Wie viele C125 sind bereits zugelassen und werden gefahren?

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5530
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Wie viele C125 sind bereits zugelassen und werden gefahren?

Beitrag von Himbeer-Toni »

Bohne hat geschrieben:
Di 8. Jun 2021, 10:34
FED hat geschrieben:
Di 8. Jun 2021, 07:39
Bohne hat geschrieben:
Di 8. Jun 2021, 00:08
Zur allg. Info:
Interpretiere ich das richtig?
Ergo 646 Zulassungen/Angemeldete C125A in 2019-01.01.2021.

Wenn man davon ausgeht dass jeder hier im Forum eine SuCub Wave oder Inno hat dann befinden sich etwa 35% aller CUB‘s in „Forumshand“ 🤔😊
Das ist jeweils nur eine Momentaufnahme zum Stichtag.
Also alles, was am 01.01. mit gestempeltem Kennzeichen auf die Straße könnte.
(Keine Ahnung, wie Saisonkennzeichen gezählt werden.)
Die Zahlen/Tabellen gibt es hier: https://www.kba.de/DE/Statistik/Fahrzeu ... _node.html
Die Liste ist der Knaller, nochmals Danke.
Meine C70 ist nicht aufgeführt, daher muss sie unbekannt 1 Stück, unbekannt 2 Stück, oder unbekannt 44 Stück sein sein.Auf jeden Fall rar.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Brett-Pitt
Beiträge: 8807
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Wie viele C125 sind bereits zugelassen und werden gefahren?

Beitrag von Brett-Pitt »

Das Kleingedruckte vom KBA kenn ich nicht.
Aber als "zugelassen" gilt doch alles, was nicht
endgültig stillgelegt wurde. Also auch die Stricher
und Winterabmelder.
Wer aber sollte winters eine 125er abmelden?
Die fälligen Gebühren übersteigen doch die
Versicherungsersparnisse, oder?

Locker bleiben.
D-A-CH in den Grenzen von 1940 ergibt
ungefähr 1.000 SCUBS fürs tausendjährige
Zulassungsgebiet. Wenn das der Mister wüsste...

Weiterzählen,

Tausendsassa-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
FED
Beiträge: 2546
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux
Wohnort: München

Re: Wie viele C125 sind bereits zugelassen und werden gefahren?

Beitrag von FED »

Himbeer-Toni hat geschrieben:
Di 8. Jun 2021, 11:45
Bohne hat geschrieben:
Di 8. Jun 2021, 10:34
FED hat geschrieben:
Di 8. Jun 2021, 07:39


Interpretiere ich das richtig?
Ergo 646 Zulassungen/Angemeldete C125A in 2019-01.01.2021.

Wenn man davon ausgeht dass jeder hier im Forum eine SuCub Wave oder Inno hat dann befinden sich etwa 35% aller CUB‘s in „Forumshand“ 🤔😊
Das ist jeweils nur eine Momentaufnahme zum Stichtag.
Also alles, was am 01.01. mit gestempeltem Kennzeichen auf die Straße könnte.
(Keine Ahnung, wie Saisonkennzeichen gezählt werden.)
Die Zahlen/Tabellen gibt es hier: https://www.kba.de/DE/Statistik/Fahrzeu ... _node.html
Die Liste ist der Knaller, nochmals Danke.
Meine C70 ist nicht aufgeführt, daher muss sie unbekannt 1 Stück, unbekannt 2 Stück, oder unbekannt 44 Stück sein sein.Auf jeden Fall rar.
Ich schließe mich an hab selber wie blöd gesucht!
!!Danke Bohne!!
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3

Brämerli
Beiträge: 6537
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Wie viele C125 sind bereits zugelassen und werden gefahren?

Beitrag von Brämerli »

Brett-Pitt hat geschrieben:
Di 8. Jun 2021, 14:54
Das Kleingedruckte vom KBA kenn ich nicht.
Aber als "zugelassen" gilt doch alles, was nicht
endgültig stillgelegt wurde. Also auch die Stricher
und Winterabmelder.
Wer aber sollte winters eine 125er abmelden?
Die fälligen Gebühren übersteigen doch die
Versicherungsersparnisse, oder?

Locker bleiben.
D-A-CH in den Grenzen von 1940 ergibt
ungefähr 1.000 SCUBS fürs tausendjährige
Zulassungsgebiet. Wenn das der Mister wüsste...

Weiterzählen,

Tausendsassa-Pit
Ich möchte mal festhalten, dass Die Schweiz nie zum was auch immer... 1000 Jährigen Zulassungsgebiet gezählt hat. Und wenn ich schon dabei bin. Das ewig wiederholte anspielen auf Deutschlands Kriegsvergangenheit ohne dass es dabei wirklich um den Krieg/die Geschichte geht finde ich irgendwie Kacke. Wozu macht man das? Kann man es nicht besser oder findet man das cool? Eigentlich will ich es gar nicht wissen, sondern euch als Mopedfahrer wahrnehmen.

So und jetzt versuche ich als diesbezüglich Aussenstehender wieder meine Meinung dazu für mich zu behalten. Ausser, Pit, bringst Du Mister extra mit diesen Kriegszeug in Verbindung? Tut datt not?

Brett-Pitt
Beiträge: 8807
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Wie viele C125 sind bereits zugelassen und werden gefahren?

Beitrag von Brett-Pitt »

Da Mr. L. mich seit Tagen mit PNs belästigt,
erlaube ich mir, zurückzulästern.

Und damit wieder sachlich und politisch korrekt
zum Verbreitungsgebiet der SC unter besonderer
Berücksichtigung der Foristi hier:
Das KBA meldet logischerweise nur Zulassungen aus
der Bundesrepublik Deutschland inklusive Beitrittsgebiet
(also i.d.G.v. 1990).

In diesem deutschsprachigen Forum könnten aber auch,
wenn man den "Forumsbestand" abschätzen will, Leute
mit deutschen Sprachkenntnissen dazugehören, die NICHT
vom KBA erfasst werden. Also jene aus Ostbelgien,
Nordschleswig, Südtirol, plus CH und A

Ich hoffe, mit dieser Feststellung niemanden verletzt zu haben.
Weiterzählen,

Kosmopo-lit-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5530
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Wie viele C125 sind bereits zugelassen und werden gefahren?

Beitrag von Himbeer-Toni »

Nicht zu vergessen die hervorragenden C125A aus Tsingtao, den Marianen, dem Bismark Archipel, Deutsch Südwest Afrika, Deutsch Ostafrika, Tonga, Karolinen, Palau, Samoa, Kamerun, und so weiter und so weiter.
Schweiz, Belgien, Dänemark, und Österreich fallen da nicht weiter auf
Pitt, Du steigst in meiner Gunst, das macht Dir keiner nach.(nur halb geimpft, und ohne den Betriebsrat gefragt zu haben)
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Brett-Pitt
Beiträge: 8807
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Wie viele C125 sind bereits zugelassen und werden gefahren?

Beitrag von Brett-Pitt »

Lieber Toni,
werthe Volksgenoss*nnen,

genau jene Aufzählung von Ländereien wollte
ich gestern noch ergänzen. Aber ich traute mich
nicht, denn der Forums-Wart äugt mit Argusäugen
auf alles, was ich tippe.
Zu gerne würde ich noch auf das legendääre
Neu-Schwaben-Land verweisen. Und die kleinen
Sprachinseln zwischen Trentino und Veneto:
Kimbern und Teutonen, dorten seit Äonen.
Oder die Sprachinsel Malle, die aber nur
im August auftaucht. Und dann wieder
verschwindet. Sozusagen die SC unter
allen Inseln.

Jetzt nicht aufregen. Zur Beruhigung
lese ich nun etwas im Nibelungenlied.
Oder lausche "dem Ring". Heute abend
geh ich dann aus, zum Drachentöten ...

Weiter-Goethe-Institute-Fördern,

Sturm-und-Drang-Pit

(Post Scriptum: Ach, ich vergaaß Formentera.
Jenes kleine Eiland hiess früher auch "Düsseldorf-Süd".
Da war Düsselplatt quasi Amtssprache. Kein Kölsch, kein Pils...
Alte Geschichte. Ich war mit der Honda CB-350 an jenen Gestaden,
quasi mitte Halbschwester der göttlichen schaumgeborenen CB-750...)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Brämerli
Beiträge: 6537
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Wie viele C125 sind bereits zugelassen und werden gefahren?

Beitrag von Brämerli »

Brett-Pitt hat geschrieben:
Mi 9. Jun 2021, 09:04
Lieber Toni,
werthe Volksgenoss*nnen,

genau jene Aufzählung von Ländereien wollte
ich gestern noch ergänzen. Aber ich traute mich
nicht, denn der Forums-Wart äugt mit Argusäugen
auf alles, was ich tippe.
Zu gerne würde ich noch auf das legendääre
Neu-Schwaben-Land verweisen. Und die kleinen
Sprachinseln zwischen Trentino und Veneto:
Kimbern und Teutonen, dorten seit Äonen.
Oder die Sprachinsel Malle, die aber nur
im August auftaucht. Und dann wieder
verschwindet. Sozusagen die SC unter
allen Inseln.

Jetzt nicht aufregen. Zur Beruhigung
lese ich nun etwas im Nibelungenlied.
Oder lausche "dem Ring". Heute abend
geh ich dann aus, zum Drachentöten ...

Weiter-Goethe-Institute-Fördern,

Sturm-und-Drang-Pit

(Post Scriptum: Ach, ich vergaaß Formentera.
Jenes kleine Eiland hiess früher auch "Düsseldorf-Süd".
Da war Düsselplatt quasi Amtssprache. Kein Kölsch, kein Pils...
Alte Geschichte. Ich war mit der Honda CB-350 an jenen Gestaden,
quasi mitte Halbschwester der göttlichen schaumgeborenen CB-750...)
"denn der Forums-Wart äugt mit Argusäugen"
Wie ich "äuge" kann man noch variabel beschreiben, meinetwegen auch Argus. Dann aber lasse ich viel laufen, ein spannendes Match ist möglich. Aber ja, zwischendurch pfeife ich auch mal. ;)

Brett-Pitt
Beiträge: 8807
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Wie viele C125 sind bereits zugelassen und werden gefahren?

Beitrag von Brett-Pitt »

Lieber Brämerli,
werthe Eidgenoss*nnen,

du speziell persönlich,
und auch alle anderen Schweizer*nnen
sind hier NICHT gemeint.

Der Volks-Wart ist ein ur-deutsches Phänomen.
Genauso wie der Volks-Wagen und der Wart-Burg.
Die von mir angesprochene Person versteckt sich
aber unter der Tarnkappe eines Anglizismus. Also
quasi ein "Mister Unbekannt" oder ein "Dr. No"

Den Allemannen cis- und transrhenanischer
Provenienz verbleibt ja immer noch als Alle-
instellungsmerkmal die Kehrwoche. Und der
Wurstsalat.

Weiter(er)zählen,
Supercubs, Heldenepen, wasauchimmer...

Düssel-Pitter
(Benrather Linie, am mystischen Dreiländereck
"AltPilsKölsch", wo vor Jahren das Bier noch aus
einem Jungbrunnen sprudelte. Am 11.11. ab 11:11)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Wie viele C125 sind bereits zugelassen und werden gefahren?

Beitrag von teddy »

Brett-Pitt hat geschrieben:
Di 8. Jun 2021, 14:54
D-A-CH in den Grenzen von 1940 ergibt ungefähr 1.000 SCUBS fürs tausendjährige Zulassungsgebiet. Wenn das der Mister wüsste...
Weiterzählen,
Wieso werden die Eidgenossen genannt? Nur weil sie auch seinerzeit mit D-A eine gemeinschaftliche Grenze hatten?
Peter.
P.S. Ich hatte Braemerli's Reaktion noch nicht auf dem Schirm, als ich dies schrieb,

Antworten

Zurück zu „Talk zur C125“