C125 Krimskrams/Zubehör

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: C125 Krimskrams/Zubehör

Beitrag von Torsten »

Ehre wem Ehre gebührt!

SC71

Re: C125 Krimskrams/Zubehör

Beitrag von SC71 »

Es tut schon weh, ausserhalb Bayerns geboren zu sein und in der Nähe der verbotenen Stadt sein Dasein fristen zu müssen...

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: C125 Krimskrams/Zubehör

Beitrag von Torsten »

SC71 hat geschrieben:
Di 23. Jun 2020, 23:33
Es tut schon weh, ausserhalb Bayerns geboren zu sein
Die Bayern sehen das naturgemäß anders, zumindest dort, wo sie noch in der Überzahl sind. In München und im Oberland kommt man mit berlinerisch schon erschreckend weit ohne Ordnungsschelle.

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5566
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: C125 Krimskrams/Zubehör

Beitrag von Himbeer-Toni »

Torsten hat geschrieben:
Di 23. Jun 2020, 23:17
Diese Sorte Frauen kenne ich wiederum nicht aus der alltäglichen Begegnung heraus, was wahrscheinlich an meiner ländlichen Wohnsituation liegt. Ein Beispielbild wäre eventuell hilfreich, um das einordnen zu können.

Obwohl, vielleicht auch nicht.

Mir reichen ja eigentlich schon die wortreichen Darstellungen über die Gehsteige und Straßenbahnschienen und alles sonst in der tollsten deutschen Stadt der Welt hier im Forum, um einigermaßen zufrieden über den räumlichen Abstand zu solchen Menschen zu sein.
Himbeer-Toni hat geschrieben:
Di 23. Jun 2020, 21:02
Diese schwarzen Spiegel sind Geschmackssache, hüstel, ist mehr was für den sportlichen Wavefahrer, oder den gepflegten Baumarktroller. Oder für einen geschmackvollen Peugeot Roller. Oder so.
Also völlig indiskutabel.
Werter Kollege, ich rechne es Ihrem jugendlichen Alter an, dass Sie über schwarze Spiegelarme und -gehäuse noch keine hinreichende Erfahrung sammeln konnten. Für Sie zur Kenntnis: Alle (das sind mehr als zwei) meiner Mopeds haben schwarze Spiegel, die SuCu mit dem Vespa-Chrom war die Ausnahme, jetzt glücklicherweise nicht mehr. Fühlen Sie sich bitte gemaßregelt und getadelt für diese unschickliche Impertinenz, mit der Sie mich implementieren wollten!
Oh, das wusste ich nicht. Tschulligung. Ich wollte Ihre Gefühle nicht beleidigen. Ehrlich. Auf gar keinen Fall. Kommt gar nicht in die Tüte. Das wollte ich nicht. Tut mir leid dass Ihre Moped Sammlung so misslungen ist.
Aber nochmal ganz sachlich, diese schwarzen Dingsbums Spiegel sind eher was für das Bonanza Fahrrad aus dem Neckermannkatalog 1977, oder für Vision 50, 125, 300, aber doch nicht für die hervorragende, einzigartige Honda C125A SuperCub.
Aber ich werde nochmals über alles nachdenken. Vielleicht sollte man eine SuperCub mit schwarzen Spiegeln haben, und eine mit Chromspiegeln. Oder komplett ohne Spiegel, ich erinnere mich da an ein Bild von Ihnen.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6827
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: C125 Krimskrams/Zubehör

Beitrag von Bastlwastl »

Es laffts doch nimma ganz richtig !

Benutzeravatar
Mister L
Beiträge: 1266
Registriert: Do 18. Jul 2019, 17:32
Fahrzeuge: C 125A

Re: C125 Krimskrams/Zubehör

Beitrag von Mister L »

Ich finde die Schlüsseltasche aus Alu ganz schick gemacht, die Farbe passt natürlich am besten zur Roten. Es schützt den Kunststoff vor Kratzern (bzw. verursacht Scheuerstellen woanders), aber ein Band bekommt man auch so angebracht (eine Lasche ist am Schlüsselgehäuse).
Kaufen würde ich mir sowas nicht, denn ich bin kein Verpackungstyp und das Gehäuse ist robust genug.
Torsten hat geschrieben:In München und im Oberland kommt man mit berlinerisch schon erschreckend weit ohne Ordnungsschelle.
Mit deinem Hauptstadtneid mit mehr oder weniger latenter Aggressivität bist du ja nicht allein und das ist auch kein bayerisches oder deutsches Problem: Genauso wird in Frankreich über Paris oder in England über London gemeckert.
Ich kenne das bei uns v.a. von älteren Brandenburgern, die sich immer noch ärgern, dass die Hauptstadt der DDR gepäppelt wurde.

Zugezogene Bayern in Berlin sind meist ganz cool und eher offen und direkt, das passt gut zu uns Ureinwohnern; ein schlechtes Beispiel würde mich nicht davon abhalten, Bayern zu mögen. Jede Region hat ja ihre Eigenarten und wäre es überall wie zu Hause, dann wäre es langweilig.
Aber wenn du dich aufregen willst, lieber Torsten, dann mach es. Sofern es hilft, dein Selbstbewusstsein zu stärken. Oder bei was auch immer. :roll:
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: C125 Krimskrams/Zubehör

Beitrag von Torsten »

Von Neid und Aufregung bin ich so weit entfernt wie Berlin von einem ausgeglichenen Haushalt. Der Vergleich dieser Ansiedlung mit Metropolen wie London oder Paris ist bestenfalls amüsant. Und nun bitte zurück zum Thema, sonst muss ich diesen Thread melden.

SC71

Re: C125 Krimskrams/Zubehör

Beitrag von SC71 »

Den typischen Bayern stelle ich mir ungefähr so vor:
_20200624_094935.JPG
kann mich aber auch täuschen...

Benutzeravatar
Mister L
Beiträge: 1266
Registriert: Do 18. Jul 2019, 17:32
Fahrzeuge: C 125A

Re: C125 Krimskrams/Zubehör

Beitrag von Mister L »

Torsten hat geschrieben:
Mi 24. Jun 2020, 09:27
Von Neid und Aufregung bin ich so weit entfernt wie Berlin von einem ausgeglichenen Haushalt.
Selbsteinschätzung korreliert manchmal nicht mit der Wahrnehmung von außen.
Von einem ausgeglichenen Haushalt sind momentan alle weit entfernt; davor war Berlins Haushalt acht Jahre lang mit Überschüssen versehen. Also noch als Bayern neue Schulden machte. Du verwechselst Berlin mit Bremen! Da beides nördlich des Mains liegt, lasse ich das mal als toleranten Fehler für einen Lokalpatrioten durchgehen, dem das große Dorf München schon nicht behagt.

Vielleicht gibst du nun mal wieder deine Expertise ab zu Flughafenbau und Länderfinanzausgleich und dann sprechen wir nochmal über den Begriff "Neid", in Ordnung? ;)
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: C125 Krimskrams/Zubehör

Beitrag von Torsten »

Gibt es in Little Beirut aktuell keine Aufgaben für systemrelevante Funktionsträger oder warum läufst Du mir die ganze Zeit nach? So ein bisschen lästig ist das schon.

Benutzeravatar
Mister L
Beiträge: 1266
Registriert: Do 18. Jul 2019, 17:32
Fahrzeuge: C 125A

Re: C125 Krimskrams/Zubehör

Beitrag von Mister L »

Torsten hat geschrieben:
Mi 24. Jun 2020, 10:40
Gibt es in Little Beirut aktuell keine Aufgaben für systemrelevante Funktionsträger oder warum läufst Du mir die ganze Zeit nach? So ein bisschen lästig ist das schon.
Doch, doch.
Aber ich habe gerade frei und helfe dir gern bei der Bewältigung deines Problems. Das ist in der Tat lästig, aber nicht lästiger als dein dauerhaftes threadübergreifendes Genöle über einzelne Foristen oder Berlin.

Man merkt dir echt so ne mühsam unterdrückte Wut an, da steckt hinter dem Spott noch mehr.

Du fragtest also nach meiner Motivation: Ich habe hier ja nur mal reagiert, weil ich es mal mitbekam, ich lese ja nicht alles hier und da gleich zwei Beiträge von dir hier platziert wurden, s.o. und folgendes Zitat:
Torsten hat geschrieben:Mir reichen ja eigentlich schon die wortreichen Darstellungen über die Gehsteige und Straßenbahnschienen und alles sonst in der tollsten deutschen Stadt der Welt hier im Forum, um einigermaßen zufrieden über den räumlichen Abstand zu solchen Menschen zu sein.
, womit du spöttisch auf meinen Beitrag zum Vor- und Nachteil von unterschiedlicher Bodenfreiheit beim Gehwegparken Bezug nahmst.

Besonders freundlich ist das in dieser Intensität nicht und es sagt ja etwas über dich und deine Gefühlslage aus.
Vielleicht versuche ich "solcher Mensch" es mal mit einer Erklärung zu dem von mir wahrgenommenen Problem, manchmal wirkt ja die Benennung dessen, was ist, positiv:

Torsten nahm mir mal übel, dass ich ihn in einem anderen Forum darauf hingewiesen hatte, dass er sich für den Energiebedarf bei der Elektrifizierung von PKW um den Faktor 10 verrechnet hatte. Danach giftete er nur noch gegen mich, insbesondere "Berlin" hat es ihm ja angetan. Und begrüßte mich hier auch gleich in dieser Form, äußerte sogar, ich hätte ihn dort vergrault.
Diesen Schuh zieh ich mir nicht an. Jeder darf Fehler machen und jeder macht Fehler. Auch beim Rechnen, auch ich, auch Torsten, auch andere. Da muss man nicht jahrelang nachtragend sein, es sei denn, man fühlt sich sehr gekränkt. Zu Unrecht, denn: Fehler zu korrigieren, ist doch nichts Persönliches!

Also, Torsten: Wenn du irgendwas mit mir klären willst, dann schreibe mich ruhig gerne an, ich würde dir fair und sachlich antworten, und gern mit dir dein Problem lösen.

Sorry für Off-Topic.
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

SC71

Re: C125 Krimskrams/Zubehör

Beitrag von SC71 »

Und ich dachte, mit Klein Beirut wäre Duisburg gemeint!

Benutzeravatar
Mister L
Beiträge: 1266
Registriert: Do 18. Jul 2019, 17:32
Fahrzeuge: C 125A

Re: C125 Krimskrams/Zubehör

Beitrag von Mister L »

SC71 hat geschrieben:
Mi 24. Jun 2020, 13:54
Und ich dachte, mit Klein Beirut wäre Duisburg gemeint!
Quatsch. Auf Duisburg ist niemand neidisch, seit Schimanski weg ist. Es geht immer gegen die Hauptstadt. Hoffe sehr auf eine Versöhnung, wenn Markus I. in die Waschmaschine einziehen sollte.
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

Brett-Pitt
Beiträge: 8870
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: C125 Krimskrams/Zubehör

Beitrag von Brett-Pitt »

"Klein-Tokyo" liegt (rh)eindeutig in Düsseldorf.

"Little-Beirut" kann nur in Duisburg/Essen liegen.
Da ist ja die höchste Dichte knallgelb lackierter
Ferraris, plus den zugehörigen Familien-Clans
levantinischer Provenienz. Die handeln mit
allem. Jungfrauen, Opiaten, Goldbarren, gelber
Auto-Lack...

Können wir uns für Berlin-Hauptstadt-der-DDR auf
"Küyük-Ankara" einigen? Das erspart uns weitere
Pistolen-Duelle oder Wortgefechte.

Ansonsten: Was war noch maa Thema?
Ach ja, Nippes und Zubehör...
Weiter die Kirche (den Schrein, die Moschee)
im Dorfe lassen,

Kerbbrett-Pitt
(Forums Sekten-Beauftragter)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

SC71

Re: C125 Krimskrams/Zubehör

Beitrag von SC71 »

Forums Sekten Beauftragter aus der verbotenen Stadt.... Bitte....

Antworten

Zurück zu „Talk zur C125“