Günstige Super CUB C125

Brämerli
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Re: Günstige Super CUB C125

Beitrag von Brämerli »

OT
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Böcki
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Re: Günstige Super CUB C125

Beitrag von Böcki »

...und jetzt bitte wieder zurück zum Thema :motzen:

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Cpt. Kono
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Re: Günstige Super CUB C125

Beitrag von Cpt. Kono »

Mönsch Böcki, haste Dich beim Thema Chips weglassen etwa angesprochen gefühlt? :laugh2:

:wech:
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Trabbelju
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Re: Günstige Super CUB C125

Beitrag von Trabbelju »

Bernd hat geschrieben:
Mo 18. Feb 2019, 22:02
Und gegen die kann man mit der Sucu so lange die Kupplung treten wie man will, hat aber trotzdem nicht den Hauch einer Chance.
Nicht aufgeben.
Mein Trick: Bei Gelb losbrausen, das Überraschungsmoment nutzen und mit schneller Reaktion die Nase vorne haben.

Ich bin mal mit einer 700er DCT Honda bei einer Probefahrt an einer Ampel rechts an den Autos vorbei in die erste Reihe gerollt. Vorne rechts war ein Golf, links neben ihm ein 911er.
Ich schaue so aus den Augenwinkeln nach links und sehe, daß es ein GTI ungrad mit Dampf ist.
Scheiße, jetzt gilt es.
Bei Gelb bin ich angerollt, und als die Kupplung griff habe ich durchgeladen. Bis die anderen aus der ersten Reihe reagiert hatten, war ich schon bestimmt 5 Meter weg.
Die sind dann betont langsam losgefahren, und seitdem habe ich eine Schwäche für das DCT...
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
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Tranberg
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Re: Günstige Super CUB C125

Beitrag von Tranberg »

Man erkennt am schnellsten wann die Ampel auf Grün wechselt mit sein Peripheres Sehen

Also nicht auf das Licht starren, sondern bewusst vorbei.
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Harri
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Re: Günstige Super CUB C125

Beitrag von Harri »

Trabbelju hat geschrieben:
Di 19. Feb 2019, 12:48
Nicht aufgeben.
Mein Trick: Bei Gelb losbrausen, das Überraschungsmoment nutzen und mit schneller Reaktion die Nase vorne haben.
Früh losfahren ja, aber ich glaube Dir nicht, daß Du in Deutschland nach Rot dann bei Gelb losfährst und das egal was Du peripher siehst.
Ich weiß ja nicht wie die Ampeln in Dänemark geschaltet sind und deshalb beschränke ich mich auf eine Aussage zu deutschen Verhältnissen, aber Du hast als Wohnort Breisgau angegeben und deshalb schaue Dir mal eine Deutsche Ampel an.
Die schaltet von Rot auf "Rot_Gelb" (nicht auf Gelb) und dann auf Grün.
Losfahren darfst Du erst ab Grün. Wenn Du aber bei Rot-Gelb losfährst und die Ampel mit Sensoren versehen ist, dann bekommst Du für eine Losfahrt bei Rot-Gelb die gleiche Strafe wie für eine Losfahrt bei Rot. Wenn Du das in Kauf nehmen willst, dann bekommst Du noch wesentlich mehr Vorsprung, wenn Du garnicht auf Gelbrot wartest sondern gleich schon bei Rot volle Lotte mit der Kraft der 10 Pferde losschießt.

Gelb alleine als Ampelfarbe (wo man unter bestimmten Bedingungen straffrei durchfahren darf) gibt es als "Zwischenfarbe" nur beim Wechsel von Grün auf Rot.

Tranberg
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Re: Günstige Super CUB C125

Beitrag von Tranberg »

@Harri:

Ich glaube du verwechselst Trabbelju mit mir.

So schaltet die Ampel in Dänemark, und ich fahre erst bei 3

Bild
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Harri
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Re: Günstige Super CUB C125

Beitrag von Harri »

Ich war da übrigens auch sehr skeptisch, aber was Du da erzählst ist Geschichte aus der Kaiserszeit.
Fahr mal mit einer modernen/aktuellen Start Stop Anlage.
Wenn Du den Gang drin läßt geht der Motor sowieso nicht aus.
Wenn Du im Leerlauf ohne Motor stehst, dann ist der Motor an während Du noch im ersten Drittel des Kupplung treten bist und Du überhaupt den Schalthebel bewegst. Wenn Du mal nicht aufpasst geht bei einem modernen Fahrzeug mit Abstandregelung ,der Motor auch an, wenn das Auto vor Dir losfährt.


Muß man nicht haben, aber kann man sich sehr schnell daran gewöhnen, nur man darf sich nicht dagegen wehren weil man sowas nicht von früher kennt.

Harri
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Re: Günstige Super CUB C125

Beitrag von Harri »

Du siehst/erlebst halt nur das was Du sehen willst und das ist gar kein seltenes Phänomen.

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CB50_1980
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Re: Günstige Super CUB C125

Beitrag von CB50_1980 »

Harri, fast alles was Du aufzählst, stimmt. Du vergisst aber, dass vor dem Losfahren erst der Gang eingelegt werden muß. Das ist die Gedenksekunde, von der DonS redet und die viele Autofahrer neuerdings einlegen (ich auch), die vorher mit eingelegtem Gang und getretener Kupplung an der Ampel standen...

Gruß, Martin
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Harri
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Re: Günstige Super CUB C125

Beitrag von Harri »

Wenn Du mit eingelegtem Gang und getretener Kupplung an der Ampelstehen willst, kannst Du das doch weiter machen, dann geht der Motor auch nicht aus.

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CB50_1980
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Re: Günstige Super CUB C125

Beitrag von CB50_1980 »

Harri, nochmal: es geht nicht darum, was man machen kann, sondern was tatsächlich gemacht wird. Und das sind sehr viele, die das für sich umgestellt haben. Nur das nimmt DonS wahr und zieht ( :up2: :superfreu: :up2: ) den Nutzen für sich und seine CUB daraus.

Gruß, Martin
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sholloman
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Re: Günstige Super CUB C125

Beitrag von sholloman »

Mädels, DCT, DSG usw. haben immer mehr Blechdosen, selbst die kleinsten davon...mit 9 Pferden dagegen in Angriff zu gehen, ich nehme dafür andere Geräte :popcorn gross:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
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CB50_1980
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Re: Günstige Super CUB C125

Beitrag von CB50_1980 »

Feigling...

Gruß, Martin
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braucki
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Re: Günstige Super CUB C125

Beitrag von braucki »

Hi,
falls ihr mal irgend wann in Düsseldorf aus der Pole-Position bei "gelb" losbraust passt bloß auf, dass ihr nicht über den Haufen gefahren werden. In unserem Dorf gibt es nämlich keine "Gedenksekunde" zwischen rot und grün. In dem Moment wo du grün bekommst, bekommt der querende Verkehr rot (wenn du bei gelb anfährst haben die noch grün oder gelb). Dazu noch das Gelb der Fußgängerampeln (latscht du bei gelb als Fußgänger auf die Straße bekommst du in der Straßenmitte rot und die Autos im gleichem Moment grün - ist immer lustig wenn da einer auf einer dreispurigen Straße auf einmal ein Fußgänger im laufenden Verkehr steht....). Die Gelblichter der Fußgängerampeln werden hier immer für den Countdown genutzt. Nicht umsonst sind an den großen Einfallstraßen die Leitplanken regelmäßig austauschwürdig.
Grüße
Oliver

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