Testberichte der Super Cub

Atomo
Beiträge: 1429
Registriert: So 24. Feb 2013, 14:35
Fahrzeuge: SH 150 (KF23)
Wave
Enfield Bullet 4-Gang
Wohnort: Kirchhain
Alter: 61

Kein Testbericht

Beitrag von Atomo »

Normalerweise kommt das "ACDC-Blättchen" ungelesen in die Rundablage. Ich weiß nicht ob es Intuition oder Transpiration war aber heute hab ich mal durchgeblättert und unter "33 Tipps für ein schönes Jahr" das gefunden:
ACDC-CUB.jpg
Ist mir

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Testberichte der Super Cub

Beitrag von Torsten »

In den USA war gerade die Fahrvorstellung für die Fachpresse, entsprechend viele neue Beiträge gibt es in den entsprechenden Medien.
Die gehen in jedem Fall fester ab als die deutschen Sportmotorradspezialisten.


https://www.bike-urious.com/what-do-you ... b-c125-abs

https://www.bike-urious.com/first-ride- ... r-cub-c125

https://ridermagazine.com/2019/02/08/20 ... ide-review

https://www.cycleworld.com/riding-world ... -super-cub

Den hier fand ich am schönsten:

https://www.revzilla.com/common-tread/2 ... cle-review
You won’t just meet the nicest people on this Honda. Like walking around with a basket of puppies, you’ll attract the nicest people.
:up2:

SC71

Re: Kein Testbericht

Beitrag von SC71 »

Atomo hat geschrieben:
Di 12. Feb 2019, 17:49
Normalerweise kommt das "ACDC-Blättchen" ungelesen in die Rundablage. Ich weiß nicht ob es Intuition oder Transpiration war aber heute hab ich mal durchgeblättert und unter "33 Tipps für ein schönes Jahr" das gefunden:
ACDC-CUB.jpg
Ist mir
Aaaargh ADAC - I LIKE IT

Hier wird also die Zielgruppe der A-Klasse und Golf Plus Fahrer gezielt angesprochen.

Zeit die Cub zu verkaufen ..... Spaaaaas.... Ich bin begeistert. Die Cub wird eh keiner kaufen, weil zu viele Argumente dagegen sprechen.

Best Bike ever ever ever...

Gruss Frank (KM 4950)

Tranberg
Beiträge: 2398
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Testberichte der Super Cub

Beitrag von Tranberg »

Die Amerikaner schreiben alle dass die Gänge nach oben liegen und nicht unten wie Innova und Wave.

Ist dass richtig??
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Testberichte der Super Cub

Beitrag von Torsten »

Nein.

Tranberg
Beiträge: 2398
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Testberichte der Super Cub

Beitrag von Tranberg »

Wahrscheinlich ein Fehler im Press Kit von Honda USA
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Tranberg
Beiträge: 2398
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Testberichte der Super Cub

Beitrag von Tranberg »

Gerede von einer der Tester in USA bestätigt: für den USA-Markt haben Honda es umgekehrt gemacht.

Alle Gänge nach oben, statt nach unten.

Honda glaubt dass die Amerikaner zu doof sind dieses Schaltvorgang zu lernen.

Ich verstehe es nicht. Normale Motorräder haben sowieso ersten nach unten, so die Amerikaner müssen sich daran gewöhnen dass ersten beim C125 umgekehrt nach oben ist.
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Testberichte der Super Cub

Beitrag von Trabbelju »

Tranberg hat geschrieben:
Do 14. Feb 2019, 10:52
Honda glaubt dass die Amerikaner zu doof sind dieses Schaltvorgang zu lernen.
Das wäre ja ein Ding, viel Spaß nach dem Import einer Super Cub aus den USA.
Zuletzt geändert von Trabbelju am Do 14. Feb 2019, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Bohne
Beiträge: 1738
Registriert: So 17. Jul 2016, 17:15
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: Testberichte der Super Cub

Beitrag von Bohne »

Ja, stimmt, kann man auf den Ersatzteilseiten sehen, andere Schaltwalze und anderer Schalthebel.
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

Tranberg
Beiträge: 2398
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Testberichte der Super Cub

Beitrag von Tranberg »

Es ist gesetzlich vorgeschrieben:
FMVSS 123: "An upward motion of the operator's toe shifts transmission toward lower numerical gear ratios (commonly referred to as “higher gears”), and a downward motion toward higher numerical gear ratios (commonly referred to as “lower gears”). If three or more gears are provided it shall not be possible to shift from the highest gear directly to the lowest gear, or vice versa."
Eine Aufwärtsbewegung der Zehe des Bedieners verschiebt das Getriebe zu niedrigeren numerischen Übersetzungsverhältnissen (üblicherweise als "höhere Gänge" bezeichnet) und eine Abwärtsbewegung zu höheren numerischen Übersetzungsverhältnissen (üblicherweise als "niedrigere Gänge" bezeichnet). Bei drei oder mehr Gänge vorgesehen, darf es nicht möglich sein, vom höchsten Gang direkt in den niedrigsten Gang zu schalten oder umgekehrt. "
Natürlicherweise kann man sich an ein US-Version gewöhnen
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Testberichte der Super Cub

Beitrag von Trabbelju »

Tranberg hat geschrieben:
Do 14. Feb 2019, 11:39
Es ist gesetzlich vorgeschrieben:
Na gut, dann ist es eben so.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

SC71

Re: Testberichte der Super Cub

Beitrag von SC71 »

Tranberg hat geschrieben:
Do 14. Feb 2019, 11:39
Es ist gesetzlich vorgeschrieben:
FMVSS 123: "An upward motion of the operator's toe shifts transmission toward lower numerical gear ratios (commonly referred to as “higher gears”), and a downward motion toward higher numerical gear ratios (commonly referred to as “lower gears”). If three or more gears are provided it shall not be possible to shift from the highest gear directly to the lowest gear, or vice versa."
Eine Aufwärtsbewegung der Zehe des Bedieners verschiebt das Getriebe zu niedrigeren numerischen Übersetzungsverhältnissen (üblicherweise als "höhere Gänge" bezeichnet) und eine Abwärtsbewegung zu höheren numerischen Übersetzungsverhältnissen (üblicherweise als "niedrigere Gänge" bezeichnet). Bei drei oder mehr Gänge vorgesehen, darf es nicht möglich sein, vom höchsten Gang direkt in den niedrigsten Gang zu schalten oder umgekehrt. "
Natürlicherweise kann man sich an ein US-Version gewöhnen
Hallo,

es ist überhaupt nicht möglich, vom vierten Gang in den ersten Gang zu schalten während der Fahrt.

zur Strafe wurden die Standardblinker verbaut.

Alles wird gut in good old Europe (and Austria)

Gruss Frank (5030km)

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Testberichte der Super Cub

Beitrag von Torsten »

Tranberg hat geschrieben:
Do 14. Feb 2019, 10:52
Gerede von einer der Tester in USA bestätigt: für den USA-Markt haben Honda es umgekehrt gemacht.

Alle Gänge nach oben, statt nach unten.
Kurios. Danke für die Aufklärung!
Deshalb haben die auch eine andere Schaltwippe mit Gummi vorne. Jetzt ergibt das Sinn...

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5441
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Testberichte der Super Cub

Beitrag von sivas »

Die DAX schaltet auch rechtsrum rauf. Ich finde das sogar logischer. Beim Beschleunigen wird der vord're Teil leichter, hebt sich also an, alles erfährt somit eine Rechtsrum-Bewegung (von links gesehen). Diese Bewegung wird unterstützt durch die Rechtsrum-Bewegung auch der Schaltwippe, indem man ihr mit der Ferse 'die Sporen gibt', beim Hochschalten.

Vielleicht passt ja die US-Schaltwalze der SC in die Innova ? Dann hätt ich sie so, wie sie sein sollte ... ach so, der Freilauf muss auch noch rein.

Untoter :shock:

Tranberg
Beiträge: 2398
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Testberichte der Super Cub

Beitrag von Tranberg »

Freilauf? Bitte erklären.

Mein Billig-CUB Zongshen ist standard Motorrad 1 nach unten, Leergang theoretisch dazwischen, und 2-4ten nach oben. Bevor ich letztendlich den Innova gekauft hat, war ich auf der suche nach einen N-1-2-3-4 Schalttrommel, ungeachtet ob nach oben oder nach unten.
Leergang suchen ist eine echte Fummelei.

4 nach oben Bausatz: http://dratv.com/all4upcoshki.html

Bild
Bild
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Antworten

Zurück zu „Talk zur C125“