Astrein. Gibt's den auch in Prinzessin Lillyfee-Ausführung?Torsten hat geschrieben: ↑Mi 20. Feb 2019, 18:25Ich habe mir diese Kritik zu Herzen genommen und ein kleineres Schminkköfferchen besorgt.Himbeer-Toni hat geschrieben: ↑So 17. Feb 2019, 13:00Das Rimowa Köfferchen könnte man durchgehen lassen, ist aber nichts für den älteren Herren, der das Bein drüber schwingen möchte.
Das sieht derartig gay aus, dass ich es fast schon wieder mag
Die Niederbayern-Cub
- Himbeer-Toni
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Re: Die Niederbayern-Cub
Re: Die Niederbayern-Cub
Eine C125 ist ja kein Altherren-Bike,
ein gediegenes natürlich, sicher...
taugt auch hervorragend für den Aufstieg
das geniale Moped hat ne echte Schaltung >>>>N >>>>N
(plus 20% umweltfreundlicher)
im Repertoire...
----------------
Sackboy, Sackgirl, Sackthing
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Re: Die Niederbayern-Cub
Die freundliche Postbotin brachte mir heute ein Fanboy-Paket aus dem fernen Japan, der erste und wichtigste Aufkleber wurde sofort auf dem Boliden angebracht.
Die Mittags-Eisdielenrunde fiel dann doch etwas ausführlicher aus, weshalb heute zum zweiten Mal getankt wurde. Wieder blinkende Anzeige, aber nur 2,8 Liter hineinbekommen. Die Tankuhr ist wohl eher ein Schätzeisen. Mit dem Besuch des Wasserschloss Taufkirchen wurde die Einfahrphase feierlich beendet, ab jetzt gibt es Dauerfeuer.
Die Mittags-Eisdielenrunde fiel dann doch etwas ausführlicher aus, weshalb heute zum zweiten Mal getankt wurde. Wieder blinkende Anzeige, aber nur 2,8 Liter hineinbekommen. Die Tankuhr ist wohl eher ein Schätzeisen. Mit dem Besuch des Wasserschloss Taufkirchen wurde die Einfahrphase feierlich beendet, ab jetzt gibt es Dauerfeuer.
- ossiholgi
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Re: Die Niederbayern-Cub
...wie bei der Inno geht das Geblinke gut 1Liter vor leer los. ich habe auch noch nie mehr als 3 Liter hineingepresst, und hatte vorher schon Bammel es noch zu schaffen
- moppedmacka
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Re: Die Niederbayern-Cub
Ist doch besser,die Anzeige ist auf >vorsichtig< als andersherum.
Einfach mal mit Fuelfriend o.Ä.dabei den Tank leerfahren
(oder um die Tanke rum ohne ),
dann volltanken,dann Wissen.
Innova bei staubtrocken (mit 200m schieben-das ist doch prima kalkuliert )
3,72l an der Tankstelle eingefüllt.
Angenehmes Kalkulieren,Auspro-bier-en und Auffüllen,
Moppedmacka.
Einfach mal mit Fuelfriend o.Ä.dabei den Tank leerfahren
(oder um die Tanke rum ohne ),
dann volltanken,dann Wissen.
Innova bei staubtrocken (mit 200m schieben-das ist doch prima kalkuliert )
3,72l an der Tankstelle eingefüllt.
Angenehmes Kalkulieren,Auspro-bier-en und Auffüllen,
Moppedmacka.
Re: Die Niederbayern-Cub
Tank leerfahren, wer macht denn sowas ? Ich denk' ihr habt 'ne Pumpe dafür ...
†
Untoter
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Re: Die Niederbayern-Cub
Ich mach das auf jeden Fall, der 1,5er Fuel Friend liegt schon bereit
Im Juni gehts zur Vierpässe-Tour, da weiß ich schon gerne, wie weit der Tank wirklich reicht.
Im Juni gehts zur Vierpässe-Tour, da weiß ich schon gerne, wie weit der Tank wirklich reicht.
- moppedmacka
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Re: Die Niederbayern-Cub
Vielleicht finde ich die Quittung/en mit km-Stand noch.
Für mich bin ich aber auch so sicher,daß 3,7(2)l zutreffend ist (auch 2 Innos).
Gruß,
Moppedmacka.
Re: Die Niederbayern-Cub
IGN denkt auch, das er mal ne Tankrechnung über knapp 3,8 Liter an der Hsun hatte...
da schwappte etwas über, aber nicht die Welt...
----------------
Einen Cub Fahrer der sich noch nie mit seinem Verbrauch verkalkuliert hat gibt es nicht,
passiert den besten der Besten 200 Meter vor dem Ziel... Voll Normal
da schwappte etwas über, aber nicht die Welt...
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Einen Cub Fahrer der sich noch nie mit seinem Verbrauch verkalkuliert hat gibt es nicht,
passiert den besten der Besten 200 Meter vor dem Ziel... Voll Normal
Re: Die Niederbayern-Cub
Ölstand im grünen Bereich. Aber etwas Farbe hat die Suppe angenommen.
Der heutige Mittagspausenausflug führte an historische Stelle mit Zeit zur Besinnung.
Außerdem habe ich mir heute mal meinen guten alten Teasi, in Mopedfahrerkreisen zu Unrecht völlig unterschätzt, an den Boliden genagelt. Tacho überprüfen.
Ergebnis:
Tacho 50 = echte 47 km/h
Tacho 60 = echte 56 km/h
Tacho 80 = echte 74 km/h
Tacho 100 = echte 92 km/h
Heißt also, mit Tacho 60 ist man in D innerorts noch ganz easy in der gebührenfreien Zone, gut zu wissen.
Als nächstes kommt ein (temporärer) Drehzahlmesser an den Boliden, um Drehzahl@Geschwindigkeit zu prüfen. Danach denke ich übers umritzeln nach. Bei leichten Steigungen fällt das Tempo im vierten Gang ziemlich ab.
Der heutige Mittagspausenausflug führte an historische Stelle mit Zeit zur Besinnung.
Außerdem habe ich mir heute mal meinen guten alten Teasi, in Mopedfahrerkreisen zu Unrecht völlig unterschätzt, an den Boliden genagelt. Tacho überprüfen.
Ergebnis:
Tacho 50 = echte 47 km/h
Tacho 60 = echte 56 km/h
Tacho 80 = echte 74 km/h
Tacho 100 = echte 92 km/h
Heißt also, mit Tacho 60 ist man in D innerorts noch ganz easy in der gebührenfreien Zone, gut zu wissen.
Als nächstes kommt ein (temporärer) Drehzahlmesser an den Boliden, um Drehzahl@Geschwindigkeit zu prüfen. Danach denke ich übers umritzeln nach. Bei leichten Steigungen fällt das Tempo im vierten Gang ziemlich ab.
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Re: Die Niederbayern-Cub
Apopo "Ritzeln"
Ist der 4. zu lang, nimmt man halt
den 3. Gang.
Für richtige Möpp-Rennen wurden früher
komplette Getriebe abgestuft.
Ich würde immer auf 15 oder gar 16 Zahn
gehen, solange man halbwegs anfahren kann,
und der letzte Gang noch halbwegs ausdreht.
Es kommt halt aufs Geläuf an und auf die
häufigste Fahrsituation. WAS GENAU wird
ÜBERWIEGEND gebraucht?
Abwarten, Teetrinken,
die kleine Nähmaschine ist erst nach
10.000km richtig "frei" und voll bewertbar.
Marathon-Män aus DU-Meiderich wird also
in 14 Tagen diese Schallmauer durchbrechen.
Und dann überrundet er meine
10 Jahre alte Inno, zur
Sommersonnenwende 2019.
Weitercubben,
fürs 1,5-Grad-Ziel,
15-Zahn-Pitt
Ist der 4. zu lang, nimmt man halt
den 3. Gang.
Für richtige Möpp-Rennen wurden früher
komplette Getriebe abgestuft.
Ich würde immer auf 15 oder gar 16 Zahn
gehen, solange man halbwegs anfahren kann,
und der letzte Gang noch halbwegs ausdreht.
Es kommt halt aufs Geläuf an und auf die
häufigste Fahrsituation. WAS GENAU wird
ÜBERWIEGEND gebraucht?
Abwarten, Teetrinken,
die kleine Nähmaschine ist erst nach
10.000km richtig "frei" und voll bewertbar.
Marathon-Män aus DU-Meiderich wird also
in 14 Tagen diese Schallmauer durchbrechen.
Und dann überrundet er meine
10 Jahre alte Inno, zur
Sommersonnenwende 2019.
Weitercubben,
fürs 1,5-Grad-Ziel,
15-Zahn-Pitt
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
Re: Die Niederbayern-Cub
Ich danke für diese Einlassung in geradezu konfuzianischer Weisheit. Speziell
Anmerkung: Erste Ritzelei-Erfahrungen machte ich im zarten Alter von 14, semi-legal, an einer Zündapp ZL 25. Die übrigens heute noch neben der Super Cub parken darf, ich habe sie nicht hergegeben. Seitdem hat sich mir dieses diffizile Thema auf mysteriöse Weise erschlossen, dabei gab es damals dieses Internet noch gar nicht, wo man echt gute Ratschläge bekommen kann!
Anmerkung 2: Es befinden sich noch diverse Ritzelgrößen für Cub-Motoren im Werkstattfundus, ich muss also noch nicht mal sechs Euro für ein neues investieren, sondern nur ein paar Minuten Arbeit zum ausprobieren. Abwarten bis 10.000 km, um überhaupt daran zu denken, scheint mir da keine so wirklich sinnvolle Alternative zu sein.
hat mir eine völlig neue Blickrichtung auf dieses schwierige Thema verschafftEs kommt halt aufs Geläuf an und auf die
häufigste Fahrsituation. WAS GENAU wird
ÜBERWIEGEND gebraucht?
Anmerkung: Erste Ritzelei-Erfahrungen machte ich im zarten Alter von 14, semi-legal, an einer Zündapp ZL 25. Die übrigens heute noch neben der Super Cub parken darf, ich habe sie nicht hergegeben. Seitdem hat sich mir dieses diffizile Thema auf mysteriöse Weise erschlossen, dabei gab es damals dieses Internet noch gar nicht, wo man echt gute Ratschläge bekommen kann!
Anmerkung 2: Es befinden sich noch diverse Ritzelgrößen für Cub-Motoren im Werkstattfundus, ich muss also noch nicht mal sechs Euro für ein neues investieren, sondern nur ein paar Minuten Arbeit zum ausprobieren. Abwarten bis 10.000 km, um überhaupt daran zu denken, scheint mir da keine so wirklich sinnvolle Alternative zu sein.
- werni883
- Beiträge: 6810
- Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
- Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
- Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
- Alter: 70
Re: Die Niederbayern-Cub
Servus,
schöne Fotos, tolle Gegend, richtige Gedankengänge. Bloß ob die 98 kmh "Navi über Grund" oder Fahrradtacho sind.
werni883
schöne Fotos, tolle Gegend, richtige Gedankengänge. Bloß ob die 98 kmh "Navi über Grund" oder Fahrradtacho sind.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!
Re: Die Niederbayern-Cub
Das ist ein GPS, kein Fahrradtacho. Die km/h sind echt.
https://tahuna.com/geraete-zubehoer/#gps
In den Onlinebörsen gibt es das Gerät für 40-50 Euro. Geschenkt, wenn man z.B. den Preis für den windigen Garmin Edge 130 betrachtet.
https://tahuna.com/geraete-zubehoer/#gps
In den Onlinebörsen gibt es das Gerät für 40-50 Euro. Geschenkt, wenn man z.B. den Preis für den windigen Garmin Edge 130 betrachtet.
Re: Die Niederbayern-Cub
Hallo Brett PittBrett-Pitt hat geschrieben: ↑Do 28. Feb 2019, 15:04Apopo "Ritzeln"
Ist der 4. zu lang, nimmt man halt
den 3. Gang.
Für richtige Möpp-Rennen wurden früher
komplette Getriebe abgestuft.
Ich würde immer auf 15 oder gar 16 Zahn
gehen, solange man halbwegs anfahren kann,
und der letzte Gang noch halbwegs ausdreht.
Es kommt halt aufs Geläuf an und auf die
häufigste Fahrsituation. WAS GENAU wird
ÜBERWIEGEND gebraucht?
Abwarten, Teetrinken,
die kleine Nähmaschine ist erst nach
10.000km richtig "frei" und voll bewertbar.
Marathon-Män aus DU-Meiderich wird also
in 14 Tagen diese Schallmauer durchbrechen.
Und dann überrundet er meine
10 Jahre alte Inno, zur
Sommersonnenwende 2019.
Weitercubben,
fürs 1,5-Grad-Ziel,
15-Zahn-Pitt
Vorsicht... Duisburg LAAR!
Wartung bereits um 1000 überzogen. Anfang April kommen wieder 4000 dazu. An den Ritzeln muss nix geändert werden. Dritter Gang dreht fröhlich bis 80 aus. Vierter geht von 30 bis 130... Die Universalwaffe im Alltag.
Gruss Frank
Brett Pitt in Düsseldorf zu treffen, ist genau so schwierig, wie eine C125 in freier Wildbahn zu sichten...