Taugt das Licht?

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Taugt das Licht?

Beitrag von Bernd »

Hallo,

jeder Inno Fahrer kann ein Lied davon singen: das funzelige Licht des Hauptscheinwerfers.
Wie das der Wave ist, weiß ich nicht. Ich hoffe besser.

Wie ist das supermoderne LED Licht des Hauptscheinwerfers der Super Cub C125?

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Taugt das Licht?

Beitrag von Brämerli »

Wenn es so ist wie beim SH300 gibt es kaum etwas auszusetzen. Die Ausleuchtung ist extrem gut, finde ich.

SC71

Re: Taugt das Licht?

Beitrag von SC71 »

Bernd hat geschrieben:
So 11. Nov 2018, 19:59
Hallo,

jeder Inno Fahrer kann ein Lied davon singen: das funzelige Licht des Hauptscheinwerfers.
Wie das der Wave ist, weiß ich nicht. Ich hoffe besser.

Wie ist das supermoderne LED Licht des Hauptscheinwerfers der Super Cub C125?

Gruß
Bernd
Hallo

Es gleicht dem einer SUPERNOVA

FERNLICHT wird dazu geschaltet, dann zwei Noven

Gruss Frank

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Taugt das Licht?

Beitrag von Brämerli »

Ach darum hast Du die Rosa Brille auf. ;-)

Tranberg
Beiträge: 2392
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Taugt das Licht?

Beitrag von Tranberg »

Bild
Bild

https://translate.google.com/translate? ... 1,15700201

"Alles inklusive Scheinwerfer wurde LED. Wenn der Hauptschalter eingeschaltet ist, leuchtet die horizontale gerade Linie in der Mitte des Objektivs wie eine Positionsleuchte. Ich habe Angst, dass die Strahlungsleistung gering ist. Beim Starten des Motors leuchtet das Abblendlicht über der Linse. Von dem Lichthauptkörper aus gesehen ungefähr 160 ° nach rechts und links, wie von den Augen des Fahrers aus gesehen, strahlt er nach rechts und links um 90 ° und strahlt etwa 3 bis 12 m in vertikaler Richtung. Das erste, was mir an einem ziemlich dunklen Ort aufgefallen ist, war, dass es selbst bei einem hohen Kopf über Kopf sogar ein Abblendlicht bestrahlt hat. Ich habe das Gefühl, dass der Bestrahlungswinkel etwas nach links gerichtet ist. Wenn der Dimmerschalter auf Fernlicht umgeschaltet wird, leuchtet auch das Fernlicht an der unteren Seite des Objektivs. Ich zündete bis zu 1 Meter über einem blauen Nakatake weit weg, breitete mich aber nicht nach links oder rechts aus. Und wie üblich zünde ich den Kurvenpunkt nicht an, daher würde ich gerne weitere Forschung erwarten"
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Taugt das Licht?

Beitrag von Brämerli »

Du hast beim Jules Verne-Licht die 2. Supernova vergessen. :laugh2: :sonne: :sonne:

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2637
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Taugt das Licht?

Beitrag von Trabbelju »

Bernd hat geschrieben:
So 11. Nov 2018, 19:59
Wie ist das supermoderne LED Licht des Hauptscheinwerfers der Super Cub C125?
Das Licht ist heller, wirkt kälter, und es ist um Welten besser als das Innova-Licht.
LED-Licht ist ein klarer Sicherheitsgewinn.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Taugt das Licht?

Beitrag von Done #30 »

Trabbelju hat geschrieben:
Mo 12. Nov 2018, 08:51
(...) um Welten besser als das Innova-Licht.(...)
Welches ist das nicht?
Trabbelju hat geschrieben:
Mo 12. Nov 2018, 08:51
Das Licht ist heller, wirkt kälter, (...) klarer Sicherheitsgewinn.
Sehr gut.
Mich würde die Bordelektrik interessieren. Da sind Innoo/Wave schon recht spannene, aber die Geschichte mit den 5V macht mich heiß. Gibts irgendwo schon eine Beschreibung, oder gar einen halbwegs brauchbar aufgelösten Schaltplan?
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Antworten

Zurück zu „Talk zur C125“