Die Niederbayern-Cub

Ramon Zerano

Re: Die Niederbayern-Cub

Beitrag von Ramon Zerano »

Gabs denn da nichts schönes in Echtleder Torsten, oder wolltest du wieder sparen? ;)

Welche Kamera und Einstellung nutzt du? Deine Fotos haben gute Qualität. Man kann die Cub gefühlt direkt anfassen.
Zuletzt geändert von Ramon Zerano am Mo 20. Jun 2022, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8085
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Die Niederbayern-Cub

Beitrag von Bernd »

Also, mir gefällt das Täschchen gut. Es steht immerhin Alfa Stelvio drauf.

Gibts das beim Alfahändler? (Nee, beim Mercedes Händler :laugh2: ).

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5530
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Die Niederbayern-Cub

Beitrag von Himbeer-Toni »

Schickes Täschchen, sieht besser aus als die ähnliche kleine Q-Bag.
Sehe ich da neue, gewundene, polierte Spezialhaken im Durchstieg? Von der Größe her gleichzeitig Überrollbügel.
Oder ist das Kunst?
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Die Niederbayern-Cub

Beitrag von Torsten »

Den QBag 03 hab ich mir jetzt ersatzweise für die CTX bestellt, der ich die Herrenhandtasche geklaut habe, da kann man am Styling eh nichts verwüsten.

Die Spezialhaken sind sehr hervorragende und höchstwertige Karabinerhalter für verzehrfertige Nudelsuppe in Plastiktüte aus Vietnam. Feder, Druckknopf, schnapp, klick. Auch ein hervorragender Zeitvertreib an Baustellenampeln, richtige haben wir hier ja nicht.

.
13.jpg
.

Ich suche übrigens noch nach dem ultimativen Tipp für einen Getränkehalter an der SuCu. Dafür würde ich auch den linken Spezialhaken opfern.

Benutzeravatar
FED
Beiträge: 2546
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux
Wohnort: München

Re: Die Niederbayern-Cub

Beitrag von FED »

Torsten hat geschrieben:
Mo 20. Jun 2022, 17:12
Ich suche übrigens noch nach dem ultimativen Tipp für einen Getränkehalter an der SuCu. Dafür würde ich auch den linken Spezialhaken opfern.
https://www.printables.com/model/5003-asa-bottle-cage
Den könnte man etwas verändern, dass er an die Cub passt.

oder jeden anderen fürs Radl..
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5530
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Die Niederbayern-Cub

Beitrag von Himbeer-Toni »

Torsten hat geschrieben:
Mo 20. Jun 2022, 17:12
Die Spezialhaken sind sehr hervorragende und höchstwertige Karabinerhalter für verzehrfertige Nudelsuppe in Plastiktüte aus Vietnam. Feder, Druckknopf, schnapp, klick. Auch ein hervorragender Zeitvertreib an Baustellenampeln, richtige haben wir hier ja nicht.
Ja, nee, ok, toll. Getränkehalter weiß ich nicht.
Hab aber nun 2 überteuerte Beezdealz Durchstiegshaken, und anderes Zeug, muss aber nun neidvoll auf 2 noch bessere sehr hervorragende Karabiner Durchstiegshaken schauen und bitterlich weinen. Aber ok, kann man ja in absteigender Reihenfolge an unwichtigere Maschinen verteilen.
Dürfte man sich höflichst nach einer Bezugsquelle erkundigen?
Bitte Danke.

PS: Die Maschine steht gut im Lack
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Die Niederbayern-Cub

Beitrag von Torsten »

Die Haken waren an meiner C70-Ruine aus Vietnam montiert, eindeutig die wertvollsten Bauteile des Fahrzeugs und im Zuge der dortigen "Restaurierung" von einem Straßenkünstler angebracht.

Ich hatte sie zwischenzeitlich auch mal bei Ebay UK gesehen, aber da sind sie inzwischen ausverkauft. Auch bei Amazon nicht mehr zu bekommen. Der einzige Händler, den ich grad noch dafür gefunden habe, ruft sehr unanständige Portokosten auf und wohnt auch noch in Corona, das ist kein gutes Zeichen.

Ramon Zerano

Re: Die Niederbayern-Cub

Beitrag von Ramon Zerano »

Man merkt, du bist nicht bei Telegram.

https://youtu.be/ujYTNehFAGA

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Die Niederbayern-Cub

Beitrag von Torsten »

Habe die Kleine heute Abend zur monatlichen Durchsicht auf die Bühne gepackt und festgestellt, dass das linke Lenker-Endgewicht fehlt. Bin nachmittags noch eine größere Runde gefahren und hab nichts gemerkt. Wo/wie das verloren ging, keine Ahnung. Großes Rätsel. Kostet bei Honda als Ersatzteil vermutlich zwei Häuser. :( Zuletzt angefasst hab ich das vor zwei Jahren, als ich die Grip Puppies aufgezogen hab.

Antworten

Zurück zu „Talk zur C125“