Die Niederbayern-Cub

Mauri
Beiträge: 2720
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: Die Niederbayern-Cub

Beitrag von Mauri »

Die neueren Fireblade und Africa Twin usw. haben auch die gedimmten vorderen Blinker als Standlicht :prost2:
Gruß Mauri !

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Die Niederbayern-Cub

Beitrag von Brämerli »

Torsten hat geschrieben:
So 21. Feb 2021, 18:13
Bild
Entweder das oder die Lampe wird tatsächlich iwi zum Leuchten gebracht. Bildberabeitung schliesse ich diesmal aus oder sie war nicht innert 5 Minuten erledigt. Falls Doch ist da ein Profi am Werk. Und nein, ich will mich nicht bei Torsten einschleimen.

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3828
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Die Niederbayern-Cub

Beitrag von Ecco »

Ich finds nicht gut, von der Wahrnehmung des Abbiegesignals wäre mir der Kontrast an/aus lieber.

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Die Niederbayern-Cub

Beitrag von Torsten »

67,10 € für 15 Minuten mit den Fingern gucken. Davon gingen ca. 4-5 Min. für die gemeinsame Enträtselung der Lenkersperre drauf, hatte ich noch nie benutzt.

Nach dem respektlosen Spruch "Schaugt aus wiara Schwalbe" hätte ich eigentlich mein Geld zurückverlangen und davonfahren sollen. Aber der Deutsche und die Rebellion gegen die Obrigkeit, das ist ja bekanntlich ein sehr kurzes Kapitel in der Geschichtsschreibung.

Fühl ich mich eben durch den erbeuteten Überziehungsmonat so ein bisschen halbrebellisch, ha!

.
1.jpeg

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Die Niederbayern-Cub

Beitrag von Brett-Pitt »

Gab es despektierliche Kommentare zum
Soziussitz für Bordstein-"Schwalben" ???

Länge läuft !

Rebell-Pitt
(immer 2 Monate drüber. Mindestens.)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Andrais
Beiträge: 815
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 09:54
Fahrzeuge: Honda SH 300, Enfield Diesel 440, Guzzi Cali II, Honda DAX 50, NSU Quickly N, Vespa PX 150
Wohnort: 36110 Schlitz
Alter: 52

Re: Die Niederbayern-Cub

Beitrag von Andrais »

Torsten hat geschrieben:
Mi 24. Mär 2021, 14:53
67,10 € für 15 Minuten mit den Fingern gucken. Davon gingen ca. 4-5 Min. für die gemeinsame Enträtselung der Lenkersperre drauf, hatte ich noch nie benutzt.

Nach dem respektlosen Spruch "Schaugt aus wiara Schwalbe" hätte ich eigentlich mein Geld zurückverlangen und davonfahren sollen. Aber der Deutsche und die Rebellion gegen die Obrigkeit, das ist ja bekanntlich ein sehr kurzes Kapitel in der Geschichtsschreibung.

Fühl ich mich eben durch den erbeuteten Überziehungsmonat so ein bisschen halbrebellisch, ha!

.
1.jpeg
Respekt.
Farblich prima abgestimmt auf das zu prüfende blaue Fahrzeug mit blauer Montur, blauer Mappe neben blauem Testgerät und man darf durch das blaue Tor ein- und ausfahren, wenn ich es richtig verstehe.
Und der Spruch mit der Schwalbe soll vermutlich bedeuten, dass man auch noch vom Vorabend "blau" ist.
Da kannste net meckern...

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Die Niederbayern-Cub

Beitrag von Torsten »

Korrekt! In Bayern ist Stil nicht das Ende des Besens! Und die Farbe Blau hat grundsätzliche Bedeutung dahier, was der zugehörige Aufkleber auf dem Krad unterstreicht.

.
1a.jpeg
.
Deshalb auch keinerlei Einwände des Plakettenberechtigten gegen das Fehlen der gelben Pukys.

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5532
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Die Niederbayern-Cub

Beitrag von Himbeer-Toni »

Wieso ist der Tüv in Bayern günstiger als in Mecklenburg (€73)?
Dekra oder Tüv?
Und ist der Lang-Sattel durch Stillegung der Schließe optimiert?
Keine Tüv Kommentare zum Seitenständer?
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Die Niederbayern-Cub

Beitrag von Torsten »

Dekra ist grün.
Die Schließe ist noch drin und schließt.
Den Seitenständer hatte ich rein zufällig ausgerechnet heute früh für einen Abschmier-Service demontiert und dann vergessen wieder zu montieren, ich Schussel!
Muss ich nachher noch machen. Ist schon Bierstunde? Dann geh ich gleich los...

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2412
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Die Niederbayern-Cub

Beitrag von sholloman »

:prost2:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Die Niederbayern-Cub

Beitrag von Torsten »

Hatte zwischenzeitlich kurz an ihr gezweifelt und auch andere schön und adrett und begehrenswert gefunden (tu ich immer noch). Aber sie bleibt mein Herzibopperl, egal was sonst noch so ins Haus kommt. Kein anderes Radl wird die lässig-langsame Abendrunde so stilvoll und unbeschwert vollenden. ❤️

.
IMG_5043.jpeg

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5532
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Die Niederbayern-Cub

Beitrag von Himbeer-Toni »

Ja, ok, mit Aufklebertuning gehts.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Die Niederbayern-Cub

Beitrag von Torsten »

Back to the roots mit Einzelsitz und Kisterl. Frontkörbchen geht leider nicht mit dem Originalsitz. Hockst sonst drauf wie beim Gynäkologen.


.
IMG_6541.jpeg

Ramon Zerano

Re: Die Niederbayern-Cub

Beitrag von Ramon Zerano »

Schöne Fotos!

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Die Niederbayern-Cub

Beitrag von Torsten »

Ein weiteres Kapitel bzgl. der unendlichen Geschichte Hecktascherl, weil mir die Holzkiste auf die Naht ging: Habe aus dem reichhaltigen Herrenhandtaschenfundus ein kleines Thermo-Beachbag bei einer örtlichen Schneiderfee mit Befestigungsschlaufen bestücken lassen, eigentlich für meine große Honda, aber heute mal auf die SuCu gestrapst – passt pfundig!

Und Platz genug für alles, was Mann für die gepflegte Abendrunde durch den Wald benötigt. Bzw. bei der Heimkehr.


.
Dateianhänge
3.jpg
2.jpg
1.jpg
4.jpg

Antworten

Zurück zu „Talk zur C125“