr, die BILD Zeitung
titelte gestern das der Spritpreis um ungefähr 50 Cent angehoben wird... :prost2: :motzen: :prost2:

Für Vielfahrer ist die Super Cub sicher der optimale Untersatz,
IGN sieht schon Pille oder Done mit einem über 3 Meter langen Cargo Anhänger...

Bierkastlrace.jpg
steht so was wie "small Footprint" drauf :up2: :inno2:

Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Re: Günstige Super CUB C125

Beitrag von darkwing »

braucki hat geschrieben:
Fr 18. Jan 2019, 18:03
Die erste, die ich für 3390€ gesehen habe

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android
oh jetzt sogar bei meinem Händler ;)
Supra GTR

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Günstige Super CUB C125

Beitrag von sivas »

Langt für einen gewerblichen Anbieter bei ebay-Kleinanzeigen die Angabe 'Neufahrzeug' aus, um zusätzlich zum angebotenen Verkaufspreis auch 'Überführungskosten' in Rechnung zu stellen ?
Ich finde die nirgendwo.

Untoter :shock:

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Günstige Super CUB C125

Beitrag von IGN »

Er schreibt ja: Europas Nr. 1 in Sachen Goldwing :prost2: :inno2:

Definitiv ein Honda Händler, bzw. das ist die Chefin Herself :o
Wo steckt die Natschalniksa ?

Uslar liegt 60 km nördlich Kassel richtung Hannover...
https://www.google.de/maps/dir/Kassel/U ... 596767!3e0

Münchner
Beiträge: 994
Registriert: Di 19. Okt 2010, 17:12
Fahrzeuge: Monkey 125, Dax 125, Forza 300, SYM VF185
Wohnort: Kühbach
Alter: 59

Re: Günstige Super CUB C125

Beitrag von Münchner »

braucki hat geschrieben:
Fr 18. Jan 2019, 18:03
Die erste, die ich für 3390€ gesehen habe

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android
Vielleicht haben manche Händler diesen Supercubhipe etwas überschätzt und zu viele Fahrzeuge vorbestellt.

Jetzt bei mieser Nachfrage macht man etwas Platz im Lager / Laden für das Frühjahr.

Bei 3000 glatt hole ich mir noch eine Blaue dazu........ wünsche aber den Hàndlern nicht diese Pleite mit dem Modell. So wird künftig die Akzeptanz für diese Nieschenmodellen nicht gerade besser.

Ich bin nach wie vor davon überzeugt, das im Vergleich mit dem Wettbewerb bei den 125ern in D. die Super Cup preislich absolut angemessen ist.
Diese "Billigfahrzeugbrille" mancher hier kann ich nicht nachvollziehen. Die deutsche SC Ausführung hat kaum mehr was mit diesem Asienlastenesel zu tun, zum Glück, das wäre absolut nicht meine Sache, da ist eine Schwalbe fast noch schöner........

Und die GW250 hätte in der Liste auch weit mehr als 3200 Euro gekostet, ebenso die BMW g310r.1

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Günstige Super CUB C125

Beitrag von Bernd »

Im Moment hat es Minus fünf Grad, wird um acht Uhr hell und um fünf dunkel.
Wer will da schon ein Moped kaufen?

Warte mal, bis die saure Gurken Zeit rüber ist, und die ersten warmen Sonnenstrahlen die länger werdenden Tage erwärmen.
Dann sind sie verkauft, die Sucus.

Außerdem erscheinen sie erst jetzt in der Motorradpresse. Also wussten bisher ja nur wir, dass es sowas gibt.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Antworten

Zurück zu „Talk zur C125“