Dämpfung Fahrwerk C125 verglichen mit ...

Brämerli
Beiträge: 6630
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Dämpfung Fahrwerk C125 verglichen mit ...

Beitrag von Brämerli »

Wie ist eigentlich die Dämpfung resp. das Fahrwerk der C125 so auf der Strasse? Ohne Rosa Brille. Wer der C125 Besitzer hat oder kann selber gemachte Vergleiche mit z.B. Innova und Wave schildern? Ist die Dämpfung auf unebener Strasse deutlich besser oder "nur" vergleichbar mit dem was ne Innova so dämpft, federt und leider (meine jedenfalls) auch etwas hoppelt?

Idealerweise schreiben die hier rein welche die C125 und Inno oder Wave haben. Dürften glaube ich (noch) Wenige sein... interessieren würds mich ja schon, da könnte die C125 Punkten, meine Meinung.

:sonne:

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Dämpfung Fahrwerk C125 verglichen mit ...

Beitrag von Trabbelju »

Die Federung vorne gefällt mir gut, ist relativ fein ansprechend und straff, da schlägt nichts durch.
Hinten ist sie im Vergleich zur Innova straffer, aber nicht unkomfortabel.
Bei der Inno habe ich schon mal Schläge ins Kreuz gekriegt, an einem Bahnübergang oder auf einer buckligen Straße, bei der Super Cub schlägt bis jetzt nichts durch.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Antworten

Zurück zu „Talk zur C125“