Die Niederbayern-Cub

Filstalwaver
Beiträge: 1259
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 18:05
Fahrzeuge: SOLO 713; Honda Wave 110 i; CB125 F;
Wohnort: Mittleres Filstal

Re: Die Niederbayern-Cub

Beitrag von Filstalwaver »

Hallo zusamen,
tolle Bilder! Erlaube mir ein paar von Karl Retter und mir von 2017 dranzuhängen. Wir hatten kein so tolles Wetter, war dennoch eine unvergessliche Tour. (Bericht in "Treffen des Südens") viewtopic.php?p=129179#p129179
Gruß Hans.
CIMG0020.JPG
CIMG0029.JPG
CIMG0044.JPG
CIMG0033.JPG

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Die Niederbayern-Cub

Beitrag von Torsten »

Den kannte ich noch nicht. Gleich lesen. Danke!

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Die Niederbayern-Cub

Beitrag von Torsten »

Brumm.


brumm.jpg

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Die Niederbayern-Cub

Beitrag von Bernd »

Klasse Bild :up2:

Sonst ist immer nur ein Moped auf den Bildern. Hier mit Fahrer und in schönster Schräglage. Dynamisch!

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Filstalwaver
Beiträge: 1259
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 18:05
Fahrzeuge: SOLO 713; Honda Wave 110 i; CB125 F;
Wohnort: Mittleres Filstal

Re: Die Niederbayern-Cub

Beitrag von Filstalwaver »

"Scharf" die Aufnahme und das Bild!
Nur noch 5 mm bis zum Aufsetzen der Fußraste.
Ja, wer´s kann, der darf´s
Gruß Hans.
p.s. gehöre nicht zu der Spezies

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Die Niederbayern-Cub

Beitrag von Brett-Pitt »

Ich trage Günther-Netzer-Grössen,
aus der Tiefe des Raumes kommend ...

Bei mir auffe SC heute im Korallenriff
setzte der Stiefel zart auf.
Senkfuss? O-Beine? Falsche Sitzhaltung?

Neben OST für die Hardware bräuchten
wir auch mal ein Serpentinen-Seminar
für die Software, also Fahrtechnik.
Ich besitze ja keine smarte Filmkamera.
Im Thal ist es auch zu eng. Aber der Esel
Nähe Düüsbursch hat viel Auslauf inne
Schaukurve.

Wenn Corona vorbei ist!
Und danach Budget-Menue im
"Schloß Hugenpooot". Nur 11 Gänge...

Weiterkratzen,

Tornati-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Die Niederbayern-Cub

Beitrag von Torsten »

Bayernhymne. Mit temporärem Aufkleber.
Dateianhänge
7.jpeg

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Die Niederbayern-Cub

Beitrag von Cpt. Kono »

Wenn ich das Bild weiter oben sehe bekomm ich Puls. Fehlt nur noch die Mütze des ortsansässigen Trachtenvereins.

Tatort Hbf Würzburg. Der Lokführer hat hunger und möchte etwas essen bevor die Schicht beginnt. Also ab zu Mc Doof und mit Fastfood versorgt. Aber wo nun die Nahrung aufnehmen in einer einigermaßen angemessenen Körperhaltung in der Nähe des Bahnhofes. Die Tische sind ja aufgrund der C-Situation alle abgeklebt und somit verbotenes Terrain.

Also verlasse ich den Bahnhof, schaue mich um und beschließe auf einer freien Parkbank zu dinieren. Zwar ohne Ablagemöglichkeit oder Tisch aber wenigstens mindestens 50m Distanz haltend zu allen anderen Zweibeinern, um nun wenigstens in Ruhe vom Schoß zu essen.

Aber weit gefehlt. Es naht eine fünfköpfige Delegation der örtlichen Polizei mit einem in zivil nebenherlaufenden Anwärter, unter Leitung einer im Umgang mit der Bevölkerung erfahrenen, Polizistin und möchte sonderverordnetes Recht durchsetzen. Ich gebe ja zu das der Umgang mit mir nicht ganz einfach ist wenn ich hungrig bin und dabei gestört werde meine eben erjagte Beute in Ruhe zu mir zu nehmen.

Ich versuchte das herannahende Unheil zu ignorieren, was die Ornungshüterin aber leider nicht dazu veranlaßte an mir vorbeizulaufen. Der ordentlich mit schussicheren Westen ausstaffierte Trupp blieb vor mir stehen und forderte mich auf die Atemwege zu bedecken. Ich stand da, in einer Hand ein Hamburger, in der Anderen ein Milchshake und erklärte der Dame das ich nicht in der Lage bin durch andere Körperöffnungen Nahrung aufzunehmen. Sie entgegnete das sei ihr egal, schließlich gibt es ja eine Maskenpflicht. Ich sagte ihr daraufhin das ich leidergottes auch einen systemrelevanten Job hätte und mich nicht aus Spaß an den sog. hot spots unserer gemeinsamen Republik aufhalte, sondern das es meine Pflicht als Bahnmitarbeiter erfordert mich an Bahnhöfen herumzutreiben und ich vor Dienstantritt nur noch etwas essen möchte. Auch das interessiere sie nicht, sagte sie. Maskenpflicht gehe nunmal vor Nahrungsaufnahme. Daraufhin entgegnete ich das es zum Glück ja noch keine generelle Maskenpflicht in Deutschland gibt, sonst sehe es ziemlich mau aus mit dem essen. Ihre Kollegen distanzierten sich inzwischen Körpersprachlich deutlich von ihrer Anführerin. Zu bemerken an leichtem verdrehen der Augen und kleinen Schritten rückwärts. Ich wieß sie nur noch freundlich darauf hin das ich mir, aus Gründen der uns auferlegten Maskenpflicht und des Respekts, ein Plätzchen gesucht habe das sehr viel Abstand zu anderen Menschen gewährleistet und dennoch eine gewisse Nähe zu meinem Arbeitsplatz. Man muß ihr allerdings zu Gute halten daß sie nicht ahnen konnte an einen renitenten Berliner zu geraten, wenn sie versucht jemanden zur Ordnung zu rufen. Schließlich gab es in der Umgebung noch andere subversiv anmutende Grüppchen, die im Gegensatz zu mir, eine gewisse Verweigerungshaltung, die Maskenpflicht betreffend, an den Tag legten.

Nun wurde die Dame sehr dienstlich und forderte meinen Ausweis. Ich entgegnete sie könnte ihren Ausweis jederzeit sehen wenn sie es wünscht. Daraufhin meinte sie es sei "mein" Ausweis und nicht ihrer. Als ich ihr daraufhin sagte daß ich durchaus weis wer ich bin und wo ich hingehöre und diesen Ausweis nur deshalb mit mir führe weil es von unserem Vaterland so gefordert war es vorbei mit ihrer aufgesetzten Freudlichkeit. Schon in der Überschrift nachzulesen auf dem Dokument.

Die weitere Kommunikation lasse ich ab hier einfach weg. Ich bezweifele aber das die Zurechtweisung und Überprüfung meiner Person ein gutes Beispiel für ihren Lehrling darstellte, wie man mit einem (Mit)bürger der Bundesrepublik Deutschland umgeht.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Die Niederbayern-Cub

Beitrag von Torsten »

Eine anrührende Geschichte.


P.S.: Würzburg ist Unterfranken.

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3828
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Die Niederbayern-Cub

Beitrag von Ecco »

Cpt. Kono hat geschrieben:
Sa 14. Nov 2020, 10:27
und diesen Ausweis nur deshalb mit mir führe weil es von unserem Vaterland so gefordert war
Nee, ist keine Pflicht.
Renitente Berliner sind auch nicht mein Fall :lol:

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Die Niederbayern-Cub

Beitrag von Cpt. Kono »

Ecco hat geschrieben:
Sa 14. Nov 2020, 10:57
Cpt. Kono hat geschrieben:
Sa 14. Nov 2020, 10:27
und diesen Ausweis nur deshalb mit mir führe weil es von unserem Vaterland so gefordert war
Nee, ist keine Pflicht.
Und ob. Spätestens beim Führen von Fahrzeugen ist es Pflicht. Und ich war ja im Dienste des Herrn unterwegs.

Ecco hat geschrieben:
Sa 14. Nov 2020, 10:57
Renitente Berliner sind auch nicht mein Fall :lol:
Meiner auch nicht. :prost2:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Die Niederbayern-Cub

Beitrag von Cpt. Kono »

Torsten hat geschrieben:
Sa 14. Nov 2020, 10:34
Eine anrührende Geschichte.


P.S.: Würzburg ist Unterfranken.
Dann solltet ihr euch mal über eine Befreiung vom kaiserlich geführten Bayern Gedanken machen. :lol:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Die Niederbayern-Cub

Beitrag von Cpt. Kono »

DonS hat geschrieben:
Sa 14. Nov 2020, 11:39
Hoffentlich ist das Essen dabei nicht kalt geworden.
Genau das war oberste Priorität.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Die Niederbayern-Cub

Beitrag von sivas »

Als Bürger musst Du zwar einen gültigen Ausweis besitzen, ihn mitführen brauchst Du aber nicht.
Bestimmte Berufsgruppen müssen einen Ausweis mitführen.
Dass das auch private Fahrzeuglenker müssen, bezweifele ich.

Untoter :shock:

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Die Niederbayern-Cub

Beitrag von Brett-Pitt »

Man muss keinen Ausweis mitführen.
Im Verdachtsfall (und der muss begründet sein)
darf dich die Polizei zur Feststellung der Person-
alien mit aufs Revier entführen (und das wieder-
um muss verhältnismäßig sein).

Anderes gilt in sog. Gefahrengebieten, wie damals
2018 im Umfeld vom Hambacher Wald. Für dortige
"Spaziergänge" musste man sich ausweisen können.
Oder schneller laufen können. Oder zur Feststellung
nach Aachen.

Ich fand die 400-Meter-Sprints übern Acker sehr spassig.
Ich mit Turnschuh, die Staatsmacht im vollen Ornat.

Am lieben Gott und dem SEK
kommt keiner vorbei - ausser
Stan Libuda.

Weiter gilt:
Links antäuschen, rechts übersteigen,
und dann ab durch die Mitte.

Papaki-Pit
(oder Willi-Ente, Gefahrengebiet Strafraum)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Antworten

Zurück zu „Talk zur C125“