C125 Krimskrams/Zubehör

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8116
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: C125 Krimskrams/Zubehör

Beitrag von Bernd »

An eine Bierkiste habe ich auch schon gedacht. Wieviel kostet die Pfand? Drei Euro?

Allerdings stören die zu hohen Bierflaschen Trennwände.
Wie kriege ich die am Besten weg, dass noch ein brauchbarer Boden übrig bleibt?

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5444
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: C125 Krimskrams/Zubehör

Beitrag von sivas »

Die Trennwände kriegst'e am besten mit 'nem Scharfen Beitel raus. Mittig ansetzen und feste drücken ... Autsch !
Den Boden würde ich mit entfernen, der verträgt die Quetschungen bei der Montage nicht. (Gilt vermutlich auch für Don'S Kiste)
Stattdessen passe ich ein dickes Alu-Blech ein, welches mit der 'Kisten-Wand' vernietet wird, am Falz des Bodens.
Bild einstellen klappt nicht, liegt wohl am Bild

Untoter :shock:

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: C125 Krimskrams/Zubehör

Beitrag von Torsten »

Da gäbe es ganz viele Werkzeuge, die mir einfielen. Dremel. Flex (ja, ich weiß, das heißt Trennschleifer). Kleine Akku-Säbelsäge. Powerfeile. Die beiden letztgenannten gehören zu meinen Lieblingswerkzeugen. Besonders die Powerfeile rockt wirklich total bei diversen Sachen.

In Sachen Boden sehe ich das wie Sivas.

Benutzeravatar
ossiholgi
Beiträge: 369
Registriert: Mi 30. Aug 2017, 13:31
Fahrzeuge: Ford Focus 2 '07
Biod 350 Wohnwagen '82
Honda Innova ANF 125 '2010
Wohnort: Elmshorn
Alter: 55

Re: C125 Krimskrams/Zubehör

Beitrag von ossiholgi »

Torsten hat geschrieben:
Mi 6. Mär 2019, 22:20
Da gäbe es ganz viele Werkzeuge, die mir einfielen. Dremel. Flex (ja, ich weiß, das heißt Trennschleifer).
...nein: Einhandwinkelschleifer :aetsch: :motzen:
Ich bin 51,
bitte helfen Sie mir auf die Inno
Bild

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: C125 Krimskrams/Zubehör

Beitrag von braucki »

Und wer kein Alublech zur Hand hat könnte sich im Baumarkt seines Vertrauens einfach eine 12mm Siebdruckplatte passend zuschneiden lassen und von außen verschrauben....
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

bokus

Re: C125 Krimskrams/Zubehör

Beitrag von bokus »

... oder, wie wäre die BeerBox?

Multifunktional als "Topbox", Getränkekiste, Feuerkorb, Grill und Hocker in einem.
:prost2: :inno2:

https://www.hoefats.com/beer-box

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: C125 Krimskrams/Zubehör

Beitrag von Torsten »

25 Euro für ein Holzbrett, jawoi! :laugh2:

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8116
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: C125 Krimskrams/Zubehör

Beitrag von Bernd »

Die Bierbox finde ich klasse.
Allerdings sind mir 100 Euro einfach zuviel.

Weiterflexen.
Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: C125 Krimskrams/Zubehör

Beitrag von braucki »

Und mit 7 Kilo finde ich sie etwas schwer....
Wenn es eine offene Kiste sein soll, dann doch lieber irgend eine die zum Mopped passt. Bei einer Getränkekiste die Unterteilung heraustrennen unten eine Siebdruck- oder Aluplatte rein und man hat für unter 10€ eine individuelle Staukiste. Bei Getränkekisten geht ja eigentlich jede - da gibt es verschiedenste Größen, Farben und Formen.
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: C125 Krimskrams/Zubehör

Beitrag von Torsten »

Jeder hat das Recht auf einen eigenen Heliport.
Dateianhänge
1.jpg
2.jpg

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: C125 Krimskrams/Zubehör

Beitrag von braucki »

Wenn das der Done sieht....da kann er ja fast seinen ganzen Hausstand mitschleppen und kommt trotzdem sehr gut an den Tank.
Wenn die ersten leichten Unfaller mit Verkleidungsschaden angeboten werden, schlägt er bestimmt zu - da kommen bei ihm ja sowieso eine RT-Verkleidung und halbe Speisfässer dran :mrgreen:
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: C125 Krimskrams/Zubehör

Beitrag von Torsten »

IMG_1049.jpg

Münchner
Beiträge: 1002
Registriert: Di 19. Okt 2010, 17:12
Fahrzeuge: Monkey 125, Dax 125, Forza 300, SYM VF185, CL500
Wohnort: Kühbach
Alter: 59

Re: C125 Krimskrams/Zubehör

Beitrag von Münchner »

......und immerhin mit Helm!

Ramon Zerano

Re: C125 Krimskrams/Zubehör

Beitrag von Ramon Zerano »

Torsten hat geschrieben:
Sa 9. Mär 2019, 10:27
Jeder hat das Recht auf einen eigenen Heliport.
torsten wo gibts das gedöns?

so könnte man vielleicht topcase und rücksitz verwirklichen...

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: C125 Krimskrams/Zubehör

Beitrag von Torsten »

Da knurrt der Blindenhund!
Was sagt der Farb- und Stilberater aus Wien dazu? Leiwand, oder?
Dateianhänge
1.jpg
2.jpg

Antworten

Zurück zu „Talk zur C125“