Gut Ding!

Ramon Zerano

Re: Gut Ding!

Beitrag von Ramon Zerano »

kono wodurch macht sich die Scheibe bei schlechten positiv bemerkbar? dass man nicht so nass wird? Aber nass wird man trotzdem, ist das da wirklich ein Gewinn?

Done am Helm rappelte bei mir nix, so das Visier geschlossen war.

ich habe getestet, mich zur Seite zu beugen während der Fahrt, da war es im Vergleich beinahe windstill gegenüber der aufrechten Sitzhaltung und der Windflut, jetzt stellte ich mir noch vor, wie das bei Regen sein muss, ob ich dann den ganzen Schmodder direkt auf mein Visier bekomme und als nächsten Upgrade einen Scheibenwischer ordere..

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2642
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Gut Ding!

Beitrag von Trabbelju »

Ramon Zerano hat geschrieben:
Di 25. Jun 2019, 10:22
jetzt stellte ich mir noch vor, wie das bei Regen sein muss, ob ich dann den ganzen Schmodder direkt auf mein Visier bekomme und als nächsten Upgrade einen Scheibenwischer ordere..
Mach das, und dann viel Spaß bei der nächsten Ausfahrt mit den Leder-Bären...
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Tranberg
Beiträge: 2395
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Gut Ding!

Beitrag von Tranberg »

Die Scheibe nim mt den Winddruck vom Oberkörper weg. Im kauf bekommt man Windgeräusche
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3841
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Gut Ding!

Beitrag von Ecco »

Ramon Zerano hat geschrieben:
Di 25. Jun 2019, 10:22
mich zur Seite zu beugen während der Fahrt, da war es im Vergleich beinahe windstill
Wenn du als Langsamfahrer Blumen pflückst, ist sie dann doch von Vorteil.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Gut Ding!

Beitrag von Done #30 »

Ramon Zerano hat geschrieben:
Di 25. Jun 2019, 10:22
Done am Helm rappelte bei mir nix, so das Visier geschlossen war.
Ich hab mehrere verschiedene Helme und mehrere verschiedene Fahrzeuge mit verschiedenen Scheiben in unterschiedlichen Stellungen. Jede Kombination ist anders.

Der legendäre Honda-CUB und Puig-Scheibenspezialist Aristoteles (384 v.Chr. - 322 v.Chr.) sagte zu dem Thema: "Das Ganze ist mehr als die Summe der Einzelteile."
Wir haben es in diesem Forum an Innoven, Waven, Hsunen und anderen Zweirädern schon unzählige male durchdiskutiert: Es gibt nicht die ideale Scheibe in der idealen Position für jeden Fahrer. Die für dich deinem Ideal am nächsten kommende Variante kannst nur du selbst ermitteln. Und das kostet Zeit, sowie eine zweite helfende Person (m/w/d), der/die/das die Scheibe hält, während die andere Person die Halterungen festschraubt. Das kostet für die erste Näherung schon mal locker einen Nachmittag, weil jedesmal dazwischen eine ausgiebige Probefahrt nötig ist. Am nächsten Tag trägst eine andere Jacke, ist das Wetter leicht anders, hast schlecht geschlafen und schon nimmst alles anders wahr. Dann gehts zurück auf Anfang und eine weiterer Nachmittag ist verbraten.

Also nimm die Finger von der Tastatur, raus ans Moped und probier mindestens mal 10 Varianten aus. Hoch, tief, steil, flach, mit großem Spalt, mit kleinem Spalt. Visier geschlossen, Visier eine Raste auf, Visier ganz auf, Klapphelm, Integralhelm, Braincap ......
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Gut Ding!

Beitrag von Cpt. Kono »

Ramon Zerano hat geschrieben:
Di 25. Jun 2019, 10:22
kono wodurch macht sich die Scheibe bei schlechten positiv bemerkbar? dass man nicht so nass wird? Aber nass wird man trotzdem, ist das da wirklich ein Gewinn?
Jetzt werde bitte nicht kompliziert.

Wenn die Temperaturen nicht so hoch sind wie im Moment, dann ist es natürlich ein Unterschied ob man nur naß ist, oder ob man obendrein noch schneller auskühlt, weil der Gegenwind Dich volle Lotte trifft. Und je kälter desto unangenehmer wird es ohne Scheibe.

Machst Du nur Lustfahrten können Dir solche Probleme selbstverständlich vollkommen wumpe sein.

Und Schmodder bekommst Du doch sowieso ab, wenn es regnet.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Ramon Zerano

Re: Gut Ding!

Beitrag von Ramon Zerano »

verstehe schon done.

aber ich glaube das will ich nicht. ich will nicht gezwungen sein immer auf Raste x zu fahren und mit Körperhaltung y und mit Jacke Modell Z.
Ich will ungezwungen CUB fahren und mir über nichts eine Platte machen. Störende Einflüsse sind zu meiden, dauerhafter starker Wind im Gesichtsbereich ist für mich störend. Bei Regen mag sie ja etwas helfen den Körper trockener, wenn nicht trocken zu halten, aber es es regnet nummal meistens nicht.
Ich denke inzwischen ich kann ohne Scheibe am besten unbehelligt einfach fahren wie mir beliebt...auch das war ein Lerneffekt und ist nicht schlimm.

Ramon Zerano

Re: Gut Ding!

Beitrag von Ramon Zerano »

Torsten hatte mal das Foto gepostet.
8.jpg
Weiß jemand ob es den Sitz im Zubehör gibt oder ob der einen Einzelanfertig ist?

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6807
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Gut Ding!

Beitrag von werni883 »

Servus,
willst du einen Totalumbau?
.
Seitenständer, Soziusrasten, Genehmigung, Brötchen,
was nicht noch alles!
unbotmäßig, werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Gut Ding!

Beitrag von Done #30 »

Was keinen Segen findet, kann auch keinen Segen bringen.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Ramon Zerano

Re: Gut Ding!

Beitrag von Ramon Zerano »

nein werni, ich will nur den Roten abschaffen, weniger auf dicke Hose machen.
Gleichzeitig wäre es sinnvoll wenn der Sitz weicher werden würde.
Vielleicht frage ich im Winter mal bei meinem Polsterer an...

SC71

Re: Gut Ding!

Beitrag von SC71 »

Ramon Zerano hat geschrieben:
Mi 26. Jun 2019, 08:36
nein werni, ich will nur den Roten abschaffen, weniger auf dicke Hose machen.
Gleichzeitig wäre es sinnvoll wenn der Sitz weicher werden würde.
Vielleicht frage ich im Winter mal bei meinem Polsterer an...
Lieber Ramon.... als ich DonS besuchte, sass ich 15h auf diesem Sattel... Es liegt nicht am Sattel sondern an der Pobacken Muskulatur..... McFit

Ramon Zerano

Re: Gut Ding!

Beitrag von Ramon Zerano »

hallo 71er...mein popo ist ein reinster Muskel!
Daran kannst nicht liegen. Ich vermute einfach, es ist wie beim Fahrrad eine Sache der Gewöhnung.
Fährst du immer nur kurze Strecken und dann einmal eine lange, merkst du es eben doch!

...leider kannn ich nicht immer lange Strecken fahren, sondern nur selten.

Brett-Pitt
Beiträge: 8869
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Gut Ding!

Beitrag von Brett-Pitt »

Gut Arsch!

Einfach 5.000km pro Jahr auf Schotter
abreissen. Mit Fahrrad, ohne Federung,
Marathon-Pellen mit 6 Bar.
Problem gelöst.

Glück Auf!

Eisen-Arsch-Pit
(Zwischentest: 2 Euro einklemmen.
Backen zusammendrücken. Ist die
Prägung weg? Dann biste fit!)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Ramon Zerano

Re: Gut Ding!

Beitrag von Ramon Zerano »

Tuning?

Als ich den Fauxpas des Filters beseitigen wollte, dachte ich mir, warum hat man (Hondatypisch) den Ansaugweg so lang gestaltet?
Es kommt doch keine Luft da rein, die verwirbelt ist, sondern es wird gepflegt angesaugt.
Könnte man den Ansaugweg nicht verkürzen?

Bei meinem früherem Gruppe N Honda war das ein beliebter Mod, machte dann natürlich erst richtig Sinn mit Luftfilter mit besseren Durchsatz und komplett gewechselter AGA.
20190614_043938.jpg

Antworten

Zurück zu „Talk zur C125“