Die Niederbayern-Cub

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5566
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Die Niederbayern-Cub

Beitrag von Himbeer-Toni »

Torsten hat geschrieben:
Do 23. Apr 2020, 21:04
Und eine rote würde in diesem Bild einfach deplatziert wirken, Kontrastfarbe und so.
Statt Rapsfeld: Rot passt zu Gelb
3DDA3A88-8C84-479D-A45E-4C561037A980.jpeg
Die Bilder stehen nur richtig, wenn ich in Bearbeiten das Foto 4 mal drehe, sehr mühsam.

PS: Mir wird gerade bewusst wie überwältigend schön die Rückleuchte ist, am Heckfender, der seinerseits göttlich schön ist, solange er nicht mit einer Gepäckhilfe vermurkst ist.
Sind halt so Maigedanken zwischen zwei Halben.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Die Niederbayern-Cub

Beitrag von Torsten »

Wenn halt die Puky-Kinderfahrrad-Seitenstrahler nicht die ganze Ästhetik verlottern würden.

Aber eine geschickte Bildkomposition mit dem rotweißen Eisenpfosten.

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8113
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Die Niederbayern-Cub

Beitrag von Bernd »

@Himbeer Toni:
wo gibts denn dieses sexy Frontinnenkörbchen?

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5566
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Die Niederbayern-Cub

Beitrag von Himbeer-Toni »

Bernd hat geschrieben:
Mi 13. Mai 2020, 21:59
@Himbeer Toni:
wo gibts denn dieses sexy Frontinnenkörbchen?

Gruß
Bernd
den hab ich von "Beez Deals", 2 Stück kosten Euro 73,- plus Euro 73,- Versand.
Die landen dann im Zoll und müssen abgeholt werden, und MwSt nachgezahlt.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Die Niederbayern-Cub

Beitrag von Torsten »

Da ist ja selbst Faddybike noch günstiger, was unbedingt etwas heißen mag.

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5566
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Die Niederbayern-Cub

Beitrag von Himbeer-Toni »

Torsten hat geschrieben:
Do 14. Mai 2020, 11:11
Da ist ja selbst Faddybike noch günstiger, was unbedingt etwas heißen mag.
ja Faddybike,
da habe ich 3 Monate jeden Tag angeklickt, war nicht lieferbar. Das sieht man aber am Artikel nicht, sondern erst wenn man den Artikel in den Warenkorb tut und bestellen will ("die gewünschte Menge ist nicht verfügbar", auch bei 1 Stück)
Hab dann 2 Stück bei beez deals bestellt, um das Porto zu relativieren, hat aber auch nichts gebracht.
Egal.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Die Niederbayern-Cub

Beitrag von Torsten »

Ausflug ins Oberland. Schöner Rundkurs über die Hügel. Wer es nachfahren will, Start/Ziel beim Schachtlwirt zum goldenen M in Irschenberg

https://kurv.gr/YW6EZ

Praktisch mit dem kleinen Quirl, dass man sich nicht groß Gedanken über die Schikane-Limits am Sudelfeld machen muss, bergauf geht´s eh kaum schneller als erlaubt.
Dateianhänge
8.jpg
6.jpg
5.jpg
2.jpg
1.jpg

Brämerli
Beiträge: 6636
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Die Niederbayern-Cub

Beitrag von Brämerli »

Boah, ihr habt sogar die Skilifte Covid-19 Stillgelegt.

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5566
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Die Niederbayern-Cub

Beitrag von Himbeer-Toni »

Sehr hübsch, tolle Gegend.
PS: bin heute durch die „Mecklenburgische Schweiz“ gefahren, hübsche hügelige Gegend, musste tatsächlich gelegentlich in den 3. Gang schalten und dort bleiben, und kam am Ende der Tour auf 2,35 l Verbrauch, was egal ist, aber mich verwundert hat.
Geht das dann auf 1000 Meter Höhe und richtigen Bergen direkt auf 3 oder 4 Liter?
Jedenfalls kam ich in meiner dünnbesiedelten Gegend so gerade zur Tankstelle, Fuelfriend 1 Liter immer griffbereit am Körbchen, werde aber den Fuhrpark auf Fuelfriend 1,5 Liter umstellen, vielleicht sogar auf 2x 1,5 Liter Fuelfriend, denn hier in der Gegend haben wegen Corona viele Tankstellen ab 18 Uhr dicht.
Ach ja, so 3 bis 4 Stunden SuperCub gehen entspannt und problemlos, macht Spaß. Die C125A ist also keine hier oft karikierte Fernreisemaschine, aber kann man sehr locker den ganzen Tag durch die Gegend fahren.
Burbs
:prost2:
081F2CA0-1B8F-4C8F-A53F-C559F4A1878B.jpeg
Ich hatte gehofft der rote Klatschmohn im Hintergrund kommt besser zur Geltung
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Die Niederbayern-Cub

Beitrag von Torsten »

Den niedrigsten Verbrauch überhaupt bis heute hatte ich beim ÖMM, da ging es mehrfach z.T. deutlich über 2.000 Meter. Die Kleine schluckt nur bei Dauervollgas beim Strecke machen. Den 1.5er FF finde ich ideal, hatte ich auch schon ein paar mal dabei. Mehr brauchts aber eigentlich nicht, wirklich benötigt hab ich den FF mit der Honda eh noch nie. Ist mehr so ein Beruhigungs-Ding.

Wieder ein wunderbarer Schnappschuss vom Leben am Limit :up2:

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6418
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Die Niederbayern-Cub

Beitrag von Sachsenring »

McPömm hat auch schöne Ecken und Äcker!

Ich mag den Osten sehr gern und freu mich immer,
wenn ich da mal in der Gegend bin.

Einzig die Berg - und Talfahrerei samt Kurven fehlt
mir 😌
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11859
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Die Niederbayern-Cub

Beitrag von Done #30 »

Torsten hat geschrieben:
So 24. Mai 2020, 20:07
Ausflug ins Oberland. Schöner Rundkurs über die Hügel. Wer es nachfahren will, Start/Ziel beim Schachtlwirt zum goldenen M in Irschenberg

https://kurv.gr/YW6EZ

Praktisch mit dem kleinen Quirl, dass man sich nicht groß Gedanken über die Schikane-Limits am Sudelfeld machen muss, bergauf geht´s eh kaum schneller als erlaubt.
Hey, ein deja-vu! Du bist ein gutes Stück meiner Ham-mer-Tour von vor zwei Wochen gefahren, aber offenbar in anderer Richtung. Entlang der A7 kann man sich dort wahrlich austoben, Start/Ziel beim Schachtlwirt? Naja, wir hatten in den Anfangszeiten unseren Transit-Stammtisch immer monatlich im Kramerwirt. Nachtrag; ups grad gesehen, die Truppe ist wieder dorthin zurückgekehrt da sollte ich doch mal wieder ....
Die Kirche hab ich weiter oben geknipst
Bild

Bei Fischbachau bist auch vorbei gekommen:
Bild

Das war meine Runde
Bild

Einfach viel Gegend dort
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Die Niederbayern-Cub

Beitrag von Torsten »

Sachsenring hat geschrieben:
So 24. Mai 2020, 23:51
McPömm hat auch schöne Ecken und Äcker!
Weiß ich, war schon ein paar mal da und werde wohl im Sommer ein paar Urlaubstage da verbringen, nachdem die große Vorsitzende den ungesetzlichen Grenzübertritt wieder eingeführt hat.

Freundschaft!

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Die Niederbayern-Cub

Beitrag von Torsten »

Done #30 hat geschrieben:
Mo 25. Mai 2020, 00:05
Start/Ziel beim Schachtlwirt?
Der Schachtlwirt hat passablen Kaffee zum Draußenverzehr und einen großen Parkplatz mit guter Aussicht. Deshalb wird der von meiner nicht-virtuellen Mopedbekanntschaft gerne als Treffpunkt gewählt, da wartet es sich ganz passabel auf die mitreisende Gesellschaft. Und für nach der Tour den Abschied koffeinieren ist direkt gegenüber der Dinzler, brauchbar.

Done #30 hat geschrieben:
Mo 25. Mai 2020, 00:05
Bei Fischbachau bist auch vorbei gekommen:
Da komme ich öfter vorbei, alte Heimat. Mit ein wenig Zeit, Muße und Brotzeit im Gepäck lohnt von dort der Weg auf den Wendelstein, dann kann man die Gegend von oben gucken (im Bild ist Bayrischzell am Fuße der Sudelfeldstraße):

IMG_7820.JPG

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Die Niederbayern-Cub

Beitrag von Torsten »

Da mein Bus heute einen Arzttermin am Rande der großen Stadt hatte, hab ich den Boliden als Beiboot an Bord genommen, um die Zeit zu überbrücken.

1.jpeg


Und dann dem Boliden mal gezeigt, wie das in so einer Stadt ist. Fühl mich mal wieder bestätigt, jeder Variomatik-Roller kann in der großen Zitty alles besser als die Schalt-Jule. Außer halt gut aussehen.
Wurde (aufgemerkt, Himbeere!) 5 (i.W. fünf) Mal auf das schöne Fahrzeug angesprochen plus 1x von einem japanischen Touristenpärchen damit fotografiert (Daumen nach oben). Mit Ausnahme der gestikulierenden Japaner sprachen mich alle anderen im heimatlichen Idiom an. Das könnte darauf hindeuten, dass der Bayer an sich einfach mehr mit der Extravaganz der S-Shape-Silhouette anfangen kann als die Mecklenburger.


Feldherrnhalle und Theatinerkirche.

2.jpeg


Königsbau der Residenz München, rechts die Bayerische Staatsoper, in der Mitte Maximilian I. Joseph von Bayern, leider in Wahrheit ein Badenser, aber sonst sehr bemüht. Nur die Österreicher brachten ihm kein Glück.

4.jpeg


Isartor mit dem Valentin-Musäum. Der Ort, an dem ich von japanischen Touristen abgelichtet wurde (fühlte mich geschmeichelt, aber vielleicht trieben sie auch Schabernack mit mir).


5.jpeg

Viktualienmarkt! (Hier wurde ich von einer Dame (der einzigen) auf das formschöne Krad angesprochen) (probier das mal mit einem Roller...)
Aufgesucht, weil es dort für Münchner Verhältnisse eine sehr brauchbare Leberkässemmelverkaufsstelle gibt.
6.jpeg
7.jpeg
8.jpeg


Der Stachusbrunnen...

9.jpeg



Und bei der Fahrt zurück zum Wagen noch einen Gruß für Dortmund aufgenommen :mrgreen:

10.jpg
Zuletzt geändert von Torsten am Di 21. Jul 2020, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Talk zur C125“