Die Niederbayern-Cub

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Die Niederbayern-Cub

Beitrag von Torsten »

Sprühst Du WD-40 auf mein Moped, gibt es Schellen.

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5566
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Die Niederbayern-Cub

Beitrag von Himbeer-Toni »

Ok, selbst das W Zeug weglassen, ich habs geahnt
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Die Niederbayern-Cub

Beitrag von Torsten »

Nachdem das neue 13er Ritzel mit der korrekten Weite leider immer noch nicht da ist, habe ich heute vorsichtshalber auf das originale 14er zurückgewechselt. Der Unterschied ist wirklich enorm, mit dem 13er fühlt sich die Kleine viel leichtfüßiger an.

Dann habe ich noch die Tankleerfahrprobe gemacht.
- Zwischen letztem Strich und letztem Strich blinkend: 9 km
- Zwischen letztem Strich blinkend und Motor aus: 49 km (nicht besonders schnell und nicht besonders langsam gefahren)
- Leerer Tank vollgemacht: 3,8 Liter (Werksangabe: 3,7 Liter)

Dazu noch Verbrauch/Reichweite: 2,36l / 162 km


Das wäre dann also auch geklärt, auf Reserve kann man sich noch locker 30-35 km Zeit lassen zum Zapfe suchen.

Außerdem habe ich noch den Wegstreckenzähler mit dem GPS überprüft. Auf 54,0 echten km Anzeige 54,3. Also eine Missweisung von gerade einmal 0,6 Prozent mit der Originalübersetzung.

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5566
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Die Niederbayern-Cub

Beitrag von Himbeer-Toni »

Ha, Danke schön, das war sehr nützlich.
Speziell auch von letzter Strich bis letzter Strich blinkend.
Obwohl ich nur Region fahre und nie eine Tankstelle weiter als 15 km, tankte ich viel zu vorsichtig und damit zu oft.
Besten Dank
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

SC71

Re: Die Niederbayern-Cub

Beitrag von SC71 »

Torsten hat geschrieben:
Fr 22. Mär 2019, 18:54
Nachdem das neue 13er Ritzel mit der korrekten Weite leider immer noch nicht da ist, habe ich heute vorsichtshalber auf das originale 14er zurückgewechselt. Der Unterschied ist wirklich enorm, mit dem 13er fühlt sich die Kleine viel leichtfüßiger an.

Dann habe ich noch die Tankleerfahrprobe gemacht.
- Zwischen letztem Strich und letztem Strich blinkend: 9 km
- Zwischen letztem Strich blinkend und Motor aus: 49 km (nicht besonders schnell und nicht besonders langsam gefahren)
- Leerer Tank vollgemacht: 3,8 Liter (Werksangabe: 3,7 Liter)

Dazu noch Verbrauch/Reichweite: 2,36l / 162 km


Das wäre dann also auch geklärt, auf Reserve kann man sich noch locker 30-35 km Zeit lassen zum Zapfe suchen.

Außerdem habe ich noch den Wegstreckenzähler mit dem GPS überprüft. Auf 54,0 echten km Anzeige 54,3. Also eine Missweisung von gerade einmal 0,6 Prozent mit der Originalübersetzung.
Verbrauch bei milder Temperatur wiederholt unter 2 Liter gesunken trotz 120 auf der A42... Liegt wahrscheinlich an dem 15w50 300V...ich kann aber gerne für Wien noch mal 7100 laut IGN Empfehlung einfüllen... Mal sehen

Gruss Frank (KM 7740)

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Die Niederbayern-Cub

Beitrag von Torsten »

120? Lachgaseinspritzung?

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Die Niederbayern-Cub

Beitrag von Torsten »

Ich hoffe auf ein Lob vom Don.
Dateianhänge
IMG_0210.jpg

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Die Niederbayern-Cub

Beitrag von Torsten »

Ich war heute abgeordnet zum fotografieren einer Fahnenweihe im Nachbardorf.

Dabei gelang mir dieser Schnappschuss, den ich dem Himbeer-Toni widme.

Drei hoffnungsvolle Nachwuchsbayern lassen sich vom hochseriösen Geschehen mit strengen Regeln nicht beeindrucken und widmen stattdessen ihre ganze Aufmerksamkeit dem im Hintergrund geparkten schärfsten Eisen im ganzen Umkreis.

Den drei mir namentlich bekannten Trachtlern werde ich gelegentlich ein Eis spendieren, sie haben den Altersschnitt der Cub-Bewunderer nachhaltig gesenkt. Die letzten Komplimente bekam meine kleine Blaue von einer Dame, die schon sehr oft 29 wurde (nicht im Bild).
Dateianhänge
1.jpg

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2435
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Die Niederbayern-Cub

Beitrag von sholloman »

:prost2: :prost2: :up2:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5566
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Die Niederbayern-Cub

Beitrag von Himbeer-Toni »

Torsten hat geschrieben:
So 19. Mai 2019, 20:29
Ich war heute abgeordnet zum fotografieren einer Fahnenweihe im Nachbardorf.

Dabei gelang mir dieser Schnappschuss, den ich dem Himbeer-Toni widme.

Drei hoffnungsvolle Nachwuchsbayern lassen sich vom hochseriösen Geschehen mit strengen Regeln nicht beeindrucken und widmen stattdessen ihre ganze Aufmerksamkeit dem im Hintergrund geparkten schärfsten Eisen im ganzen Umkreis.

Den drei mir namentlich bekannten Trachtlern werde ich gelegentlich ein Eis spendieren, sie haben den Altersschnitt der Cub-Bewunderer nachhaltig gesenkt. Die letzten Komplimente bekam meine kleine Blaue von einer Dame, die schon sehr oft 29 wurde (nicht im Bild).
Das gefällt mir, ein echter Schnappschuss!
Bin sehr beeindruckt, ich werde zukünftig noch härter daran arbeiten auch so was hinzukriegen!
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Die Niederbayern-Cub

Beitrag von Torsten »

Zwei neue Frickeleien:

Das ultimative Körbchen für hintendrauf (Flohmarkt, drei Euro)
Und Verhüterlis (Grip Puppies, je nach Quelle 5 - 20 Euro) für die Griffe, nach längeren Fahrten hatte ich Ameisen in den Händen, ist jetzt etwas besser, aber nicht ganz weg.
Dateianhänge
2.jpg
1.jpg

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Die Niederbayern-Cub

Beitrag von Torsten »

Die Niederbayern-Cub heute in der Abteilung Zweirad auf dem Oldtimer-Treffen im Nachbardorf.
Kann man sich das, aus gegebenem Anlass, mit einer adretten Suzuki vorstellen? Eben.
Dateianhänge
IMG_0732.jpg

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6828
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Die Niederbayern-Cub

Beitrag von Bastlwastl »

is das leben in Lower Bavaria so Demprimierend ?

wenns da koan Oldtimer leiht dann fahr hoid a ned hi
die belächeln dich mit der retroschüssel genau so ,wie du die Address/Inno Fahrer :laugh2:

scheeisschoo ;)

SC71

Re: Die Niederbayern-Cub

Beitrag von SC71 »

Heute waren Mike und ich bei k u k Kaiserwetter am Kaiserberg (Biker Treff Duisburg Zoo)...

wurde mehrfach gefragt aus welchen Jahr dieser Oldtimer wäre.

Kenner der Materie (ein Honda und ein Harley Fahrer) wollten ALLES wissen.

später auf der A42 Daumen hoch von einem Fireblade Fahrer....

noch Fragen? Bayern ist da scheinbar etwas STRENGER (wahrscheinlich aufgrund der Umfrage in der BUNTEN, in dem sich ein Großteil der Bewohner Bayerns eher zur k. u. K Republik dazugehörig fühlten).

Wer weiß schon was der September bringt.... u. U. kommt es zu einer Annektion Bayerns durch die wiedererstarkte Marine unter dem neuen Kanzler (Kaiser?) K.?

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Die Niederbayern-Cub

Beitrag von Torsten »

Bastlwastl hat geschrieben:
So 2. Jun 2019, 12:42
wenns da koan Oldtimer leiht
Des ko ma a so ned song... :laugh2:
Dateianhänge
1.jpg

Antworten

Zurück zu „Talk zur C125“