C125 Griffe
C125 Griffe
Ist das bei den anderen C125 hier im Forum auch so? Wirkt auf mich etwas wunderlich.
- ossiholgi
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Re: C125 Griffe
...schwarze Flachdichtung aus Gummi dazwischenlegen...
- Bastlwastl
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Re: C125 Griffe
warscheinlich wie immer bei honda ,ist im lenker verclipst ein lenkergewicht zur schwingungsreduzierung
und das lenkerende ist da lediglich angeschraubt . es ist ein schutz nicht mehr und nicht weniger .....
der spallt dient dazu die freigängigkeit des gasgriffs zu gewärleisten . bautechnisch halt dann auf beiden seiten so gelöst .
und das lenkerende ist da lediglich angeschraubt . es ist ein schutz nicht mehr und nicht weniger .....
der spallt dient dazu die freigängigkeit des gasgriffs zu gewärleisten . bautechnisch halt dann auf beiden seiten so gelöst .
- Himbeer-Toni
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Re: C125 Griffe
Bei mir auch, war mir nicht aufgefallen, stört mich nicht, bzw ist mir egal
Re: C125 Griffe
Habe mal die alten Bilder meines SH300 durchgekramt. Da ist es (nicht ganz so ausgeprägt) auch. Heute nicht mehr, da ich dort inzwischen die Lenkergewichte rausgeschraubt und Handschützer montiert habe.
Beim SH ist mir das nicht so aufgefallen, bei der C125 wegen der Chromteile aber sehr. Werde mal zerlegen...
Beim SH ist mir das nicht so aufgefallen, bei der C125 wegen der Chromteile aber sehr. Werde mal zerlegen...
Re: C125 Griffe
Nicht einstellbar. Zumindest weiß ich nicht, wie man den im Lenkerrohr befestigten Anker weiter nach innen treiben könnte. Hab´s probiert. Wie seinerzeit beim SH300, da hat es auch nicht funktioniert.
Aber ich denke eh über Tonnengriffe in Leberwurstfarbe nach, damit wäre das Thema obsolet.
Was mich wiederum begeistert: Beim zerlegen kamen alle Komponenten säuberlich gefettet und konserviert zum Vorschein. Als ich seinerzeit beim ebenfalls nagelneuen SH300 die Lenkerendgewichte entfernte, um Acerbis-Handschützer zu montieren, war das nicht nur eine echte Plackerei, anschließend lieft mir auch rostige Brühe aus dem Lenker entgegen.
Der SH300 wird in Italien gebaut, die C125 in Thailand. Soviel dazu...
Aber ich denke eh über Tonnengriffe in Leberwurstfarbe nach, damit wäre das Thema obsolet.
Was mich wiederum begeistert: Beim zerlegen kamen alle Komponenten säuberlich gefettet und konserviert zum Vorschein. Als ich seinerzeit beim ebenfalls nagelneuen SH300 die Lenkerendgewichte entfernte, um Acerbis-Handschützer zu montieren, war das nicht nur eine echte Plackerei, anschließend lieft mir auch rostige Brühe aus dem Lenker entgegen.
Der SH300 wird in Italien gebaut, die C125 in Thailand. Soviel dazu...
Re: C125 Griffe
Dieser 'Anker', irgendwie muss der doch rausgehen:
.Quelle (nur Japan klappt (30.11.))
... und die gewöhnungsbedürftige braune Farbe der Lenkergriffe bekämst'e mit Elektro-Puzzi weg ... aber Du wolltest ja nicht. ähmm ... nicht mehr. Schade.
.Quelle (nur Japan klappt (30.11.))
... und die gewöhnungsbedürftige braune Farbe der Lenkergriffe bekämst'e mit Elektro-Puzzi weg ... aber Du wolltest ja nicht. ähmm ... nicht mehr. Schade.
Zuletzt geändert von sivas am Fr 30. Nov 2018, 03:19, insgesamt 3-mal geändert.
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Re: C125 Griffe
wie kann man so ein Design kritisieren.
Die SuCu braucht einfach einen Lenkergriff in Form eines Penis.
Eine so potente Maschine darf eben nicht am Lenker aufhören.
den Mädchen gefällt`s - Wetten
Gruß Karl
Die SuCu braucht einfach einen Lenkergriff in Form eines Penis.
Eine so potente Maschine darf eben nicht am Lenker aufhören.
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Gruß Karl
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Re: C125 Griffe
Man kann die originalen Lenkergewichte, die im Rohr stecken, modifizieren und in beliebiger Position montieren oder auch in einen anderen Lenker schrauben.
So tat ich es und montierte die superschweren Gewichte des Schlachtmopeds in der NTV aus komfortgründen.
Ansonsten passen die nur an den passenden Lenkern.
Ist demDFA geschuldet würde ich meinen.
https://en.m.wikipedia.org/wiki/Design_for_assembly
Bei Bedarf schildere ich das Vorgehen!
So tat ich es und montierte die superschweren Gewichte des Schlachtmopeds in der NTV aus komfortgründen.
Ansonsten passen die nur an den passenden Lenkern.
Ist demDFA geschuldet würde ich meinen.
https://en.m.wikipedia.org/wiki/Design_for_assembly
Bei Bedarf schildere ich das Vorgehen!
Re: C125 Griffe
Ich hätte da jetzt bei der Montage der leberwurstfarbenen Tonnengriffe weder soviel Worte noch soviel Aufwand investiert.DonS hat geschrieben: ↑Do 29. Nov 2018, 23:40Das ist leicht erledigt.
Man nehme ein Stanley Messer und schneide die Gummigriffe runter.
Dann drückt man die beiden Nasen des Halteclip (in den kleinen Löchlein im Lenkerrohr) rein und zieht das innere Lenkergewicht an der Schraube aus dem Lenker raus.
Dann kauft man die Lenkergewichte die man will, mit Universalbefestigung und neue Griffgummis nach Geschmack.
Griffgummi mit Wasser und Spülmittel oder Bremsenreiniger, oder Griffgummikleber, als Gleitmittel raufschieben, Lenkerendgewichte mit Universalbefestigung so weit rein bis es optisch gut aussieht und der Gasgriff nicht klemmt, festdrehen, fertig!
Fortsetzung folgt.
Re: C125 Griffe
apropos Penis. In Darmstadt haben wir ein besonderes Exemplar, vor dem Fürstenbahnhof:
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Re: C125 Griffe
ich würde wetten Dieter die Japaner haben das gesehen
Gruß Karl
Gruß Karl
Re: C125 Griffe
Ich hatte mal Japaner zu Gast. Bei 210 Sachen auf der Autobahn haben die das Smartphone rausgeholt und den Tacho fotografiert.
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Re: C125 Griffe
Bei der Gelegenheit möchte ich noch erwähnen, dass man den SH300 nicht ohne Handschuhe fahren darf. Weiß schon, Sicherheit, eh Pflicht.
Aber die Griffe kleben & färben ab, dass man barhändig nach 15 Minuten aussieht wie ein Kohleschürfer.
Was da an Chemie/Weichmachern/Farbe/irgendwas an den Händen pappt, kann ich nicht beurteilen. Vermute jedoch, dass es eventuell ungesund ist.
Kein Einzelfall bei meinem SH, allgemein bekannt, nachlesbar in Foren und Usergroups.
Der SH300 kostet aktuell 6.090 Euro.
Aber die Griffe kleben & färben ab, dass man barhändig nach 15 Minuten aussieht wie ein Kohleschürfer.
Was da an Chemie/Weichmachern/Farbe/irgendwas an den Händen pappt, kann ich nicht beurteilen. Vermute jedoch, dass es eventuell ungesund ist.
Kein Einzelfall bei meinem SH, allgemein bekannt, nachlesbar in Foren und Usergroups.
Der SH300 kostet aktuell 6.090 Euro.