Testberichte der Super Cub
-
- Beiträge: 1429
- Registriert: So 24. Feb 2013, 14:35
- Fahrzeuge: SH 150 (KF23)
Wave
Enfield Bullet 4-Gang - Wohnort: Kirchhain
- Alter: 61
Kein Testbericht
Normalerweise kommt das "ACDC-Blättchen" ungelesen in die Rundablage. Ich weiß nicht ob es Intuition oder Transpiration war aber heute hab ich mal durchgeblättert und unter "33 Tipps für ein schönes Jahr" das gefunden:
Ist mirRe: Testberichte der Super Cub
In den USA war gerade die Fahrvorstellung für die Fachpresse, entsprechend viele neue Beiträge gibt es in den entsprechenden Medien.
Die gehen in jedem Fall fester ab als die deutschen Sportmotorradspezialisten.
https://www.bike-urious.com/what-do-you ... b-c125-abs
https://www.bike-urious.com/first-ride- ... r-cub-c125
https://ridermagazine.com/2019/02/08/20 ... ide-review
https://www.cycleworld.com/riding-world ... -super-cub
Den hier fand ich am schönsten:
https://www.revzilla.com/common-tread/2 ... cle-review
Die gehen in jedem Fall fester ab als die deutschen Sportmotorradspezialisten.
https://www.bike-urious.com/what-do-you ... b-c125-abs
https://www.bike-urious.com/first-ride- ... r-cub-c125
https://ridermagazine.com/2019/02/08/20 ... ide-review
https://www.cycleworld.com/riding-world ... -super-cub
Den hier fand ich am schönsten:
https://www.revzilla.com/common-tread/2 ... cle-review
You won’t just meet the nicest people on this Honda. Like walking around with a basket of puppies, you’ll attract the nicest people.
Re: Kein Testbericht
Aaaargh ADAC - I LIKE IT
Hier wird also die Zielgruppe der A-Klasse und Golf Plus Fahrer gezielt angesprochen.
Zeit die Cub zu verkaufen ..... Spaaaaas.... Ich bin begeistert. Die Cub wird eh keiner kaufen, weil zu viele Argumente dagegen sprechen.
Best Bike ever ever ever...
Gruss Frank (KM 4950)
-
- Beiträge: 2398
- Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
- Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision - Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen
Re: Testberichte der Super Cub
Die Amerikaner schreiben alle dass die Gänge nach oben liegen und nicht unten wie Innova und Wave.
Ist dass richtig??
Ist dass richtig??
Ich bin Däne und wohne in Dänemark
-
- Beiträge: 2398
- Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
- Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision - Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen
Re: Testberichte der Super Cub
Wahrscheinlich ein Fehler im Press Kit von Honda USA
Ich bin Däne und wohne in Dänemark
-
- Beiträge: 2398
- Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
- Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision - Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen
Re: Testberichte der Super Cub
Gerede von einer der Tester in USA bestätigt: für den USA-Markt haben Honda es umgekehrt gemacht.
Alle Gänge nach oben, statt nach unten.
Honda glaubt dass die Amerikaner zu doof sind dieses Schaltvorgang zu lernen.
Ich verstehe es nicht. Normale Motorräder haben sowieso ersten nach unten, so die Amerikaner müssen sich daran gewöhnen dass ersten beim C125 umgekehrt nach oben ist.
Alle Gänge nach oben, statt nach unten.
Honda glaubt dass die Amerikaner zu doof sind dieses Schaltvorgang zu lernen.
Ich verstehe es nicht. Normale Motorräder haben sowieso ersten nach unten, so die Amerikaner müssen sich daran gewöhnen dass ersten beim C125 umgekehrt nach oben ist.
Ich bin Däne und wohne in Dänemark
- Trabbelju
- Beiträge: 2645
- Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
- Fahrzeuge: Honda, BMW
- Wohnort: Breisgau
Re: Testberichte der Super Cub
Das wäre ja ein Ding, viel Spaß nach dem Import einer Super Cub aus den USA.
Zuletzt geändert von Trabbelju am Do 14. Feb 2019, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015
Re: Testberichte der Super Cub
Ja, stimmt, kann man auf den Ersatzteilseiten sehen, andere Schaltwalze und anderer Schalthebel.
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.
-
- Beiträge: 2398
- Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
- Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision - Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen
Re: Testberichte der Super Cub
Es ist gesetzlich vorgeschrieben:
FMVSS 123: "An upward motion of the operator's toe shifts transmission toward lower numerical gear ratios (commonly referred to as “higher gears”), and a downward motion toward higher numerical gear ratios (commonly referred to as “lower gears”). If three or more gears are provided it shall not be possible to shift from the highest gear directly to the lowest gear, or vice versa."
FMVSS 123: "An upward motion of the operator's toe shifts transmission toward lower numerical gear ratios (commonly referred to as “higher gears”), and a downward motion toward higher numerical gear ratios (commonly referred to as “lower gears”). If three or more gears are provided it shall not be possible to shift from the highest gear directly to the lowest gear, or vice versa."
Natürlicherweise kann man sich an ein US-Version gewöhnenEine Aufwärtsbewegung der Zehe des Bedieners verschiebt das Getriebe zu niedrigeren numerischen Übersetzungsverhältnissen (üblicherweise als "höhere Gänge" bezeichnet) und eine Abwärtsbewegung zu höheren numerischen Übersetzungsverhältnissen (üblicherweise als "niedrigere Gänge" bezeichnet). Bei drei oder mehr Gänge vorgesehen, darf es nicht möglich sein, vom höchsten Gang direkt in den niedrigsten Gang zu schalten oder umgekehrt. "
Ich bin Däne und wohne in Dänemark
- Trabbelju
- Beiträge: 2645
- Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
- Fahrzeuge: Honda, BMW
- Wohnort: Breisgau
Re: Testberichte der Super Cub
Na gut, dann ist es eben so.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015
Re: Testberichte der Super Cub
Hallo,Tranberg hat geschrieben: ↑Do 14. Feb 2019, 11:39Es ist gesetzlich vorgeschrieben:
FMVSS 123: "An upward motion of the operator's toe shifts transmission toward lower numerical gear ratios (commonly referred to as “higher gears”), and a downward motion toward higher numerical gear ratios (commonly referred to as “lower gears”). If three or more gears are provided it shall not be possible to shift from the highest gear directly to the lowest gear, or vice versa."
Natürlicherweise kann man sich an ein US-Version gewöhnenEine Aufwärtsbewegung der Zehe des Bedieners verschiebt das Getriebe zu niedrigeren numerischen Übersetzungsverhältnissen (üblicherweise als "höhere Gänge" bezeichnet) und eine Abwärtsbewegung zu höheren numerischen Übersetzungsverhältnissen (üblicherweise als "niedrigere Gänge" bezeichnet). Bei drei oder mehr Gänge vorgesehen, darf es nicht möglich sein, vom höchsten Gang direkt in den niedrigsten Gang zu schalten oder umgekehrt. "
es ist überhaupt nicht möglich, vom vierten Gang in den ersten Gang zu schalten während der Fahrt.
zur Strafe wurden die Standardblinker verbaut.
Alles wird gut in good old Europe (and Austria)
Gruss Frank (5030km)
Re: Testberichte der Super Cub
Kurios. Danke für die Aufklärung!
Deshalb haben die auch eine andere Schaltwippe mit Gummi vorne. Jetzt ergibt das Sinn...
Re: Testberichte der Super Cub
Die DAX schaltet auch rechtsrum rauf. Ich finde das sogar logischer. Beim Beschleunigen wird der vord're Teil leichter, hebt sich also an, alles erfährt somit eine Rechtsrum-Bewegung (von links gesehen). Diese Bewegung wird unterstützt durch die Rechtsrum-Bewegung auch der Schaltwippe, indem man ihr mit der Ferse 'die Sporen gibt', beim Hochschalten.
Vielleicht passt ja die US-Schaltwalze der SC in die Innova ? Dann hätt ich sie so, wie sie sein sollte ... ach so, der Freilauf muss auch noch rein.
Vielleicht passt ja die US-Schaltwalze der SC in die Innova ? Dann hätt ich sie so, wie sie sein sollte ... ach so, der Freilauf muss auch noch rein.
†
Untoter
Untoter
-
- Beiträge: 2398
- Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
- Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision - Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen
Re: Testberichte der Super Cub
Freilauf? Bitte erklären.
Mein Billig-CUB Zongshen ist standard Motorrad 1 nach unten, Leergang theoretisch dazwischen, und 2-4ten nach oben. Bevor ich letztendlich den Innova gekauft hat, war ich auf der suche nach einen N-1-2-3-4 Schalttrommel, ungeachtet ob nach oben oder nach unten.
Leergang suchen ist eine echte Fummelei.
4 nach oben Bausatz: http://dratv.com/all4upcoshki.html
Mein Billig-CUB Zongshen ist standard Motorrad 1 nach unten, Leergang theoretisch dazwischen, und 2-4ten nach oben. Bevor ich letztendlich den Innova gekauft hat, war ich auf der suche nach einen N-1-2-3-4 Schalttrommel, ungeachtet ob nach oben oder nach unten.
Leergang suchen ist eine echte Fummelei.
4 nach oben Bausatz: http://dratv.com/all4upcoshki.html
Ich bin Däne und wohne in Dänemark