Günstige Super CUB C125
- Bernd
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Re: Günstige Super CUB C125
Jetzt mal Butter bei die Fische für die Super Cub.
Das Palstik und die Nasen sind um einiges solider und hochwertiger, als das der Innova.
Gruß
Bernd
Das Palstik und die Nasen sind um einiges solider und hochwertiger, als das der Innova.
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Bernd
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Re: Günstige Super CUB C125
Na selbstverständlich. Das seht doch außer Frage.
@Karl
Gibt es an den Stoßstellen der Verkleidungsteile denn überhaupt keine Clips und Nasen die abbrechen können? Alles nur geschraubt?
Das wäre ja geradezu revolutionär und ein echtes Kaufargument für das Möppi.
Bei meiner Vergaserinno sind so viele Verbindungsclips weggebrochen das ich die Verkleidung einfach weg lasse.
@Karl
Gibt es an den Stoßstellen der Verkleidungsteile denn überhaupt keine Clips und Nasen die abbrechen können? Alles nur geschraubt?
Das wäre ja geradezu revolutionär und ein echtes Kaufargument für das Möppi.
Bei meiner Vergaserinno sind so viele Verbindungsclips weggebrochen das ich die Verkleidung einfach weg lasse.
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Re: Günstige Super CUB C125
Diese Diskussion um angeblich zwanghaft bei der Montage abgerissene/abzureissende Nasen bei allen Plastikteilen egal ob Haushaltsgeräte, Autos oder Mopeds (egal welches) ist künstlich hochgepuscht und hat nur einen Sinn, sprich, die Vermittler der Message "schlechter Hersteller", "etwas geht zwangsläufig kaputt" suchen doch bei genauer Betrachtung, nur für eigene Defizite einen Schuldigen dann an anderer Stelle. Das ist halt eine persönliche Konfliktbearbeitung, die sich dann auch oft durch ihr ganzes Leben zieht .
Der hoffentlich unbestrittene Fakt ist doch:
-Es gibt (zugegeben nicht ganz so häufig) immer Leute, die praktisch nie, vielleicht mal (nur in Ausnahmefällen) eine Nase abbrechen. Die sind auch in der Lage, eine Ihnen erstmal unbekannte Verkleidung beschädigungsfrei zu demontieren.
Das heißt doch dann genau betrachtet, "es geht" und wenn es bei mir nicht geht, dann liegt es daran, daß mir entweder Fertigkeiten oder Wissen bzgl des Aufbaus fehlen. Dafür kann doch ein Fahrzeug nichts.
Der hoffentlich unbestrittene Fakt ist doch:
-Es gibt (zugegeben nicht ganz so häufig) immer Leute, die praktisch nie, vielleicht mal (nur in Ausnahmefällen) eine Nase abbrechen. Die sind auch in der Lage, eine Ihnen erstmal unbekannte Verkleidung beschädigungsfrei zu demontieren.
Das heißt doch dann genau betrachtet, "es geht" und wenn es bei mir nicht geht, dann liegt es daran, daß mir entweder Fertigkeiten oder Wissen bzgl des Aufbaus fehlen. Dafür kann doch ein Fahrzeug nichts.
- Bernd
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Re: Günstige Super CUB C125
Deshalb schaue ich mir immer vor einer Arbeit das Werkstattbuch an, oder ein YouTube Filmchen, das mir die Arbeitsschritte erklärt.
Tolle Sachen, die es heutzutage gibt.
Wenn ich dran denke, war wir als Jugendliche alles vermurxt haben, beim Mofa frisieren. Hinterher lief das Ding oft schlechter als original. Aber Haltenasen haben wir keine abgebrochen.
Gruß
Bernd
Tolle Sachen, die es heutzutage gibt.
Wenn ich dran denke, war wir als Jugendliche alles vermurxt haben, beim Mofa frisieren. Hinterher lief das Ding oft schlechter als original. Aber Haltenasen haben wir keine abgebrochen.
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Bernd
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Re: Günstige Super CUB C125
Ich habe eine Abneigung gegen Pappnasen,
Plastiknasen und Lackiernasen.
Also hatte ich RIEEESEN Respekt vor dem
SC-Batt-Fach. Spätestens beim dritten Mal
geht alles locker flockig vonne Hand.
Man braucht Musse, evt. eine Geisha als Muse,
und dann klappt datt.
Andere Stellen mögen kniffliger sein. Dann eben
ZWEI Tassen Beruhigungstee vorher einnehmen.
Sprit-Sparen? Vorausschauend Fahren!
Nasen-Sparen? Vorausschauend Schrauben!
Weiter...schauen,
Ziselier-Pit
Plastiknasen und Lackiernasen.
Also hatte ich RIEEESEN Respekt vor dem
SC-Batt-Fach. Spätestens beim dritten Mal
geht alles locker flockig vonne Hand.
Man braucht Musse, evt. eine Geisha als Muse,
und dann klappt datt.
Andere Stellen mögen kniffliger sein. Dann eben
ZWEI Tassen Beruhigungstee vorher einnehmen.
Sprit-Sparen? Vorausschauend Fahren!
Nasen-Sparen? Vorausschauend Schrauben!
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Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
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Re: Günstige Super CUB C125
Als ich vor lauter Neugier direkt nach dem Erwerb die Kleine nackig gemacht habe, gab es noch kein WHB auf dem Markt und auch keine YT-Filmchen. Wobei, letzteres glaube ich zumindest, ich habe nicht gesucht. Sorgfältige Arbeit erspart (Nervenzusammen)brüche, es ist alles heil geblieben.
Dass hier sogar beim simpel eingeclipsten Batteriefachdeckel ehrfürchtig wie von einer Herz-OP gesprochen wird, finde ich für ein Forum wie dieses einigermaßen erschütternd.
Zuletzt geändert von Torsten am Fr 6. Nov 2020, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
- Bernd
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Re: Günstige Super CUB C125
Bei meiner Inno sind soviel Nasen abgebrochen und sie läuft immer noch klapperfrei. Deshalb meine ich, Honda hat zuviele Nasen in das Moped hineinkonstruiert. Vielleicht war der Ingenieur grad in Stimmung.
Gruß
Bernd
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Bernd
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Re: Günstige Super CUB C125
Das finde ich auch äußerst klasse von dirTorsten hat geschrieben: ↑Fr 6. Nov 2020, 14:01Als ich vor lauter Neugier direkt nach dem Erwerb die Kleine nackig gemacht habe, gab es noch kein WHB auf dem Markt und auch keine YT-Filmchen. Wobei, letzteres glaube ich zumindest, ich habe nicht gesucht. Sorgfältige Arbeit erspart (Nervenzusammen)brüche, es ist alles heil geblieben.
Dass hier sogar beim simpel eingeclipsten Batteriefachdeckel ehrführchtig wie von einer Herz-OP gesprochen wird, finde ich für ein Forum wie dieses einigermaßen erschütternd.
Weil es mir ein wenig den Respekt vor einer Demontage genommen hat.
Gruß
Bernd
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Re: Günstige Super CUB C125
An einer Super Cub nörgelt doch keiner rum.
In der Regel wird begründet nur dann etwas gesagt, wenn SC und Du versuchen, eine Super Cub 125 allen, (auch denen, die auf bestimmte von einer Super Cub 125 halt nicht erfüllbaren Eigenschaften Wert legen) als Allrounder aufzudrängen,
DonS jetzt aber bitte nichts was schon durch ist, wieder versuchen durchzuhecheln. Das machst Du dann doch besser mit SC selber auf den kurzen Dienstweg aus.
Re: Günstige Super CUB C125
Habe unter Wartung noch mals ausgiebig dargelegt, dass die C125A unter Verbrauch, Wartungskosten und Zuverlässigkeit als der BESTE ALLROUNDER des Jahres 2019 angesehen wird (durch das neutrale Testverfahren von SC71). Erst heute sagte mir der Honda Werkstatt Meister, wie aufwändig an die Ventile eines Roller Motors ranzukommen sei.
Als Alternative sehe ich nur noch die SH125 und CB125F
Da fehlt aber leider der Punkt Fahrspass völlig!
Und jetzt hör endlich auf ständig an der Super Cub rum zu nörgeln!
Als Alternative sehe ich nur noch die SH125 und CB125F
Da fehlt aber leider der Punkt Fahrspass völlig!
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Re: Günstige Super CUB C125
Ich möchte SC-4711 zustimmen.
Das Ventileinstellen an der SC ist einfach.
Erst vorgestern sagte mir mein Flugzeugschrauber, wie aufwändig
doch das Einstellen an meiner Messerschmitt Bf-109 ausfällt. Für
eine komplette Motor-Revision, inklusive Turbolader und Höhenjäger-
Wassereinspritzung bekommt man gleich mehrere nagelneue SC-125.
Dabei kann man mit der Bf-109 nicht mal so einfach durch den Gotthard-
Tunnel fahren. Für Kurz- und Mittelstrecke völlig untauglich; im Gegensatz
zur SC...
Also nehme ich jetzt einfach meine Fiseler Storch,
und jette mal zum Kaals-Platz inne Altstadt, um
dort Äpfel und Birnen zu kaufen.
Weiter-messerscharf-vergleichen,
Messer-Schmitt-Pitt
Das Ventileinstellen an der SC ist einfach.
Erst vorgestern sagte mir mein Flugzeugschrauber, wie aufwändig
doch das Einstellen an meiner Messerschmitt Bf-109 ausfällt. Für
eine komplette Motor-Revision, inklusive Turbolader und Höhenjäger-
Wassereinspritzung bekommt man gleich mehrere nagelneue SC-125.
Dabei kann man mit der Bf-109 nicht mal so einfach durch den Gotthard-
Tunnel fahren. Für Kurz- und Mittelstrecke völlig untauglich; im Gegensatz
zur SC...
Also nehme ich jetzt einfach meine Fiseler Storch,
und jette mal zum Kaals-Platz inne Altstadt, um
dort Äpfel und Birnen zu kaufen.
Weiter-messerscharf-vergleichen,
Messer-Schmitt-Pitt
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
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Re: Günstige Super CUB C125
24 Monate ALLTAG mit 55000 km - es gibt nichts annähernd vergleichbares!DonS hat geschrieben: ↑Fr 6. Nov 2020, 15:29Harri, bitte nicht hyperventilieren!
Ich ersuche dich, nicht zu versuchen mir im Forum Anweisungen zu geben oder das Wort zu verbieten.
Ansonsten finde ich deine Kommentare sehr unterhaltsam und rufe dir zu: Bleib wie du bist!
Ich finde das die SuCu wesentlich mehr kann als nur hübsch sein. Sie ist im Alltag, zum Einkaufen, Transportieren und Besorgungen erledigen, sogar praktischer als die Inno. Besser beladbar, betankbar und dank Smarto-Keyo schnell gestartet und geparkt.
Überhaupt kein Interesse hätte ich an der GTR. Wenn ich ein Moped mit Handkupplung fahren wollte, fiele mir was Besseres ein.
Und ja.... Nach 44000 km ist der Lack ab..... aber der Motor erfreut sich bester Gesundheit und dreht wunderbar..... Eine Revision kann noch um zahlreiche Monate hinausgezögert werden.
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Re: Günstige Super CUB C125
Bezüglich den geschraubten Verkleidungsteilen hat der Karl schon recht bei der GTR, siehe Bild.
Das für unseren DonS eine GTR nix ist, würde ich jetzt mal unterschreiben
Das für unseren DonS eine GTR nix ist, würde ich jetzt mal unterschreiben
Re: Günstige Super CUB C125
Da sind aber unter Garantie noch zusätzliche Clips/Nasen/sonstwas an den Verkleidungsteilen.
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Re: Günstige Super CUB C125
Wieso sollte ich denn überhaupt ventilieren?DonS hat geschrieben: ↑Fr 6. Nov 2020, 15:29Harri, bitte nicht hyperventilieren!
Ich ersuche dich, nicht zu versuchen mir im Forum Anweisungen zu geben oder das Wort zu verbieten.
Ansonsten finde ich deine Kommentare sehr unterhaltsam und rufe dir zu: Bleib wie du bist!
Ich finde das die SuCu wesentlich mehr kann als nur hübsch sein. Sie ist im Alltag, zum Einkaufen, Transportieren und Besorgungen erledigen, sogar praktischer als die Inno. Besser beladbar, betankbar und dank Smarto-Keyo schnell gestartet und geparkt.
Überhaupt kein Interesse hätte ich an der GTR. Wenn ich ein Moped mit Handkupplung fahren wollte, fiele mir was Besseres ein.
Wenn Du Dir den dazu passenden Beitrag anschaust, dann suche mal wo ich Dir Anweisungen gegeben hätte.
Ich habe Dich doch lediglich nur darum gebeten, nicht im Chor mit Frank weiter mit den Sachen die schon durch sind, weiter zu langweilen.
Schau das meine ich doch wenn ich wieder einen ungefragten Versuch sehe Eigenschaften mit alternativen Fakten begründent aufzuschwätzen. Die Beladbarkeit ist ja jetzt nicht unbedingt ein Alleinstellungsmerkmal der Super Cub 125, aber darüber, daß die legale Tranportkapazität stark vom Eigengewicht des Fahrers abhängig ist und nicht jederman ausreicht, hatten wir doch schon ausführlich gesprochen.
Ich habe überhaupt nichts gegen Retromopeds, denn ich habe zB als Retromoped noch eine 500er Honda Clubman mit richtigen Speichen. Ist wirklich sehr nett anzuschauen aber als Einsitzer mit deutlich geringerer Zuladung, halt lange nicht so gut geeignet, wie meine XBRs, um damit auf Tour zu gehen. Deshalb ist an der Clubbi auch kein Kofferträgersystem dran.