C125 Krimskrams/Zubehör
Re: C125 Krimskrams/Zubehör
Diese 'versteckten Gewinde' sind beidseits des Schwingenarmes. Es muss also innen eine Verbindung dieser 'Blindgewinde' geben. Da der Schwingenarm hohl und hinten offen ist, müsste man diese Verbindung sehen, wenn Kettenspanner und Radachse weg sind. Guckt doch mal einer dann rein. Danke.
†
Untoter
Untoter
Re: C125 Krimskrams/Zubehör
So sieht das von außen aus. Ich gehe mal davon aus. dass sich darunter dieselben Gewinde befinden wie auf Märkten, in welchen die C125 mit Soziusrasten ausgeliefert wird.
Die großzügig beilackierten Stopfen zerstörerisch mit grobem Gerät zu entfernen, dazu habe ich allerdings keine Lust. Sorry.
Re: C125 Krimskrams/Zubehör
8'er-Gewinde sind's ! , hier das Teil 10.
. .
Bei denen sollst'e auch nicht reingucken, sondern in die Schwinge schaun, von hinten, wenn Kettenspanner und Radachse weg sind ... Danke !
Kannst auch ein Bild machen, von dem eingeschweissten Verbindungsrohr (?). Schärfe und Beleuchtung ? - das schaffst Du schon.
___________
Hallo Torsten,
das Ganze musst Du natürlich nicht machen, es wär' nur schön.
Fotografieren ... das kannst Du. Grad such ich meine Canon ... irgendwas mit '5', gefunden habe ich die Leica > DMC-LC5. uups ... ist ja 'ne Panasonic, was soll's. Fotografieren kann ich mit keiner von Beiden ... die Schärfe ... ich finde sie nie (muss wohl den Objektivdeckel erst abnehmen). Jetzt hab ich die Canon gefunden: PowerShot G1 X Mark II steht da wo ... jedes Smartphone macht bessere Bilder ! aber das liegt wohl an mir
Liebe Grüße, Dieter
Canon mit '5' hab ich jetzt auch gefunden: PowerShot G5 ... noch nie mit fotografiert ... oder doch ? muss wohl so sein ...
. .
Bei denen sollst'e auch nicht reingucken, sondern in die Schwinge schaun, von hinten, wenn Kettenspanner und Radachse weg sind ... Danke !
Kannst auch ein Bild machen, von dem eingeschweissten Verbindungsrohr (?). Schärfe und Beleuchtung ? - das schaffst Du schon.
___________
Hallo Torsten,
das Ganze musst Du natürlich nicht machen, es wär' nur schön.
Fotografieren ... das kannst Du. Grad such ich meine Canon ... irgendwas mit '5', gefunden habe ich die Leica > DMC-LC5. uups ... ist ja 'ne Panasonic, was soll's. Fotografieren kann ich mit keiner von Beiden ... die Schärfe ... ich finde sie nie (muss wohl den Objektivdeckel erst abnehmen). Jetzt hab ich die Canon gefunden: PowerShot G1 X Mark II steht da wo ... jedes Smartphone macht bessere Bilder ! aber das liegt wohl an mir
Liebe Grüße, Dieter
Canon mit '5' hab ich jetzt auch gefunden: PowerShot G5 ... noch nie mit fotografiert ... oder doch ? muss wohl so sein ...
Zuletzt geändert von sivas am Mo 17. Dez 2018, 01:42, insgesamt 1-mal geändert.
†
Untoter
Untoter
Re: C125 Krimskrams/Zubehör
Das würde ich ohne Zweifel schaffen. Das da oben sind nur Handy-Bilder.
Fragt sich nur: Wofür sollte ich mir die Mühe machen und das große Besteck aus dem Schrank holen?
Zuletzt geändert von Torsten am Mo 17. Dez 2018, 08:22, insgesamt 1-mal geändert.
Re: C125 Krimskrams/Zubehör
Grad seh ich's an meinem Händi: der Blitz sitzt direkt neben der Linse. Damit wäre auch die Beleuchtung geklärt. Muss nur noch das Rad raus, das hat aber Zeit.
†
Untoter
Untoter
- Bastlwastl
- Beiträge: 6827
- Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
- Alter: 47
Re: C125 Krimskrams/Zubehör
wiso rad raus ?
lichte es doch von links nach rechts ab , also durch die felge/ speichen durch . sollte eigentlich gehen vom platz her
lichte es doch von links nach rechts ab , also durch die felge/ speichen durch . sollte eigentlich gehen vom platz her
-
- Beiträge: 5518
- Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
- Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750
Re: C125 Krimskrams/Zubehör
Ehe es jetzt mit Pseudovorteilen der verschiedenen Fotomöglichkeiten und Gewinde weitergeht, jetzt mal kurz die relevante Zwischenfrage:
"Wer will denn auf einem Einsitzigen Moped überhaupt die Vorraussetzungen schaffen, um eine zweite Person mitzunehmen ?"
Sowas hat man doch höchstens zu Mofazeiten gemacht, wenn man eine neue Auspuffmieze am Start hatte und die aus der Disco hinterher mit nach Hause nehmen wollte.
"Wer will denn auf einem Einsitzigen Moped überhaupt die Vorraussetzungen schaffen, um eine zweite Person mitzunehmen ?"
Sowas hat man doch höchstens zu Mofazeiten gemacht, wenn man eine neue Auspuffmieze am Start hatte und die aus der Disco hinterher mit nach Hause nehmen wollte.
- Mechanic
- Beiträge: 1252
- Registriert: Do 30. Dez 2010, 20:05
- Fahrzeuge: C100,SMC107,C50,CT90
CB550F,CB400,Dax,.. - Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: C125 Krimskrams/Zubehör
Das ist doch erstmal völlig egal.
Wer das dann machen möchte wird es machen und die anderen eben nicht.
Ich hab mir z.B. bei meiner schwarzen Custom CUB mit einsitziger Zulassung damals einen Kindersitz bis 25kg eintragen lassen.
Von daher finde ich es schon sehr interessant, ob da Gewinde vorhanden sind oder nicht.
Ich glaub ja nicht wirklich daran.
Für die letzten Blechrahmen-CUBs ( mit integriertem Tank) fallen mir spontan fünf Schwingenvarianten ein, warum sollte Honda hier nicht auch ein bisschen verschwenderisch herumkaspern.
Gruß Stefan
Wer das dann machen möchte wird es machen und die anderen eben nicht.
Ich hab mir z.B. bei meiner schwarzen Custom CUB mit einsitziger Zulassung damals einen Kindersitz bis 25kg eintragen lassen.
Von daher finde ich es schon sehr interessant, ob da Gewinde vorhanden sind oder nicht.
Ich glaub ja nicht wirklich daran.
Für die letzten Blechrahmen-CUBs ( mit integriertem Tank) fallen mir spontan fünf Schwingenvarianten ein, warum sollte Honda hier nicht auch ein bisschen verschwenderisch herumkaspern.
Gruß Stefan
Re: C125 Krimskrams/Zubehör
Dass Blindmuttern beidseitig zu sehen sind zeigen Torstens Fotos. Eine Mutter alleine würde das Biegemoment der Raste gar nicht aufnehmen können, dafür ist das Schwingenmaterial zu dünn. Deshalb vermute ich, dass da durchgehende Gewindehülsen eingeschweisst sind. Diese Hülsen sieht man, wenn man hinten IN die Schwinge guckt, die ist da nämlich offen (?). Ob letztendlich in diese Hülsen auch Gewinde reingeschnitten sind ... man kann es ja nachholen.
Klar, dass Fußrasten an der Schwinge Mist sind. Vielleicht gab es eben deswegen keine 2-sitzige Zulassung ?
Klar, dass Fußrasten an der Schwinge Mist sind. Vielleicht gab es eben deswegen keine 2-sitzige Zulassung ?
†
Untoter
Untoter
Re: C125 Krimskrams/Zubehör
Die Seitenständerhalterung ist an manchen SCs an den linken Fußrastenausleger rangeschweisst. Der braucht auch keinen elektrischen Schalter, er muss nur hochklappen, wenn er entlastet wird.
†
Untoter
Untoter
-
- Beiträge: 817
- Registriert: Mo 26. Jul 2010, 09:54
- Fahrzeuge: Honda SH 300, Enfield Diesel 440, Guzzi Cali II, Honda DAX 50, NSU Quickly N, Vespa PX 150
- Wohnort: 36110 Schlitz
- Alter: 52
Re: C125 Krimskrams/Zubehör
Weder vom Seitenständer, noch von den Fußrasten wird das Moped schneller.
Ein Windschild wäre wichtig!
Ein Windschild wäre wichtig!
Re: C125 Krimskrams/Zubehör
Vielleicht täte es ein Universal-Windschild ... ein am Körper zu befestigendes , nicht am Möpp .
†
Untoter
Untoter
- Mechanic
- Beiträge: 1252
- Registriert: Do 30. Dez 2010, 20:05
- Fahrzeuge: C100,SMC107,C50,CT90
CB550F,CB400,Dax,.. - Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: C125 Krimskrams/Zubehör
Dadurch wirds aber verdammt hässlich....wie kann man nur.
Gruß Stefan
-
- Beiträge: 817
- Registriert: Mo 26. Jul 2010, 09:54
- Fahrzeuge: Honda SH 300, Enfield Diesel 440, Guzzi Cali II, Honda DAX 50, NSU Quickly N, Vespa PX 150
- Wohnort: 36110 Schlitz
- Alter: 52
Re: C125 Krimskrams/Zubehör
Ich bin mal gespannt, welcher Windschild-Pilot den Mut hat sich als erstes zu outen.