Die Niederbayern-Cub

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Die Niederbayern-Cub

Beitrag von Torsten »

120? Lachgaseinspritzung?

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Die Niederbayern-Cub

Beitrag von Torsten »

Ich hoffe auf ein Lob vom Don.
Dateianhänge
IMG_0210.jpg

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Die Niederbayern-Cub

Beitrag von Torsten »

Ich war heute abgeordnet zum fotografieren einer Fahnenweihe im Nachbardorf.

Dabei gelang mir dieser Schnappschuss, den ich dem Himbeer-Toni widme.

Drei hoffnungsvolle Nachwuchsbayern lassen sich vom hochseriösen Geschehen mit strengen Regeln nicht beeindrucken und widmen stattdessen ihre ganze Aufmerksamkeit dem im Hintergrund geparkten schärfsten Eisen im ganzen Umkreis.

Den drei mir namentlich bekannten Trachtlern werde ich gelegentlich ein Eis spendieren, sie haben den Altersschnitt der Cub-Bewunderer nachhaltig gesenkt. Die letzten Komplimente bekam meine kleine Blaue von einer Dame, die schon sehr oft 29 wurde (nicht im Bild).
Dateianhänge
1.jpg

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2438
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Die Niederbayern-Cub

Beitrag von sholloman »

:prost2: :prost2: :up2:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5570
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Die Niederbayern-Cub

Beitrag von Himbeer-Toni »

Torsten hat geschrieben:
So 19. Mai 2019, 20:29
Ich war heute abgeordnet zum fotografieren einer Fahnenweihe im Nachbardorf.

Dabei gelang mir dieser Schnappschuss, den ich dem Himbeer-Toni widme.

Drei hoffnungsvolle Nachwuchsbayern lassen sich vom hochseriösen Geschehen mit strengen Regeln nicht beeindrucken und widmen stattdessen ihre ganze Aufmerksamkeit dem im Hintergrund geparkten schärfsten Eisen im ganzen Umkreis.

Den drei mir namentlich bekannten Trachtlern werde ich gelegentlich ein Eis spendieren, sie haben den Altersschnitt der Cub-Bewunderer nachhaltig gesenkt. Die letzten Komplimente bekam meine kleine Blaue von einer Dame, die schon sehr oft 29 wurde (nicht im Bild).
Das gefällt mir, ein echter Schnappschuss!
Bin sehr beeindruckt, ich werde zukünftig noch härter daran arbeiten auch so was hinzukriegen!
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Die Niederbayern-Cub

Beitrag von Torsten »

Zwei neue Frickeleien:

Das ultimative Körbchen für hintendrauf (Flohmarkt, drei Euro)
Und Verhüterlis (Grip Puppies, je nach Quelle 5 - 20 Euro) für die Griffe, nach längeren Fahrten hatte ich Ameisen in den Händen, ist jetzt etwas besser, aber nicht ganz weg.
Dateianhänge
2.jpg
1.jpg

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Die Niederbayern-Cub

Beitrag von Torsten »

Die Niederbayern-Cub heute in der Abteilung Zweirad auf dem Oldtimer-Treffen im Nachbardorf.
Kann man sich das, aus gegebenem Anlass, mit einer adretten Suzuki vorstellen? Eben.
Dateianhänge
IMG_0732.jpg

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6830
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Die Niederbayern-Cub

Beitrag von Bastlwastl »

is das leben in Lower Bavaria so Demprimierend ?

wenns da koan Oldtimer leiht dann fahr hoid a ned hi
die belächeln dich mit der retroschüssel genau so ,wie du die Address/Inno Fahrer :laugh2:

scheeisschoo ;)

SC71

Re: Die Niederbayern-Cub

Beitrag von SC71 »

Heute waren Mike und ich bei k u k Kaiserwetter am Kaiserberg (Biker Treff Duisburg Zoo)...

wurde mehrfach gefragt aus welchen Jahr dieser Oldtimer wäre.

Kenner der Materie (ein Honda und ein Harley Fahrer) wollten ALLES wissen.

später auf der A42 Daumen hoch von einem Fireblade Fahrer....

noch Fragen? Bayern ist da scheinbar etwas STRENGER (wahrscheinlich aufgrund der Umfrage in der BUNTEN, in dem sich ein Großteil der Bewohner Bayerns eher zur k. u. K Republik dazugehörig fühlten).

Wer weiß schon was der September bringt.... u. U. kommt es zu einer Annektion Bayerns durch die wiedererstarkte Marine unter dem neuen Kanzler (Kaiser?) K.?

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Die Niederbayern-Cub

Beitrag von Torsten »

Bastlwastl hat geschrieben:
So 2. Jun 2019, 12:42
wenns da koan Oldtimer leiht
Des ko ma a so ned song... :laugh2:
Dateianhänge
1.jpg

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6830
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Die Niederbayern-Cub

Beitrag von Bastlwastl »

scho Bessa :up2:

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Die Niederbayern-Cub

Beitrag von Torsten »

Die Vorbereitungen zum diesjährigen ÖMM stehen an.

Heuer starte ich mal nicht in Wertung, sondern werde ein paar gute Freunde aus Berlin auf ihren Daxen und Monkeys mit der Super Cub begleiten.

Nie war ich entspannter als diesmal. Die Vorbereitungen erschöpften sich in der Montage einer gechoppten Obstkiste für den Transport von Krimskrams und das verschnüren des Sissi-Sitzes, der mir bereits letztes Jahr auf der Jawa buchstäblich den A... gerettet hat. Auf Schaffell oder Badezimmer-Flokati hatte ich keine Lust.


2.jpg


Weil das alles viel zu schnell vorbei war und noch ein Getränk in der Kühlung, habe ich die Zeit mit bling-bling-polishing überbrückt


1.jpg
3.jpg


Und für meinen virtuellen Freund Toni aus dem entvölkerten Osten Deutschlands habe ich noch ein Verbrüderungsfoto geschossen:


4.jpg



Der letzte Akt des Tages war die Überprüfung des Ölstands. Gerne hätte ich, wie in vielseitigen Diskussionen hier im Forum niedergeschrieben, eine langwierige Operation mit nachfüllen, absaugen, nachfüllen usw. durchgeführt, aber auch 300 km nach dem letzten Wechsel sieht das total dufte aus.



5.jpg


Bin am überlegen, ob ich überhaupt für die Tour ein bisschen Motoröl mitnehme, ist wahrscheinlich eh überflüssig. Werkzeug nehme ich keins mit. Ist ja eine Honda.

Brämerli
Beiträge: 6647
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Die Niederbayern-Cub

Beitrag von Brämerli »

Lassen die Dich da mitfahren?

Ramon Zerano

Re: Die Niederbayern-Cub

Beitrag von Ramon Zerano »

Torsten ich kann dich beraten beim nächsten Ölwechsel, falls Langeweile aufkommen sollte.

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Die Niederbayern-Cub

Beitrag von Torsten »

Brämerli hat geschrieben:
Di 18. Jun 2019, 06:46
Lassen die Dich da mitfahren?
Auch wenn der Österreicher an sich (und der Tiroler im Speziellen) in der Profession "Touristen schröpfen"* eine atemberaubende Perfektion erreicht hat, wird er das dennoch nicht verhindern können. Es handelt sich um öffentliche Straßen, ich könnte da auch mit einer 8,2er Boss Hoss mitfahren.

*Die wenigen Ausflugskilometer aufs Timmelsjoch und den Rettenbachferner werden mich alleine 31 Euro Straßennutzungsgebühr kosten, das versöhnt den alpinen Touristenschröpfer wieder etwas.
DonS hat geschrieben:
Di 18. Jun 2019, 07:08
Wie kann das Öl nach 300km noch so sauber sein? Fake News, oder hast du die SuCu die ganze Strecke nur geschoben?
Tatsächlich handelt es sich hier um das Öl, welches der weltbeste Hondahändler aller Zeiten (Einmannbetrieb, ein weiser älterer Herr, Legende) bei km 970 zur garantieerhaltenden Erstinspektion* eingefüllt hat. Der aktuelle km-Stand liegt bei 1281. Gegenüber SC71 wirkt diese Zahl natürlich etwas beschämend, aber das schöne Wetter im Mai war rar und die Fahrzeuge zur Wahl zahlreich.



*
1.jpg


Eventuell liegt es auch an der guten niederbayrischen Luft, dass das Öl nicht so verschmutzt wie in der Stadt.

Antworten

Zurück zu „Talk zur C125“