C125 aus aller Welt

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: C125 aus aller Welt

Beitrag von Torsten »

Das dürfte dann der letzte unbescholtene Thread im Super Cub-Unterforum gewesen sein, in dem Marketing-Experten aus der Fraktion des schönsten und erfolgreichsten Honda-Bikes aller Zeiten (aka Innova) den Super Cub-Besitzern erläutern, was für unreflektierte Narren sie sind. Herzlichen Glückwunsch, Party-Time! :superfreu: :up2:

SC71

Re: C125 aus aller Welt

Beitrag von SC71 »

Ich schäme mich in Grund und Boden.... den raffinierten Tricks der Honda Centrale in Sachen Marketing auf dem Leim gegangen zu sein.

https://youtu.be/dbXGSy3B7RA

Erst hier im Forum habe ich erfahren dass ich rund 1700€ zu viel bezahlt habe.

Danke für die tollen Infos... Ab jetzt spare ich aber bei der Werkstatt..... zumindest etwas.

Wahrscheinlich wäre die Maschine C125A für €2000 der Renner, wenn da nicht der fehlende Schlüssel wäre....

Zum Glück kommt Mitte Juli der 3cm Alucontainer aus Hongkong, so dass ich immer drei nagelneue CR2032 Batterien mitführen kann... Zur Zeit fährt immer die Angst mit... ob der 20 Grad kalte Windchill die Batterie ausser Gefecht setzt... jedesmal komme ich nassgeschwitzt zu Hause an.... wenn ich das nur früher gewusst hätte.... puh.... danke an das Forum... Werde zeitnah besser auf die Cb125f wechseln....

zusätzlich als Schutz vor bösen Geistern und technischen Defekten kommt noch dieses von einem Düsseldorfer Irokesen Schamanen geweihte Glöckchen an die Quertraverse neben den Batterie Container, kann also nix mehr passieren (ähnlich wie Harley Glöckchen nur größer)
15592986487976061119569101302977.jpg
Screenshot_20190531-163539.png
Wahrscheinlich sieht die Preisentwicklung beim Motorrad ähnlich aus....
Zuletzt geändert von SC71 am Fr 31. Mai 2019, 16:40, insgesamt 2-mal geändert.

Harri
Beiträge: 5519
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: C125 aus aller Welt

Beitrag von Harri »

Torsten hat geschrieben:
Fr 31. Mai 2019, 11:39
Das dürfte dann der letzte unbescholtene Thread im Super Cub-Unterforum gewesen sein, in dem Marketing-Experten aus der Fraktion des schönsten und erfolgreichsten Honda-Bikes aller Zeiten (aka Innova) den Super Cub-Besitzern erläutern, was für unreflektierte Narren sie sind. Herzlichen Glückwunsch, Party-Time! :superfreu: :up2:
Bitte jetzt nicht weinen.
Leben und leben lassen ist doch die Devise. Über Schönheit kann man ja streiten und da halte ich mich raus.
Wenn aber jemand ständig ohne Grund meint austeilen zu müssen, muß sich doch nicht wundern, wenn dann auch mal seine so offensichtlichen Schwächen offenbart werden.

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: C125 aus aller Welt

Beitrag von Torsten »

Wenn aber jemand ständig ohne Grund meint austeilen zu müssen, muß sich doch nicht wundern, wenn dann auch mal seine so offensichtlichen Schwächen offenbart werden.
Logo, die C125-Besitzer teilen ständig und überall (grundlos) aus, ohne sich ihrer offensichtlichen Schwächen bewusst zu sein. Ganz besonderes in klar als solche erkennbaren Stänker-Threads wie diesem hier. :laugh2:


Jetzt Wochenende. Viel Freude noch.

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5566
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: C125 aus aller Welt

Beitrag von Himbeer-Toni »

Habt keine anderen Sorgen?
Ich hab die Honda C125A SuperCub im Februar 2018 blind beim Händler bestellt, im November 2018 erhalten.
Der Händler ist ein guter Mensch und hat mir unaufgefordert 5% Skonto gegeben, er hat meine Unerfahrenheit erkannt und nicht ausgenutzt.
Meine beiden Mopeds habe ich für die SuperCub verkauft, ein guter Tausch sozusagen.
Seitdem freue ich mich jeden Tag über die schöne SuperCub!
Ich will nicht sagen der Preis ist egal, aber die SuperCub ist ein sehr ungewöhnliches und sehr gut verarbeitetes Gerät.
Ich hab mir auch andere Maschinen angeschaut, aber ich würde mich eher nicht auf eine Vision, oder auf so moderne Sachen setzen, passt mir nicht, ist eh Geschmackssache.
Ich habe eine schöne Maschine gekauft, und den angemessenen Preis gezahlt, fertig.
Preise in Norwegen sind mir egal, auch sonstige Steuern in anderen Ländern, ich lebe nun mal in Deutschland.
Entscheidend für die Kaufentscheidung waren die geschmiedeten Lenkerhälften, und der Kotflügel hinten aus hauchdünnen Spezialstahl, sowie die S-Silhouette, der Motor, das Motorgeräusch, die hervorragenden Knopfzellen im Schlüssel, Einsitzer (zum Glück), usw usw...etc pp ...
Damit konnte keine andere Maschine der Welt dienen.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
thrifter
Beiträge: 2067
Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
Fahrzeuge: GENUG
Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich

Re: C125 aus aller Welt

Beitrag von thrifter »

Ich kann diese ganze Diskussion sowieso überhaupt nicht verstehen.
Zuerst mal freue ich mich, daß die Honda CUB Linie in D ihre Fortführung findet.
Wie schon bemerkt wurde, kann man über Geschmack sowieso nicht streiten.
Und für jeden Kritikpunkt, den man an der neuen findet, haben wir im letzten Jahrzehnt zwei an den alten gefunden.

Preislich wird gern vergessen, daß Honda die Innova, wenn ich mich noch recht erinnere, anfangs auch für 2280€ angeboten hat.
Jetzt sind wir ein Jahrzehnt Inflation und technischer Fortschritt weiter.
Wir kriegen ein Euro 4 Modell, mit allen für die EU nötigen teuren Umrüstungen und ABS.
Und das dann inzwischen schon für ~3 Mille.

Selbst wenn die SuCu auf meiner Will-Haben Liste nicht ganz oben steht, bin ich doch sehr dankbar für die Erweiterung des mageren Angebotes an qualitativ hochwertigen Kleinfahrzeugen.

Finde ich,

Reinhard

Harri
Beiträge: 5519
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: C125 aus aller Welt

Beitrag von Harri »

und so kommen wir doch endlich an die Basis der Verständigung ohne diese blödsinnige (nicht immer verdiente) Lobhudelei.
Von mir aus kann doch jeder fahren was er will.

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: C125 aus aller Welt

Beitrag von Torsten »

Harri hat geschrieben:
Fr 31. Mai 2019, 11:03
In meinen Augen haben sich die ersten Käufer (zum vollen Preis) maximal vorführen lassen.
Early adopter zahlen stets mehr. Ob für Fahrzeuge, Elektronik oder anspruchsvolle Gespielinnen.

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: C125 aus aller Welt

Beitrag von Trabbelju »

Ihr habt vielleicht Sorgen.
Dem einen oder anderen würde ich einfach mal wieder guten Sex empfehlen.
Das entspannt und macht locker, einfach mal wieder ausprobieren.

Dieses Nachkaufen kann ich nicht nachvollziehen.
Ihr nehmt euch die Freude, oder laßt sie euch nehmen.
Bilanziert wird am Schluß.
Wenn ich mich entschieden habe, dann töte ich die Alternative.
Und freue mich jetzt über meine Super Cub, und davor habe ich mich 10 Jahre lang über meine Innova gefreut.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Harri
Beiträge: 5519
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: C125 aus aller Welt

Beitrag von Harri »

Trabbelju hat geschrieben:
Sa 1. Jun 2019, 17:29
Ihr habt vielleicht Sorgen.
Dem einen oder anderen würde ich einfach mal wieder guten Sex empfehlen.
Das entspannt und macht locker, einfach mal wieder ausprobieren.
Wie kannst Du denn Jemand mit gutem Sex noch locken, wenn er sich für "bike statt Weib" entschlossen hat?

SC71

Re: C125 aus aller Welt

Beitrag von SC71 »

Harri hat geschrieben:
Sa 1. Jun 2019, 18:25
Trabbelju hat geschrieben:
Sa 1. Jun 2019, 17:29
Ihr habt vielleicht Sorgen.
Dem einen oder anderen würde ich einfach mal wieder guten Sex empfehlen.
Das entspannt und macht locker, einfach mal wieder ausprobieren.
Wie kannst Du denn Jemand mit gutem Sex noch locken, wenn er sich für "bike statt Weib" entschlossen hat?
er meint wahrscheinlich DICH

Harri
Beiträge: 5519
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: C125 aus aller Welt

Beitrag von Harri »

Die Blösse hätte ich mir ja nicht angetan und eigentlich wollte ich keine Namen nennen. Aber bitte:
Schau doch mal Beitrag auf der Seite, falls Du es vergessen hast.

SC71

Re: C125 aus aller Welt

Beitrag von SC71 »

Da ging es um Bindung.... Sex ist davon losgelöst

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: C125 aus aller Welt

Beitrag von Trabbelju »

Harri hat geschrieben:
Sa 1. Jun 2019, 18:25
Wie kannst Du denn Jemand mit gutem Sex noch locken, wenn er sich für "bike statt Weib" entschlossen hat?
Das ist doch nur die mehr oder weniger normale indirekte emotionale Erpressung in einer langjährigen Beziehung zwischen Mann und Frau.
Möglicherweise steht ja die eine oder andere Frau auf ausgefallenen Sex.

Ich denke, der eine oder andere sollte dringend mal wieder seinen Hormon-Haushalt bringen oder bringen lassen.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: C125 aus aller Welt

Beitrag von Torsten »

Nachdem nun alle Details über beziehungspsychologische und medizinisch/altersbedingt verursachte körperliche Defizite untereinander ausgetauscht sind, möchte ich mit eurer Erlaubnis wieder zum Thema zurück kommen. Ich habe mir extra ein Bild ausgesucht, dessen Protagonisten augenscheinlich alle unter 60 Jahre alt sind und vermutlich auch noch Sex haben.
Dateianhänge
1.jpg

Antworten

Zurück zu „Talk zur C125“