Die Niederbayern-Cub

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Die Niederbayern-Cub

Beitrag von Torsten »

Und, fast vergessen, da Lucke, Erfinder des Oktoberfests (brav!)

3.jpeg

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8112
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Die Niederbayern-Cub

Beitrag von Bernd »

Sehr schöne Bilder :up2:
An der Staatsoper steht eine Innova hinter deiner SC. Wart ihr zusammen unterwegs? Einer vom Forum?

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Die Niederbayern-Cub

Beitrag von Torsten »

Auf dem Weg zum ultimativen Cub-vor-Ortsschild-Foto wurde ein löblicher Halt (pünktlich zur Hlg. Messe) vor der Gnadenkappelle zu Altötting eingelegt. Maria hat geholfen. Der Bolide dankte es auf dem weiteren Weg mit außerordentlicher Drehfreude. Brav!


IMG_3628.jpg

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Die Niederbayern-Cub

Beitrag von Torsten »

Besuch von Freunden aus dem Spessart bekommen, sind auf Deutschland-Tour, habe daraufhin der tschechischen Chinesen-Cub schnell ein Versicherungstaferl für 23 Euro spendiert und eine ausgiebige Runde mit der Reisegesellschaft gedreht. Wichtiges Accessoire (siehe Bild 3) verbaut, funktioniert sehr gut. Nun schweres Grübeln, wo/wie sich die Ente an der Super Cub befestigen lässt. Ein Tag ohne Ente ist ein verlorener Tag.


1.jpg
2.jpg
3.jpg

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5566
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Die Niederbayern-Cub

Beitrag von Himbeer-Toni »

Sehr ausgefallene Maschine, herzlichen Glückwunsch.
Gabs nicht auch mal eine Puch-Cub?
Apropos Ente, die Cub, auch die SuperCub, wird in allen Google Übersetzungen, zB Artikel in Zeitschriften aus Indonesien, Vietnam, oder Malaysia als „Ente“ bezeichnet.
Aber das weißt Du bestimmt schon, daher die Insider Gummi Ente, mit dem bemerkenswerten Propeller.
Besten Gruß und gute Fahrt.

PS: spiegelt sich da eine bauchige Kordhose im Rückspiegel,Bild Nr2.?
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Die Niederbayern-Cub

Beitrag von Done #30 »

Beim ersten Bild dacht ich gard, das sei der Räucherhansl in Oberteisbach. Da bin ich am Freitag. Freu mich drauf. Mal schauen, was mir unterwegs noch für Pfadfinderziele unterkommen. ggf reise ich am Donnerstag schon an
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

SollteBremsen

Re: Die Niederbayern-Cub

Beitrag von SollteBremsen »

Ist der Lifan-Jingcheng Motor auf der deutschen Eiche eine Anspielung darauf das den Chinesen jetzt Zündapp gehört ? :lol:

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Die Niederbayern-Cub

Beitrag von Torsten »

Die deutsche Eiche ist eine tschechische Jawa New Pionyr und wurde zum Befahren hoher Berge erworben. Und weil in den hohen Bergen nicht so oft Tankstellen herumstehen, wurde der originale Pygmäen-Tank gegen einen aus dem Werkstattfundus getauscht, der sogar in ungefähr demselben Farbton bemalt war. Die Jawa stand seit Juni 2018 in der Scheune, ließ sich aber nach der Besuchsankündigung der Mofafahrer mit Ölwechsel, 1x Batterie laden, Luft aufpumpen, Kette ölen & frischem Sprit spontan zu einem Ausflug überreden.

@Framboise – das mit dem bauchig hab ich gelesen! Die letzte Cordhose besaß ich ca. im Alter von 14 Jahren.

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5566
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Die Niederbayern-Cub

Beitrag von Himbeer-Toni »

was spiegelt sich denn auf der Chromseite des Rückspiegels? Ne Anglerhose?
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Ramon Zerano

Re: Die Niederbayern-Cub

Beitrag von Ramon Zerano »

Torsten hat geschrieben:
Di 21. Jul 2020, 18:25
Torsten: Wo gibt es diesen Gepäckhaken zu kaufen?

Danke
Ramon

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Die Niederbayern-Cub

Beitrag von Torsten »

Stammt von meiner C70, gibt es in Vietnam.
Himbeer-Toni hat geschrieben:
Mo 7. Sep 2020, 11:12
was spiegelt sich denn auf der Chromseite des Rückspiegels? Ne Anglerhose?
Haglöfs Lite Flex Pant, Farbe "Lichen". Schuhe: Meindl Activo Sport. Kann ich sonst noch mit irgendetwas dienen? :laugh2:

SollteBremsen

Re: Die Niederbayern-Cub

Beitrag von SollteBremsen »

Torsten hat geschrieben:
Mo 7. Sep 2020, 10:56
Die deutsche Eiche ist eine tschechische Jawa New Pionyr und wurde zum Befahren hoher Berge erworben.
Interessante Mopete, ich habe den anderen Fred gerade gelesen. Aber hohe Berge :?:

es d'r Motor net a beßje Schlabberich doför ?

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Die Niederbayern-Cub

Beitrag von Torsten »

Der Wille zählt, dann geht das auf jeden Fall.

(Bild aus 2017)

1.jpg


Nachdem allerdings bei der Veranstaltung immer eine ganze Menge nicht mehr ganz serienmäßige Schwalben unterwegs sind, hatte ich für das Jahr darauf ein bisschen nachgerüstet, um die stinkenden Zweitakt-Zwiebeln mal ein bisschen zu vollstrecken. Erfolgreich.

2.jpg
3.jpg

Ramon Zerano

Re: Die Niederbayern-Cub

Beitrag von Ramon Zerano »

Ich seh schon rosa ...

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Die Niederbayern-Cub

Beitrag von Torsten »

Langwierige Vorbereitungen für 2 Tage, 3 Länder, 5 Pässe abgeschlossen: Luftdruck, Ölstand, Kette, Fuel Friend. Alles auf grün.
Start morgen Null-Achthundert.

Bitte um Nachsicht, dass ich die FVFFG (Forums-Vorschriften für fernreisetaugliche Gepäcksysteme) nicht berücksichtigt habe. Entschuldigung.
Petri Heil!

1.jpg

Antworten

Zurück zu „Talk zur C125“