mein Reden ^^Innova-raser hat geschrieben: ↑Mi 21. Nov 2018, 04:23@Torsten
Mir gefällt dein Zugfahrzeug x-mal besser als die Ladung!
Für die SuCu hättest du ja nicht unbedingt den Hänger ankuppeln müssen, die hättest du dem Hilux auch auf den Rücken schmeissen können.
Die Niederbayern-Cub
- darkwing
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alle älter als 15 ;)
Re: Die Niederbayern-Cub
Supra GTR
Re: Die Niederbayern-Cub
Ein Blick auf den Hauptständer, nachdem dieser hier in einem anderen Thread thematisiert wurde.
Da werde ich gelegentlich mal rangehen, um das Innenleben in Fett zu baden. Leider muss dazu der Auspuff ab. Hatte ich heute keine Lust dazu.
Im Teileverzeichnis wird übrigens inzwischen auch der Seitenständer in der Expl.-Zeichnung geführt, aber noch ohne Teilenummer:
https://www.bike-parts-honda.com/honda- ... 31/2/33908
Da werde ich gelegentlich mal rangehen, um das Innenleben in Fett zu baden. Leider muss dazu der Auspuff ab. Hatte ich heute keine Lust dazu.
Im Teileverzeichnis wird übrigens inzwischen auch der Seitenständer in der Expl.-Zeichnung geführt, aber noch ohne Teilenummer:
https://www.bike-parts-honda.com/honda- ... 31/2/33908
Re: Die Niederbayern-Cub
Und wo sie schon mal auf der Bühne stand, einen Fußrastengummi abmontiert.
Da lassen sich mit etwas weniger wuchtigen Teilen locker 25 Millimeter einsparen. Und ein paar Gramm auch, das Konstrukt wiegt ordentlich.
Werde der Kleinen wohl etwas schickes zu Weihnachten spendieren.
Da lassen sich mit etwas weniger wuchtigen Teilen locker 25 Millimeter einsparen. Und ein paar Gramm auch, das Konstrukt wiegt ordentlich.
Werde der Kleinen wohl etwas schickes zu Weihnachten spendieren.
Re: Die Niederbayern-Cub
... langt wohl nicht. Die weiche Hohlwelle muss gegen Verbiegen geschützt werden, verbiegen (verscheren) direkt innen an den Rahmenösen, dies erschwert/verunmöglicht ihren Austrieb. Einen Vollstab rein wird wohl langen, ganz durchgehen muss er nicht, bis zur Verjüngung beim Bremshebel langt. Eventuell muss innen ein Grat weggeschliffen werden, er geht auf ganzer Länge durch, oder man schleift 'ne Rille in den Stab.
Zuletzt geändert von sivas am So 16. Dez 2018, 15:56, insgesamt 3-mal geändert.
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Re: Die Niederbayern-Cub
Mag die dicken "Gummis".
Auf langen Strecken eine wohltuende Schwingungsentkopplung für die "Altherrenhaxe."
Gruß Hans, welcher nun nach der Hüftsalbe schaut:
Auf langen Strecken eine wohltuende Schwingungsentkopplung für die "Altherrenhaxe."
Gruß Hans, welcher nun nach der Hüftsalbe schaut:
Re: Die Niederbayern-Cub
Hallo..sivas hat geschrieben: ↑So 16. Dez 2018, 14:45... langt wohl nicht. Die weiche Hohlwelle muss gegen Verbiegen geschützt werden, verbiegen (verscheren) direkt innen an den Rahmenösen, dies erschwert/verunmöglicht ihren Austrieb. Einen Vollstab rein wird wohl langen, ganz durchgehen muss er nicht, bis zur Verjüngung beim Bremshebel langt. Eventuell muss innen ein Grat weggeschliffen werden, er geht auf ganzer Länge durch, oder man schleift 'ne Rille in den Stab.
Der weise Brett Pit hat mir beigebracht, die Maschine erst abzubocken OHNE dass ich drauf sitze. Das sollte reichen
Gruss Frank
Re: Die Niederbayern-Cub
Danke für den sinnvollen Einwand. Da hast Du recht. Das hatte ich nicht auf dem Schirm und werde darüber nachdenken bzw. in der Praxis ausprobieren. Tatsächlich werden mir auf der Jawa mit dem Chinesenmotor-Hondanachbau nach spätestens zwei Stunden die Füße taub. Vielleicht ist deswegen auch der Hohlraum im Gummi überhalb der eigentlichen Befestigung, für den ich zuvor keine Erklärung hatte.Filstalwaver hat geschrieben: ↑So 16. Dez 2018, 15:04Mag die dicken "Gummis".
Auf langen Strecken eine wohltuende Schwingungsentkopplung für die "Altherrenhaxe."
Re: Die Niederbayern-Cub
Gerade schrieb mir ein Freund aus Berlin, dass sie über irgendeine merkwürdige Nachnennungsklausel doch noch für den 2019er ÖMM melden konnten.
Nachdem ich die vergangenen Jahre stets mit diesen Menschen dort unterwegs war, werde ich sie auch auf dieser Tour begleiten. Aber zum ersten Mal nicht mehr in Wertung. Stattdessen werde ich mir mit der bärenstarken C125 und ihren brodelnden 9,7 PS die Berge untertan machen. Darauf freue ich mich seit eben bereits sehr und das kommende halbe Jahr ganz sicher auch. Meine Freunde starten auf Daxen, da bleibt es Liegezylindermäßig voll in der Familie.
Wer es noch nicht kennt, hier ist das Video der Veranstaltung aus dem letzten Jahr. Schaue ich mir jetzt auch wieder – zum vermutlich 37. Mal – an.
Freu.
https://www.youtube.com/watch?v=KNvc_KkNxaE
Nachdem ich die vergangenen Jahre stets mit diesen Menschen dort unterwegs war, werde ich sie auch auf dieser Tour begleiten. Aber zum ersten Mal nicht mehr in Wertung. Stattdessen werde ich mir mit der bärenstarken C125 und ihren brodelnden 9,7 PS die Berge untertan machen. Darauf freue ich mich seit eben bereits sehr und das kommende halbe Jahr ganz sicher auch. Meine Freunde starten auf Daxen, da bleibt es Liegezylindermäßig voll in der Familie.
Wer es noch nicht kennt, hier ist das Video der Veranstaltung aus dem letzten Jahr. Schaue ich mir jetzt auch wieder – zum vermutlich 37. Mal – an.
Freu.
https://www.youtube.com/watch?v=KNvc_KkNxaE
Re: Die Niederbayern-Cub
You are Super awesome... ja spinnst Du Alter...
So ein professionelles Video hat IGN auch noch nie gesehen
Da kann man ja fast jede Szene kurz vor 20.00 Uhr in der Werbung verwenden...
So ein professionelles Video hat IGN auch noch nie gesehen
Da kann man ja fast jede Szene kurz vor 20.00 Uhr in der Werbung verwenden...
- Himbeer-Toni
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Re: Die Niederbayern-Cub
Hab ich nicht verstanden, was ist gegen die Original Fussrastengummis einzuwenden, oder sind die suf dem Foto schon andere? Sieht bei mit anders aus, wüsste nicht warum Änderung.Torsten hat geschrieben: ↑So 16. Dez 2018, 14:25Und wo sie schon mal auf der Bühne stand, einen Fußrastengummi abmontiert.
Da lassen sich mit etwas weniger wuchtigen Teilen locker 25 Millimeter einsparen. Und ein paar Gramm auch, das Konstrukt wiegt ordentlich.
Werde der Kleinen wohl etwas schickes zu Weihnachten spendieren.
Re: Die Niederbayern-Cub
Flachere Gummis ergeben einen anderen Kniewinkel - für Großgewachsene können da zwei Zentimeter schon angenehme Verbesserung bringen.
Grüße
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM
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- Himbeer-Toni
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Re: Die Niederbayern-Cub
Ja, Danke. Haber erst jetzt bemerkt das der hohe Gummi auch bei mir ist, war mir entgangen weil auf dem Bild der Chromring demontiert ist
Re: Die Niederbayern-Cub
Die gute Nachricht des Tages kam eben schriftlich von meiner Zulassungsstelle.
Dann werde ich wohl mal die Tage in der Hoffnung auf End of Sauwetter zum Amt tingeln und meinen Stempel abholen.
Dann werde ich wohl mal die Tage in der Hoffnung auf End of Sauwetter zum Amt tingeln und meinen Stempel abholen.
Re: Die Niederbayern-Cub
doofe frage: warum willst du ein großes kennzeichen für die kleine cub?
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Re: Die Niederbayern-Cub
kluge antwort: die kradbleche bauen höher aber schmaler!
ausserdem wirkt das möpp dann von hinten erwachsener.
erwachsener als manch nichtinnofahrender forist hier.
weiterohnekommataundgroßkleinschrift
pIT
ausserdem wirkt das möpp dann von hinten erwachsener.
erwachsener als manch nichtinnofahrender forist hier.
weiterohnekommataundgroßkleinschrift
pIT
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
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